FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Wie auch immer...:rolleyes:
Hier in Bremen sagen ja auch genug Leute "Ich geh ma nachem Penny".

Dann kannst du bei denen jetzt ja klugscheißen. ;)

Zu Lucio: Wieder einer weg den ich nicht leiden kann. Langsam gehen mir die Spieler aus. Hoffentlich geht Ribery nicht auch noch, sonst gibt es wohl keinen Unsympathen mehr bei den Bayern. Wobei Gomez ...

Edit: Hmm, mir fiel gerade der Name Metzelder ein. Das wäre auch ne Variante für Bayern.

Rensing ... gegen den habe ich nichts. Der ist einfach nur ne arme Wurst. Den Bommel habe ich aber tatsächlich schon vergessen (oder verdrängt).

Rensing ... gegen den habe ich nichts. Der ist einfach nur ne arme Wurst. Den Bommel habe ich aber tatsächlich schon vergessen (oder verdrängt).

Rensing ist eben nicht nur ne arme Wurst! Ein total arroganter, abgehobener Spinner ist das. Was der schon von sich gegeben hat, alle Achtung! Da könnte man glauben er hätte uns die WM geholt. Sowas kommt wohl davon wenn man von seinem Verein schon früh so hochgejubelt wurde.

Zu Lucio: Ich hab ihn noch für den besten Innenverteidiger bei Bayern gehalten. Die hätten sich da mal verstärken sollen, ebenso rechts. Ich kenn Badstuber nicht, aber ich glaub der wird jetzt nur in Betracht gezogen weil er Linksfuss is.

ich hab das gefühl, das ganze geht wieder mal total in die hose und bayern braucht in 1 jahr wieder n neuen trainer.

was ne nachricht ?!? also unsympathisch ist mir lucio nicht. aber auf jeden fall war lucio der beste iv, den die bayern hatten. da können vB, breno und micho nicht gegen anstinken. das wird ne geile saison. ich sehe es jetzt schon kommen, wie der uli mitten im oktober ausflippt, weil man sich schon 20 dinger gefangen hat. allein 5 von werder. :)

Geht Lucio eigentlich ablösefrei? Ich habe nirgends auch nur eine vermutete Ablösesumme gelesen :confused:

Nein, er geht nicht ablösefrei. Inter wollte einen Spielertausch aber Hoeneß wollte lieber Geld. Über die Höhe der Summe wurde bisher allerdings nichts bekannt.

Generell kann man den Wechsel von Lucio wohl von zwei Seiten betrachten.

Für den Wechsel sprechen folgende Dinge:

- Lucio wollte eine Stammplatzgarantie (die gibt es bei Van Gaal aber nicht)
- Lucio wollte einen neuen Vertrag für 3 Jahre (Bayern bot nur 2 Jahre)
- Lucio war immer wieder für Patzer im Spiel gut, wegen seiner oft "hirnlosen" Vorstösse
- Lucio wollte jeden Winter nach Spanien oder Italien wechseln
- Lucios Aussagen während des Confed-Cups haben auf einen Transfer schließen lassen
- Lucio bringt nur noch dieses Jahr eine Ablöse

Gegen den Wechsel sprechen ebenfalls einige Gründe:

- Lucio gab immer 100%, enormer Siegeswille
- Lucio ist der zweikampfstärkste Abwehrspieler der abgelaufenen Saison
- Lucio gehört seit unzähligen Jahren zu den besten Verteidigern in der BULI
- Lucio ist als Topsspieler und Kapitän von Brasilien auch im Ausland angsehen
- Lucio war einer der weniger Stars der Bundesliga

Nun ist der Wechsel allerdings fix und bei Bayern bricht die Zeit nach Lucio an. Sicherlich ist die derzeitige Transferphase des FC Bayern ebenfalls kritisch zu sehen. Baustellen im Kader wie auf der Position des Torhüters, des rechten Verteidigers und des rechten Mittelfeldes sind weiterhin offen.

Andererseits scheint Van Gaal nur nach Leistung und nicht nach Namen zu gehen und jeden Spieler muss sich neu beweisen, das wollte Lucio scheinbar nicht. Vielleicht schafft es Van Gaal ja das unbestrittene Potential von Spielern wie Breno oder Sosa zu fördern und einen Mann wie Badstuber zu integrieren. Mit Hummels und Niedermeier hat der FCB ja schon zwei der besten Abwehrtalente in Deutschland an den BVB und den VfB verloren.

Back