FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
@Gilgalad
Ich begreife dich nicht?
Scheiß doch drauf was wir von Rübezahl, Rübe? Iehh bzw. Franck "Bilal" Ribery halten.

Die Selbstverständlichkeit und das Selbstbewußtsein bei den Bayernfans ist längst nicht so weit ausgeprägt wie man es denken könnte.

Und wenn man von Ribery und KLose mal absieht, dann ist in erster Linie tatsächlich übrwiegend internatioale B-Ware gekauft worden bei Bayern. Das das reicht, um national die Liga zu beherrschen ist ne andere Geschichte aber ablenken davon, daß es B-Ware ist, kann man nicht. Van Bommel auf dem Abstellgleis in Barca, Ze Roberto schon aufs Altenteil zurückgekehrt gewesen, Boro kein unumschränkter Stammspieler bei Werder, Poldi, Lucio, Toni auf ihrer Position jeweils nicht unter den Top-Leuten international.

Für das Faß was Bayernfans, BayernGF und Medien immer aufmachen ist das B-Ware. Bayern verkauft sie zu gefragten Leuten überall. Das sie ihre Transferausgaben haben, wird ständig mit den Worten "Sobald wir in die Verhandlungen einsteigen werden die Spieler automatisch teurer!" etc.pp.
erklärt. Blödsinn. Da wird falsch verhandelt.

Dem FC Bayern werden B-Waren angeboten, gehypt ohne Ende, und damit sie euch nicht, wie früher bei BVB oder wen, von der Stange gehen, werden irrationale Ablösesummen bezahlt und gefordert.

Wir kriegen nichts anderes als B und C Waren und können uns beim lieben Gott bedanken, wenn dabei einer so einschlägt wie Diego - Thats the Difference. Wir werden aber weiterhin das Auffangbecken für die Tosics, Vranjes und Rosenbergs dieser Welt sein - und das ist gut so. Dafür liebe ich Werder und lasse mich auch verhöhnen.
Denn: Neid muß man sich hart erarbeiten.

Laut SPIEGEL haben sich Bayern und Adidas den Pizarro-Transfer von Werder zu Bayern umgerechnet 53 Mio. Euro kosten lassen (über die Vertragslaufzeit von vier Jahren). Davon gingen aber nur 8,2 Mio. Euro (7 Mio. Dollar zum damaligen Wechselkurs) als festgeschriebene Ablösesumme an Werder Bremen. Der Rest wanderte in die Taschen des Spielers bzw. seines Beraters. Das geht aus den Dokumenten hervor, die Delgados Ehefrau mitgehen ließ.

http://www.welt.de/sport/fussball/a...e-53-Millionen-Euro-fuer-Claudio-Pizarro.html

Laut SPIEGEL haben sich Bayern und Adidas den Pizarro-Transfer von Werder zu Bayern umgerechnet 53 Mio. Euro kosten lassen (über die Vertragslaufzeit von vier Jahren). Davon gingen aber nur 8,2 Mio. Euro (7 Mio. Dollar zum damaligen Wechselkurs) als festgeschriebene Ablösesumme an Werder Bremen. Der Rest wanderte in die Taschen des Spielers bzw. seines Beraters. Das geht aus den Dokumenten hervor, die Delgados Ehefrau mitgehen ließ.

http://www.welt.de/sport/fussball/a...e-53-Millionen-Euro-fuer-Claudio-Pizarro.html

Pizza braucht, so gut wie er immer verhandelt hat, wirklich nicht mehr das Armenhaus zu fürchten; Hut ab dafür.

Da haben sie Mutter Teresa aber ordentlich über den Tisch gezogen.

...Das sie ihre Transferausgaben haben, wird ständig mit den Worten "Sobald wir in die Verhandlungen einsteigen werden die Spieler automatisch teurer!" etc.pp.
erklärt. Blödsinn. Da wird falsch verhandelt.

...

:tnx:

Ein gutes Beispiel ist der Großeinkauf im Sommer 2007 gewesen, als sich Hoeneß mit den Worten "Wir werden Geld ausgeben wie noch nie" in die Transferverhandlungen gestürzt hat. Ob das letzten Endes die Spieler wirklich teurer gemacht hat, kann ich nicht beurteilen, aber clever geht sicher anders. Ich kann auch beim besten Willen nicht glauben, dass es tatsächlich notwendig war, Leuten wie Toni oder Klose 10 Mios. p.a. zu zahlen. So heiß begehrt waren die damals auch nicht. Bin mal gespannt, ob man Toni jetzt tatsächlich woanders hintransferiert bekommt oder ob der mit seinen 32 Jahren lieber noch 2 Jahre zu Top-Bezügen bei den Bayern absitzt. Bei Ribery sieht die Sache natürlich anders aus, zumal der sich mit seinen 26 Jahren noch bestens weiterverscherbeln lässt.

Wäre spannend gewesen zu sehen, was passiert wäre, wenn Bayern auf Platz 4 gelandet wäre. So dürfte es ja erstmal wieder reichen, nach hinten raus in den schwarzen Zahlen zu bleiben.

@ Schmolle

Mir ist egal was andere von Spielern wie Ribery halten, aber ich kann nicht verstehen wieso viele Leute einfach nicht zugeben können das Ribery ein Spieler mit dem Prädikat "Weltklasse" ist. Man gewinnt hier den Eindruck das die meisten Werderfans glauben mit einer positiven Beurteilung von Ribery gleichzeitig ihren "Gott" Diego herab zu setzen. Dabei ist das doch gar nicht der Fall.

Ich persönlich kann nicht verstehen wieso man die Spieler von anderen Vereinen nicht würdigen kann. Ich habe ja auch kein Problem damit zu sagen das Diego ein genialer Spieler ist und ich ihn auch gerne in München gesehen hätte. Aber gut, scheinbar lässt die engstirnige Denkweise und der Hass oder die Ablehnung dem FC Bayern gegenüber dieses bei vielen Leuten nicht zu.

Sicherlich hat man keine Spieler der Güteklasse "Messi" oder "Ronaldo" gekauft, denn die würden gar nicht kommen. Allein schon wegen dem finanziellen Aspekt, aber dennoch sind viele dieser Spieler wirklich gute Fussballer. Ich verstehe nicht wieso hier jeder Einkauf von Bayern immer schlecht geredet wird. Ich persönlich rede doch auch nicht jeden Einkauf von Werder schlecht. Vielleicht sehe ich das aber auch mehr objektiv als andere Fans. Ansonsten kann ich mir das nicht erklären.
Nur weil ein Spieler nicht das Trikot meines Vereins trägt, hindert mich das nicht daran dessen Leistungen auch anerkennen zu können.

@ zebfaster

Ja unser lieber Vorstand... das ist so eine Geschichte für sich.
Ich halte es auch für äußerst kontraproduktiv mit solchen Aussagen an die Öffentlichkeit zu gehen. Sowas spricht sich in ganz Europa rum und so musste ich schon in spanischen Sportzeitungen lesen, das Bayern einen Großeinkauf auf dem Transfermakrt ankündigen und dabei richtig viel Geld ausgeben wollen.
"Dümmer gehts nimmer" würde ich da sagen. Wieso wickelt man die Transfers nicht einfach still und heimlich ab, um sie am Ende zu verkünden? Wer braucht denn diese blöden Sprüche vom "Haufen Geld" den man investieren wird? Wir sind doch nicht Real Madrid!
Wieso schickte man damals Makaay und Pizarro weg um Toni und Klose zu holen? SIcherlich wollte man neue Stürmer, da man von den beiden vorhandenen Topstürmern nicht mehr überzeugt war, aber wieso holt man dann zwei relativ alte Stürmer? Wieso hat man damals nicht das Geld für Klose und Toni in andere Teile der Mannschaft investiert? Der Sturm war damals sicherlich nicht das größte Problem. Nun hat man mit Toni (32), Klose (31) und Olic (30) einen recht alten Sturm und wird da wohl spätestens im nächsten Sommer einiges tun müssen (hängt natürlich auch von der Gomez-Geschichte ab). Aber so ist es nun mal bei uns. Nachvollziehbar sind die Handlungen des Vorstands nicht immer für mich.

Zu den Gehältern möchte ich nur folgendes sagen: Niemand weiß was ein Toni und Klose wirklich verdienen. Die Medien spekulieren über die Gehälter genauso frei und sinnlos wie über Transfers.

...
Ja unser lieber Vorstand... das ist so eine Geschichte für sich.
Ich halte es auch für äußerst kontraproduktiv mit solchen Aussagen an die Öffentlichkeit zu gehen. Sowas spricht sich in ganz Europa rum und so musste ich schon in spanischen Sportzeitungen lesen, das Bayern einen Großeinkauf auf dem Transfermakrt ankündigen und dabei richtig viel Geld ausgeben wollen.
"Dümmer gehts nimmer" würde ich da sagen. Wieso wickelt man die Transfers nicht einfach still und heimlich ab, um sie am Ende zu verkünden? Wer braucht denn diese blöden Sprüche vom "Haufen Geld" den man investieren wird? Wir sind doch nicht Real Madrid!

Ganz ehrlich, weil Hoeneß eben nicht nur ein guter Manager, sondern auch ein eitler Fatzke ist, denke ich. Von der 06/07er-Saison war er offensichtlich extremst angefressen, die Mannschaft hat er ja auch schon einige Spieltage vor Schluss öffentlich in Bausch und Bogen verurteilt. Mein Eindruck war, dass er das damals einfach zum Aufpolieren seines Egos gebraucht hat, die Pleiten-, Pech- und Pannenserie der Mannschaft nicht einfach hinzunehmen, sondern öffentlich zur Attacke zu blasen.

Wieso schickte man damals Makaay und Pizarro weg um Toni und Klose zu holen? SIcherlich wollte man neue Stürmer, da man von den beiden vorhandenen Topstürmern nicht mehr überzeugt war, aber wieso holt man dann zwei relativ alte Stürmer? Wieso hat man damals nicht das Geld für Klose und Toni in andere Teile der Mannschaft investiert? Der Sturm war damals sicherlich nicht das größte Problem. Nun hat man mit Toni (32), Klose (31) und Olic (30) einen recht alten Sturm und wird da wohl spätestens im nächsten Sommer einiges tun müssen (hängt natürlich auch von der Gomez-Geschichte ab). Aber so ist es nun mal bei uns. Nachvollziehbar sind die Handlungen des Vorstands nicht immer für mich.

Hab ich damals genauso gesehen. Von den Neuverpflichtungen fand ich nur Ribery richtig schlüssig. Den Sturm hat man weder verjüngt noch qualitativ signifikant verbessert, da man mit Makaay und Pizzaro zwei Gute auf der Position hatte. Insbesondere Toni fand ich damals seltsam, da es ja auch irgendeinen Grund haben muss, dass ein Profifußballer erst mit 26 oder 27 auf dem internationalen Radar auftaucht. Entweder ist dann das Talent doch überschätzt oder der Spieler war früher einfach zu faul oder unmotiviert, und wer garantiert mir dann, dass der bis zum Karriereende Vollgas gibt? Die erste Saison war dann natürlich sehr überzeugend, die zweite aber schon ziemlich durchwachsen. Mal sehen, wie's weitergeht. Altintop und Ze Roberto waren vom Preisleistungsverhältnis sicher okay, Schlaudraff von Anfang an ein schlechter Scherz, aber das waren auch eher Peanuts für die Bayern, und Breno war wohl auch für die Tonne. Dabei hätte es damals gereicht, einen Ballack-Ersatz zu holen, meinetwegen für 25 Mio. (wären immer noch 55 Mio. gespart gewesen), und man hätte mit dem richtigen Geld ausgeben gewartet, bis der Übergangstrainer Hitzfeld weg ist (okay, dann hätte Klinsmann das Geld verjuxen dürfen, wär auch nicht besser gewesen;-). Hätte man sich natürlich auch mal eingestehen müssen, dass einem Ballack wirklich abgegangen ist damals; ist ja bis heute so'ne Sache.

Zu den Gehältern möchte ich nur folgendes sagen: Niemand weiß was ein Toni und Klose wirklich verdienen. Die Medien spekulieren über die Gehälter genauso frei und sinnlos wie über Transfers.

Die 10 Mios. p.a. für Klose, Ribery und Toni hab ich anfangs auch für Medien-Übertreibung gehalten, aber der (testierte) JA sagt nun mal aus, dass die Bayern 07/08 über 44 Mio. mehr Personalaufwand hatten als 06/07. Und dass, obwohl Leute wie Makaay gegangen sind, die sicher auch nicht wenig verdient haben. Die Frage ist dann nur noch, ob Handgelder da mit reingerechnet werden und wenn ja, wieviel die ausgemacht haben. Spricht aber alles in allem eher dafür, dass die 10 Mios. p.a. eher unter- als übertrieben waren. Und wenn man jetzt liest, welche Summen damals beim Pizzaro-Deal geflossen sind (klick) oder dass Deisler damals 20 Mio. DM Handgeld für seine Vertragsunterschrift bekommen haben will, dann würde ich sagen ist im Profifußball keine Summe zu verrückt, dass man sie nicht doch glauben könnte.

@Gilgalad

Und in welchem Forum liest du sowas nie?

Ebenso wirst du in jedem Forum lesen, dass auch Diego überschätzt ist.

@Gilgalad:
Dass man über die Qualitäten eines Spielers unterschiedlicher Meinung sein kann, versteht sich von selbst. Warum erwartest du aber in fremden Foren Lobdudeleien für Ribery oder sonst wem? Willst du hier Überzeugungsarbeit hinsichtlich Ribery leisten? Ich verstehe nicht, warum du dich ausgerechnet im Werder-Forum darüber quasi beschwerst. Wenn Ribery wirklich Weltklasse ist, wie du sagst, reicht das doch völlig aus uns spricht für sich, oder?

Soso, nun wollen Sie scheinbar auch um Manuel "Babyface" Neuer buhlen...
Mir unverständlich, da er erst kürzlich gegen den VFB wieder mit einem dicken Patzer auf sich "aufmerksam" machen konnte. Davon gibt es in seiner noch frischen Karriere bereits einige.
Da könnte man auch Rensing behalten, wobei der wohl dank Klinsi bereits "verbrannt" wurde...
Evtl. wäre es aus Bayernsicht vielleicht sogar einfacher, mal kurz die Spieler zu nennen, an denen man NICHT interessiert ist!?!:18:
Ich schätze, die Bayern werden in dieser Periode tatsächlich kräftig zuschlagen, was wohl auf die schmerzhafte Erkenntnis zurückzuführen ist, daß man gegen Barca deutlich vor Augen geführt bekommen hat, daß man allein mit einem Rüberiiie keine CL-Gewinnchancen haben wird.
Man darf gespannt sein...

Kannst ja mal mit ein paar der jüngeren Aussagen von Rummenigge vergleichen, und überlegen, wieviel Sinn und Verstand so generell in Rummenigges Aussagen stecken:

Rummenigge sagt: Arsenal betreibt Kinderhandel / Rummenigge meint: Wir haben ja selber kürzlich erst einen 13jährigen Peruaner an Land geholt, aber so erfolgreich wie Arsenal oder Barcelona kriegen wir das irgendwie nicht hin.

Rummenigge sagt: Mit Transfersummen von 100 Mio. für Ronaldo macht Madrid den Fußball kaputt / Rummenigge meint: Voll gemein, menno, das wir nicht auch soviel Schotter haben. Aber 80 Mio. für Ribery wären trotzdem geil.

Rummenigge sagt: Wir brauchen national endlich eine Markt-Deregulierung, damit die Bundesliga international konkurrenzfähig bleibt und Wir brauchen international endlich eine Markt-Regulierung, damit die Bundesliga international konkurrenzfähig bleibt / Rummenigge meint: Bayern muss aus der Bundesliga viel, viel mehr Schotter bekommen und den internationalen Großvereinen muss endlich der Geldhahn zugedreht werden, sonst wird das ja nie was mit der CL.

Rummenigge sagt: Gomez-Wechsel in's Ausland ist schlecht für die Nationalmannschaft / Rummenigge meint: Gomez-Wechsel in's Ausland wär aber ganz schön doof für Bayern.

usw. usf.

@ zebfaster

Wenn wir beide das schon so sehen, dann frag ich mich wie es sein kann das unser Vorstand das nicht sieht. Die werden schließlich dafür bezahlt.
Man ist scheinbar auf dem beste Wege wieder nur "Mist" zu kaufen. Sicherlich ist Gomez sehr gut, aber bitte nicht für 30 Mio. Genau wie vor zwei Jahren ist der Sturm auch nicht unser Hauptproblem. Wir brauchen einen Torhüter, einen Linksverteidiger und einen kreativen Mittelfeldspieler.
Nun verpulvert man 30 Mio. für einen Sütrmer und dann muss man lesen das Bayern an Neuer dran sein soll. Lächerlich sowas. Da können wir auch gleich den Rensing behalten und am Ende wird es auch so kommen. Man wird uns das Paar Rensing - Butt als optimale Lösung verkaufen wollen...

Ehrlich geagt glaube ich nicht so recht an vernünftige Lösungen auf dem Transfermarkt. Da wird Geld aus dem Fenster geworfen und nicht mehr.

@ Mr Ed

Nochmal: Ich erwarte keine Lobpreisungen für Ribery in fremden Foren. Ich habe mich nur ganz allgemein gefragt warum man andere Spieler nicht objektiv beurteilen kann. Nur weil ein Spieler z.B. das Bayerntrikot trägt ist er noch nicht Weltklasse und genauso sollte ein Spieler mit dem Bayerntrikot nicht gleich schlecht sein. Darum geht es mir. Objektive Beurteilung von Spielern.
Ich persönlich behaupte von mir das mir das einigermaßen gut gelingt und kann einfach nicht nachvollziehen warum ausgewiesene Topspieler so schlecht geredet werden können.

Aber gut, lassen wir die Diskussion darüber einfach hier ruhen.

Ist wohl nur mit Prestige zu erklären. Es gibt Bessere für weniger Geld, als ausgerechnet Manuel Neuer. Der hängt an seinem Club und sollten sie ihn ernsthaft holen wollen, dann wird das ein teurer Spaß.

Ist wohl nur mit Prestige zu erklären. Es gibt Bessere für weniger Geld, als ausgerechnet Manuel Neuer. Der hängt an seinem Club und sollten sie ihn ernsthaft holen wollen, dann wird das ein teurer Spaß.

Wenn einer an seinem Verein hängt und eine echte Integrationsfigur ist, dann ist es Manu. S04 müsste ihn schon nötigen, den Verein zu verlassen. Wer jahrelang in der Nord gestanden hat und den Virus innehat, wird ohne Weiteres nicht den Verein wechseln. Das mal ganz unabhängig davon, wieviel er kosten würde bzw. er wert ist.

Theoretisch betrachtet finde ich, Neuer wäre heute nicht optimal für Hoeneß. Der Kerl ist gut und zweifellos talentiert, aber es fehlt ihm noch an Konstanz, er hat noch Aussetzer. Neuer hat Luft nach oben denke ich, er kann und wird sich weiter entwickeln. Er wird auch erfahrener und als Persönlichkeit reifen, seine Leistungen werden konstanter. Hoeneß braucht heute aber eine Nr. 1, die fertig entwickelt ist. Aus meiner Sicht wäre heute Enke ideal, zudem ist er ein besonnener Profi und wäre ein ganz großer Stabilitätsfaktor im Kader. Bei Neuer oder Adler, das sind die großen Rivalen, kann Nerlinger in ein paar Jahren anklopfen. Wenn Schmadtke noch gewillt wäre zu tauschen, das wäre einfach perfekt für Hoeneß.

Wenn einer an seinem Verein hängt und eine echte Integrationsfigur ist, dann ist es Manu. S04 müsste ihn schon nötigen, den Verein zu verlassen. Wer jahrelang in der Nord gestanden hat und den Virus innehat, wird ohne Weiteres nicht den Verein wechseln. Das mal ganz unabhängig davon, wieviel er kosten würde bzw. er wert ist.

Jap. Ich glaub auch nicht, dass er dahin wechselt. Ich weiß aber nicht, ob es da einen monetäre Schmerzgrenze beim Manu gibt. Insofern greift das Argument "das wird sehr teuer, wenn überhaupt."

Ich kann es, ehrlich gesagt, nicht einschätzen bei ihm.

Jap. Ich glaub auch nicht, dass er dahin wechselt. Ich weiß aber nicht, ob es da einen monetäre Schmerzgrenze beim Manu gibt. Insofern greift das Argument "das wird sehr teuer, wenn überhaupt."

Ich kann es, ehrlich gesagt, nicht einschätzen bei ihm.

Wenn man so liest, an wen die Bauern alles interessiert sind, kommen doch erhebliche Zweifel auf. Vlt. soll die Neuer-Neugier auch nur von Enke ablenken bzw. die Ablöse drücken. Aber jetzt mache ich mir schon wieder Gedanken in Richtung Hoeneß/Rumgeficke. Muss ja nicht sein.

@ Gilgalad

Das mit Gomez seh ich anders, da finde ich 30 Mios. gar nicht so überteuert. Ich denke, der hat das Potential, sich so ziemlich bei jedem Club durchzusetzen, und Stürmer sind nun mal generell teuer. Das wieder mit der Ablöse von Diego vergleichen zu wollen, geht auch nicht, da für klassische Spielmacher der Markt bei den Top-Clubs nun mal sehr klein ist. Im Unterschied zu Toni oder Klose, für die Bayern vermutlich die letzte große Station ist, ist Gomez noch jung, d.h. das Geld sieht man sicher irgendwann mal wieder, wenn man möchte (viell. sogar noch mit'nem netten Aufschlag). Und wenn die kolportierten 4 Mio. Gehalt auch nur annähernd der Wahrheit entsprechen, dann wäre Gomez für Bayern-Verhältnisse fast ein Schnäppchen (wäre dann das gleiche, was Boro auch kriegt, oder?).

Also ein eingespieltes Duo Gomez/Klose ist schon ein ziemlich schlagkräftiger Sturm, Olic und Toni dazu als Backup, dann ist Bayern vorne schon um einiges schlagkräftiger als diese Saison. Aber Du hast natürlich Recht, dass es noch einige andere Baustellen gibt.

EDIT: Das mit Neuer kann ich mir gar nicht vorstellen. Kann es sein, dass das nur eine Nebelkerze ist? Ich dachte, die Bayern wären so gut wie durch mit Benaglio?

Back