FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Nunja, Real finde ich jetzt auch nicht besser als Bayern.

Man darf gespannt sein wer noch kommt. Ich sehe das so, dass die Bayern auch in der Innenverteidigung noch zuschlagen müssen. Demichellis war dieses Jahr bestenfalls durcschnittlich, und das ein Breno trotzdem nicht in der Lage war mehr Einsatzzeit rauszuholen zeigt, dass hier eine Schäche besteht.

Auch im Mittelfeld muss was unternommen werden, weil Ribery da zu viel Verantwortung zu tragen hat. Schweine taucht in den Spielen gegen stärkere Teams meist ab, dazu kommen Spieler wie Baumjohann oder Borowski, bei denen ich mich frage, was die Bayern mit denen wollen.

Der Angriff ist in jedem Fall stark besetzt: Gomez, Klose und Olic sind sehr stark. Bei Toni geh ich auch noch von einem Wechsel aus...

:rolleyes:

JA Gilgalad freust dich das ihr euch den Erfolg zusammen kaufen könnt;)

Soviel Geld aus dem fenster zu schmeissen und dann wieder nix Reissen.

Ich hoffe es wird bestraft:p

Ja. Natürlich freut mich das. Immerhin ist man finanziell gesund und in der Lage sowas zu stemmen. Natürlich nur falls Ribery verkauft werden sollte. Da hätte man dann alles richtig gemacht vor 2 Jahren als Ribery für 25 Millionen geholt wurde. Heute geht er wohl nicht unter 50 Millionen.

Erfolg ist sicherlich nicht zu 100% käuflich, dazu sind Real oder Chelsea ja Warnung genug, aber es lässt hoffen.

Und zeig mir mal einen Verein der seinen Erfolg nicht zusammen kauft. Ist ja nicht gerade so als würde z.B. Werder mit einem Kader spielen bei dem alle Spieler aus der eigenen Jugend kommen. Transfers von Spielern sind halt üblich. Was soll daran verwerflich sein?

Das ist ein teurer Ersatzspieler für 30Mios abzgl BILD-Spinnerei vielleicht 25Mios.

Oder Bayern spielt ein neuartiges 4-2-4 System. Oder 2-4-4! Abwehrspieler werden eh überschätzt!:rolleyes:

Naja, besser die als wir. Können die nicht auch Keffin kaufen?:D

:stirn:

Wo siehst du einen 30 Millionen Ersatzmann? Gomez wird sicherlich kein dasein auf der Bank fristen. Wenn man wirklich international mehr erreichen will, dann braucht man 4 brauchbare Stürmer, ansonsten muss man wie in diesem Jahr teilweise mit nur 1 Spitze auflaufen.

Ich denke auch, das Gomez gegen Toni der perfekte Tausch für Bayern ist.

Sollte der Kader wirklich im nächsten Jahr so aussehen, sehe ich nur noch 2-3 Vereine wirklich vor Bayern. Dazu gehören ManU und Barca, den 3. weiß ich grad nicht :p

Naja irgendwie stört mich das grad gar nicht so, solange der Fokus dann auf der CL liegt, kanns ja in der Liga auch mal nach hinten losgehen.

Die Bayern-Bank sehe ich nach den Neuverpflichtungen auch nicht als so schlecht an.

Ich frag mich, was man nun einem Olic erzählt!?

Ich mag die Bayern einfach nicht, aber wirtschaftlich machen sie alles richtig. Die können jeden Einkauf mit Gewinn wieder verticken, weil sie in der BULI unglaublich günstig einkaufen können im Vergleich zum Ausland...

:rolleyes:

JA Gilgalad freust dich das ihr euch den Erfolg zusammen kaufen könnt;)

Soviel Geld aus dem fenster zu schmeissen und dann wieder nix Reissen.

Ich hoffe es wird bestraft:p

Ich weiß, du meinst das ironisch. Daher auch meine Antwort: Wir wissen ja schon seit den Sechzigern/Siebzigern, dass sowas bestraft wird.

Wir sind ja auch grad dabei, unseren Erfolg zusammen zu kaufen. Im Rahmen unserer bescheidenden Möglichkeiten natürlich.

Ich frag mich, was man nun einem Olic erzählt!?

Ich mag die Bayern einfach nicht, aber wirtschaftlich machen sie alles richtig. Die können jeden Einkauf mit Gewinn wieder verticken, weil sie in der BULI unglaublich günstig einkaufen können im Vergleich zum Ausland...

Das machen doch andere große Vereine im Ausland genauso. Außerdem weiß ich nicht was an 30 Mios für Gomez günstig sein soll. Mehr wird Bayern für den schwierig bekommen.

Ich würde die Elf eher so sehen wollen:

-------------Romero------------------

Srna-----Lucio-----Demichelis----Lahm

-------Tymoschuk--------------------
-------------------Sneijder-----------

Hleb---------------------------Zhirkov

---------Gomez-----Klose-------------

Ein Verkauf von Ribery würde das Team in diesem Fall sogar verbessern. Ribery weg und Zhirkov und Sneijder holen und man hätte noch Geld über. Ich denke das diese beiden Spieler besser zu Van Gaal passen und einfach mannschaftdienlicher spielen. Warten wir mal ab was noch so passiert.

:lol: Ob es dir passt oder nicht, aber es gibt in Europa keine 10 Mannschaften die besser sind als Bayern München.
In England haste Arsenal, ManU, Chelsea und Liverpool = 4
In Spanien sind es der FC Barcelona und Real Madrid = 2
In Italien sind es der AC Mailand und Inter Mailand = 2

Macht dann 8 Teams, wobei Milan derzeit auch fraglich ist.

Unter die ersten 8 oder 10. Was macht das schon aus? Den Ansprüchen der Bauern kann das nicht genügen. Ziel muss doch mindestens Topp 4 sein oder irre ich mich da? Momentan ist das "deutsche Maß aller Dinge" international gehobenes Mittelmaß. Was mich nervt (um es vorsichtig auszudrücken) ist, dass die Bauern ständig im Mittelpunkt stehen und auch wohl stehen wollen. Ich stelle mir gerade vor, dass viele Buli-Manager zitternd die Zeitung aufschlagen, ob vlt. ihr Spieler von den Bauern "umworben" wird. Klar, die Bauern ziehen das größte Interesse auf sich als Summe der Sympathien und Antipathien. Zumindest dort sind sie mit großem Abstand das Maß aller Dinge und halten sogar international mit. Es wird Zeit, dass man von dieser wahnwitzigen Berichterstattung wegkommt und sich auch mal wieder anderen Vereinen widmet. Mich interessiert eher, ob ein Misimovic nach Bremen geht oder nicht als ein zu kurz geratener Furz von Ribery.

Bayern ist jetzt schon besser als Real, Liverpool, Milan und mit abstrichen Arsenal.

Ich stelle mir gerade vor was passiert, wenn Bayern alle Gerüchte auch umsetzt:

-----------Butt/Rensing-----------
Srna---Demicheles---Lucio---Lahm
------------Tymoschuk-----------
Schweini------Sneijder------Ribery
-----Gomez----------Klose-------

Da würde ich Ihnen sogar die CL zutrauen

Ja, Gomez und Klose knipsen ja schon unglaublich zusammen in der Nati.

Die Achse Demichelis - Rensing hat diese Saison ja auch fehlerfrei funktioniert.

Und neue Ausländer integrieren klappt ja auch immer auf Anhieb.

So werden die Bayern auf Jahre hinaus unschlagbar sein.

@Gilgalad
Wenn ich meine grün weße Ray Ban abnehme dann sehe ich, daß ribery sicher kein schlechter ist. In "grßoßen" Spieen aber taucht er ab - bzw. dann wenn er die "etablierten"nicht hinter sich hat. Er ist wahrlich kein schlechter Fußballer aber der Medienhype um den mann regt mich auf, zumal er in der Effektivität nicht der Liga Top Mann ist, was Assists und Tore angeht. Letzte Saison nicht und diese Saison schon mal agar nicht.
Seine Tempodribblings die er in der nati auf Seite rechts und dort jetzt mehr von der Mitte bringt sind sein Markenzeichen (bei euch von der linken Seite)
Und sein "Reißverschluß".
Man muß es auch mal nüchtern sehen: Er wird euch evtl. ablösefrei verlassen wenn "Hoeneß" nicht aufpasst und dann war de Mann ne wirtschaftliche Nullnummer. Denn auch ohne ihn wärt ihr titelverteidiger gewesen und in nem CL Achtelfinale gekommen - darauf gehe ich sogar wetten ein!

Daß man andere Spieler anderer Verein würdigt kann man machen muß man nicht. Wiese und Diego werden und wurden, Frings ebenso in anderen Stadien gnadenlos ausgepfiffen. Da muß jeder durch. Wenn deine Identifikation mit einzelnen Spielern so weit geht, dann darfst du dich nicht mit uns über Ribery unterhalten.
Er ist überschätzt. Das ist meine Meinung. Ich halte ihn nicht besser eher sogar fußballerisch limitierter als Diego und als van der Vaart wenn man "die großen drei" mal von letzter Saison heranzieht.
Daß "fußballerisch limitiert" muß man auch mal einordnen können. Gegen Sebastian Deisler war Michael Ballack untalentiert. Das ist einfach mal so.

Daß er sich Bayern aussuchte war ein wichtiger Karriereschritt für ihn. Den nächsten muß er aber noch setzen. Und der würde zeigen ob er zu den Himmelstürmen berechtigt, die ihn die Medien entgegenbringen.
Ich halte selbst Ronaldo für überschätzt und Ribery ist nicht die Klase von Ronaldo - bei weitem nicht.

Abwarten... Man wird sicher Toni oder Klose auch noch gut los....

*hüstel* Toni ist 32, Klose 31. Beide verdienen Monstergehalt bei Bayern und haben noch 2 Jahre Vertrag. Wer soll das den Bayern abnehmen bzw. wieso sollen die freiwillig auf das Gehalt verzichten? Über Toni wird in der Süddeutschen gerade spekuliert, dass er wohl geht, und Bayern ihm eine Abfindung zahlen muss.

Verpflichtungen von Gomez und Co. machen da schon mehr Sinn, weil die Spieler eben auch nochmal Transfererlöse einbringen können und nicht beim nächsten Radikalumbau des Kaders (also 2011, wenn man mal wieder eine Saison ohne Titel hingelegt hat) für teuer Geld auf der Bank verschwinden.

@ schmolle: fast absolute zustimmung zu deinem beitrag.

nur das mit CR kann ich nicht so ganz glauben. für mich ist cristiano ronaldo das ultimative optimum. leider hatte er am anfang der saison nen kleinen hänger. aber mittlerweile entscheidet er wieder massig partien ganz alleine. daher bin ich auch schon derart gespannt auf morgen - das duell messi versus ronaldo.

Glückwunsch an Bayern. Zu diesem Transfercoup muss man sie neidlos bzw. neidvoll beglückwünschen!

Wenn sie jetzt noch nen guten Torwart + nen weiteren MF (Sneijder) und LV (Zhirkov) holen, wird es schwer nächste Saison auch nur ansatzweise mitzuhalten.

Aber was solls...dafür haben die keine gute Stimmung im Stadion :)

Bayern ist jetzt schon besser als Real, Liverpool, Milan und mit abstrichen Arsenal.

Jetzt geht das wieder los, dass man sich kein Spiel mit bayerischer Beteiligung ansehen und keinen Sportteil lesen kann, ohne dass von den "Super-Bayern" oder den "besten Bayern aller Zeiten" die Rede ist, und hier im Forum wird sich reihenweise in's Hemd gemacht. Am Ende gibt's dann wieder einen nationalen Titel (der wär nach dem Gesetz der Serie nächste Saison eh überfällig) und international kacken'se routiniert im Viertelfinale ab. *gähn*

Das ist schon eine ordentliche Verstärkung, keine Frage, und wenn Sneijder und Srna tatsächlich kommen sollten, dann gleich dreimal, aber das langt beim besten Willen nicht, um gegen Manchester, Liverpool oder Barcelona als gleichwertiger Gegner in's Rennen zu gehen. Meine Meinung.

Was Ribery angeht, seh ich das so wie Gilgalad: Sollte man ihn tatsächlich für irgendeine Mond-Summe verkaufen können (und wenn Geldverbrennungsanlagen wie Madrid im Spiel sind, stehen die Chancen dafür sicher besser als damals beim Gerücht bzgl. ManU), würd ich an Hoeneß Stelle das Geld nehmen und in zwei, drei andere Kracher stecken. Ribery ist oberes Bundesliga-Limit, keine Frage. Aber der große Alleinentscheider auf internationaler Bühne ist er sicher nicht. Seine internationale Karriere ist ja auch relativ schnell erzählt: WM-Finale, damals aber noch Nachwuchs-Star hinter einem großartigen Zidane, bei der EM sehr engagiert, aber erfolglos und dieses Jahr zum ersten Mal CL gespielt (mit 26), Ende ist bekannt. Sollte Madrid verrückt genug sein, Geld nehmen und zwei Kracher für's Mittelfeld holen, schon wird das Spiel variabler und breiter und Bayern besser (in Manchester oder Barcelona wird deswegen trotzdem keiner mit den Knien schlottern).

Edit meint noch, dass dann ja nächste Saison Schweindolski hier wieder große Auftritte im Forum feiern dürfte. Gibt's den eigentlich gar nicht mehr?

"Angeblich hat der Nationalspieler des VfB Stuttgarts neben einer Ausstiegsklausel auch eine weitere Vereinbarung, dass er für kolportierte 30 Millionen Euro zu den Bayern wechseln kann. «Alle Seiten wollen Planungssicherheit. Wir werden nun die letzten Details besprechen und dann den VfB Stuttgart offiziell informieren, dass wir die Klausel ziehen», sagte Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge der «Bild»-Zeitung (Dienstag) zum offenbar bevorstehenden Bundesliga-Rekordtransfer."

:stirn::stirn: ziehen jetzt die Bayern schon Klauseln (unabhängig von dem sprachlichen Müll von KHR) aus Verträgen zwischen Gomez und dem VfB :stirn::stirn:

Back