Bin schon einigermaßen davon beeindruckt, wie geradlinig der LvG seine Linie durchzuziehen scheint. Auf mich als Außenstehenden wirkt das sehr durchdacht, wie er mit seinem Personal umgeht und scheinbar ein echtes Leistungsprinzip anwendet,
Na gut, aber das war doch zu erwarten, oder nicht? van Gaal ist doch kein Blinder, der nebenbei die Youngstertruppe von Ajax 92 zum UEFA-Cup-Sieg und 95 zum CL-Titel brachte, später Barca erfolgreich trainierte und nun sogar den Provinzklub Alkmaar zum holländischen Meister machte.
Eben ein Fussball-Lehrer..
....von dem sich der Bundesjogi mal ein bis zwei Scheibletten abschneiden könnte.
Wenn das überhaupt verglichen werden kann! Halte ich für unsinnig...
Löw hatte bis auf die starke Halbserie mit dem VFB-Stuttgart magischen-Dreieck Elber-Balakov-Bobic und einen Zweitligaabstieg

D) mit Karlsruhe vereinstechnisch nichts vorzuweisen.
Van Gaal ist dafür als Nationaltrainer 2002 sensationell gescheitert.
Davon abgesehen, ist Löw nach meinem Dafürhalten kein solch Unwissender oder Ahnungsloser, zu dem er hier öfter degradiert wird.
Ich bin gespannt, ob er die großen Namen auf die Dauer bei Laune halten kann, ein Toni wird sicherlich nicht auch in der Rückrunde für die Schießbude der Dritten Liga auflaufen. Und ob er irgendwann eine Balance zwischen Erlebnis- und Ergebnisfußball finden wird.
Die Balance hat bisher noch kein Bayern-Trainer der letzten dreißig Jahre vollkommen hinbekommen, von daher gibt`s in dieser Hinsicht für van Gaal keine Benchmark. Dürfte auch schwer sein. Magath blieben 2006 Verstärkungen verwehrt mit dem Hinweis, es müsste der Jugend eine Chance gewährt werden, dos Santos, Karimi & Co. könnten Ballack evtl. ersetzen, Bayern könnte zur Not mal Vierter werden, Hauptsache attraktiver spielen usw. Als Magath dann tatsächlich nur ,,Vierter" mit Tuchfühlung zur Spitze und 14 Spieltage vor Schluss war, musste er gehen. Hitzfeld schnitt nachfolgend punktemäßig noch schlechter ab....
Bei dem Verein passt etwas nicht zusammen, einserseits erzählen sie manchmal, schön spielen zu wollen, andererseits wird`s bei ausbleibendem Erfolg sofort hektisch. Dort bist Du nichts wert, wenn nicht genügend Punkte bei rumkommen. Dessen wird sich van Gaal schon bewußt sein.
Und mit grossen Namen dürfte er wohl umzugehen gelernt haben, er steht da doch bei Bayern vor nichts Neuem.