FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Es geht ja nicht darum wie sehr die Wahrnehmung von Breno´s gestriger Leistung verzerrt ist. Demicheles ist viele Monate, von einer sehr guten Saison 2007 entfernt, Lucio wurde verkauft. Es gibt keinen Nachfolger Einkauf. Ergo hat man einen Konkurrenzkampf unter den bestehenden IV´s angestrebt. Diesen hat Breno verloren, und zwar gegen vB dem man schon letztes Jahr gern nach Hamburg zurückgeschickt hätte und Badstuber dessen einziger Pfand sein linker Fuß ist. Breno ist ein absoluter Transferflop vor allem gemessen an seinem Einkaufspreis. Dass dieser Spieler nun in der Wahrnehmung der Zuschauer nicht immer so ist, wie es der gezeigten Leistung entspräche ist doch normal. Andersherum profitiert ein Ribery von seeinem Status und dem um ihn aufgebauten Kult. Bei Ribery wirs schon geklatscht, wenn er seine Schnürrsenkel richtig bindet.

Es ist aber nunmal so, dass Badstuber und van Buyten gute bis sehr gute Leistungen gebracht haben, vor allem van Buyten hat einige Spiele auf ganz, ganz hohem Niveau gebracht, und da ist es auch irrelevant ob man ihn vor kurzem noch ''abschieben'' wollte. Jetzt spielt die erste Wahl gut und da ist es nunmal schwer für die zweite Reihe sich Spielzeit zu verschaffen.

Danke, ich wußte es zwar und wollte meinem Vorposter nur einen Denkanstoß geben. Breno ist als ein riesen Talent geholt worden, der neue Lucio sollte er sein. Dementsprechend hoch war sein Kaufpreis. Im Gegenzug verlieh man Mats Hummels um ihn dann für 5Mio. zu verkaufen. Breno hat bis heute nicht einen einzigen Grund geliefert, der seinen Verpflichtung rechtfertig. Er hat mittlerweile unter 4 Trainern bei Bayern gearbeitet und nie eine reele Chance erhalten. Der Grund hierfür ist sicher nicht vB und Badstuber.

edit: Transfermarkt.de sagt Januar 2008 und 12Mio Ablöse.

Danke, ich wußte es zwar und wollte meinem Vorposter nur einen Denkanstoß geben. Breno ist als ein riesen Talent geholt worden, der neue Lucio sollte er sein. Dementsprechend hoch war sein Kaufpreis. Im Gegenzug verlieh man Mats Hummels um ihn dann für 5Mio. zu verkaufen. Breno hat bis heute nicht einen einzigen Grund geliefert, der seinen Verpflichtung rechtfertig. Er hat mittlerweile unter 4 Trainern bei Bayern gearbeitet und nie eine reele Chance erhalten. Der Grund hierfür ist sicher nicht vB und Badstuber.

edit: Transfermarkt.de sagt Januar 2008 und 12Mio Ablöse.

Van buyten und Badstuber spielen aber auch erst seit dieser Saison vor ihm, ind den Jahren davor waren es wie gesagt Lucio und Demichelis.

War ne Hammersaison von Demicheles letztes Jahr. Zurecht hat es Breno nicht geschafft dort mal Akzente zu setzen und sich über das Training zu empfehlen. :confused: Egal, wenn vB oder Badstuber schwächeln wird eher personel nachlegt, als dass Breno sich dort ein Platz erobern kann.

Hamburg hat im übrigen zurecht gewonnen, weil sie in einem ausgeglichenem Spiel das gewisse etwas hatten und mannschaftlich geschlossener waren. Bayerns Taktik hieß Robery. Das klappt gegen Isreal, Oberhausen oder Nürnberg. Gegen Juve können sie jetzt mal zeigen was der Kader qualitativ hergibt.

Hamburg hat im übrigen zurecht gewonnen, weil sie in einem ausgeglichenem Spiel das gewisse etwas hatten und mannschaftlich geschlossener waren. Bayerns Taktik hieß Robery. Das klappt gegen Isreal, Oberhausen oder Nürnberg. Gegen Juve können sie jetzt mal zeigen was der Kader qualitativ hergibt.

Der HSV hat gewonnen weil man er ein Tor erzielt hat. Das ist alles. EInfach aber richtig. Bayern hätte das Spiel ebenso für sich entscheiden können und gerecht wäre für beide Klubs ein Remis gewesen.

Bayerns Taktik heisst auch nicht Robery. Man spielt ein 4-3-3-System und da tragen alle Spieler ihrer Teil dazu bei. Dein Vorwurf ist doch völlig Blödsinn. Da kann ich ich ja hingehen und jedes Team der Welt auf seine 1 oder 2 besten Spieler reduzieren. Werders Taktik lautete also immer Diego in den letzten Jahren, Milans hieß Kaka, Juves aktuelle Taktik lautet ebenfalls Diego... :stirn:

Dürfen gute Spieler nun schon nicht mehr mitspielen? Man hat auf den Flügeln nun mal zwei Topsspieler und diese fallen eben oftmals mehr auf durch gute Aktionen und das ist in jeder Mannschaft so. Die Taktik des HSV lautet ja auch nicht nur Ze Roberto...

Wieder? Wieviele Chancen hatte man denn schon dieses Jahr? Mein Gott, man hat gestern 1:0 auswärts gegen den Tabellenersten verloren und man fängt schon wieder an alles schlechtzureden und der Mannschaft und denm Trainer die generlle Qualität abzusprechen. Schwachsinn!

Ich meinte das Saison-übergreifend.
Es war EIN Grund für seine Entlassung und jetzt, nach einen mäßigen Start, hatte man (wieder/letzte Saison mit inbegriffen) die Chance. Das man diese LETZTE Saison nicht genutzt hat, hat man v.a. am Trainer fest gemacht, dem Kader hat man Qualität zugesprochen.
Nun, aufgepeppt mit 70 Mio, hat man es nicht geschafft. Die nächste Chance ist frühestens am 9. wenn dann eher am 10. Es ist halt lange her, seitdem Bayern ganz oben stand. Untypisch.

Der HSV hat gewonnen weil man er ein Tor erzielt hat. Das ist alles. EInfach aber richtig. Bayern hätte das Spiel ebenso für sich entscheiden können und gerecht wäre für beide Klubs ein Remis gewesen.

Bayerns Taktik heisst auch nicht Robery. Man spielt ein 4-3-3-System und da tragen alle Spieler ihrer Teil dazu bei. Dein Vorwurf ist doch völlig Blödsinn. Da kann ich ich ja hingehen und jedes Team der Welt auf seine 1 oder 2 besten Spieler reduzieren. Werders Taktik lautete also immer Diego in den letzten Jahren, Milans hieß Kaka, Juves aktuelle Taktik lautet ebenfalls Diego... :stirn:

Dürfen gute Spieler nun schon nicht mehr mitspielen? Man hat auf den Flügeln nun mal zwei Topsspieler und diese fallen eben oftmals mehr auf durch gute Aktionen und das ist in jeder Mannschaft so. Die Taktik des HSV lautet ja auch nicht nur Ze Roberto...

Was soll denn diese bescheuerte Aussage? Hab ich gesagt, dass Bayern nur mit 2 Spielern spielt? Und ja, Bremens Taktik war Diego, deswegen ist sein Weggang Verlust wie auch Gewinn für das Team. Kaka, hatte viele andere Weltklasse Spiler um sich herum. Des Weiteren habe ich auch geschrieben, dass der HSV mannschaftlich geschlossener war, ein Team eben, deswegen ist der HSV nicht nur ZeRoberto. Und dadurch, dass Bayern die Klasse von Ribery und Robben nicht auf anderen Positionen hat, macht sie taktisch unflexibel.

Jetzt wieder auf Breno rumzuhacken finde ich persönlich äußerst unfair.
Er wurde sicherlich als großes Talent geholt und konnte die Erwartungen bislang nicht bestätigen. Wenn ich dann allerdings sehe, dass der Junge in seiner Zeit bei den Bayern gerade einmal 6 BL und 6 internationale Spiele gemacht hat, dann müssen sich die Verantwortlichen auch einmal an den Kopf fassen!!

Der Junge ist gerade einmal 19 Jahre (wird im Oktober 20) und braucht Unterstützung und Spielpraxis um sich weiter zu entwickeln, in den Rhythmus reinzukommen und vor allem um Sicherheit zu bekommen. Einem Spieler in so einem Alter muss man auch einmal ein paar schlechte Spiele zugestehen und sie weiter auflaufen lassen. Sie dann wieder für 10 oder 15 Spiele auf die Bank zu setzen schadet doch nur ihrem Selbstvertrauen. Davon auszugehen, dass der Junge schon ein "komplett fertiger Spieler" ist, ist absoluter Humbug.

Zudem muss man sich auch einmal zu Gemüte führen auf was für einer Position Breno gegen den HSV gespielt hat. Der Junge ist Innenverteidiger und hat auf der rechten Verteidigerposition gespielt. Muss das klappen und er dort ein riesen Spiel machen?? Ich denke nicht. Er hat sich sicherlich gedacht: Bevor ich auf der Bank sitzen muss und Stress mit dem Trainer habe, versuche ich es auf der Position. Ist auch vollkommen richtig.

Warum hat van Gaal ihn dort überhaupt aufgestellt?? Bevor ich einen Innenverteidiger auf dieser Position spielen lasse, stelle ich dort lieber einen Hamit Altintop hin, wäre für mich auf den ersten Blick die bessere Variante. Außerdem zeigt das doch, dass Braafheid und Pranjic (beide van Gaals Wunschspieler) bislang nicht die Kracher sind und den Ansprüchen anscheinend nicht genügen.

Und wenn ich mir noch einmal das Gegentor anschaue, dann sehe ich drei Spieler, die absolut schlecht aussahen: Gomez, van Buyten und Lahm.
Das Zweikampfverhalten, das Gomez gezeigt hat, war absolut ungenügend, da hilft für mich auch nicht, dass er eigentlich Stürmer ist. Wenn ich dann sehe, was van Buyten da anstellt, dann kann einem nur schlecht werden. Ze Roberto steht fast auf der Torauslinie und darf den Ball noch seelenruhig in die Mitte spielen, van Buyten dreht sich locker weg und versucht nicht einmal den Pass zu verhindern. Und Lahm sollte eigentlich wissen ob hinter ihm jemand steht oder nicht. In der Zeit, in der Ze Roberto die anderen beiden hat schlecht aussehen lassen, hatte er genügend Zeit um sich ein Mal umzudrehen und zu schauen ob hinter ihm einer steht oder ob da noch jemand ist, der in die Lücke stoßen kann. Anscheinend hat er dies nicht gemacht, sonst hätte er Petric ja bemerken müssen.

Ich bin mal gespannt, wann van Gaal auf die Idee kommt ein 4-3-3 mit Toni als Mittelstürmer und Ribery und Robben als Außenstürmer spielen zu lassen. Das wäre für mich derzeit die beste Wahl.

Gruß

tomaessy

"Ich bin mal gespannt, wann van Gaal auf die Idee kommt ein 4-3-3 mit Toni als Mittelstürmer und Ribery und Robben als Außenstürmer spielen zu lassen. Das wäre für mich derzeit die beste Wahl."

Zitat v. tomaessy

So ist es, dass wird so kommen!
Nur, ob es Toni, Klose, Olic, Gomez oder doch Müller in der Mitte sein wird, dass ist die große Frage?
Erstgenannter wird in der Winterpause wohl den Verein verlassen!
Das wird den Verein nicht zur Ruhe kommen lassen und so wird man halt auch nicht Meister & schon gar nicht reißt man was in der CL.

"Ich bin mal gespannt, wann van Gaal auf die Idee kommt ein 4-3-3 mit Toni als Mittelstürmer und Ribery und Robben als Außenstürmer spielen zu lassen. Das wäre für mich derzeit die beste Wahl."

Zitat v. tomaessy

So ist es, dass wird so kommen!
Nur, ob es Toni, Klose, Olic, Gomez oder doch Müller in der Mitte sein wird, dass ist die große Frage?
Erstgenannter wird in der Winterpause wohl den Verein verlassen!
Das wird den Verein nicht zur Ruhe kommen lassen und so wird man halt auch nicht Meister & schon gar nicht reißt man was in der CL.

Olic, Gomez und Müller kannste meiner Meinung nach streichen. Olic ist ein Stürmer, der über außen kommt und daher eine Alternative zu Robben oder Ribery. Gomez ist für mich kein typischer Strafraumstürmer, zudem vermisse ich bei ihm die Kopfballstärke und Müller wäre mir auf der Position zu unerfahren.
In meinen Augen wäre Luca Toni der ideale Kandidat. Er ist für mich der typische Mittelstürmer. Er ist groß, was ihm beim Kopfballspiel zu Gute kommt, weiß wie er sich im Strafraum bewegen muss, kann den Ball gut abschirmen und auch zurücklegen.

Die Variante mit Luca Toni als Mittelstürmer würde ich auf jeden Fall in den nächsten Spielen einmal testen und wenn er nch 60 Minuten platt ist, dann kann man immernoch Klose bringen.

Gruß

tomaessy

Was soll denn diese bescheuerte Aussage? Hab ich gesagt, dass Bayern nur mit 2 Spielern spielt? Und ja, Bremens Taktik war Diego, deswegen ist sein Weggang Verlust wie auch Gewinn für das Team. Kaka, hatte viele andere Weltklasse Spiler um sich herum. Des Weiteren habe ich auch geschrieben, dass der HSV mannschaftlich geschlossener war, ein Team eben, deswegen ist der HSV nicht nur ZeRoberto. Und dadurch, dass Bayern die Klasse von Ribery und Robben nicht auf anderen Positionen hat, macht sie taktisch unflexibel.

Wenn meine Aussage bescheuert ist, dann lies dir mal durch was du vorher gechrieben hast...

Du hast Bayern doch auf das Duo Robben/Ribery reduziert und behauptet das Bayerns Taktik Robery lauten würde.
Das der HSV mannschaftlich geschlossener war ist mir zu dünn. Hätte Robben nicht so knapp das Tor verfehlt und hätten Gomez oder Lahm nicht so gepennt beim Gegentor, dann würde keine Mensch von mannschaftlich geschlosseneren Leistung des HSV sprechen.
Die Klasse von Ribery und Robben hat Bayern auf anderen Positionen nicht? Mag so sein, nur spielen auch auf den anderen Positionen keine Kreisklassespieler und man findet fast in jeder Mannschaft der Welt einige Ausnahmespieler die besser sind als die restliche Mannschaft. Gerade durch Robben wurde man taktisch flexibler, da nicht mehr nur alles über Ribery laufen muss. Leute wie Müller bringen bislang auch eine hohe Torgefahr mit und machen die Mannschaft dadurch schwer ausrechenbar. Es gibt keine Mannschaft auf der Welt die auf allen Positionen gleichwertig besetzt ist. Am ehesten dürfte Barca diese vollkommene Ausgeglichenheit wohl erreichen, aber auch bei denen gibt es Schwachstellen wie Valdes oder Abidal.
An zwei überragenden Offensivspielern eine taktische Unflexibilität erkennen zu wollen ist für mich unverständlich.

Gomez ist für mich kein typischer Strafraumstürmer, zudem vermisse ich bei ihm die Kopfballstärke und Müller wäre mir auf der Position zu unerfahren.
In meinen Augen wäre Luca Toni der ideale Kandidat. Er ist für mich der typische Mittelstürmer. Er ist groß, was ihm beim Kopfballspiel zu Gute kommt, weiß wie er sich im Strafraum bewegen muss, kann den Ball gut abschirmen und auch zurücklegen.
Gomez kein typischer Strafraumstürmer? Was ist er denn sonst? Also mMn ist er schon ein Strafraumstürmer. Toni hat die letzten Jahre übrigens kaum ein Kopfballtor gemacht, also wirklich Kopfballstark ist er trotz seiner Größe eigtl nicht. Von Gomez habe ich schon einige Kopfballtore gesehen. Also ich würde weiterhin auf Gomez als Mittelstürmer setzen, mMn ist er stärker als Toni, und jünger ist er auch noch. Toni würde ich versuchen loszukriegen, ich glaube bei ihm stimmt das Preis(Gehalts)leistungsverhältnis überhaupt nicht mehr.

Wenn meine Aussage bescheuert ist, dann lies dir mal durch was du vorher gechrieben hast...

Du hast Bayern doch auf das Duo Robben/Ribery reduziert und behauptet das Bayerns Taktik Robery lauten würde.
Das der HSV mannschaftlich geschlossener war ist mir zu dünn. Hätte Robben nicht so knapp das Tor verfehlt und hätten Gomez oder Lahm nicht so gepennt beim Gegentor, dann würde keine Mensch von mannschaftlich geschlosseneren Leistung des HSV sprechen.
Die Klasse von Ribery und Robben hat Bayern auf anderen Positionen nicht? Mag so sein, nur spielen auch auf den anderen Positionen keine Kreisklassespieler und man findet fast in jeder Mannschaft der Welt einige Ausnahmespieler die besser sind als die restliche Mannschaft. Gerade durch Robben wurde man taktisch flexibler, da nicht mehr nur alles über Ribery laufen muss. Leute wie Müller bringen bislang auch eine hohe Torgefahr mit und machen die Mannschaft dadurch schwer ausrechenbar. Es gibt keine Mannschaft auf der Welt die auf allen Positionen gleichwertig besetzt ist. Am ehesten dürfte Barca diese vollkommene Ausgeglichenheit wohl erreichen, aber auch bei denen gibt es Schwachstellen wie Valdes oder Abidal.
An zwei überragenden Offensivspielern eine taktische Unflexibilität erkennen zu wollen ist für mich unverständlich.

Willst Du mich nur nicht verstehen oder führst Du eine Diskussion mit jemand anderen? Natürlich hat keine Mannschaft der Welt 11 gleich-starke Spieler, egal auf welchem Niveau. Darum geht es doch gar nicht. Du hast angefangen die einzelnen Top-Spieler anderer Vereine aufzuzählen. Bezeichnend ist vor allem, das ZeRoberto gar nicht der beste Mann auf dem Platz war am Samstag. Er hat das Tor vorbereitet, aber auch viele Bälle verdaddelt, besonders in der ersten Halbzeit.

vanGaals Taktik ist es, hinten abzuräumen und dann über die Außen flink nach vorn. Überhaupt nichts verwerfliches, bei dem gebotenen Spielermaterial. Deswegen zieht er eine Kampfsau wie vanBommel ja auch dem technisch besseren Tymotschuk vor. Trotzdem hat Bayern selbst auf dem Platz ein sehr starkes Gefälle an Leistungsniveau. Was ist mit den Außenverteidigerpositionen, was ist wenn Ribery und Robben mal nicht zur Verfügung stehen? Wie sieht denn das System dann aus und wer übernimmt die Verantwortung? Schweinsteiger, Sosa? Es ist doch bezeichnend, dass die aktuell auffälligsten Spieler im Bayernkader 2 Jungs aus der eigenen Jugend sind + einem Olic der beim HSV die letzte Saison wirklich nicht gut gespielt hat. In Deutschland hat Bayern kaum Konkurrenz, nur mit Wolfsburg konnte bisher eine gute Mannschaft geschlagen werden, die Siege waren gegen kleine Vereine. In vielen Spielen hat man sich sehr schwer getan, bevor zur 2. Halbzeit noch das Ruder rumgerissen werden konnte. Die Mannschaft ist ja noch in der Findungsphase, von daher brauch sie auch Zeit. Trotzdem, Bayern muss mal einige Spiele am Stück gegen große Mannschaften spielen. Dort wird sich dann zeigen, was die Kaderzusammensetzung taugt. Und der Sieg von Hamburg war verdient, auch wenn die Spielanteile und gefährlichen Situationen gleich waren. Das macht aber einen Spitzenmannschaft aus. In der Bundesliga sind die Mannschaften recht ausgeglichen und mit Kampfgeist kann viel wett gemacht werden. Deswegen verlieren Vereine wie Bochum, Nürnberg oä nicht jedes Spiel mit 5:0, sondern halten lange mit und bekommen dann 1 Gegentor. Das macht die höhere Klasse des Gegners dann aus.

Ich hab jetzt auch keine Lust hier auf ein Privatgespräch in dem du nur die Fetzen aufnimmst und interpretierst die du in deinem Umfeld schon mal gehört hast und deshalb der Meinung bist mich als Sprachrohr vieler anderer zu nutzen. Du kannst gern deine Meinung posten, aber wenn die wieder nur einzelne Teile meiner Meinung und nach deinem Verständnis wiedergibt, dann erwarte keine Antwort.

Willst Du mich nur nicht verstehen oder führst Du eine Diskussion mit jemand anderen? Natürlich hat keine Mannschaft der Welt 11 gleich-starke Spieler, egal auf welchem Niveau. Darum geht es doch gar nicht. Du hast angefangen die einzelnen Top-Spieler anderer Vereine aufzuzählen. Bezeichnend ist vor allem, das ZeRoberto gar nicht der beste Mann auf dem Platz war am Samstag. Er hat das Tor vorbereitet, aber auch viele Bälle verdaddelt, besonders in der ersten Halbzeit.

vanGaals Taktik ist es, hinten abzuräumen und dann über die Außen flink nach vorn. Überhaupt nichts verwerfliches, bei dem gebotenen Spielermaterial. Deswegen zieht er eine Kampfsau wie vanBommel ja auch dem technisch besseren Tymotschuk vor. Trotzdem hat Bayern selbst auf dem Platz ein sehr starkes Gefälle an Leistungsniveau. Was ist mit den Außenverteidigerpositionen, was ist wenn Ribery und Robben mal nicht zur Verfügung stehen? Wie sieht denn das System dann aus und wer übernimmt die Verantwortung? Schweinsteiger, Sosa? Es ist doch bezeichnend, dass die aktuell auffälligsten Spieler im Bayernkader 2 Jungs aus der eigenen Jugend sind + einem Olic der beim HSV die letzte Saison wirklich nicht gut gespielt hat. In Deutschland hat Bayern kaum Konkurrenz, nur mit Wolfsburg konnte bisher eine gute Mannschaft geschlagen werden, die Siege waren gegen kleine Vereine. In vielen Spielen hat man sich sehr schwer getan, bevor zur 2. Halbzeit noch das Ruder rumgerissen werden konnte. Die Mannschaft ist ja noch in der Findungsphase, von daher brauch sie auch Zeit. Trotzdem, Bayern muss mal einige Spiele am Stück gegen große Mannschaften spielen. Dort wird sich dann zeigen, was die Kaderzusammensetzung taugt. Und der Sieg von Hamburg war verdient, auch wenn die Spielanteile und gefährlichen Situationen gleich waren. Das macht aber einen Spitzenmannschaft aus. In der Bundesliga sind die Mannschaften recht ausgeglichen und mit Kampfgeist kann viel wett gemacht werden. Deswegen verlieren Vereine wie Bochum, Nürnberg oä nicht jedes Spiel mit 5:0, sondern halten lange mit und bekommen dann 1 Gegentor. Das macht die höhere Klasse des Gegners dann aus.

Ich hab jetzt auch keine Lust hier auf ein Privatgespräch in dem du nur die Fetzen aufnimmst und interpretierst die du in deinem Umfeld schon mal gehört hast und deshalb der Meinung bist mich als Sprachrohr vieler anderer zu nutzen. Du kannst gern deine Meinung posten, aber wenn die wieder nur einzelne Teile meiner Meinung und nach deinem Verständnis wiedergibt, dann erwarte keine Antwort.

Du hast die Behauptung aufgestellt das Bayerns Taktik aus Robben und Ribery bestehen würde und das ich nun einmal nicht richtig. Van Gaal hat sich mittlerweile für ein 4-3-3 entschieden, weil er mit Robben und Ribery zwei sehr geeignete Spieler für dieses System hat und weil er erkannt hat, das Spieler wie Schweinsteiger oder Sosa scheinbar nicht für die Rolle des Spielmachers taugen. Er hat seine Taktik also an die Mannschaft agepasst, wobei das 4-3-3 natürlich auch seine Lieblingstaktik ist.
Dann wolltest du wissen was passiert wenn Ribery oder Robben mal ausfallen. Wie man in den letzten Wochen sehen konnte, ist Ribery oftmals nur in der 2.Halbzeit eingesetzt worden und Olic übernahm dann seine Rolle. Robben könnte z.B. durch Müller ersetzt werden, denn dieser mag die Position auf der rechten Außenbahn nach eingenem Bekunden lieber als die zentrale Rolle im Sturm. Das man natürlich einen Qualitätsverlust innerhalb des Teams hat, wenn Robben und Ribery ausfallen, ist ja klar.

Du kritisierst das zwei ehemalige Jugendspieler und Olic zu den auffälligsten Spielern gehören, ich jedoch sehe da keinen Anlass zur Kritik. Ich begrüße es das man derzeit zwei Jugendspieler in der ersten Mannschaft hat und das diese auch noch gut spielen und im Fall von Müller sogar Tore erzielen und vorbereiten. Ein Olic war im letzten Jahr einer der absoluten Leistungsträger beim HSV und hat eine gute Saison gespielt, daher verstehe ich nicht wieso du der Ansicht bist das Olic im letzten Jahr schlecht war.
Ein Leistungsgefälle innerhalb der Mannschaft ist natürlich vorhanden, nur trifft das eben auch auf alle andere Vereine der Welt zu.

Van Gaal lässt auch keine Taktik spielen in der es darum geht hinten abzuräumen und dann flink nach vorne zu spielen, denn diese Taktik bevorzugt Magath. In Wolfsburg wurde er so Meister und auf Schalke ist er auch dabei seiner Mannschaft dieses System zu vermitteln. Van Gaal setzt eher auf vermehrten Ballbesitz und ein gepflegtes Kurzpasspiel, was aber natürlich nicht ausschließt, das enorm schnelle Spieler wie Ribery oder Robben in geeigneten Situation schnell das Mittelfeld überbrücken um so einen ungeordneten Gegner vorzufinden und somit selber zum Torerfolg zu kommen.
Klar ist auch, dass Bayern Probleme bekommen wird, wenn Robben und Ribery mal gemeinsam über längere Zeit ausfallen sollten. Allerdings ist das kein bayerisches Problem, denn jede Mannschaft bekommt Probleme, wenn deren entscheidenden Spieler langfristig ausfallen. Im letzten Jahr bekam Bayern auch enorme Probleme, als Lucio und Lahm z.B. beim Spiel in Barcelona ausfielen und Barca uns dann eine Lehrstunde verpasste. Diese enorme Stärke nahezu jeden Spieler gleichwertig zu ersetzen haben wir in München einfach nicht derzeit, da sind uns Vereine wie Manchester oder Chelsea voraus.
Dein angesprochenes Duell gegen Juve wird sehr interessant, denn auch Juve muss erstmal zeigen das man auch gegen gute Gegner gewinnen kann und auf einem höheren Niveau als Bayern sehe ich Juventus auch nicht. Bei Juve konzentriert sich alles auf Diego und bei Bayern eben auf Ribery und Robben. Mal sehen wer da am Ende die besseren Karten hat.

Mag sein das ich dich nicht verstehe, aber ich glaube eher das wir beide scheinbar aneinander vorbei reden, denn du verstehst meine Beiträge scheinbar auch nicht.
Du hast von taktischer Unfelxibilität gesprochen und das auf Robben und Ribery bezogen, was ich dann versucht habe zu widerlegen, da es meiner Meinung nach überhaupt nicht stimmt.

Back