FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Für mich ist Ribery vorallem eins ziemlich arrogant. Guter Spieler ja, aber Weltklasse ganz klares nein! Wer etwas anderes behauptet lebt in einer Traumwelt.

Für mich verkörpert ein Ballack auch mehr Klasse, Er hat sich bei einem Top Team in der Premier League durchgesetzt. Ribery nur bei den Bayern, dass ist nun echt keine große Leistung. Interessant wird es wirklich zu sehen wie er sich bei einem wirklichem Top Team durchsetzt und natürlich wie er bei der WM 2010 spielt.

Man kann Diego mit Ribery nicht vergleichen, es sind unterschiedliche Spielertypen. Natürlich wäre Diego ein gefeierter Halbgott für viele Kommentatoren, würde er für den deutschen Branchenführer kicken. Die Medien versuchen jede Saison die Bayern in die europäische Spitze zu jubeln, das ist die Sehnsucht nach der Superlative aus Deutschland. Wieviel Wahrheit darin steckt, sieht man jedes Jahr und ist jedem Interessierten, der sich im europäischen Fußball auskennt, sowieso klar.

Ist ja doch lustig wie einige hier meinen, Ribery beurteilen zu müssen. Um auch meine unbedeutende Meinung mal kund zu tun: Ribery ist ein WELTKLASSE-Fußballer, der in JEDEM Verein der Welt auf dieser Position einen Stammplatz erhalten wird. Ob das bei Diego im selben Masse gilt kann ich nicht beurteilen, will ich auch nicht. Dass ein Bayern-Spieler bei gleicher Leistung immer deutlich wertvoller sein wird (finanziell) als ein Werderaner, ist eine Folge der Politik beider Vereine. Bei Bayern steht man im Licht und in Bremen wird bis hin zum Einschlafen Ruhe bewahrt. Das ist nunmal weniger interessant. Ein großer Klub braucht ein spannendes und unruhiges Umfeld, nur da kann auch dauerhaft Großes entstehen. Ohne ein bisschen Hollywood, keinen langfristigen Erfolg. So hängt das eben auch alles zusammen.

Das Umfrage-Ergebnis ist ein noch größerer Witz... 38% meinen er ist 100 Millionen wert. :lol:

In meinen Augen ist Ribery schon fast am Ende seiner Entwicklung angekommen, ich denke mal, dass er sich nicht mehr groß verbessern wird. Natürlich bleibt er ein klasse Spieler... trotzdem... diese Summen sind einfach nur lächerlich.

Das Umfrage-Ergebnis ist ein noch größerer Witz... 38% meinen er ist 100 Millionen wert. :lol:

In meinen Augen ist Ribery schon fast am Ende seiner Entwicklung angekommen, ich denke mal, dass er sich nicht mehr groß verbessern wird. Natürlich bleibt er ein klasse Spieler... trotzdem... diese Summen sind einfach nur lächerlich.

So abgedroschen das auch klingen mag, aber ein spieler ist das wert was jemand dafür zahlen möchte. Wenn sich jemand wie Beckham damals allein über merchandise refinanziert ist er jeden cent wert...

Aber recht hast Du prinzipiell schon. Kein Spieler ist soviel Geld wert, egal wer!!!

Zitat von Südfan;441848:
Ist ja doch lustig wie einige hier meinen, Ribery beurteilen zu müssen. Um auch meine unbedeutende Meinung mal kund zu tun: Ribery ist ein WELTKLASSE-Fußballer, der in JEDEM Verein der Welt auf dieser Position einen Stammplatz erhalten wird. Ob das bei Diego im selben Masse gilt kann ich nicht beurteilen, will ich auch nicht. Dass ein Bayern-Spieler bei gleicher Leistung immer deutlich wertvoller sein wird (finanziell) als ein Werderaner, ist eine Folge der Politik beider Vereine. Bei Bayern steht man im Licht und in Bremen wird bis hin zum Einschlafen Ruhe bewahrt. Das ist nunmal weniger interessant. Ein großer Klub braucht ein spannendes und unruhiges Umfeld, nur da kann auch dauerhaft Großes entstehen. Ohne ein bisschen Hollywood, keinen langfristigen Erfolg. So hängt das eben auch alles zusammen.
Ribery ist keine Weltklasse und er hat nie in einem Weltklasseteam gespielt.
Die Bayern von 2001 waren nicht mal Weltklasse, aber sie waren eine eingeschworene Einheit mit Leadern wie Effenberg und Kahn.
Die Bayern der letzten 2 Jahre können das Wort Weltklasse nichtmal buchstabieren. Und in genau diesem Team hat es Ribery nicht einmal geschafft in einem wichtigen Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Es gibt keine Situation die man Rückwirkend betrachtet und sagen kann, wow geiles Ding von Ribery. Ribery fehlt das Besondere. Dass er in der Bundesliga gegen einige Teams der beste Mann auf dem Platz war, macht ihn nicht zu Weltklasse. Dass er bei jedem Verein auf seiner Position gesetzt ist, halte ich für sehr fragwürdig. Denn er ist vor allem kein Teamplayer. Verliert er den Ball, bleibt er stehen. Läuft das Spiel nicht wie er will, merkt man das ihm sofort an. Hat er diese Allüren bei einem Verein mit anderem Anspruch, dann sitzt er sofort auf der Bank.

Dass der Marktwert eines Spielers davon abhängt, dass der Verein ein unruhiges mediales Bild abgibt ist genauso Blödsinn. Einen Spieler der in absehbarer Zeit einen riesigen Marktwertsprung macht, können sich Vereine wie Bremen gar nicht leisten. Weder im Einkauf, noch im Unterhalt. Selbst die ganz jungen Talente(Messi, Bojan, Tevez usw), haben bereits mit 16 einen Marktwert von einem gestandenen Bremer Profi und sind damit genauso unrealistisch. Des Weiteren sind finanzkräftigere Vereine nicht so sehr auf eine höhere Ablöse angwiesen und können den Preis eines Spielers somit höher treiben oder ihn eben behalten. Wenn man die 4fache Wertsteigerung von Diego bei Bremen ansieht, so ist das für mich in Ordnung.

Ich würde mal behaupten, dass 90% der Bayern Fans bei einem Angebot für Ribery von 40-50 Mio. froh wären, wenn Hoeneß ihn verkaufen würde. Natürlich wäre das nicht vereinbar mit den in den Medien kolportierten 70Mio., aber im Inneren wissen die Bayern, dass es das Beste für sie wäre

Ribery für 50 Millionen zu Chelsea?
Mal sehen, was in der Blöd-Zeitung dazu steht... (Satire)

In der weltweit in Fachkreisen viel beachteten Kompetenzrunde "Doppelpass", an der auch unsere herausragenden Journalisten teilnehmen durften, sagte der beste Trainer in der Geschichte des Fußballs, sowie Guru auf dem Gebiet der Psychologie und des Managements, Ouzo L.:

"Das ist viel zu wenig! Uli hat ihn entdeckt und von irgendeinem unbekannten Provinzverein als No-Name nach München geholt, wo er sich erst prächtig entwickeln konnte und zum absoluten Weltstar wurde, der insbesondere diese Saison unsere beste europäische Liga und die Königsklasse gerockt hat, und den überbewerteten, durch die Medien gehypten Luschen wie Messi, Xavi oder Iniesta im direkten Duell eindrucksvoll gezeigt hat wo der Hammer hängt. Kein wunder, er hat hier auch nur weltklasse Mitspieler und weltklasse Trainer, hier ist alles Weltklasse. Also wenn er diese Saison nicht zum Weltfußballer gewählt wird, da hätte niemand Verständnis für, fragen Sie auch den immer neutralen Experten Marcel Unreif. Ribery verdankt dem Uli und seinen Bayern einfach alles und hat hier die besten Perspektiven in ganz Europa, deshalb möchte er auch unbedingt bleiben, das sieht jeder, zum Beispiel als er das dem Versager Henry damals nach dem Spiel in dem Kaff-Stadion mitgeteilt, nachdem er vor Freude geheult hat. Also an Stelle von Uli würde ich mindestens fünfhundert verlangen! Außerdem stehen alle europäischen Vereine sowieso dicht vor dem finanziellen Kollaps und die Bayern als einziger nicht."

Soweit die immer sehr gefragte und ausgewogene Meinung des Experten, die natürlich nicht nur im Publikum, aber auch in der Kompetenzrunde mit spontanem Beifall belohnt wurde.

;)

Zitat von Südfan;441848:
Bei Bayern steht man im Licht und in Bremen wird bis hin zum Einschlafen Ruhe bewahrt. Das ist nunmal weniger interessant. Ein großer Klub braucht ein spannendes und unruhiges Umfeld, nur da kann auch dauerhaft Großes entstehen. Ohne ein bisschen Hollywood, keinen langfristigen Erfolg. So hängt das eben auch alles zusammen.

Das ist so ziemlich das Komischte was ich seit längerem gelesen habe, um die "Bedeutung" des ach so großen FC Bayern zu erklären.

Na ja, wers dann braucht, bitte.

Das ist doch nichts Neues, dass swohl Bayern seinen Ruf als FC Hollywood feiert, ebenso, wie Schalke seine Skandaltradition pflegt und die Weltstadt Hamburg die Stellinger sowieso als Weltverein versteht. Wer glaubt, ein großer Verein identifiziert sich über seine Skandale und den medialen Aufwand, der ist natürlich auf den Holzweg. Erst kommt der Erfolg, dann der Rummel. In Beidem haben der HSV und S 04 sehr viel größeren Nachholbedarf, als Werder. Bei Bayern, ist das Getöse immer größer, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt.

Daher soll man sich nicht wundern, über das, was vom Süden da herübertönt - jetzt und vermutlich den ganzen Sommer.

Als Stuttgart Meister wurde hat Bayern sich sofort darum bemüt das Oberwasser in den medien zu bekommen und tatsächlich war es so, daß man den Meister Stuttgart kaum wahrnahm in den Medien vom Titelgewinn bis zum Anpfiff der neuen Saison. Selbst Nürnberg kam als Pokalsieger besser weg.

Wolfsburg lässt sich da noch nicht so wegdrängen und unser Pokalsieg sowie unser Boohay die ganze Saison (Born, Diego und Sarah, rote Karten, Wettbewerbsverzerrung, Diego zu Juve, Uefa Cup finale, HSV-Werder Wochen, Papierkugel, Endspielniederlage gegen Shaktar, Endspielsieg gegen Leverkusen und so weiter) hat am Nimbus von Werder einiges geändert: Nicht mehr der Sympathische Klub der "da ist und geil ist" sondern der "der irgendwie anders ist und in dem auchnicht alles gold ist was glänzt" - wenn wir dadurch mwehr aufmerksamkeit in den Medien erreichen dann ist das gut.
Das hat man "früher" tunlichst vermieden - mittlerweile nimmt man das gelassen zur kenntnis - und lässt (ob nun genüßlich oder nicht) die großen Vier-buchstaben Titelschlagseiten über Werder produzieren - selbst wenn kein sportliches Erfolgsthema an steht.

Ich finds gut. Nein: Es ist unserem Standing gerecht.
Was jetzt in Bayern passiert ist der übliche "rundumschlag" ob er nochmal geingen kann? Und was eißt gelingen? Nationale titel geholt - der Anspruch war bei Bayern mal ein anderer. Wenn man so wie Hoeneß und Rummenigge aber ständig verneint, daß man die CL gewinnen könn, dann muß man sich nicht wundern, das das eintrifft.

Werder hat gesagt (Dez. 2008): "Wenn eine Gute Fee kommt und sagt ihr könnt wählen:
a) 10 Jahre hintereinander CL Teilnahme
b) C Gewinn aber nur ein paar mal CL teilnahme
Dann nehmen wir natürlich Variante b!"

Uli Hoeneß meinte auf Befragung vor kurzem: Kann Bayern noch die CL gewinnen?
Hoeneß: "Ich denke, daß in den nächsten 5 Jahren eine Deutsche Mannschaft die CL gewinnt, ja!"
Da könnte er uns mit gemeint haben. Wir sagen nie daß wir die CL nicht gewinnen können (wir werden allerdings auch selten danach gefragt :lol: ) .
Wir träumen einfach und dann pasiert etwas völlig außergewöhnliches. Und dazwischen wird bei Werder einfach viel Gute Arbeit gemacht.

Bei Bayern allerdings muß man aufpassen - und ich sage daß nicht ganz unbewußt - das Gebilde ist nicht auf so festen Füßen wie immer gern kolportiert wird (Uli lässt die Medien über das "Festgeldkonto" noch gerne schwadronieren er selber äußert sich da kaum noch zu...). Die Großsponsoren halten den Laden aufrecht und verlangen immer mehr Einfluß. Die Medienberichterstattung wird mehr beigemessen als den tatsächlichen Leistungen auf dem Platz und man gibt sich mit nationalen Titeln zufrieden und pöbelt öffentlich die Renommee Klubs voll ("Mit Juve vehandeln wir ni wieder. Das ist Mafia!", diese Saison über Real Madrid und generell über Premier League und Primera Division - daneben das Auftreten als der ZK Vorsitzende der "sozialistischen Fußballer Vereinigung" wegen Salery Cap, gleichen Wettbewerbsbedingungen - Karheinz "Honecker" Rummenigge)

Das ist schlechter Stil, der sich mal rächen könnte.
Wenn adidas die 10% Beteiligung rauszieht (die sie ja anscheinend auch in Transfers stecken) oder Allianz (ohne Allianz = tönerne Stadionfinanzierung?) - dann möchte ich gerne den Uli mal schwitzen sehen :D

mal so halb OT: Kaka angeblich für 64,5 Mio. zu Real

Daran kann man, denke ich, ungefähr abschätzen, wie weit aus der Luft gegriffen diese angebliche 70 Mio. Offerte für Ribery damals war. Wobei gleich sicher ein Bayern-Fan daher kommen wird um zu erläutern, warum Ribery mind. soviel kosten sollte wie Kaka.

Ich denke ja nach wie vor, falls die Bayern wirklich Irrsinnssummen wie 50 Mio. für den bekommen können, sollten sie die mit Kusshand annehmen und dafür 2 richtige Kaliber für's MF holen (bspw. wie schon diskutiert wurde Hleb und Sneijder). Das wäre definitiv eine erhebliche Aufwertung des Kaders. Ich hoffe aber, die Bayern werden erfolgreich alles daran setzen, Ribery zu halten, und sich damit den ganz großen Kaderumbau finanziell verbauen.

Die Transe wird auf jeden Fall spannend dies Jahr.

Es ist abenteuerlich, die Bayern im gleichen Satz mit "Erfolg" zu erwähnen. Mit einem Umsatz, der 10 Mal so hoch ist wie bei anderen Verein in der Liga und der Vereinsphilosophie, die nationale Konkurrenz gezielt kaputtzukaufen, ist es wirklich kein Wunder, dass man national eine führende Rolle spielt. International kriegt man, und das ist Fakt, regelmäßig auf die Hörner. Durch Zufall kann jeder mal die CL gewinnen. 2004 war es Porto, 2001 die Bayern. Davor waren sie ca 3 Jahrzehnte ohne CL-Titel. Auf der ganzen Welt den dritthöchsten Umsatz aufweisen, ständig jammern, dass man kein Geld habe und international trotz allem absolut chancenlos sein, das muss der peinlichste Verein der Welt sein.

Jeder Depp könnte diesen Klub zur Meisterschaft führen. Für die CL braucht man aber mehr als einen inkompetenten, widerlichen Wurstverkäufer, einen Vorstandsvorsitzenden, der sich regelmäßig als Schoßhündchen seines Stellvertreters ausweist und einen Präsidenten, der zwar überall als Gott angesehen ist, aber nichts als ein relativ ahnungsloser Populist ist.

Ganz richtig, das wird die Meßlatte für die Bayern werden. Ribery war in seinem Leben noch nichts großes, kein CL-Sieger oder Europas- oder Weltfussballer des Jahres. Da wird die Ablöse wohl doch nicht so üppig, wie man sich das in München vielleicht erträumt. Ribery soll wohl zusätzlich zu Kaka kommen und für den wird Real niemals das gleiche zahlen, wie für Kaka.

Wenn Kaka zu Real geht,hat sich der Wechsel von Ronaldo zu den Königlichen wohl erledigt.Das war/soll ja Vorraussetzung für einen Ribery-Wechsel zu ManUnited gewesen sein.

Back