Erstmal muss ich sagen das ich von Dir überrascht bin, da Du wohl erstmals einen etwas längeren Beitrag verfasst hast und sogar nahezu ohne Beleidung auskommst. Du siehst also das es auch anders geht. :applaus:
Ich habe nicht gesagt das Gomez besser ist als Benzema und auch nicht das Statistiken alles sind. Ich wollte nur mal darstellen das Gomez kein so "ungescheiter" Stolperfuss ist, auch wenn ihn einige User hier gerne so bezeichnen. Gomez weiss sehr wohl wo das Tor steht und ist meines Erachtens nach ein kompletter Stürmer, da er beidfüßig und Kopfballstark ist, auch mal weite Wege geht und auch vor kämpferischem Einsatz nicht zurückschreckt.
Du solltest aber auch mal die Statistiken genauer ansehen, denn sonst würdest Du Gomez nicht vorwerfen keine Tore vorzubereiten. Letzte Saison bereitete er 8 Tore vor und liegt bei der Anzahl der gesamten Vorlagen mit Benzema nahezu gleichauf, nur das Gomez viel mehr Tore erzielt hat.
Du behauptest das Gomez nur so oft getroffen hat, weil das Spiel in Stuttgart auf ihn zugeschnitten war, nur ist das denn in Lyon anders? War Benzema da nicht auch der Alleinunterhalter im Sturm?
Benzema hat den Vorteil mehr Titel gewonnen zu haben als Gomez und mit Lyon schon seit Jahren in der CL zu spielen.
Benzema war im übrigen schon Stammspieler mit 18 bei Lyon und Gomez musste sich seinen Platz in Stuttgart ja auch erstmal mit Kurzeinsätzen erarbeiten, somit liegt also kein Fehler meinerseits vor, was die Betrachtung der Statistiken angeht.
Benzema hat zwei volle Saisons gespielt. Die Saison 2007/2008 schloss er mit 36 Spielen und 20 Toren ab und ein Jahr später erzielte er in 36 Spielen dann 17 Tore. Das sind gute Werte für einen jungen Spieler, aber noch ist er kein Mann mit Weltklasseformat, denn er hat noch viel Potenzial nach oben.
Du wirfst Gomez vor das er im Abschluss stark ist und ansonsten nichts kann. Erstmal ist ein Stürmer für den Abschluss da, denn Tore zu erzielen ist seine primäre Aufgabe. Außerdem ist Gomez, wie ich schon geschrieben habe, ein wohl nahezu kompletter Stürmer. Tore wie das gegen Bayern am letzten Spieltag deuten seine Klasse doch an.
Zeige mir mal einen Stürmer auf der Welt der ohne seine Mannschaft was erreicht. Das gibt es nicht. Stürmer leben von den Zuspielen ihrer Mitspieler und können alleine gar nichts erreichen. Daher verstehe ich diesen Vorwurf von dir nicht. Fussball ist ein Teamsport und kein Einzelsport.
Gomez ist etwas älter als Benzema und beide sind wohl unterschiedliche Stürmertypen, aber sie gehören ohne Zweifel zu den besten Stürmern in ihrem Alter und insgesamt auf der Welt. Glückwunsch an Real und auch Glückwunsch an Bayern.
Ich bin gespannt auf den weiteren Weg von Benzema und Gomez und werde gespannt deren weitere Entwicklung verfolgen, denn beide Spieler machten in diesem Sommer den nötigen Wechsel um sich auf höherem Niveau zu präsentieren.
Ich habe, um mal das Thema zu beenden, nie behauptet das Gomez besser sei als Benzema, aber ich lasse mir auch nicht einreden das Gomez so viel schlechter ist als Benzema. Da Benzema auch noch ein paar Millionen mehr kostet als Benzema, bin ich froh das Gomez in München und Benzema in Madrid ist.
Und noch etwas: Wieviele Ligue 1 Spiele hast Du denn gesehen? Die Ligue 1 läuft in Deutschland nicht im TV und daher ist eine regelmäßige Beobachtung von Benzema schwer gewesen, während man Gomez jede Woche bewundern kann.