FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Glaube ich auch nicht. Wenn dann - und da bin ich mir fast sicher das das irgendwann passieren wird - wird uns Merte zu einem ausländischen Topklub verlassen. Naldo wird glaube ich längere Zeit in Bremen bleiben. Der verbringt ja sogar seinen Urlaub hier.
Bei Mesut bin ich mir nicht so sicher, aber wenn er sich weiter so etwickelt, dann wird er auch nicht auf Dauer zu halten sein, aber in "naher Zukunft" wird er uns noch nicht verlassen. An Wiese dürften die Bayern nicht interessiert sein. Da sind Adler und Neuer die realsitischeren Namen.
:tnx:

Özil vllt ein wenig eher... .

Bin grad mal durch 60 Seiten Spieltagsthread des FCB Forums geklickert...musste echt viel Schmunzeln und Lachen. Die Hälfte wünscht sich den Vorstand raus und Vdv rein, einige sinnieren über Jürgen K., etliche verzweifeln an Rensing- es ist wirklich amüsant. Mit Niederlagen kommen die wirklich gar nicht klar.
Und eins klingt bei den Fans doch schon durch: Angst, nächste Woche gegen Wolfsburg die nächste Klatsche zu kassieren, Angst, sich in der CL zu blamieren und Angst, als Gegner nicht mehr Ernst genommen zu werden.

Ich glaube nicht, das UH noch einkauft, dann müsste er ja eingestehen, dass er sich bezüglich der Qualität des Kaders dramatisch geirrt hat.

Ich schätze mal der Hoeneß ärgert sich dass Ze Roberto und Lucio weg sind.

Außer Rensing sollte der Kader aber trotzdem in der Lage sein um die Meisterschaft mitzuspielen. Hat man heute ja in der zweiten HZ gesehen. Das Problem ist eher die Einstellung - und Rensing halt ;)

Ich schätze mal der Hoeneß ärgert sich dass Ze Roberto und Lucio weg sind.

Außer Rensing sollte der Kader aber trotzdem in der Lage sein um die Meisterschaft mitzuspielen. Hat man heute ja in der zweiten HZ gesehen. Das Problem ist eher die Einstellung - und Rensing halt ;)

Stimmt. Eigentlich haben sie ja mit Butt einen sehr guten Torhüter in der Hinterhand. Zumindest besser als Rensing.

Wir sollten unsere Häme genießen, solange wir noch können... Ich bin mir sehr sicher, dass es nur noch 3-4 Spiele dauern wird bis Bayern sich eingespielt hat bzw. die verletzten Spieler in Form sind. Hoffentlich haben dann alle anderen Meisterkandidaten (uns zähle ich nicht dazu) schon genug Vorsprung herausgespielt.
Werde mir jetzt trotzdem das sportstudio anschaue und morgen den Doppelpass. Bevor ich dann morgen abend vermutlich meinen Frust in diversen Alkoholika ersäufen muss ;)

Bei all der Freude über den tollen Fehlstart der Münchner, habe ich bisschen Angst, dass Tim, Naldo oder Merte und Mesut intern schon auf deren Liste stehen könnten, denn genau diese beiden Typen fehlen den Bayern zur Zeit.

Was sollen wir in München denn mit Mertesacker und Naldo? Die würden unsere Abwehr auch nicht verstärken. Wiese und Özil würde ich nehmen und Naldo eventuell auch, aber Mertesacker? So einen hüftsteifen Spieler haben wir schon in Person von Van Buyten. Ohnehin verstehe ich nicht wieso ihr seit Jahren so viel von Mertesacker haltet, denn in den letzten Jahren ist der keinesfalls besser geworden.

Ist ja nicht so das Werder in den letzten Jahren für sein Abwehrbollwerk bekannt war und bei so manchem Gegentor sehen euren Innenverteidiger alles andere als gut aus.

Was sollen wir in München denn mit Mertesacker und Naldo? Die würden unsere Abwehr auch nicht verstärken. Wiese und Özil würde ich nehmen und Naldo eventuell auch, aber Mertesacker? So einen hüftsteifen Spieler haben wir schon in Person von Van Buyten. Ohnehin verstehe ich nicht wieso ihr seit Jahren so viel von Mertesacker haltet, denn in den letzten Jahren ist der keinesfalls besser geworden.

Ist ja nicht so das Werder in den letzten Jahren für sein Abwehrbollwerk bekannt war und bei so manchem Gegentor sehen euren Innenverteidiger alles andere als gut aus.

Ich würde sagen, dass ihr aktuell keinen Abwehrspieler habt, der es mit Merte aufnehmen kann.

Ich weiß nicht wie oft du Werder Spiele siehst, aber Naldo und Merte bügeln eine Menge aus da hinten und sind eher selten schuld an einen Gegentor.

@ Gilgalad: Hmmm... du solltest dir Gedanken machen, um Eure Mannschaft. Wenn Du nach einem solchen Spiel, solche Überlegungen anstellst, musst du ganz schön ratlos sein.

Nach dem Frankfurt-Spiel hab ich nicht eine Sekunde an den Kollegen Badstuber gedacht.

Bin grad mal durch 60 Seiten Spieltagsthread des FCB Forums geklickert...musste echt viel Schmunzeln und Lachen. Die Hälfte wünscht sich den Vorstand raus und Vdv rein, einige sinnieren über Jürgen K., etliche verzweifeln an Rensing- es ist wirklich amüsant. Mit Niederlagen kommen die wirklich gar nicht klar.

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass die schlimmer als unsere Spieltagsthreads sein können. Sowas liest du hier nämlich auch in Mengen.

@Gilgalad
Mertesacker ist mit Abstand der beste deutsche Innenverteidiger und wäre auch bei euch Stammspieler.

alles in allem glaube ich fast Bayern hat zur Zeit ähnliche Probleme wie Werder ... das Potenzial ist sicherlich da aber gegen kleiner Mannschaften wird einfach zu wenig davon abgerufen, deswegen glaube ich auch das die Bayern gegen Wolfsburg nicht so schlecht aussehen werden wie gegen Mainz ...

trotzdem freut mich so eine Bayern Niederlage schon ungemein :D (auch weil´s hier leider fast nur Bayernfans gibt)

Und was die Spieltagsthreads betrifft sollten wir uns echt auch mal an die eigene Nase fassen ... was da teilweise abgelassen wird ...

und Merte die klasse abzusprechen nunja ... national ist meineserachtens kaum ein Innenverteidiger besser (rein aus Interesse welche fändest du besser Gilgalad ?)

Bayern hatte diese Saison eine sehr schlechte Transferpolitik.

naja nicht umbedingt, ich würde Gomez und Olic nicht unbedingt als schlechte Transfers darstellen ... sicher ob es Braafheid, Pranjic und Tymoshchuk es wirklich bringen lässt sich noch nicht so abschätzen aber die Leistung einer Mannschaft hängt nicht nur an den Möglichkeiten eines einzelnen Spielers sondern eher an dem Zusammenspiel untereinander und einen gewisser Mannschaftsstamm ist ja auch erhalten geblieben ...

Ob die Neuzugänge wirklich die Ausgaben rechfertigen (immerhin auch über 50mio) wage ich allerdings auch stark zu bezweifeln

Unfassbar, dass dieser van Gaal nicht aus den Eindrücken von Hoffenheim und Bremen reagiert hat und immernoch Klose Olic vorzieht. Heute hat er in Halbzeit Eins dafür die verdiente Quittung bekommen. Olic ist jemand, der mit seinem Einsatz und seinem Willen genau eine solche Mannschaft aus dem Dreck ziehen kann. Da ist es irgendwie beruhigend, dass van Gaal recht wenig von ihm hält.

Mit Alkmaar ist van Gaal letzte Saison mit zwei Niederlagen gestartet und dennoch souverän Meister geworden.
Mann muss abwarten wie die Spieler mit der Philosophie des Trainers klarkommen.
Alles ist möglich, die Meisterschaft, aber auch die Einsicht der Verantwortlichen des Vereins, dass van Gaal leider ein Missverständnis beiderseits war.
Sollte das "Gegurke" jetzt drei, vier Wochen so weiter gehen und in der CL auch zu bestaunen sein, so könnte der "Recaro-Sessel" mächtig wackeln.
Aber wie oben erwähnt, in Alkmaar stotterte es auch am Anfang und in Barcelona hatte er keinen Traumstart!

In der Tat, vor allem bei Mertesacker fällte mir seit letzte Saison der Abwärtstrend auf.
Da waren einige gravierende Stellungsfehler & Stockfehler drin.

Mit Arroganz und Überheblichkeit sind die Bazen gestern auf die Schnauze gefallen. Wer meint nur eine Halbzeit was tun zu müssen, der verliert so ein Spiel völlig verdient.

Leider kommmt mir das alles nur zu bekannt vor. Eben diese Einstellung zeigt mein SVW auch oft. Das tut richtig weh - und kostet Punkte.

Prahahaha, der Rensing!!
Hoffentlich bleibt der noch lange im Bayern-Tor....

Mal sehen, was er dieses Mal für eine Ausrede parat hat.

Eines Tages gegen Ende vergangener Saison kam ein Schalker in sein Forum und sagte, da ist eine Fanabstimmung in einer Zeitung, ob Rensing beim FCB weiter bleiben soll, und es sieht richtig schlecht für ihn aus. Dank massiver Intervention des Schalke-Forums kam der Kerl aber schnell auf IIRC über zwei drittel "pro Rensing" Stimmen. Es war bestimmt eine große Bestätigung für ihn :lol: Da musste ich lachen...

Wenn die Bayern irgendwo unter dem Bundesliga-Durchschnitt besetzt sind, dann im Tor.

Back