FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Es ist abenteuerlich, die Bayern im gleichen Satz mit "Erfolg" zu erwähnen. Mit einem Umsatz, der 10 Mal so hoch ist wie bei anderen Verein in der Liga und der Vereinsphilosophie, die nationale Konkurrenz gezielt kaputtzukaufen, ist es wirklich kein Wunder, dass man national eine führende Rolle spielt. International kriegt man, und das ist Fakt, regelmäßig auf die Hörner. Durch Zufall kann jeder mal die CL gewinnen. 2004 war es Porto, 2001 die Bayern. Davor waren sie ca 3 Jahrzehnte ohne CL-Titel. Auf der ganzen Welt den dritthöchsten Umsatz aufweisen, ständig jammern, dass man kein Geld habe und international trotz allem absolut chancenlos sein, das muss der peinlichste Verein der Welt sein.

Jeder Depp könnte diesen Klub zur Meisterschaft führen. Für die CL braucht man aber mehr als einen inkompetenten, widerlichen Wurstverkäufer, einen Vorstandsvorsitzenden, der sich regelmäßig als Schoßhündchen seines Stellvertreters ausweist und einen Präsidenten, der zwar überall als Gott angesehen ist, aber nichts als ein relativ ahnungsloser Populist ist.

Da du ja ein ganz Schlauer bist, so sage mir mal wie hoch die Umsätze der Topklubs aus England, Italien und Spanien sind und woher diese oftmals ihre Spieler beziehen?

Zwischen den "Big Four" in England und dem Rest der Premier League liegen finanzielle Welten, genauso wie zwischen Bayern und dem Rest der Bundesliga. Ebenso sieht das in Spanien oder Italien aus und auch Lyon hat nur die Ligue 1 dominiert, weil man finanziell weit vor allen anderen Franzosen liegt.

Woher kommen denn viele Spieler von den großen Klubs in Europa? Die kaufen auch ihre Spieler bei den Konkurrenten der Liga. Dieses ewige Gerede von den "bösen" Bayern die immer die guten Spieler wegkaufen ist doch Blödsinn.
Bremen z.B. bedient sich auch bei anderen Bundesligaklubs oder Schalke, die euch ja auch einige Spieler abgekauft haben (wobei "kaufen" die falsche Formulierung für ablösefreie Spieler ist).

Sieh dir mal an woher ein Carrick, Ferdinand oder Rooney kommen. Woher kommt ein Dani Alves? Woher kommen ein Pirlo oder Seedorf? Woher ein Ashley Cole oder ein Anelka? Woher kommen ein Bodmer oder Keita?

Irgendwann wann müssen doch endlich auch die letzten Ignoranten begreifen das nicht nur Bayern sich bei anderen Vereinen bedient, sondern alle Klubs.

Sag mir bitte mal wie oft Real in den letzten Jahren etwas in der Cl gerissen hat? Wenn die schon nichts gewinnen, wieso erwartest Du das dann von Bayern? Es gibt mehrer große Klubs, z.B. Inter oder Juve, die lange nichts Großes mehr in Europa geholt haben.

Von wirtschaftlichen Aspekten hast du scheinbar auch keine Ahnung, denn sonst wüsstest Du, das Umsatz nicht alles ist. Es nützt Bayern so gut wie nichts, das sie den dritthöchsten Umsatz in Europa haben. In Deutschland gibt es nun mal die Lizenzvergabe mit strengen Auflagen und daher kann man sich nicht ohne Ende verschulden.
In München fehlt ein Berlusconi (Milan), ein Moratti (Inter), eine Agnelli-Familie (Besitzer des FIAT-Konzerns sowie von Juventus), ein Abramowitsch (Chelsea), ein Duo wie Hicks und Gillet (Besitzer von Liverpool) oder ein Glazer (Manchester United). Das sind nur einige ausgesuchte Klubs und die Liste ließe sich mit Manchester City etc. noch weiter auffüllen.

Nehmen wir mal Real heraus. In spanischen Zeitungen war zuletzt die Rede von mehr als 300 Millionen Euro Schulden und dennoch soll in diesem Sommer nochmals die gleiche Summe in den Transfermarkt gesteckkt werden. 80 Millionen sollen aus der Klubkasse kommen, 80 Millionen sollen durch Verkäufe erzielt werden und die dann noch fehlenden 140 Millionen holt man sich einfach von einer Bank, wo problemlos neue Kredite aufgenommen werden.

So etwas geht in Deutschland nicht und daher nützt Bayern der Umsatz relativ wenig. Wenn in allen Topligen Europas die "50+1 Regelung" sowie das strenge deutsche Lizenzverfahren gelten würden, ja dann würde uns in München der Umsatz wohl weiterhelfen und Bayern sowie einige andere Bundesligaklubs wären plötzlich die wirtschaftlich stärksten Vereine in Europa und ein Magnet für alle Topsspieler der Welt.
Außer Acht gelassen habe ich mal andere Dinge wie unterschiedliche Steuersysteme in den verschiedenen Ländern usw.

Das Du all diese Dinge nicht wahr haben willst ist mir schon bekannt. Deine Beiträge sind leider immer ähnlich unsinnig und niveaulos. Feinste Stammtischparolen von Bayernhasern, die jeglichen Blick auf die Realität verloren haben und sich ihre Welt "schön" träumen.

Dann erkläre mir doch bitte mal, welchen sportlichen Sinn, Verpflichtungen, wie Baumjohann, Borowski oder Schlaudraff machen?

Ich glaube, was hier kritisiert wird, ist nicht die Verpflichtung eines Klose (wo man über die Art und Weise dennoch diskutieren darf) oder eines Lucio oder Ballacks. Sondern eben um solche Verpflichtungen, deren Verläufe einfach absehbar sind und wo von vorn herein klar, ist, dass die sich in München nicht durchsetzen werden, bei anderen Vereinen jedoch sportliche lebenswichtig sind (bei Borowski natürlich mit Abstrichen. Den vermisst hier wirklich niemand).

Ich bin bei Deinem Post grundsätzlich bei und mit Dir:tnx:
Worauf Mario_Basler2 sich meiner Meinung nach bei seinem "Wutposting" über die Einkaufspolitik der Bayern bezog ist folgendes: Es macht einfach oft den Eindruck die Bayern würden nicht nur Spieler kaufen um sich selbst zu stärken(dagegen ist nichts einzuwenden), sondern oft lediglich die Schwächung eines Ligakontrahenten beabsichtigen.

Tante Edit sagt:
Karlotto hat meinen Post sogar noch mit Beispielen belegt, und war auch noch schneller

Baumjohann, Borowski oder Schlaudraff...

Ja, diese Verpflichtungen sind sicherlich fragwürdig und ich weiss selber nicht was genau Bayern manchmal mit diesen Verpflichtungen bezweckt. Eventuell hofft man auf einen weiteren Glücksgriff wie damals mit Brazzo oder Leuten wie Fink und Tarnat. Man benötigt halt auch Spieler für die zweite Reihe und mehr werden diese Leute meist nicht sein.

Allerdings haben Spieler wie Rau in der Vergangenheit gute Leistungen gezeigt und im Fall Rau wurde gezielt ein junger Mann für die Lizarazu-Nachfolge geholt. Das man damals natürlich mit Lahm einen viel geeigneteren Kandidaten in den eigenen Reihen hatte ist natürlich richtig, aber Rau hatte halt schon Bundesliga gespielt und war sogar schon Nationalspieler.

Falsch finde ich es zu behaupten, das Bayern viele Spieler kaputt machen würde. Nehmen wir als Beispiel mal einen Tobias Rau. Der ist doch nicht von seinen Qualitäten als Spieler schlechter geworden, nur weil er in München nicht den Durchbruch geschafft hat. Er schafft es heute ja nicht mal bei Vereinen wie Bielefeld.
Hashemian ist doch ein ähnliches Beispiel. Nur durch eine Saison in München ist verlernt man das "kicken" nicht. Diese Spieler hatten nie die nötige Qualität um wirklich zu richtig guten Spielern zu werden, sondern waren einfach nur einen kurzen Moment gut und hatten das Glück dadurch in den Fokus von guten Vereinen zu gelangen.
Es gab und gibt doch immer wieder Fälle in denen Spieler sehr gut spielen und dann beim neuen Verein nicht zurecht kommen. Ich werfe Werder ja auch nicht vor das man einen Zidan kaputt gemacht hat, nur weil dieser in Mainz groß aufgespielt hat und bei Werder nicht zum Zuge kam. Dieser Spieler hat es in Hamburg ja auch nicht geschafft und in Dortmund reicht es unter seinem "väterlichen Freund" Klopp auch nicht zum Stammspieler.
Das Problem ist einfach das jeder auf Bayern München schaut und wenn ein (junger) Spieler dorthin geht, das haben die "bösen" Bayern wieder zugeschlagen und wenn dieser Spieler dann scheitert, sind es eben die Bayern die alle Talente "kaputt" machen. Das ist mir zu einfach gestrickt. Das kommt bei allen Vereinen vor, das Spieler nicht das leisten, was man sich von ihnen erhofft hat.
Bremen wird ja z.B. in der BILD oft als Verein mit genialer Einkaufspolitik dargestellt, aber auch in Bremen gab es unter dem jetzigen Manager/Sportdirektor schon Fehleinkäufe, nur wird das eben in den Medien kaum beachtet.
Ich kann mich z.B. daran erinnern das viele hier den Sanogo schon als neuen Superstar gefeiert haben und ihn als gleichwertig oder gar besser als Toni angesehen haben. Es gab schon so manchen User hier im Forum, der über Toni und Bayern gelacht hat, weil Werder angeblich ein totales Schnäppchen mit Sanogo gemacht hätte und für weniger Geld (Ablöse und Gehalt) den besseren Torjäger in seinen Reihen hätte. Wo und wie Sanogo heute spielt ist ja bekannt.

Diese Spieler sind aber nicht von Konkurrenten verpflichtet worden, da Gladbach oder Aachen ja nicht um den Titel mitspielen und Borowski war ja nicht mal mehr bei euch in Bremen Stammspieler.

Es ging in dem Beitrag von Mario_Basler2 ja um den Vorwurf das Bayern die Konkurrent "kaputt" kauft. Seine Beiträge sind leider immer voll von wüsten Beschimpfungen und leeren Parolen. Das ist auch kein vereinzelter "Wutpost" von ihm, wie Belletti es ausdrückt, denn er postet ununterbrochen Beiträge dieser Art.

Salve,

Keinen. Aber diese Transfers gibt es eben auch bei uns, wo Talente von anderen Vereinen weggekauft werden und sich hier eben nicht entwickeln.

Richtig, auch bei uns gibt es das. Allerdings habe ich hier eher das Gefühl, dass man diese Talente holt, weil man hofft, dass sie sich hier gut entwickeln. Bei den Bayern habe ich dieses Gefühl teilweise gar nicht. Bestes Beispiel: Als Werder sich damals um Schlaudraff bemüht hat, hat WurstUlli IMO den nur gekauft, damit Werder ihn nicht bekommt (O-Ton WurstUlli: "Muskeln spielen lassen").
Gut, im nachhinein würde ich sagen: alles richtig gemacht, KA! :D

So long
Pink Panther

Keinen. Aber diese Transfers gibt es eben auch bei uns, wo Talente von anderen Vereinen weggekauft werden und sich hier eben nicht entwickeln.

Hilf mir auf die Sprünge. Welche genau meinst du?

Sag bitte nicht Marco Reich oder sowas. Der war auf dem Sprung zur NM.

- Dass nicht jedes Talent sich im Verein auch entwickelt
- dass der Sprung bei einem Verein, wie Bayern München, in die Startelf schwerer ist, als bei anderen Vereinen der Liga

alles bekannt. Aber die Bauern haben schon reichlich fragwürdige Spieler an die Säbener Straße geholt, um sie vom Markt zu holen. Das wird auch in München gar nicht infrage gestellt. Die Regeln des Marktes sind nun mal so, dass sie es tun, weil sie es sich leisten können.

Es ist gar nicht so schwer, das auch als Bayernfan zuzugestehen. Es hat einen faden Beigeschmack, ist aber eben nicht illegal. Bestenfalls moralisch fragwürdig.

Andererseits bedarf es dafür auch drei Parteien: Einen abgebenden Verein, der Geld braucht, einen blauäugigen, auf das schnelle Geld fixierten Jungprofi und einen Verein, der es sich schlicht und ergreifend leisten kann.

Falsch finde ich es zu behaupten, das Bayern viele Spieler kaputt machen würde. Nehmen wir als Beispiel mal einen Tobias Rau. Der ist doch nicht von seinen Qualitäten als Spieler schlechter geworden, nur weil er in München nicht den Durchbruch geschafft hat. Er schafft es heute ja nicht mal bei Vereinen wie Bielefeld.
Hashemian ist doch ein ähnliches Beispiel. Nur durch eine Saison in München ist verlernt man das "kicken" nicht. Diese Spieler hatten nie die nötige Qualität um wirklich zu richtig guten Spielern zu werden, sondern waren einfach nur einen kurzen Moment gut und hatten das Glück dadurch in den Fokus von guten Vereinen zu gelangen.

Das sehe ich anders, denn eine Erfahrung wie die von Dir genannten in München gemacht haben kann einen Spieler auch "psychisch zerbrechen", ihm also das für einen wirklich guten Spieler notwendige Selbstvertrauen nehmen. Tim Borowski ist für mich ein gutes Beispiel, denn er ist ja durch den Wechsel von uns zur Säbener Strasse nicht über die Sommerpause hinweg schlechter geworden. Trotzdem hat er nicht regelmäßig gespielt, obwohl er immer wenn er spielte gut gespielt hat. Das zeigt, dass man den Spieler nicht gekauft hat, weil man ihn brauchte, sondern um den (damals) ärgsten Rivalen zu schwächen.

Es gab und gibt doch immer wieder Fälle in denen Spieler sehr gut spielen und dann beim neuen Verein nicht zurecht kommen. Ich werfe Werder ja auch nicht vor das man einen Zidan kaputt gemacht hat, nur weil dieser in Mainz groß aufgespielt hat und bei Werder nicht zum Zuge kam.

Einspruch: Zidan haben wir aus Dänemark gekauft und er war von uns an Mainz ausgeliehen weil er hier nicht überzeugte und Spielpraxis bekommen sollte und die Mainzer konnten ihn nicht kaufen, weil sie nicht genug Geld hatten - er ist imho eine der größten Enttäuschungen der letzten Jahre.
Dieser Spieler hat es in Hamburg ja auch nicht geschafft und in Dortmund reicht es unter seinem "väterlichen Freund" Klopp auch nicht zum Stammspieler.

Dafür kann Werder aber nichts und es hat auch nichts mit dem beklagten Vorgehen der Buyern zu tun, denn wir haben ihn ja nicht von einem Konkurrenten aus der Liga gekauft, sondern aus Dänemark.

Das Problem ist einfach das jeder auf Bayern München schaut und wenn ein (junger) Spieler dorthin geht, das haben die "bösen" Bayern wieder zugeschlagen und wenn dieser Spieler dann scheitert, sind es eben die Bayern die alle Talente "kaputt" machen. Das ist mir zu einfach gestrickt. Das kommt bei allen Vereinen vor, das Spieler nicht das leisten, was man sich von ihnen erhofft hat.

Das ist nicht das Problem, sondern das gezielt die Leistungsträger der Konkurrenz weggekauft werden obwohl bei einigermaßen objektiver Betrachtung der Spieler gar nicht in das Konzept passt. Die bereits genannten Spieler aber auch in der kommende Saison Ivica Olic sind genau solche Fälle. Podolski war ein anderer Fall - das hätte passen können, wenn die Binnenstruktur bei Buyern nicht so wäre wie sie ist.

Bremen wird ja z.B. in der BILD oft als Verein mit genialer Einkaufspolitik dargestellt, aber auch in Bremen gab es unter dem jetzigen Manager/Sportdirektor schon Fehleinkäufe, nur wird das eben in den Medien kaum beachtet.

Das spricht ja wohl eher gegen die Medien als gegen Werder.

Ich kann mich z.B. daran erinnern das viele hier den Sanogo schon als neuen Superstar gefeiert haben und ihn als gleichwertig oder gar besser als Toni angesehen haben. Es gab schon so manchen User hier im Forum, der über Toni und Bayern gelacht hat, weil Werder angeblich ein totales Schnäppchen mit Sanogo gemacht hätte und für weniger Geld (Ablöse und Gehalt) den besseren Torjäger in seinen Reihen hätte. Wo und wie Sanogo heute spielt ist ja bekannt.

Bist Du sicher, dass Du das Werder Forum meinst???!?

... und Borowski war ja nicht mal mehr bei euch in Bremen Stammspieler.

Falsch, Borowski war in seiner letzten Saison lange verletzt und stand erst in der zweiten Hälfte der Rückrunde wieder regelmäßig zur Verfügung und hat da auch sehr oft gespielt - soweit es der verletzungsbedingte Trainigsrückstand zuließ

Wie auch immer, die Transferpolitik der Buyern ist gerade wenn es um die Verpflichtung der Leistungsträger andrere Bundesligaclubs geht sehr fragwürdig und hinterläßt häufig einen sehr faden Beigeschmack.

an dem, was du schreibst, ist viel Wahres dran. Wenn du schon Olic erwähnst, fehlt aber noch der Baumjohann. Was der FC Bäh mit dem will, kann ich mir gar nicht vorstellen. Dass mit diesem Transfer aber ein Konkurrent um die Meisterschaft geschwächt wird, kann man ja nun gerade nicht behaupten...:D

Die ewige Mär - Bayern kauft grundsätzlich "nur um einen anderen Verein zu schwächen".
Bayern kauft solche Leute bzw. verpflichtet solche Leute (Boro und Olic gingen ablösefrei zu den Bayern) entweder, daß sie sich durchsetzen oder bewußt für die zweite Reihe. Jedem Spieler in der Bundesliga ist dies klar - und dieses Risiko "durch den Rost zu fallen" wird mit den höchsten Gehältern für minderbemittelte Fußballer - die woanders eventuell Stammspieler wären - versüßt.
Von daher ist es nicht an uns, Bayern dafür zu kritisieren, sondern diese Spieler, weil die aus Geldgeilheit da hingehen wo sie ihre karriere langfristig oder gar kurzfristig "in den Sand setzen" bevor sie startete (Rau, Schlaudraff)?

Auch das trifft es nicht.

Wir sind zu emotional und wollen einen "Staatsfeind Nr 1" - dabei könnte der genausogut Nürnberg heißen oder ein x-Beliebiger Verein, der mittlerweile schon U 19 Spieler von uns wegholt bevor wir ihn langfristig an uns binden.

Das andere ist, das Spieler so denken müssen. Sie haben ein Zeitfenster von 10+x Jahren indem sie Geld verdienen können auf relativ angenehme Art und Weise aber von diesem Geld evtl. das Restleben von 30+x bis zum Tode bestreiten müssen. In diesen 10 Berufsjahren ist man dann merkantil gewzungen soviel Geld zu verdienen, wie eben möglich. Und wenn da Bayern um die Ecke kommt bei Herrn Schlaudraff oder Herrn Rau oder oder oder oder, dann sagen die ganz bewußt "ja" -weil soviel Geld halt kein anderer zahlt.
Und wenns dumm läuft - wie bei den völlig talentbefreiten Salihamidzic oder Jeremies - dann werden sie sogar noch Stammspieler.

Warum das Geschäft verurteilen? Warum also es sich einfach machen und auf Bayern "herumhacken" wo andere Spieler auf noch viel niedrigererer Ebene Karrieren verbrennen, bevor sie anfingen?
Die Spieler sind eigenverantwortlich. Da kann ich keinem Verein die Schuld dafür geben, daß es so ist. Sie habens a) durch Bosman nicht leicher und b) wollen sie nicht wirklich daß es anders ist - das sagt doch Allofs auch immer: "Wenn die Bayern am Telefon sind, lege ich nicht auf!"

Hier müssen abgesehen von den Bayernfans im Forum mal viele ihre eigene Einstellung zum Fußball hinterfragen: Sind sie Anhänger eines Vereines oder Hasser eines Vereines? Letzteres scheint bei den meisten nämlich viel ausgeprägter zu sein.
Kein Wunder, daß der Verein, den ihr euch als Feindbild erkoren habt, diesen Nimbus hat, den er hat: Durch euch! Ihr habt ihn erst so groß werden lassen - durch eure Antipathie.

Deisler ist ja auch so ein Fall der psychisch fast zerbrochen ist in München.

Wegen mir können die ja kaufen was sie wollen, ich würde mir nur mal 2-3 Teams wünschen(nicht Schalke, nicht Hamburg, versteht sich) welche die selben Vorraussetzungen haben wie die Bayern, damit von 10 Jahren nicht an 7 Jahren Bayern Meister wird.

Ist doch lachhaft wie sich manche bei Bayern immer einen "runterholen" weil sie Meister werden, als ob das in der Bundesliga für Bayern eine herrausragende Leistung ist, wenn Finanziell keiner in der selben Klasse spielt.

Und dann stellen sie sich als die größten hin, die anderen Vereine brauchen ein Fernglas und so weiter, nun kein Kunststück wenn man ein Budget hat das 50? Millionen über dem zweiten/drittplatziertem liegt.

International sieht man ja das nicht soviel geht und sich mal zum CL Titel stolpern im Elfmeterschießen gegen Valencia, dass kann jedem mal passieren, siehe Dortmund und Porto.

Ok gegen Real und ManU werden sie wohl auch gut gespielt haben, weiß ich nicht wirklich mehr, denn dieses grauenhafte Cl Jahr hab ich weitestgehend verdrängt. Das Finale war jedenfalls nicht Souverän.

Vielleicht würde es denn Bayern auch mal ganz gut tun sich verbal etwas zurückzuhalten denn so groß wie sie immer tun sind sie nun auch wieder nicht und sie würden einem nicht gar zu extrem auf den Sack gehen.

Deisler ist ja auch so ein Fall der psychisch fast zerbrochen ist in München.

Ähm, den "Fall Deisler" jetzt dem FC Bayern in die Schuhe zu schieben ist doch wohl ein schlechter Witz. Der Junge war doch schon labil als er nach München kam, sowohl körperlich als auch geistig.
Das der Verein ihm so lange das Vertrauen und vor allem Zeit gegeben hat ist lobenswert, allerdings kann man sich auch fragen ob nicht gar zu viel Geduld aufgebracht wurde in diesem Fall.

Ich kann ja vieles verstehen was dem FC Bayern vorgeworfen wird, aber die Schuld an Deislers Zustand hat man sicherlich nicht. Das hat er auch selbst gesagt. Er war und ist dem Verein und allen voran Uli Hoeneß für die Hilfe dankbar.

Die Geschichte Deisler ist wohl mit eine der traurigsten Geschichten der letzten Jahre und ein gesunder Deisler wäre sicherlich der Starspieler der Nationalmannschaft geworden und womöglich längst bei Barcelona oder Manchester United unter Vertrag.

Ähm, den "Fall Deisler" jetzt dem FC Bayern in die Schuhe zu schieben ist doch wohl ein schlechter Witz. Der Junge war doch schon labil als er nach München kam, sowohl körperlich als auch geistig.

Ich kann ja vieles verstehen was dem FC Bayern vorgeworfen wird, aber die Schuld an Deislers Zustand hat man sicherlich nicht. Das hat er auch selbst gesagt. Er war und ist dem Verein und allen voran Uli Hoeneß für die Hilfe dankbar.

Wo er recht hat...

Wenn man sich dieses Interview mal zu Gemüte führt wird klar, dass Deisler mit dem Profigeschäft und anscheinend auch der Gesellschaft zu kämpfen hatte. Das er mit dem Wechsel nach München dann ins "Haifischbecken FC Bayern" (O-Ton Scholl) gesprungen ist, hat es sicherlich nicht einfacher gemacht, aber nunja... Was macht Deisler eigentlich zur Zeit? :confused:

Hmm, ist glaube ich nicht weiter bekannt. Er hat sich vollkommen zurück gezogen und scheinbar haben die Medien kein Interesse mehr an ihm und lassen ihn deshalb auch in Ruhe.

Hier nochmal ein Interview mit Deisler in dem alle Fragen beantwortet werden und klar deutlich wird das Bayern München ihn nicht kaputt gemacht hat.

http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Sonntag-Sebastian-Deisler;art2566,2389712

EDIT: Habe gerade noch was gefunden. Die BILD weiss wie immer mehr:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...ian-deisler/will-physio-therapeut-werden.html

an dem, was du schreibst, ist viel Wahres dran. Wenn du schon Olic erwähnst, fehlt aber noch der Baumjohann....

Wenn man das Fass schon aufmachen will, würde ich Olic da auf jeden Fall rausnehmen. Der Transfer macht auf jeden Fall Sinn für Bayern (und für Olic). Nehmen wir an, der Stammsturm nä. Saison bei Bayern heißt Gomez und Klose. Dann steht jetzt im Verletzungsfall von einem der beiden oder wenn man mal rotieren möchte Olic statt dem lustlosen Podolski zur Verfügung. Für mich eine klare Verstärkung. Wenn man so einen Spieler ablösefrei bekommen kann, muss man ihn holen. Zumal der kein Jung-Star ist, der auf möglichst viel Spielzeit pocht. Und für Olic, der 30 ist, ist es die Möglichkeit, auf seine letzten Profi-Jahre nochmal richtig Schotter abzusahnen. An dem Transfer kann ich nichts verwerfliches finden. Wenn die Tatsache, dass er beim HSV war, wirklich eine Rolle gespielt hat, dann wohl nur in der Hinsicht, dass man von Olic eben weiß, dass er sich auf höherem BuLi-Niveau durchsetzen kann.

Und Baumjohann (wieso, versteh ich auch nicht) kann auch nicht in dieser Kategorie eingeordnet werden, da Gladbach einfach kein Bayern-Konkurrent ist.

Back