FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Klose auf der "Zehn"?

Alexander Baumjohann wird voraussichtlich wieder auf der "Zehner"-Position hinter den Spitzen agieren. Eine Einsatzgarantie wollte van Gaal dem 22-Jährigen aber nicht geben. "Er hat am letzten Wochenende - wie die gesamte Mannschaft - zunächst nicht gut gespielt."

Er ließ offen, ob er ihn, Thomas Müller oder Jose Sosa in die Startelf beordert.

Möglich scheint auch, dass er den sich in optimaler Verfassung befindlichen Ivica Olic wieder neben Mario Gomez spielen lässt und Miroslav Klose als Regisseur aufbietet. "Er kann das auch spielen", bemerkte van Gaal.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_140142.html

:lol:

Wenn Louis "Sie" van Gaal das wirklich so machen sollte, haben wir quasi schon gewonnen. :p

Naja, also Fehltstart ist vielleicht etwas hart ausgedrückt. Ich bin kein Freund von "Hop oder Top" nach dem 2.Spieltag. So wurde doch dem HSV schon eine Krise eingeredet nach den ersten Spielen und nach dem letzten Samstag soll alles wunderbar dort sein. Ebenso verstehe ich nicht wieso Schalke teilweise so hochgelobt wird in den Medien mit ihrem "Traumstart" etc. Ich muss mir doch nur mal das Auftaktprogramm der Schalker anschauen mit Nürnberg und Bochum. Nichts gegen diese Klubs, aber die Elite der Bundesliga ist das nicht.
Was Bayern betrifft, so spielte man gegen zwei Teams deren Ziel ebenfalls mindestens der UEFA-Cup ist und da kann man nicht erwarten zwei Siege einzufahren.
Ich persönlich sehe Bayern sowieso nicht als den großen Favoriten wie in den letzten Jahren, da der eigene Kader mir dafür zu schwach ist und die anderen Klubs haben enorm aufgerüstet. Nach dem 13.Spieltag werde ich eine erste Bilanz zu Bayern ziehen, denn bis dahin sollte sich die Mannschaft gefunden haben und die Tabelle hat dann auch eine erste Aussagekraft, zumal Bayern bis dahin schon fast alle Topmannschaften durch hat.

Naja, also Fehltstart ist vielleicht etwas hart ausgedrückt. Ich bin kein Freund von "Hop oder Top" nach dem 2.Spieltag. So wurde doch dem HSV schon eine Krise eingeredet nach den ersten Spielen und nach dem letzten Samstag soll alles wunderbar dort sein. Ebenso verstehe ich nicht wieso Schalke teilweise so hochgelobt wird in den Medien mit ihrem "Traumstart" etc. Ich muss mir doch nur mal das Auftaktprogramm der Schalker anschauen mit Nürnberg und Bochum. Nichts gegen diese Klubs, aber die Elite der Bundesliga ist das nicht.
Was Bayern betrifft, so spielte man gegen zwei Teams deren Ziel ebenfalls mindestens der UEFA-Cup ist und da kann man nicht erwarten zwei Siege einzufahren.
Ich persönlich sehe Bayern sowieso nicht als den großen Favoriten wie in den letzten Jahren, da der eigene Kader mir dafür zu schwach ist und die anderen Klubs haben enorm aufgerüstet. Nach dem 13.Spieltag werde ich eine erste Bilanz zu Bayern ziehen, denn bis dahin sollte sich die Mannschaft gefunden haben und die Tabelle hat dann auch eine erste Aussagekraft, zumal Bayern bis dahin schon fast alle Topmannschaften durch hat.

Ein Fehlstart ist es sicherlich nicht. Aber sie stehen schon ganz gut unter Druck und sind kommendes WE zum ersten Dreier verpflichtet. Bei einem weiteren Unentschieden oder gar Niederlage könnte es ernsthaft unbequem werden.

S04`s Start ist ganz einfach ein optimaler Start, nix traumhaftes. Ich hatte allerdings nicht damit gerechnet, dass wir jetzt 6 Punkte haben werden. Wie auch, wenn junge Hüpfer wie Moritz, Holty, Kenia, Zambrano auf dem Platz stehen? S04 muss in den ersten 5 Spielen ordentlich Polster ansetzen, bevor es dann gegen die großen Titelanwärter geht. Wenns gut läuft, ist am Ende vlt. wirklich Platz 5 drin. Wer mehr prognostiziert, ist ein hoffnungsloser Phantast.

naja. 2 punkte aus 2 spielen ist natürlich nicht der hammer. aber wir haben erst einen und unsere ansprüche sollten nur geringfügig kleiner sein. am dritten spieltag gehts gegen wen ??? mainz ??? na da müssen locker 3 punkte her und etwas für die torbilanz getan werden. danach ist das heimspiel gegen WOB. das wird der erste richtige kracher !!! für mich ist wolfsburg mit der mannschaft favorit auf den titel. keine abgänge, aber kahlenberg, ziani und martins dazu. das ist schon ne hausnummer.

zu schalke: ich mag den verein überhaupt nicht. und eigentlich auch den magath nicht. aber dass der felix die jungen leute wie von mr ed genannt, einfach reinschmeisst, find ich klasse. und es scheint sich zu lohnen. da sollten sich andere teams ein beispielt dran nehmen. unter anderem wir.

Ich kann's mir zwar nach wie vor nicht vorstellen, aber ich hoffe ja weiterhin jeden Tag, dass Ribery am 1. Sept. noch an der Säbener rumturnt. Diese völlig überzogenen Angebote von Madrid wären in Verbindung mit den teilweise gehandelten Spielern ein Riesensprung nach vorne für die Bayern gewesen (man stelle sich bspw. Sneijder und Robben da im MF vor!), während die mit Ribery diese Saison kaum viel Freude haben dürften. Und ob's nä. Jahr nochmal so Schotter hagelt, bleibt erstmal abzuwarten.

Zumindest Sneijder ist übrigens mittlerweile angeblich vom Markt:

Wesley Sneijder wechselt zu Inter Mailand

oh ja zeb, das wünsche ich mir auch. die bayernfans wollen ihren franck ja um jeden preis behalten, ohne dabei die chance zu sehen, dass ein verkauf für 80 millionen oder weiss der teufel wie viel, eine riesige chance wäre, die konkurrenz auf dauer klein zu halten. der gedanke an robben und sneijder (ok. wechselt wohl wirklich zu inter) in deren mittelfeld würde mich kotzen lassen. und zwar im quadrat. soll franck, die diva ruhig noch n jahr da abgammeln. richtig bock scheint er nicht zu haben. und son zoff mit LvG scheint auch nicht gerade fördern zu sein. zumal LvG ja einer ist, der sich von nix und niemanden ans bein pissen lässt. erneute beschwerden an den adduktoren ??? da kann sich jetzt jeder seinen teil zu denken. :)

oh ja zeb, das wünsche ich mir auch. die bayernfans wollen ihren franck ja um jeden preis behalten, ohne dabei die chance zu sehen, dass ein verkauf für 80 millionen oder weiss der teufel wie viel, eine riesige chance wäre, die konkurrenz auf dauer klein zu halten.

ich schätze Uli und Konsorten dann doch schlau genau ein um einen Ribery bei 80 Mio gehen zu lassen. Nur wird niemals ein nur annährendes Gebot eingegangen sein.

@ k33k

Ist natürlich auch gut möglich. Allerdings hätte es mich nach dieser Transferperiode auch nicht mehr gewundert, wenn Ribery für richtig Geld weggegangen wäre. Madrid hat eh schon jede normale Dimension gesprengt, ManU hätte Bedarf auf links und ist dicke mit der Ronaldo-Kohle eingedeckt und Barca hat auch schon einen sehr seltsamen Transfer hinter sich gebracht. Mal sehen, wie's weiter läuft.

die bayernfans wollen ihren franck ja um jeden preis behalten, ohne dabei die chance zu sehen, dass ein verkauf für 80 millionen oder weiss der teufel wie viel, eine riesige chance wäre, die konkurrenz auf dauer klein zu halten. der gedanke an robben und sneijder (ok. wechselt wohl wirklich zu inter) in deren mittelfeld würde mich kotzen lassen.

Damit liegst Du nicht ganz richtig, da viele Bayernfans ihn gerne ziehen lassen würden. Die Meinungen gehen da völlig auseinander.
Ich persönlich hätte ihn am liebsten persönlich in Madrid abgegeben und mich nervt einfach dieses Gehabe von Uli Hoeneß und seine "Monopoly"-Sprüche etc. Wieso hat man nicht einfach die Bereitschaft erkennen lassen sich mit Real an einen Tisch zu setzen, damit man für alle Parteien eine geeignete Lösung findet? Zumindest Angebote über 50 oder 60 Millionen plus einen Spieler wie Sneijder soll es ja wohl gegeben haben. In Spanien wurde sogar einstimmig von einem 80 Millionen Angebot gesprochen.
Ribery zu halten war einfach fahrlässig, denn er ist zweifelsohne der beste Spieler der Bundesliga, nur das allein hilft meinem Verein nicht weiter. Unser neuer Trainer und sein stures Verhalten im Bezug auf die Taktik mit der Raute verbessert die Lage da nicht sonderlich. Aber gut, unsere Transferpolitik der letzten Jahre ist eh ein Thema das hier Seiten sprengen würde, denn mir kommt es manchmal so vor als würde Hoeneß selber Monopoly spielen, nur ohne Sinn für die Realität.

Nächsten Sommer ist Ribery weg, davon gehe ich mach aus und die Ablöse wird dann deutlich geringer ausfallen. Aber was solls? Wir kauften ja auch vor 2 Jahren zwei alte Stürmer mit Klose und Toni, damit der Sturm verjüngt wird (Makaay/Pizarro). Das Alter hat sich vorher wohl keiner angeschaut. Nun wird ein Toni der eine überragende Torquote aufweisen kann in der Bundesliga wieder "abgeschossen" und ein 35 Millionen Mann wird gekauft. Ist das nötig? Es ist ja nicht so sehr das Sturmproblem gewesen vor zwei Jahren, sondern die Tatsache das aus dem Mittelfeld kaum Kreativität kommt und seit 2007 ist diese auch nur da wenn Ribery spielt.
Wieso wird kein passender Spieler für den rechten Flügel geholt und mit Ze Roberto und Bommel und Tymo hätte man drei gute 6er für zwei Plätze gehabt und eine starke Flügelzange. Stattdessen stellt man auf die Raute um, ohne die entscheidende Position bekleiden zu können. Die 10.
Das nächste ist rein fiktiv, aber eventuell wäre es machbar gewesen:
Warum wurde nicht früher um Diego geworben und Ribery nach Madrid abgegeben? Dann hätte man den perfekten Spieler für die 10 in der Raute gehabt.

Aber gut. Als Bayernfan bin ich so etwas gewohnt. Haben wir eigentlich eine langristige Kaderpolitik? Ich denke nein. Da ich in dieser Saison eher ein Fiasko statt des Titel erwarte, dürfte im nächsten Sommer wohl wieder der gang zum Festgelkonto anstehen. :wall:

Da hast du so ziemlich genau das zusammengefasst, was ich mir seit paar Jahren auch schon denke.
Ich kann das ebenfalls nicht verstehen. Selbst WENN man keinen grandiosen 10er verpflichten kann, sollte man halt Baumjohann (ich halte von dem recht viel) auf der 10 spielen lassen und die Ribery Mio. in die Positionen AV/kreativ links+rechts MF/TW(!!!) fließen lassen.

Da ich die Bayern nicht so mag, hoffe ich mal das der Ribery bleibt :applaus: !

Glaubt wirklich jemand ernsthaft, dass wenn die Zahlen, die durch die Presse gegeistert sind (60 mille+snejder/robben) tatsächlich auf Höneß Tisch gelegen hätten, dass dieser abgelehnt hätte? Unsinn, was meint ihr, warum er diese Gelegenheit genutzt hat, um sich und den Verein zu profilieren? Weil es das beste war, was er aus der Situation herausholen konnnte. Vielleicht gab es Interesse von Real, aber hätten sie 80 mio oder sonstwas geboten, hätte Höneß nie im Leben abgelehnt.

Back