Träumen tun
wir immer. Ist das so verwerflich, gar arrogant? Ich mein, wer sind wir denn dass wir uns dieses Recht herausnehmen?

Müssen wir uns kleiner machen als wir sind? Wer aus dem Verfolgerfeld ist uns denn so haushoch überlegen??
Ich glaube dass die neue Saison noch verrückter als die letzte werden kann. Die Spitze rückt immer enger zusammen. Bis auf den ewigen Meisterschaftsfavoriten Bayern sehe ich keine Mannschaft die Werder Bremen überlegen ist. HSV wird sicher oben mitspielen. Wolfsburg muss erstmal die Champions-League und den Trainerwechsel annehmen. Stuttgart? Sind die so konstant in den letzten Jahren gewesen? Wer wird der Gomez-Nachfolger? Was ist mit Schalke? Sind die wirklich stärker einzuschätzen als Bremen? Allein wegen Magath etwa? Einzig Leverkusen traue ich zu dass sie ihr enormes spielerisches Potential unter Heynckes effektiver zu nutzen wissen. Hertha lass ich mal getrost unberücksichtigt. Was bleibt? Hoffenheim? Dortmund?? Gerade Ihr Bayern müsstet doch wissen dass es leichter ist an die Spitze zu kommen als sich jahrelang drinnen zu behaupten. Wer außer Bremen und Bayern natürlich kann das in diesem Maße von sich behaupten?
Ist schon komisch wie uns vor nahezu jeder Saison ein Qualitätsverlust nachgesagt und der Untergang ins Mittelmaß prognostiziert wird. Ist wirklich lustig, jedes Jahr die gleiche Leier. Echt, ich muss immer lachen. Diese sogenannten Experten... Wenn dann bei einer mittelmäßigen Buli-Saison noch 2 Finals mit einem Titelgewinn rumkommen, umso besser.
Mit der gleichen Regelmäßigkeit in der Bremen totgesagt wird, holen sich die sogenannten Spitzenteams der Liga trotzdem ihre Klatschen gegen Bremen ab. Was mir sagt dass es keine Frage der Qualität sondern der Einstellungssache ist. Warst Du Dir in den letztjährigen Duellen zwischen Bremen und Bayern des Bayernsieges wirklich jedesmal so sicher? Ich kenne einige Bayernfans die Bremen als den Konkurrenten No.1 auserkoren haben. Nicht umsonst stehen wir in der ewigen Tabelle auf dem 2. Platz.
Einer der vielen Gründe warum ich Werder so liebe ist, dass immer was möglich ist. Wir haben uns im Laufe der Jahre nämlich einen gewissen Stellenwert erarbeitet/erspielt und sind in der Lage hier und da mal an einem Titel zu kratzen. Ein Titel in Bremen ist keine Pflicht, kein Selbstverständnis wie bei anderen, echten europäischen Spitzenteams, sondern ein zuckersüßer Bonus. Und ich bin froh, dass es so ist. Wunderbar. Kann es was Besseres geben? Ein Verein mit dem man sich menschlich und fußballtechnisch so dermaßen identifizieren kann, der zudem auch noch großes fußballerisches Potential besitzt im Konzert der Großen mitzuspielen? Und ich meine international gesehen. Denn national spielt Bremen doch schon längst oben mit. Oder hat sich das nach der letzten Saison schlagartig geändert? Und spieltechnisch gesehen macht uns in Deutschland so leicht niemand was vor.
Wenn wir eine gute Runde spielen, dann spielen wir mindestens um die Champions-League-Plätze.
Um Missverständnissen vorzubeugen: Mir geht es nicht darum, Werder Bremen hier als Meisterschaftsanwärter zurechtzulabern und als den Überclub anzupreisen, sondern um ein wenig Wertschätzung und das Verhältnis - gerade in Bezug auf die vielen "Spitzenteams" der Liga - ein wenig ins rechte Licht zu rücken.
Denn diese Wertschätzung dürftest Du doch wohl übrig haben, warum auch sonst hättest Du Dich in diesem Forum angemeldet?
(Dieser Post kann Spuren von Arroganz enthalten, Sorry dafür)
P.S: Mario Gomez ist neben Dzeko der beste Stürmer den Deutschland derzeit zu bieten hat. Gemessen an den phantastischen Ablösesummen ist er jeden Cent Wert. Ich behaupte sogar dass er in Sachen Effektivität besser ist als ein Zlatan Ibrahimovic.