FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
:lol::lol:

HAHAHA

wie verblendet muss man sein! hast du benzema schon mal spielen sehen? vergleich das mal mit euerm stolper-gomez.

34 mio für gomez is absolut überzogen. er ist kein schlechter, aber für das geld kriegst du viel viel bessere.

das wird eh nix mit bayern diese saison.

Ich weiss nicht wieso ich mit dir noch diskutiere, da deine Posts ja selbst von den meisten Werderfans hier nicht mehr für voll genommen werden, aber dennoch mal eine kleine Inforunde zu Gomez und Benzema.

Benzema
112 Spiele: 43 Tore und 23 Vorlagen

Gomez
117 Spiele: 63 Tore und 21 Vorlagen

Die Torquote von Gomez ist deutlich besser als die von Benzema und Lyon war die ganzen Jahre der Alleinunterhalter in Frankreich, während Stuttgart einfach nur oben mitspielen wollte. AUßerdem ist die Bundesliga wohl stärker als die Ligue 1. Das sind schon große Unterschiede. Nebenbei kostet Benzema noch ein wenig mehr als Gomez.
Wer sich dann noch die anderen Daten von Gomez anschaut (Tore im Pokal, UEFA-Cup, Champions-League etc.) der kann nicht behaupten, das man mit Gomez einen schlechten Kauf gemacht hat.
Benzema hat mich von seinen Statistiken her sogar enttäuscht, da ich vermutet hatte das er deutlich effektiver ist, denn von den Statistiken her ist der Hype um Benzema übertrieben.

Ist da der Spieler aus dem eigenen Land wieder weniger Wert als ein ausländischer Kicker?

Mal schauen wie Du dich da wieder herausredest und vor allem bin ich gespannt ob Du diesmal einen Beitrag ohne Beleidigung hinbekommst.

Vor allem aber ist die Ligue 1 das totale Gegenstück zur offensiv-attraktiven Bundesliga. Nur die Torquoten vergleichen ist also eine Milchmädchenrechnung erster Klasse.
Ich halte Benzema auch für stärker als Gomez.

Ist da der Spieler aus dem eigenen Land wieder weniger Wert als ein ausländischer Kicker?

Ich weiß nicht, ob das typisch Deutsch oder in anderen Ländern auch der Fall ist. Sicherlich spielt man in einigen anderen Ländern schöneren Fußball als bei uns. Und sicherlich hat Gomez international noch nicht gezeigt, was er kann.
Aber dieses ewige Schlechtreden der eigenen Spieler geht mir wirklich schwer auf den Sack. Manchmal hat man das Gefühl, dass selbst der zwölfte Torwart von Barfuß Jerusalem ein besserer Fußballer ist als unsere besten Spieler.

Ja. So weh es aucht tut: Mit Gomez hat Bayern schon einen Top-Transfer getätigt.

Lasst doch einfach die Kirche im Dorf. Der deutsche Stürmer, der 30 Mio. wert sein soll, muss erst geboren oder geklont werden. Diese Kloses, Gomez, Podolskis und andere blablablas sind das Maß aller Dinge - weil wir über keine absolute Weltklasse verfügen. Stolper-gomez - wie man ihn vortrefflich zurecht bezeichnet - hat in der N11 noch gaaaar nix gebacken bekommen. Schleicht übers Feld und hat manchmal 5 Ballkontakte - dafür sich aber schon 75 mal durch sein schmieriges Haarband gefahren. Vllt. liegt die Erklärung einfach darin, dass 30 Mio. EURO schon längst nicht mehr den Realwert haben, wie vor einigen Jahren. Topstürmer präsentieren sich wahrlich anders. Aber wie gesagt, diese hat derdeutsche Fußball schon lange nicht mehr hervorgebracht. Also müssen Gomez und Konsorten als solche eben vermarktet werden. Und siehe da, es gibt Leute, die glauben das. Na ja, Adidas und Co. freuen sich.

Statistiken werden immer erst dann interessant, wenn man sie sich auch genau anschaut. Dazu müsste man wissen wie viele Großchancen Gomez hatte und wie viele Tore er da draus erzielt hat. Im Übrigen liest sich Gomez N11 Statistik auch nich schlecht, wenn man nur die Zahlen 10 Tore aus 25 Spielen nimmt, aber wenn man weiss in welchen Spielen und gegen welche Gegner Gomez die Buden gemacht hat, dann weiss man eben auch was diese Tore wert sind.

Und Benzema ist 2,5 Jahre jünger als Gomez, hat sich in einer absoluten internationalen Topmannschaft behauptet (war mit Lyon 4 mal Meister) und verfügt wesentlich mehr interantionale Erfahrung. Aber Benzema halte ich schon für den besseren Spieler.

Gomez muss sich doch erstmal in einer Topmannschaft und gegen Topgegner beweisen. Vier Tore gegen die VAE sind schon ein wahnsinniges Kunstück, wenn man vorher ewig kein Tor erzielt hat. Gomez ist sicherlich ein "guter" Stürmer, aber kein sehr guter und schon lange kein weltklasse Stürmer vom Niveau eines Ruud van Nistelrooy für den Real mal 15 Mio hingelegt hat. Gut das war vor drei Jahren aber trotzdem zeigt es, dass da einiges aus den Fugen geraten ist, wenn für einen Gomez 30 Mio hingelegt werden.

also das gefasel von stolpergomez etc. ist für mich nicht nachvollziehbar. gomez ist mit sicherheit seit den letzten beiden jahren der überragende deutsche stürmer. ohne ihn wäre stuttgart irgendwo im niemandsland. denn ihr vergesst bei der beurteilung von benzema, den ich übrigens für einen hammerstürmer halte, dass dieser weltklasse bzw. spitzenleute in seinem team hatte, die ihm auch mustergültig aufgelegt haben (govou, juninho, toulalan, källström und einige andere in den vergangenen jahren). gomez ist ne granate und ich beneide die bayern um diesen transfer. nicht zuletzt deshalb, weil gomez gegen uns ja fast immer dreifach trifft. :)

Stolper-gomez - wie man ihn vortrefflich zurecht bezeichnet - hat in der N11 noch gaaaar nix gebacken bekommen. Schleicht übers Feld und hat manchmal 5 Ballkontakte - dafür sich aber schon 75 mal durch sein schmieriges Haarband gefahren.

Wenn er für Bayern wie für Stuttgart spielt, dann wird Bayern sicherlich zufrieden mit dem Transfer sein. Egal wie oft er sich dann durchs Haar fährt und wie oft er bei der Nationalmannschaft trifft.

Stolper-gomez - wie man ihn vortrefflich zurecht bezeichnet - hat in der N11 noch gaaaar nix gebacken bekommen. Schleicht übers Feld und hat manchmal 5 Ballkontakte - dafür sich aber schon 75 mal durch sein schmieriges Haarband gefahren.

Wie kann ich denn jemanden als Stolperer bezeichnen, der vorige Saison in 32 Spielen 24 Tore erzielt hat. Saison 07/08 hat er 19 Tore in 25 Spielen erzielt und 06/07 14 Tore in 25 Spielen.
Ich denke mal, dass Leute wie du keine Rücksicht auf Statistiken nehmen, aber die von Gomez spricht eine eindeutige Sprache.

Topstürmer präsentieren sich wahrlich anders. Aber wie gesagt, diese hat derdeutsche Fußball schon lange nicht mehr hervorgebracht. Also müssen Gomez und Konsorten als solche eben vermarktet werden. Und siehe da, es gibt Leute, die glauben das. Na ja, Adidas und Co. freuen sich.

Vermarktung ist das eine. Ich kann mir aber schon selber meine Meinung bilden und die Art und Weise, wie Gomez seine Tore erzielt, war teilweise schon richtig Klasse. Top-Leistungen wird er mit Sicherheit auch noch in der Nationalmannschaft zeigen, davon bin ich überzeugt.

Statistiken werden immer erst dann interessant, wenn man sie sich auch genau anschaut.......aber wenn man weiss in welchen Spielen und gegen welche Gegner Gomez die Buden gemacht hat, dann weiss man eben auch was diese Tore wert sind.

Wie z.B. gegen Wolfsburg?

Wenn ich jetzt mal nachschauen würde, könnt ich sicherlich noch andere, mehr Beispiele nennen, wo er wichtige Tore erzielt.

Das ein Stürmer, der viele Tore schießt, auch "unwichtige" erzielt, ist doch völlig klar...

Lasst doch einfach die Kirche im Dorf. Der deutsche Stürmer, der 30 Mio. wert sein soll, muss erst geboren oder geklont werden. Diese Kloses, Gomez, Podolskis und andere blablablas sind das Maß aller Dinge - weil wir über keine absolute Weltklasse verfügen. Stolper-gomez - wie man ihn vortrefflich zurecht bezeichnet - hat in der N11 noch gaaaar nix gebacken bekommen. Schleicht übers Feld und hat manchmal 5 Ballkontakte - dafür sich aber schon 75 mal durch sein schmieriges Haarband gefahren. Vllt. liegt die Erklärung einfach darin, dass 30 Mio. EURO schon längst nicht mehr den Realwert haben, wie vor einigen Jahren. Topstürmer präsentieren sich wahrlich anders. Aber wie gesagt, diese hat derdeutsche Fußball schon lange nicht mehr hervorgebracht. Also müssen Gomez und Konsorten als solche eben vermarktet werden. Und siehe da, es gibt Leute, die glauben das. Na ja, Adidas und Co. freuen sich.

Die Frage ist doch ob wir Deutschen unseren Fussball sowie unsere Spieler zu kritisch beäugen. Sicherlich haben wir keinen Messi oder Ronaldo aber diese Spieler haben andere Länder auch nicht. Gomez ist der einzige Spieler der aktuellen Nationalmannschaft, neben Lahm und eventuell Ballack, der das Potenzial hat bei jedem Klub der Welt zu spielen. Vergleicht man die Statistiken von Gomez und die von Fernando Torres, bevor dieser zu Liverpool ging, dann kann man schon berechtige Hoffnungen hegen, das da ein großer Stürmer heranreift und wir endlich mal wieder jemanden haben, der in die Fußstapfen von deutschen Stürmerlegenden wie Müller, Rummenige oder Klinsmann tritt.

Der Knachpunkt bei Gomez ist die Ablösesumme, nur findet man kaum Stürmer des gleichen Kalibers die für weniger Geld zu bekommen sind. Dzeko soll Milan ja die gleiche Summe wert gewesen sein und dabei hat Dzeko international noch nie etwas zeigen können und national hat er nur eine gute Rückserie gespielt. Ein Huntelaar wechselte für weit mehr als 20 Millionen zu Real (sollte er jetzt für 20 Millionen wechseln, so würde Ajax nochmals 7 Millionen zusätzlich für Huntelaar bekommen) und kickt vorher "nur" in Holland und erzielte international auch nicht reihenweise die alles entscheidenden Tore für Ajax. Ein in Deutschland nahezu unbekannter Stürmer mit dem Namen Darren Bent wechselte für 25 Millionen zu Tottenham. Ablösesummen sind also mit Vorsicht zu genießen.

Interessant ist z.B. auch die Beurteilung von Metzelder. In Deutschland haben ihn viele kaum noch auf der Rechnung und so mancher Fan rieb sich verwundert die Augen, als Metzelder zu Real ging.
Nun habe ich mir vor einigen Tagen mal ein paar Kommentare von spanischen Fans durchgelesen und war total überrascht. Fast jeder Post zu Metzelder war positiv und viele Real-Fans halten ihn für einen Weltklasseverteidiger, der nur leider oft verletzt ist. Interessant war z.B. die Aussage eines Spaniers, der darauf verwies das Metzelder aktueller Stammverteidiger der deutschen Nationalmannschft sei, was ihn damit wohl automatisch zu einem Weltklasseverteidiger machen würde.
Übertreiben die Spanier in ihrer positiven Beurteilung über Metzelder oder sind wir Deutschen einfach zu negativ?

Und Benzema ist 2,5 Jahre jünger als Gomez, hat sich in einer absoluten internationalen Topmannschaft behauptet (war mit Lyon 4 mal Meister) und verfügt wesentlich mehr interantionale Erfahrung. Aber Benzema halte ich schon für den besseren Spieler.

Gomez muss sich doch erstmal in einer Topmannschaft und gegen Topgegner beweisen. Vier Tore gegen die VAE sind schon ein wahnsinniges Kunstück, wenn man vorher ewig kein Tor erzielt hat. Gomez ist sicherlich ein "guter" Stürmer, aber kein sehr guter und schon lange kein weltklasse Stürmer vom Niveau eines Ruud van Nistelrooy für den Real mal 15 Mio hingelegt hat. Gut das war vor drei Jahren aber trotzdem zeigt es, dass da einiges aus den Fugen geraten ist, wenn für einen Gomez 30 Mio hingelegt werden.

Benzema hat sich in einer "absoluten internationalen Topmannschaft" behauptet? Da habe ich wohl was nicht mitbekommen. Andauernd lese ich hier im Forum das Bayern München schon seit Jahren keine europäische Topmannschaft mehr ist und ausgerechnet Lyon soll das dann sein? Die haben noch was außerhalb von Frankreich gewonnen und wurden ebenso wie Bayern von Barca vorgeführt in diesem Jahr. Nur weil man die einzige finanzstarke Mannschaft in Frankreich war oder ist, hat man da Meisterschaften in Serie eingefahren, aber Konkurrenz hatten sie auch die ganzen Jahre nicht. So eine europäische Spitzenmannschaft ist Lyon auch nicht und erst jetzt bei Real wird man sehen was Benzema wirklich wert ist.

Sicherlich hat Gomez in der N11 nicht überzeugt durch die lange Flaute, aber ich habe schon einmal auf Rooney verwiesen der beinahe 2 Jahre ohne Erfolg für die Three Lions blieb.

Van Nistelrooy konnte damals so "günstig" gehen, da er kein junger Spieler mehr war und sich mit Ferguson überworfen hatte. ManU wollte ihn unter allen Umständen loswerden und Geld spielte dabei keine Rolle. Daher ging er für "nur" 15 Millionen zu Real.

International waren es bisher eigentlich nur unwichtige. Er ist ein guter Stürmer, vielleicht der beste Deutsche, aber nicht mehr und eben keine 30 Mio wert.

Demnach wäre Tevez auch keine 30 Millionen Euro Wert, denn der trifft generell selten und ein Ibrahimovic dürfte nicht mal 5 Millionen kosten, da er international noch nie was bewegt hat. Seit Jahren verfehlt er in der CL mit schöner regelmäßigkeit das Tor des Gegners. Auf entscheide sprich wichtige Tore auf internatonalem Parkett wartet man bei Ibra vergebens.

Sicherlich hatte Gomez eine Flaute in der Nationalmannschaft, aber das kann doch keine alleiniges Kriterium sein. Diego spielt nicht mal in der Nationalmannschaft und ist dennoch ein Topsspieler.

Welcher Stürmer macht denn seit Jahren viele Tore in der Liga und trifft auch noch international in wichtigen Spielen? Da gibt es dann nicht viele Stürmer.
Eventuell bleibt sogar nur Ruud Van Nistelrooy über, denn der der trifft zumindest oft in der Liga und in der CL.

Träumen tun wir immer. Ist das so verwerflich, gar arrogant? Ich mein, wer sind wir denn dass wir uns dieses Recht herausnehmen? :rolleyes: Müssen wir uns kleiner machen als wir sind? Wer aus dem Verfolgerfeld ist uns denn so haushoch überlegen??

Ich glaube dass die neue Saison noch verrückter als die letzte werden kann. Die Spitze rückt immer enger zusammen. Bis auf den ewigen Meisterschaftsfavoriten Bayern sehe ich keine Mannschaft die Werder Bremen überlegen ist. HSV wird sicher oben mitspielen. Wolfsburg muss erstmal die Champions-League und den Trainerwechsel annehmen. Stuttgart? Sind die so konstant in den letzten Jahren gewesen? Wer wird der Gomez-Nachfolger? Was ist mit Schalke? Sind die wirklich stärker einzuschätzen als Bremen? Allein wegen Magath etwa? Einzig Leverkusen traue ich zu dass sie ihr enormes spielerisches Potential unter Heynckes effektiver zu nutzen wissen. Hertha lass ich mal getrost unberücksichtigt. Was bleibt? Hoffenheim? Dortmund?? Gerade Ihr Bayern müsstet doch wissen dass es leichter ist an die Spitze zu kommen als sich jahrelang drinnen zu behaupten. Wer außer Bremen und Bayern natürlich kann das in diesem Maße von sich behaupten?

Ist schon komisch wie uns vor nahezu jeder Saison ein Qualitätsverlust nachgesagt und der Untergang ins Mittelmaß prognostiziert wird. Ist wirklich lustig, jedes Jahr die gleiche Leier. Echt, ich muss immer lachen. Diese sogenannten Experten... Wenn dann bei einer mittelmäßigen Buli-Saison noch 2 Finals mit einem Titelgewinn rumkommen, umso besser.

Mit der gleichen Regelmäßigkeit in der Bremen totgesagt wird, holen sich die sogenannten Spitzenteams der Liga trotzdem ihre Klatschen gegen Bremen ab. Was mir sagt dass es keine Frage der Qualität sondern der Einstellungssache ist. Warst Du Dir in den letztjährigen Duellen zwischen Bremen und Bayern des Bayernsieges wirklich jedesmal so sicher? Ich kenne einige Bayernfans die Bremen als den Konkurrenten No.1 auserkoren haben. Nicht umsonst stehen wir in der ewigen Tabelle auf dem 2. Platz.

Einer der vielen Gründe warum ich Werder so liebe ist, dass immer was möglich ist. Wir haben uns im Laufe der Jahre nämlich einen gewissen Stellenwert erarbeitet/erspielt und sind in der Lage hier und da mal an einem Titel zu kratzen. Ein Titel in Bremen ist keine Pflicht, kein Selbstverständnis wie bei anderen, echten europäischen Spitzenteams, sondern ein zuckersüßer Bonus. Und ich bin froh, dass es so ist. Wunderbar. Kann es was Besseres geben? Ein Verein mit dem man sich menschlich und fußballtechnisch so dermaßen identifizieren kann, der zudem auch noch großes fußballerisches Potential besitzt im Konzert der Großen mitzuspielen? Und ich meine international gesehen. Denn national spielt Bremen doch schon längst oben mit. Oder hat sich das nach der letzten Saison schlagartig geändert? Und spieltechnisch gesehen macht uns in Deutschland so leicht niemand was vor.

Wenn wir eine gute Runde spielen, dann spielen wir mindestens um die Champions-League-Plätze.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Mir geht es nicht darum, Werder Bremen hier als Meisterschaftsanwärter zurechtzulabern und als den Überclub anzupreisen, sondern um ein wenig Wertschätzung und das Verhältnis - gerade in Bezug auf die vielen "Spitzenteams" der Liga - ein wenig ins rechte Licht zu rücken.
Denn diese Wertschätzung dürftest Du doch wohl übrig haben, warum auch sonst hättest Du Dich in diesem Forum angemeldet?

(Dieser Post kann Spuren von Arroganz enthalten, Sorry dafür)

P.S: Mario Gomez ist neben Dzeko der beste Stürmer den Deutschland derzeit zu bieten hat. Gemessen an den phantastischen Ablösesummen ist er jeden Cent Wert. Ich behaupte sogar dass er in Sachen Effektivität besser ist als ein Zlatan Ibrahimovic. :tnx:
:tnx:

Lyon ist natürlich nicht so gut wie Stuttgart. Ich habe das völlig vergessen. Und die deutsche und die barsilianische N11 sind auch absolut zu vergleichen. Wir haben ja auch so ein Portfolio an Topspielern wie Brasilen.

Jetzt mal ohne Ironie:

OL hat seit 2004 jedes Jahr die Gruppenphase der CL überstanden. Kam in den Jahren 2004, 2005, 2006 immerhin bis ins Viertelfinale. Für mich gehört Lyon damit zu den absoluten Topmannschaften in Europa.

Und Diego hat eben in Selecao eine ganz andere Konkurrenz als Gomez in der deutschen N11.

Bleibe dabei, dass Gomez sich erstmal interantional beweisen muss, bevor ich sagen würde, dass er über den Status eines "guten" Stürmers hinaus kommt.

Vor allem aber ist die Ligue 1 das totale Gegenstück zur offensiv-attraktiven Bundesliga. Nur die Torquoten vergleichen ist also eine Milchmädchenrechnung erster Klasse.
Ich halte Benzema auch für stärker als Gomez.

:tnx: deswegen isses Schwachsinn nur anhand von Torquoten Leute zu vergleichen ... man muss sich ja nur mal dran erinnern wieviele Tore Klasnic geschossen hat (gut Nantes is ja auch dann abgestiegen) aber er sagte ja selber das in der Ligue 1 viel defensiver gespielt wird wie hier.

Halte Benzema doch noch ein Stückchen besser als Gomez aber man wird sehen wer sich wo noch besser entwickelt ... muss ja nicht immer so bleiben.

Träumen tun wir immer. Ist das so verwerflich, gar arrogant? Ich mein, wer sind wir denn dass wir uns dieses Recht herausnehmen? :rolleyes: Müssen wir uns kleiner machen als wir sind? Wer aus dem Verfolgerfeld ist uns denn so haushoch überlegen??

Ich glaube dass die neue Saison noch verrückter als die letzte werden kann. Die Spitze rückt immer enger zusammen. Bis auf den ewigen Meisterschaftsfavoriten Bayern sehe ich keine Mannschaft die Werder Bremen überlegen ist. HSV wird sicher oben mitspielen. Wolfsburg muss erstmal die Champions-League und den Trainerwechsel annehmen. Stuttgart? Sind die so konstant in den letzten Jahren gewesen? Wer wird der Gomez-Nachfolger? Was ist mit Schalke? Sind die wirklich stärker einzuschätzen als Bremen? Allein wegen Magath etwa? Einzig Leverkusen traue ich zu dass sie ihr enormes spielerisches Potential unter Heynckes effektiver zu nutzen wissen. Hertha lass ich mal getrost unberücksichtigt. Was bleibt? Hoffenheim? Dortmund?? Gerade Ihr Bayern müsstet doch wissen dass es leichter ist an die Spitze zu kommen als sich jahrelang drinnen zu behaupten. Wer außer Bremen und Bayern natürlich kann das in diesem Maße von sich behaupten?

Ist schon komisch wie uns vor nahezu jeder Saison ein Qualitätsverlust nachgesagt und der Untergang ins Mittelmaß prognostiziert wird. Ist wirklich lustig, jedes Jahr die gleiche Leier. Echt, ich muss immer lachen. Diese sogenannten Experten... Wenn dann bei einer mittelmäßigen Buli-Saison noch 2 Finals mit einem Titelgewinn rumkommen, umso besser.

Mit der gleichen Regelmäßigkeit in der Bremen totgesagt wird, holen sich die sogenannten Spitzenteams der Liga trotzdem ihre Klatschen gegen Bremen ab. Was mir sagt dass es keine Frage der Qualität sondern der Einstellungssache ist. Warst Du Dir in den letztjährigen Duellen zwischen Bremen und Bayern des Bayernsieges wirklich jedesmal so sicher? Ich kenne einige Bayernfans die Bremen als den Konkurrenten No.1 auserkoren haben. Nicht umsonst stehen wir in der ewigen Tabelle auf dem 2. Platz.

Einer der vielen Gründe warum ich Werder so liebe ist, dass immer was möglich ist. Wir haben uns im Laufe der Jahre nämlich einen gewissen Stellenwert erarbeitet/erspielt und sind in der Lage hier und da mal an einem Titel zu kratzen. Ein Titel in Bremen ist keine Pflicht, kein Selbstverständnis wie bei anderen, echten europäischen Spitzenteams, sondern ein zuckersüßer Bonus. Und ich bin froh, dass es so ist. Wunderbar. Kann es was Besseres geben? Ein Verein mit dem man sich menschlich und fußballtechnisch so dermaßen identifizieren kann, der zudem auch noch großes fußballerisches Potential besitzt im Konzert der Großen mitzuspielen? Und ich meine international gesehen. Denn national spielt Bremen doch schon längst oben mit. Oder hat sich das nach der letzten Saison schlagartig geändert? Und spieltechnisch gesehen macht uns in Deutschland so leicht niemand was vor.

Wenn wir eine gute Runde spielen, dann spielen wir mindestens um die Champions-League-Plätze.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Mir geht es nicht darum, Werder Bremen hier als Meisterschaftsanwärter zurechtzulabern und als den Überclub anzupreisen, sondern um ein wenig Wertschätzung und das Verhältnis - gerade in Bezug auf die vielen "Spitzenteams" der Liga - ein wenig ins rechte Licht zu rücken.
Denn diese Wertschätzung dürftest Du doch wohl übrig haben, warum auch sonst hättest Du Dich in diesem Forum angemeldet?

(Dieser Post kann Spuren von Arroganz enthalten, Sorry dafür)

Ich kann jeden einzelnen Absatz unterstreichen; insbesondere auch den 5.:applaus:

International waren es bisher eigentlich nur unwichtige. Er ist ein guter Stürmer, vielleicht der beste Deutsche, aber nicht mehr und eben keine 30 Mio wert.

Generell hast du natürlich recht - weil eigentlich kein Fußballer dieser Welt, in seiner Funktion als Fußballer, so viel Geld wert ist. ;)

Aber grundsätzlich ist es ja, wie bei jedem Kuhhandel: So weit sich jemand findet, der diese Summen zahlt, ist das halt sein Marktwert. Der Marktwert verläuft nicht, ich glaube das ist der allgemeine Irrtum, analog zum sportlichen Wert. Es ist eine Symbiose eben aus dem sportlichen Wert und dem Angebot/Nachfrage-Verhältnis. Gomez ist ein deutscher junger Stürmer mit einer überragenden Trefferquote. Das macht ihn per se schon interessant für die Bayern. Ob er den hohen Einsatz rechtfertigt, ist natürlich auch ein wenig Glückssache. Aber wenn nicht: Die Bauern werden´s verschmerzen und werden schon einen Abnehmer findet, der sich an die Stuttgarter Zeit erinnert.

@ Wasabi: :tnx:

Generell hast du natürlich recht - weil eigentlich kein Fußballer dieser Welt, in seiner Funktion als Fußballer, so viel Geld wert ist. ;)

Aber grundsätzlich ist es ja, wie bei jedem Kuhhandel: So weit sich jemand findet, der diese Summen zahlt, ist das halt sein Marktwert. Der Marktwert verläuft nicht, ich glaube das ist der allgemeine Irrtum, analog zum sportlichen Wert. Es ist eine Symbiose eben aus dem sportlichen Wert und dem Angebot/Nachfrage-Verhältnis. Gomez ist ein deutscher junger Stürmer mit einer überragenden Trefferquote. Das macht ihn per se schon interessant für die Bayern. Ob er den hohen Einsatz rechtfertigt, ist natürlich auch ein wenig Glückssache. Aber wenn nicht: Die Bauern werden´s verschmerzen und werden schon einen Abnehmer findet, der sich an die Stuttgarter Zeit erinnert.

Richtig. Aber in meinen Augen ist er es trotzdem nicht wert.

Ich weiss nicht wieso ich mit dir noch diskutiere, da deine Posts ja selbst von den meisten Werderfans hier nicht mehr für voll genommen werden, aber dennoch mal eine kleine Inforunde zu Gomez und Benzema.

Benzema
112 Spiele: 43 Tore und 23 Vorlagen

Gomez
117 Spiele: 63 Tore und 21 Vorlagen

Die Torquote von Gomez ist deutlich besser als die von Benzema und Lyon war die ganzen Jahre der Alleinunterhalter in Frankreich, während Stuttgart einfach nur oben mitspielen wollte. AUßerdem ist die Bundesliga wohl stärker als die Ligue 1. Das sind schon große Unterschiede. Nebenbei kostet Benzema noch ein wenig mehr als Gomez.
Wer sich dann noch die anderen Daten von Gomez anschaut (Tore im Pokal, UEFA-Cup, Champions-League etc.) der kann nicht behaupten, das man mit Gomez einen schlechten Kauf gemacht hat.
Benzema hat mich von seinen Statistiken her sogar enttäuscht, da ich vermutet hatte das er deutlich effektiver ist, denn von den Statistiken her ist der Hype um Benzema übertrieben.

Mal schauen wie Du dich da wieder herausredest und vor allem bin ich gespannt ob Du diesmal einen Beitrag ohne Beleidigung hinbekommst.

Ok, gilgalad!

Du machst es dir natürlich sehr einfach. Wenn jemand dir sagt, dass Ribery schlechter ist als Diego und auf Statistiken verweist, dann sind Statistiken nicht alles. Wenn aber Gomez besser abschneidet, sind Statistiken auf einmal das einzig wahre Qualitätsmerkmal.

Hör zu:

Benzema ist pfeilschnell, hat eine unglaublich gute Technik und einen sehr starken linken Fuß. Er ist kopfballstark und taktisch gut geschult. Er ist ein kompletter Stürmer, einer der besten der Welt.

Gomez ist im Abschluss stark, mehr nicht! Und wenn das stuttgarter Spiel nicht auf ihn zugeschnitten wäre, würde er auch nicht viele Tore schießen. Wieviele Tore hat er sich denn mal selbst vorbereitet? Ohne seine Mannschaft ist er nichts. Vor Gomez hatte Stuttgart einen Spieler namens Kuranyi, der traf auch häufig und hatte limitierte Fähigkeiten.

Du vergleichst zwei Spieler unterschiedlichen Alters (deshalb auch die Fehler in der Statistik, denn der 18-Jährige Benzema traf bei seinen Kurzeinsätzen nicht so oft wie der 21-Jährige Gomez mit Stammplatz), zwei verschiedene Spielertypen noch dazu. Aber egal wie man den Vergleich anstellt. Schaut man sich einmal an was Benzema drauf hat und kommt dann zu dem Ergebnis, dass Gomez besser ist, so gibt man damit zu komplett ahnungslos zu sein. Ich hoffe sehr für dich, dass du Benzema nicht gut kennst. Denn ansonsten hast du wirklich keine Ahnung, sorry. Es gibt nur ganz wenige, die einem Benzema das Wasser reichen können. Gomez gehört aber mit Sicherheit nicht dazu.

in der Süddeutschen feiern sie gerade lvg ab, weil er so pedantisch das Passspiel üben lässt.

Da werden bei Bayern schon die Trainer hochgejazzt, weil sie die Grundausbildung der Spieler betreiben. Warum hat man so etwas eigentlich nie über z. B. Friedhelm Funkel gelesen?

Na ja, Klinsi wurde letztes Jahr auch bejubelt, wie es endete, wissen wir ja.

Ok, gilgalad!

Du machst es dir natürlich sehr einfach. Wenn jemand dir sagt, dass Ribery schlechter ist als Diego und auf Statistiken verweist, dann sind Statistiken nicht alles. Wenn aber Gomez besser abschneidet, sind Statistiken auf einmal das einzig wahre Qualitätsmerkmal.

Hör zu:

Benzema ist pfeilschnell, hat eine unglaublich gute Technik und einen sehr starken linken Fuß. Er ist kopfballstark und taktisch gut geschult. Er ist ein kompletter Stürmer, einer der besten der Welt.

Gomez ist im Abschluss stark, mehr nicht! Und wenn das stuttgarter Spiel nicht auf ihn zugeschnitten wäre, würde er auch nicht viele Tore schießen. Wieviele Tore hat er sich denn mal selbst vorbereitet? Ohne seine Mannschaft ist er nichts. Vor Gomez hatte Stuttgart einen Spieler namens Kuranyi, der traf auch häufig und hatte limitierte Fähigkeiten.

Du vergleichst zwei Spieler unterschiedlichen Alters (deshalb auch die Fehler in der Statistik, denn der 18-Jährige Benzema traf bei seinen Kurzeinsätzen nicht so oft wie der 21-Jährige Gomez mit Stammplatz), zwei verschiedene Spielertypen noch dazu. Aber egal wie man den Vergleich anstellt. Schaut man sich einmal an was Benzema drauf hat und kommt dann zu dem Ergebnis, dass Gomez besser ist, so gibt man damit zu komplett ahnungslos zu sein. Ich hoffe sehr für dich, dass du Benzema nicht gut kennst. Denn ansonsten hast du wirklich keine Ahnung, sorry. Es gibt nur ganz wenige, die einem Benzema das Wasser reichen können. Gomez gehört aber mit Sicherheit nicht dazu.

Ich finde es ziemlich gewagt jemanden als Ahnungslos hin zu stellen, weil er sagt Gomez> wäre besser als Benezma. Ich tue mir bei solchen Vergleichen immer schwer. Was macht denn einen guten STürmer aus? dass er schnell ist? Dass er viele Tore schießt oder dass er ein AUge für den Mitspieler hat und Vorlagen gibt? Abhängig ist das doch in erster Linie davon, welches Spiel/System der jeweilge Verein spielt. Deswegen kann ich sehr wohl nachvollziehen, wenn jemand Gomez für den besseren STürmer hält. Die Frage ist halt, was man für Qualitäten vergleicht.

Die sind beide so dermaßen jung, dass sich der Vergleich eigentlich per se verbietet. Man ist gerade dabei, das Potenzial voll auszuschöpfen. Beide sind zu einem großen bzw. größeren Club gewechselt und beide müssen ihre Klasse jetzt nachweisen. Man darf gespannt sein, auf beider Karrieren.

Dass in Deutschland deutsche Stürmer nicht so hoch im Kurs stehen, wie ausländische, ist doch nichts Neues. Aus der Ferne sieht immer alles irgendwie spektakulärer und besser aus, als wenn man einen Spieler, Spieltag für Spieltag vor die Nase gesetzt bekommt. So ist das im Übrigen ja auch, wenn die Klubs, die tatsächliche Kracher verpflichten, erscheinen sie plötzlich weniger überirdisch.

Back