Ich würde sagen, dass ihr aktuell keinen Abwehrspieler habt, der es mit Merte aufnehmen kann.
Ich weiß nicht wie oft du Werder Spiele siehst, aber Naldo und Merte bügeln eine Menge aus da hinten und sind eher selten schuld an einen Gegentor.
Das sehe ich eben anders. Mertesacker ist kein schlechter Verteidiger, aber wirklich besser als z.B. Van Buyten ist er auch nicht. Wenn man also einen Spieler eines anderen Vereins teuer erkaufen wollte, dann müsste sich das im Qualitätsunterschied schon deutlich bemerkbar machen und diesen großen Unterschied sehe ich da nicht. Allerdings gibt es auch Bayernfans die würden Mertesacker gerne sofort in München sehen.
Ich sehe zwar selten Livespiele von Werder und damit von Mertesacker aber die Zusammenschnitte im TV sowie ab und ein Auftritte die von Werder im Free-TV ausgestrahlt werden sowie die Nationalmannschaft und restlos überzeugt bin ich dabei eben nicht von Mertesacker.
@ Gilgalad: Hmmm... du solltest dir Gedanken machen, um Eure Mannschaft. Wenn Du nach einem solchen Spiel, solche Überlegungen anstellst, musst du ganz schön ratlos sein.
Ich mache mir ja Gedanken um meine Mannschaft, nur kam dieser Vorschlag von einem Werderfan hier im Forum und darauf habe ich geantwortet.
Zitat von Werder-Wü;585731:alles in allem glaube ich fast Bayern hat zur Zeit ähnliche Probleme wie Werder ... das Potenzial ist sicherlich da aber gegen kleiner Mannschaften wird einfach zu wenig davon abgerufen, deswegen glaube ich auch das die Bayern gegen Wolfsburg nicht so schlecht aussehen werden wie gegen Mainz ...
trotzdem freut mich so eine Bayern Niederlage schon ungemein(auch weil´s hier leider fast nur Bayernfans gibt)
Und was die Spieltagsthreads betrifft sollten wir uns echt auch mal an die eigene Nase fassen ... was da teilweise abgelassen wird ...
und Merte die klasse abzusprechen nunja ... national ist meineserachtens kaum ein Innenverteidiger besser (rein aus Interesse welche fändest du besser Gilgalad ?)
Recht hast Du. Ich sehe unsere Mannschaft nicht als den großen Favoriten auf den Titel an, denn dazu haben wir zu viele Schwachstellen im Team und Wundertüten wie Braafheid, Pranjic und Tymo. Aber gegen einen Gegner wie Mainz muss man dennoch gewinnen und daher ist Kritik angebracht.
Eure Spieltagsthreads hast Du ja schon angesprochen und da sieht es gerade nach Niederlagen auch nicht viel besser aus als bei uns. Bei uns im Forum kommt derzeit aber auch Kritik an den seltsamen Aufstellungen unseres Trainers auf und vor allem massive Kritik an unserem Vorstand. Seit Jahren finden sich die gleichen Baustellen in der Mannschaft und es werden durch Verkäufe von Leistungsträgern sogar neue Baustellen aufgerissen.
Zu Mertesacker: Ich spreche ihm nicht seine Klasse ab, nur sehe ich in ihm eben nicht den Weltklassemann als den ihn viele Werderfans hinstellen. Ein guter und solider Bundesligaverteidiger, aber mehr eben nicht. Er ist keinesfalls ein Spieler für Real, Barca oder ManUnited, auch wenn das viele von Euch gerne so sehen. In der Bundesliga gibt es dennoch kaum einen besseren Verteidiger, aber deswegen kann man ja schauen ob man nicht im Ausland einen besseren Spieler findet anstatt Mertesacker zu holen. Da lasse ich den lieber an der Weser.
(auch weil´s hier leider fast nur Bayernfans gibt)