FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .

Erstmal muss ich sagen das ich von Dir überrascht bin, da Du wohl erstmals einen etwas längeren Beitrag verfasst hast und sogar nahezu ohne Beleidung auskommst. Du siehst also das es auch anders geht. :applaus:

Ich habe nicht gesagt das Gomez besser ist als Benzema und auch nicht das Statistiken alles sind. Ich wollte nur mal darstellen das Gomez kein so "ungescheiter" Stolperfuss ist, auch wenn ihn einige User hier gerne so bezeichnen. Gomez weiss sehr wohl wo das Tor steht und ist meines Erachtens nach ein kompletter Stürmer, da er beidfüßig und Kopfballstark ist, auch mal weite Wege geht und auch vor kämpferischem Einsatz nicht zurückschreckt.

Du solltest aber auch mal die Statistiken genauer ansehen, denn sonst würdest Du Gomez nicht vorwerfen keine Tore vorzubereiten. Letzte Saison bereitete er 8 Tore vor und liegt bei der Anzahl der gesamten Vorlagen mit Benzema nahezu gleichauf, nur das Gomez viel mehr Tore erzielt hat.

Du behauptest das Gomez nur so oft getroffen hat, weil das Spiel in Stuttgart auf ihn zugeschnitten war, nur ist das denn in Lyon anders? War Benzema da nicht auch der Alleinunterhalter im Sturm?
Benzema hat den Vorteil mehr Titel gewonnen zu haben als Gomez und mit Lyon schon seit Jahren in der CL zu spielen.
Benzema war im übrigen schon Stammspieler mit 18 bei Lyon und Gomez musste sich seinen Platz in Stuttgart ja auch erstmal mit Kurzeinsätzen erarbeiten, somit liegt also kein Fehler meinerseits vor, was die Betrachtung der Statistiken angeht.
Benzema hat zwei volle Saisons gespielt. Die Saison 2007/2008 schloss er mit 36 Spielen und 20 Toren ab und ein Jahr später erzielte er in 36 Spielen dann 17 Tore. Das sind gute Werte für einen jungen Spieler, aber noch ist er kein Mann mit Weltklasseformat, denn er hat noch viel Potenzial nach oben.

Du wirfst Gomez vor das er im Abschluss stark ist und ansonsten nichts kann. Erstmal ist ein Stürmer für den Abschluss da, denn Tore zu erzielen ist seine primäre Aufgabe. Außerdem ist Gomez, wie ich schon geschrieben habe, ein wohl nahezu kompletter Stürmer. Tore wie das gegen Bayern am letzten Spieltag deuten seine Klasse doch an.

Zeige mir mal einen Stürmer auf der Welt der ohne seine Mannschaft was erreicht. Das gibt es nicht. Stürmer leben von den Zuspielen ihrer Mitspieler und können alleine gar nichts erreichen. Daher verstehe ich diesen Vorwurf von dir nicht. Fussball ist ein Teamsport und kein Einzelsport.

Gomez ist etwas älter als Benzema und beide sind wohl unterschiedliche Stürmertypen, aber sie gehören ohne Zweifel zu den besten Stürmern in ihrem Alter und insgesamt auf der Welt. Glückwunsch an Real und auch Glückwunsch an Bayern.

Ich bin gespannt auf den weiteren Weg von Benzema und Gomez und werde gespannt deren weitere Entwicklung verfolgen, denn beide Spieler machten in diesem Sommer den nötigen Wechsel um sich auf höherem Niveau zu präsentieren.

Ich habe, um mal das Thema zu beenden, nie behauptet das Gomez besser sei als Benzema, aber ich lasse mir auch nicht einreden das Gomez so viel schlechter ist als Benzema. Da Benzema auch noch ein paar Millionen mehr kostet als Benzema, bin ich froh das Gomez in München und Benzema in Madrid ist.

Und noch etwas: Wieviele Ligue 1 Spiele hast Du denn gesehen? Die Ligue 1 läuft in Deutschland nicht im TV und daher ist eine regelmäßige Beobachtung von Benzema schwer gewesen, während man Gomez jede Woche bewundern kann.

Du gibst dir wirklich Mühe, aber ich glaube das wird nichts bringen, denn jeder hat zu dieser Frage seine eigenen Meinung und eine eigene Einschätzung der beiden Spieler.
Für mich sind und bleiben 30 Mio für Mario Gomez einfach zu viel. Zudem halte ich Benzema für den besseren Stürmer. Das wird sich nicht ändern.

Und ganz ehrlich: Mir ist das auch gar nicht so wichtig, weils Bayerns 30 Mille waren ;)

Beckenbauer schimpft auf Ribéry ( Erschienen am 26. Juli 2009 )
Beckenbauer: Harsche Kritik an Ribéry.
Franz Beckenbauer fährt schwere Geschütze auf gegen einen der eigenen Spieler: "Ribéry ist nur zu Bayern gekommen, um sich einen Namen zu machen. Das ist ein Franzose, dem ist München wurscht", kritisierte der Präsident des FC Bayern München bei einer Gala des Deutschen Fußball-Bundes.
Der Kaiser zweifelt damit öffentlich die Loyalität des Ausnahmespielers Franck Ribéry an, der sich nach einem heftigen Flirt mit Real Madrid zuletzt wieder zu den Münchnern bekannt hatte.Warum schließe ich einen Vierjahresvertrag?"
Beckenbauer nahm dabei Bezug auf den Paragraphen 17 der Transferregelung des Fußball-Weltverbandes FIFA. Demnach wäre es Ribéry möglich, seinen bis 2011 laufenden Vierjahres-Vertrag nach Ende der kommenden Saison vorzeitig und einseitig zu kündigen. "Wozu schließe ich denn einen Vierjahresvertrag, wenn ich nur drei Jahre bleiben will?", sagte Beckenbauer dazu erregt.

:lol:

Erfüllen auch alle Fussballprofis immer ihre Verträge und es ist die absolute Ausnahme, dass ein Spieler den Verein vorzeitig verlässt!

Du gibst dir wirklich Mühe, aber ich glaube das wird nichts bringen, denn jeder hat zu dieser Frage seine eigenen Meinung und eine eigene Einschätzung der beiden Spieler.
Für mich sind und bleiben 30 Mio für Mario Gomez einfach zu viel. Zudem halte ich Benzema für den besseren Stürmer. Das wird sich nicht ändern.

Und ganz ehrlich: Mir ist das auch gar nicht so wichtig, weils Bayerns 30 Mille waren ;)

Jeder soll ja seine eigene Meinung haben, nur ihn als "Stolperfuss" zu bezeichnen ist schon überzogen, denn dazu hat er einfach viel zu gute Leistungen und Statistiken vorzuweisen.

Ne kurze Frage noch: Sind Dir denn die knapp 40 Mllionen für Benzema auch zuviel oder ist das ein angemessener Preis in deinen Augen?

Jeder soll ja seine eigene Meinung haben, nur ihn als "Stolperfuss" zu bezeichnen ist schon überzogen, denn dazu hat er einfach viel zu gute Leistungen und Statistiken vorzuweisen.

Ne kurze Frage noch: Sind Dir denn die knapp 40 Mllionen für Benzema auch zuviel oder ist das ein angemessener Preis in deinen Augen?

Habe Gomez ja nicht als Stolperfuss bezeichnet. Würde ich bei seinen Leistungen tatsächlich nicht. Halte ihn ja auch für einen guten Stürmer aber eben nicht für einen sehr guten oder weltklasse Mann. Daher sind in meinen Augen die 30 Mio zuviel.

Benzema ist in meinen Augen auch keine 40 Mio wert, aber ich halte ihn für einen besseren Mann als Gomez. Für mich hat Benzema auch eher die Perspektive absolute weltklasse zu werden.
Angemessen wären vielleicht für beide die Hälfte der gezahlten Ablöse gewesen. Wie gesagt vor drei Jahren ist ein van Nistelrooy noch für 15 Mio gewechselt und der ist nun einmal ein absoluter weltklasse Mann!

Ich bin zwar nicht gefragt ;), aber die 35 bis 41 Mio. Ablöse (je nach Erfolg) für Benzema halte ich eher für angemessen als die 30 bis 35 Mio. Ablöse für Gomez. Nicht, weil ich den Franzosen für stärker halte, sondern weil Benzema zweieinhalb Jahre jünger als Gomez ist und die Transfersumme hängt nun mal neben der Qualität des Spielers auch vom Alter ab.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Gomez ist unumstritten der beste deutsche Stürmer. Sympathisch ist er mir aber trotzdem nicht, spätestens seit seinem arroganten Auftreten beim Pokalspiel gegen die Werder-Amateure. :p

Im übrigen ist es ja nicht so, dass Transfersummen von 30 Millionen und mehr zur Normalität geworden sind. In diese Regionen sind in diesem Sommer nur drei Vereine vorgestoßen (Real Madrid, Barcelona und Bayern München). Die italienischen, französischen und englischen Vereine (selbst Manchester City!) sind alle unter 30 Mio. Ablöse geblieben.

@Gilgalad

So so Du bewunderst Gomez also Woche für Woche.. Dann setz mal die passende Brille auf. Diese "Leidenschaft" für den Stolperkönig der Nation ist ja wahrlich der Hammer..:D

Darauf, dass die Bayern einen Top Stürmer für sich gewinnen konnten.

Nochmal die Frage, wie kann ich denn jemanden als Stolperer oder Stolperkönig bezeichnen, der die letzten Jahre so viele Tore erzielt hat?

Wie beurteilst du denn die Leistungen von Pizarro?

:confused:

Stuttgart hat für Gomez 30 Mio als Schmerzgrenze festgelegt, weil er erheblichen Anteil an dem Erfolg der letzten 3 Jahre hatte. Wie wertvoll er war, zeigt die verzweifelte Suche nach einem Ersatz. Bayern hat für sich festgelegt, dass sie 30Mio. für den vielleicht bald besten deutschen Stürmer ausgeben wollen(z.Z. ist es noch Klose). Klose und Gomez im Zusammenspiel können das beste Sturmduo in der BL werden. Die 8Mio für Marin müssen bei uns auch erstmal gerechtfertigt werden.

Da Bayern fest mit einer Verbesserung rechnet ist es egal ob Gomez 1€ kostet oder 50Mio. Das Unternehmen Bayern München wirft genug ab um diese Preise zahlen zu können. Das ist nunmal das System heutzutage.

Viel wichtiger als die Gomez-Personalie ist das restliche Verhalten von Bayern auf dem Transfermarkt. Die Abgabe der beiden Top-Spieler Ze und Lucio ist ein qualitativer Rückschlag. Über die Beweggründe aus Alter und Vertragrestlaufzeit kann man unterschiedlicher Meinung sein. In der Raute von vGaal gibt es keinen ZM und nur einen 6er. Dafür gibts mit Bommel und Tymotschuk für ZeRoberto wenig Platz. Selbst der "Beckham der Ukraine" scheint derzeit nichtmal nen Platz in der Anfangsformation sicher zu haben.

Die Außenverteidigerposition wurde seit Sagnol oder Lizarazu nie vernünftig besetzt. Lahm kann nur Links ODER Rechts spielen, für die jeweils andere Seite ist nichts da und erst recht kein vernünftiger BackUp. Demicheles kommt seit 2 Jahren nicht mehr an seine Top-Form, van Byuten war schon IV #4 in der Hierarchie. Badstuber ist nicht ernsthaft in Erwägung zu ziehen. Braafheide scheint nicht die Qualität für die Startelf der Bayern zu haben.

An die Raute mit dem 10er Ribery kann ich schwer glauben. Ich denke eher, dass vGaal mit einem Ribery Abgang plant und vdV als Tauschmasse für einen Real-Transfer nutzen will. Das wird im Münchener Umfeld ja immer wieder gemunkelt. Das würde mehr Sinn für die Raute ergeben. Halte ich persönlich auch für sehr sinnvoll. Probleme könnte die fehlende Zustimmung von vdV sein und natürlich die von Hoeneß dummerweise ins Gespräch gebrachten 80Mio. Mindestsumme. Da würde er einen Transfer für Beispielsweise 35Mio + vdV schwer verkaufen können. Auch das Stinkstiefelargument was er für solch einen Transfer nutzen könnte, hat er schon selbst entkräftet.

Die Torwartposition finde ich mit Butt jetzt nicht so schlecht besetzt, da kann man schonmal nen Jahr auf Neuer warten.

-----------Klose----Gomez---------
----------------vdV----------------
--Pranjic------------------Altintop--
---------------Bommel--------------
Braaf.---Demicheles--vByuten---Lahm
---------------Butt-----------------

Eine Mannschaft die mit Bayernbonus beim Gegner für die Buli allemal ausreicht, international aber keinen der großen Vereine beeindruckt.
Selbst mit Ribery statt vdV ist das ganze keinen Deut besser.

Viele der vernünftigen Bayernfans gehen kritisch mit der Transferpolitik der letzten Jahre ins Gericht. Der Vorstand faselt von CL-Sieg, bekommt aber Jahr für Jahr keine gescheite, homogene Mannschaft zusammengestellt. Die Achillisferse ist diesmal die Verteidigung. Ein System mit Raute ist bei dem aktuell vorhandenen Personal unvernünftig. Der Sturm ist gut besetzt, aber vielleicht etwas zu sehr von Klose abhängig der Räume schafft und auflegt für Gomez oder Toni.

Alles in Allem hat sich Bayern trotz hoher Ausgaben auf dem Transfermarkt für diese Saison nicht sonderlich verbessert. Typen wie ZeRoberto und Lucio werden fehlen. Rübery ist nicht der internationale Star für den er gerne verkauft wird. Schweinsteiger, Sosa, Altintop das ist alles internationale B-Ware. Ohne extremes Glück ist in der CL wieder im 1/4-Finale Schluss in der Buli gibt es mittlerweile nicht nur 3-4 Gegener gegen den die Bayern eine Niederlage verkraften müßten, da viele Verein ordentlich aufgerüstet und sich entwickelt haben. Sie sind vielleicht leichter Meisterschaftsfavorit, aber ein Selbstläufer wie zur Hitzfeld oder Magath Zeit wirds ganz sicher nicht.

Im übrigen ist es ja nicht so, dass Transfersummen von 30 Millionen und mehr zur Normalität geworden sind. In diese Regionen sind in diesem Sommer nur drei Vereine vorgestoßen (Real Madrid, Barcelona und Bayern München). Die italienischen, französischen und englischen Vereine (selbst Manchester City!) sind alle unter 30 Mio. Ablöse geblieben.

City soll für Adebayor und für Tevez jeweils Summen von umgerechnet 30 Millionen auf den Tisch gelegt haben und für einen verletzungsanfälligen Santa Cruz, der nur eine gute Saison in seiner Karriere hatte, wurden ca 21 Millionen Euro investiert. Was Inter für Milito hinlegen musste wird nirgendwo erwähnt, aber wenig dürte es nicht gerade sein.

Die Zurückhaltung der meisten Großklubs in Europa liegt wohl an der Wirtschaftskrise und da zahlt es sich eben aus, wenn man über lange Jahre seriös gewirtschaftet hat. Ich bin allerdings sicher das wir in diesem Sommer vielleicht doch noch den ein oder anderen großen Wechsel erleben werden oder dann im nächsten bzw. übernächsten Sommer wieder Megatransfers sehen. Sobald die Wirtschaftskrise Vergangenheit ist, werden auch die großen Summen mehrfach auf den Tisch gelegt werden.

@ Felissilvestris

Ich habe es schon mal gesagt: Der Vergleich mit Van Nistelrooy hinkt gewaltig. Der Niederländer wollte und sollte damals unbedingt weg und zusammen mit seinem Alter ging der Transfer daher für relativ wenig Geld über die Bühne.

Schöner Beitrag.
Sehe das ähnlich, außer das ich nicht glauben kann, dass vdV kommt.

Ich sehs so:

-----------Klose----Gomez---------
----------------Ribery----------------
--Pranjic------------------Altintop--
-------------Tymoschuk--------------
Braaf.---Demicheles--vByuten---Lahm
---------------Butt-----------------

Ändert aber auch nichts. Internatiomal Top ist das insgesamt nicht genug und v.a. nicht das richtige System für die jeweiligen Spielertypen.

@ Felissilvestris

Ich habe es schon mal gesagt: Der Vergleich mit Van Nistelrooy hinkt gewaltig. Der Niederländer wollte und sollte damals unbedingt weg und zusammen mit seinem Alter ging der Transfer daher für relativ wenig Geld über die Bühne.

Er hinkt schon deshalb weil vor drei Jahren die Transfersummen zwar schon extrem waren, aber nicht so extrem (94 Mio für Ronaldo).

Und weiter geht's im Text:

vG ist sickig wg. Beckenbauers Aussagen bzgl. Ribery (die aber ohne Frage auch mal wieder null clever waren).

klick

clever waren die aussagen sicherlich nicht, aber wahr schon. beckenbauer ist der einzige in der führung des fc bayern, der zwischendurch auch mal die wahrheit sagt. von hoeneß und rummenigge kommt nur schrott. beckenbauer präsentiert sich gern mal als gewissen der nation, das find ich gut.

Beckenbauer ist aber nicht Außenstehender, sondern Präsident von dem Haufen. Ist dann schon starker Tobak, wenn er solche Klöpse raushaut, während der ganze Verein versucht, Ribery vom Bleiben zu überzeugen. Ist ohnehin ein Unding, dass jemand wie Beckenbauer mit dem Gemüt eines Fleischerhundes und dem Fingerspitzengefühl vom berühmten Elefant im Porzellanladen neben seinem Präsidentenamt auch noch BILD-Kolumnist und Dampflplauderer auf allen Kanälen ist. Also für Bayern ein Unding. Für Außenstehende natürlich sehr amüsant. :D

clever waren die aussagen sicherlich nicht, aber wahr schon. beckenbauer ist der einzige in der führung des fc bayern, der zwischendurch auch mal die wahrheit sagt. von hoeneß und rummenigge kommt nur schrott. beckenbauer präsentiert sich gern mal als gewissen der nation, das find ich gut.

Das liegt vor allem daran, dass Beckenbauer einen gewissen Abstand zum Verein hat - immer hatte - während Hoeneß und Rumenigge mit jeder Aussage ein Ziel im Sinne des Vereins verfolgen, sich also häufig im vereinspolitischen Gefloskel verlieren. Dass die Lichtgestalt ein wenig mehr über den Dingen steht und ihm seine Zunge etwas lockerer sitzt, ist dem Amüsement natürlich sehr dienlich. Daran wird sich auch der dicke Holländer gewöhnen (müssen), das gehört dort dazu, wie Trachten und Weißwurst. Wenn er die erste Weihnachtsfeier hinter sich hat, gibt sich das von ganz alleine.

Der Kaiser ist unantastbar.
"Wenn der Franz sagt, Fußball wird künftig mit viereckigen Bällen gespielt, dann wird das so gemacht"
Ende der Diskussion :D.

Ich weiß nicht, ich mag den Franz, und wie er solche Sachen immer so von sich gibt. Er nimmt sich selbst nicht so ernst und hat einen prima Humor, wie ich finde. Der Franz steckt doch den Rest der Bayernbosse mal locker in die Tasche, so viel ist mal klar.
Unvergessen seine Analyse zur WM 2006 in der Vorrunde. "Dann schlagen wir die, die sind auch zu machen, dann muss man nur noch gegen Polen gewinnen, und schon ist man in der K.O.-Runde, jo da sehn'ses, so einfach is des, gell?" :lol:

Auch wenn er ein Bayer ist, für mich ist er einer der letzten großen Helden des deutschen Fußballs, und der darf sagen, was er will. Basta. ;)

Back