FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Naja, Du bist da da sehr sicher, nur leider ticken Hoeneß und auch Rummenigge da etwas anders. Die konnten sich in den Medien jetzt richtig profilieren und den starken Mann spielen wie z.B. Hoeneß und seine Monopoly-Sprüche. Man wollte Real halt zeigen das man mit Bayern München nicht so umspringen kann wie mit anderen Vereinen. So weit so gut. Allerdings ist dieses großspurige Gehabe nicht immer gut für den Verein und ich bin der Meinung das man Ribery hätte verkaufen müssen.

Zumindest Chelsea hat ein Angebot über 60 Millionen Euro eingereicht und das wurde von mehrere Verantwortlichen bei Bayern auch bestätigt. Daher gehe ich schon davon aus das auch Real Angebote in dieser Höhe oder sogar plus einige Spieler geboten hat, nur hat Hoeneß halt verkündet das 1 Bein von Ribery schon 50 Millionen kostet und daher konnte er da nicht mehr zurück.

Naja, Du bist da da sehr sicher, nur leider ticken Hoeneß und auch Rummenigge da etwas anders. Die konnten sich in den Medien jetzt richtig profilieren und den starken Mann spielen wie z.B. Hoeneß und seine Monopoly-Sprüche. Man wollte Real halt zeigen das man mit Bayern München nicht so umspringen kann wie mit anderen Vereinen. So weit so gut. Allerdings ist dieses großspurige Gehabe nicht immer gut für den Verein und ich bin der Meinung das man Ribery hätte verkaufen müssen.

Zumindest Chelsea hat ein Angebot über 60 Millionen Euro eingereicht und das wurde von mehrere Verantwortlichen bei Bayern auch bestätigt. Daher gehe ich schon davon aus das auch Real Angebote in dieser Höhe oder sogar plus einige Spieler geboten hat, nur hat Hoeneß halt verkündet das 1 Bein von Ribery schon 50 Millionen kostet und daher konnte er da nicht mehr zurück.

chelsea hatt 46 millionen geboten ;)

Glaubt wirklich jemand ernsthaft, dass wenn die Zahlen, die durch die Presse gegeistert sind (60 mille+snejder/robben) tatsächlich auf Höneß Tisch gelegen hätten, dass dieser abgelehnt hätte? Unsinn, was meint ihr, warum er diese Gelegenheit genutzt hat, um sich und den Verein zu profilieren? Weil es das beste war, was er aus der Situation herausholen konnnte. Vielleicht gab es Interesse von Real, aber hätten sie 80 mio oder sonstwas geboten, hätte Höneß nie im Leben abgelehnt.

Weiß nicht. Auf der einen Seite gebe ich Dir Recht, dass die Zahlen teilweise sowas von herb unrealistisch geklungen haben (60 Mio. + Sneijder + Robben entspricht wohl locker einem Transferwert von jenseits 100 Mio.), dass man geneigt war, das Ganze unter Blödsinn abzulegen. Anderseits war die Transe bisher schon ziemlich verrückt (man denke alleine an den Eto'o / Ibrahimovic-Tausch), also wer weiß. Und Hoeneß trau ich es allemal zu, dass er aus Eitelkeit auch solche Angebote ausschlägt, um sich weiterhin als konkurrenzfähig im Wettrennen mit Kalibern wie Madrid zu fühlen. Zumindest mein Eindruck von Hoeneß ist der, dass er eitel genug ist, um sein Werk FCB, dass er mit den Händen aufgebaut hat, mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wieder einzureissen. In diese Kategorie fallen schon die Klose/Toni-Transfers vom Sommer 2007, die im Preis-Leistungsverhältnis (insbesondere Gehälter) keinen Sinn gemacht haben.

Ich habe irgendwie so ein Bauchgefühl, dass der van Gaal den Club wieder dauerhauft als Nr. 1 etablieren könnte. Wenn er die Gelegenheit dazu bekommen würde. Mit anderen Worten, vielleicht auch mal die zweite oder dritte Saison nicht Meister werden, sondern auf lange Sicht was aufbauen. Das wird aber kaum möglich sein, weil jeder Trainer mit einer solchen Bilanz schon von der Presse geroundhousekickt wird, bevor Hoeneß oder Nerlinger "Fernglas" sagen können.
Dieser Erfolgsdruck da unten ist in meinen Augen ein Fluch. Man denke nur an den weggejagten Magath, weil er auf welchem Platz stand? Vier? Und sowas passiert ja in München regelmäßig.

Die Bundesliga kann froh sein, dass van Gaal nicht mit Dutzenden von Euro-Millionen auf EInkaufstour gehen kann. Ich glaube, der hätte sonst ein Team gebastelt, das den berüchtigten Alleingang hätte schaffen können. Oder anders gesagt, den alten Abstand zur Konkurrenz wieder hätte herstellen können. So sind Stuttgart und Wolfsburg (und natürlich Werder ;)) doch ziemlich nah dran, und die Meisterschaft wird wieder richtig spannend dieses Jahr.

@ Dash

Du darfst aber auch nicht vergessen, dass die Mannschaft von Bayern zumindest auf dem Papier immer noch etwa doppelt so teuer ist wie die von Wolfsburg. Auch, was Gehälter angeht, dürfte Bayern etwa 2 - 2,5 mal mehr zahlen als jeder BuLi-Konkurrent. Die Transferausgaben waren dieses Jahr die höchsten in München (mit Ausnahmen letztes Jahr - Wolfsburg - also Standard). Und man hätte ja durchaus noch wesentlich mehr investieren können, wenn man Ribery abgegeben hätte (auch, wenn es nur knapp 50 Mio. gewesen wären, sooooo wenig ist da ja auch nicht). Ist halt schon irgendwo logisch, dass sich da "Meisterdruck" aufbaut, oder?

@ Dash

Du darfst aber auch nicht vergessen, dass die Mannschaft von Bayern zumindest auf dem Papier immer noch etwa doppelt so teuer ist wie die von Wolfsburg. Auch, was Gehälter angeht, dürfte Bayern etwa 2 - 2,5 mal mehr zahlen als jeder BuLi-Konkurrent. Die Transferausgaben waren dieses Jahr die höchsten in München (mit Ausnahmen letztes Jahr - Wolfsburg - also Standard). Und man hätte ja durchaus noch wesentlich mehr investieren können, wenn man Ribery abgegeben hätte (auch, wenn es nur knapp 50 Mio. gewesen wären, sooooo wenig ist da ja auch nicht). Ist halt schon irgendwo logisch, dass sich da "Meisterdruck" aufbaut, oder?

Ich stimme da eher Dash zu und ich kann mir gut vorstellen, dass auch einige Bayern Fans gibt die so denken (kenne sogar privat einen der das so denkt).

Es müsste halt mal nen Trainer kommen der von Anfang an das selbe wie Magath sagt:
Wir wollen in spät. 3 Jahren Meister werden. Dazu verpflichtet man teure junge Spieler die man bis dahin zu Weltstars formt.

Klose/Toni Transfer war kurzfristig.

@ zebfaster

Naja, versuch es mal in England. da wirste bestimmt deine Wette platzieren können. ;)

Dein Optimismus in allen Ehren, aber dazu fehlt unserem Vorstand wohl leider die Weitsicht. Laut Rummenigge würde ein Van der Vaart ja Schweinsteiger den Platz wegnehmen und das will man ja nicht.
Unser Vorstand hält leider den Schweinsteiger für genauso gut wie Van der Vaart oder Sneijder. Deshalb bekam Schweinsteiger ja auch die Vertragsverlängerung zu völlig überzogenen Konditionen.

@ zebfaster

Naja, versuch es mal in England. da wirste bestimmt deine Wette platzieren können. ;)

Dein Optimismus in allen Ehren, aber dazu fehlt unserem Vorstand wohl leider die Weitsicht. Laut Rummenigge würde ein Van der Vaart ja Schweinsteiger den Platz wegnehmen und das will man ja nicht.
Unser Vorstand hält leider den Schweinsteiger für genauso gut wie Van der Vaart oder Sneijder. Deshalb bekam Schweinsteiger ja auch die Vertragsverlängerung zu völlig überzogenen Konditionen.

die beiden kann man gar nicht vergleichen. van der vaart ist eigentlich stürmer, in den medien wird er leider immer als klassischer 10er dargestellt. van der vaart hat einen linken fuß, den er nur zum schießen einsetzen kann. das passspiel hat er ebenso wenig drauf wie einzel- und gruppentaktiken.

ich halte schweinsteiger für den besseren. allerdings sollte er langsam mal anfangen, sein potential auszuschöpfen.

Schweinsteiger besser als vdV? :lol:

vdV ist in wirklich allem, außer vielleicht der Defensivarbeit, dem Schweini sowas von glasklar überlegen.. klarer geht es eigtl kaum. Und dass vdV kein Passspiel drauf hat, halte ich für ein Gerücht, habe schon etliche tödliche Pässe von ihm gesehen.

Hier mal ein neuer Diskussionsansatz: http://www.spox.com/de/sport/fussba...ayerns-dominanz-ist-weg-van-gaal-schalke.html

Ich finde es mittlerweile recht amüsant, wie es Magath immer wieder schafft, neue Reizpunkte, nicht nur für sein Team zu setzen. Mit seinem Erfolg der letzten Jahre, ist es ihm gelungen, sich eine Lobby im deutschen Fußball zu erarbeiten, wie kaum ein anderer Trainer in diesem Land. Letztlich erhält dieser Artikel noch einen Schuss mehr Brisanz, weil er mehr oder minder, ja ein Insider ist.

Auf kleine Spitzen von Armin Veh

"Die Bayern sind nicht mehr so weit weg, wie sie es früher waren"
reagiert man gewohnt dünnhäutig.

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass andere mit ihren neu generierten Geldern sich schon eher auf Augenhöhe wähnen - aber interessanter macht es die Liga schon. Ein neuer Trainer, eine neue Mannschaft über deren Qualität gerade im internationalen Vergleich man wirklich streiten kann und überhaupt der Verlust des Kontaktes zur internationalen Spitze, sind sicherlich nicht spurlos an den erfolgsverwöhnten Bajuwaren vorbei gegangen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit dem Beharren auf den Kontrakt mit dem Franzosen und dem einhergehenden "Nein" zu den Holländern Robben und Sneijder, einen krassen Fehler begangen hat. So viel Geld wird der FC B für ihn nicht mehr geboten bekommen und so sicher scheint man sich auch an der Säbener Straße nicht mehr zu sein.

Ach, was freu ich mich auf die kommende Saison. Die wird noch sehr interessant werden. :beer:

Ich glaube auch, dass die Zeiten der Bayern-Dominanz langsam zu Ende geht.

Sicherlich werden sie fast jedes Jahr ganz oben mitspielen, aber die Zeiten in denen die Bayern schon nach der Hinrunde 15 Punkte davongezogne sind, sind wohl vorbei.

Bayerns Transferpolitik ist auch nicht so der Bringer, wenn man sich das mal genauer anschaut.

Bayern hat schon keine schlechten Einkäufe, so ist das nicht. Aber sie haben nunmal das Geld dazu. Ansonsten machen die auch keine Wunderdinge. Dieses Jahr finde ich die Transferpolitik nicht sehr geschickt, weshalb ich auch glaube, dass die Bayern diese Saison nicht Meister werden.

Leistungsträger wie Lucio oder Ze Roberto werden abgegeben. Schwachpunkte wie der Torwart oder die RV-Position werden nicht behoben.
Lahm, der jahrelang auf der LV-Position Weltklasse war, wird nach rechts verfrachtet. Dann holt man irgendwelche überteuerten Pflaumen wie Pranjic oder Braafheid. Das sind vllt solide Spieler, aber bestimmt nichts, was die Bayern im Niveau anhebt. Für die beiden wurden schon ~ 10 Millionen ausgegeben.

Tymoschuk war auch nicht billig, und jetzt setzt man ihn auf die Bank, weil der Tulpengeneral natürlich seinen Rambo-Landsmann vorzieht.

Das Ribery-Theater, unfassbar... Wenn da diesen Sommer so ein bekloppter Club nur so mit Geld rumschmeißt muss Bayern das Angebot einfach annehmen. Wenn Bayern für Ribery beispielsweise Robben, Sneijder + X Millionen bekommen würde, da würde ich doch gar nicht lange überlegen. Zudem hätte man dann endlich mal Konkurrenz für den Hampelmann Schweinsteiger. Solange da solche Pfeifen bei Bayern spielen, braucht man sich sicherlich keine Sorgen zu machen.

Vorne hat man Olic ablösefrei bekommen, das war natürlich ein sehr guter Zugang. Gegen Gomez ist auch nichts zu sagen, der Kerl ist einfach Bombe, aber dafür war er auch dementsprechend teuer. Jemand wie Toni, der in München nie wieder an so eine Supersaison wie vor 2 Jahren anknüpfen wird, sollte auch verkauft werden, solange es noch etwas Geld für ihn gibt. Irgendein großer italienischer Club würde für den doch sicherlich noch an die 10 Millionen hinblättern.

Ich glaube jedenfalls, dass die Bayern diese Saison noch ordentlich Probleme bekommen werden. Vor allem in der CL werden sie bemerken, dass sie mit der Transferpolitik und van Gaal genausowenig mit der europäischen Elite mithalten können, wie letztes Jahr Klinsi.

Naja, dann kommt Ottmar halt nochmal wieder. ;)

...Jemand wie Toni, der in München nie wieder an so eine Supersaison wie vor 2 Jahren anknüpfen wird, sollte auch verkauft werden, solange es noch etwas Geld für ihn gibt....

Ich denke, im Fall von Toni scheitert ein Verkauf weniger daran, dass die Bayern ihn unbedingt wollen, sondern eher, dass Toni kein Interesse hat, zu gehen. Der wird bei keinem anderen Verein mehr für 2 Jahre 10 Mio. pro Jahr einstreichen.

Der wird bei keinem anderen Verein mehr für 2 Jahre 10 Mio. pro Jahr einstreichen.

10 Mio. brutto bekommt er pro Jahr. Das macht also ca. 5 Mio. netto pro Jahr für Toni.

Bei Inter z.B. zahlt man einem Etoo nun 11 Mio. pro Jahr, allerdings netto!!! Nur wird niemand einem Toni eine ähnliche Summe zahlen, da Etoo zwar auch völlig überbezahlt ist,aber auch wesentlich besser als Toni ist.

Back