FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Pep blieb bisher den Nachweis schuldig die Klasse vom Heynckes zu erreichen.2013 waren die Bayern zuletzt international eine Größe,seitdem waren sie zum entscheidenden Zeitpunkt weit davon entfernt die CL zu gewinnen.Obwohl der Kader seitdem noch stärker geworden ist.

Was leider wenig bringt, wenn "zum entscheidenden Zeitpunkt" der halbe Kader ausfällt.

Gilt sicher nicht für das Ausscheiden gegen Real, dort aber den Grund für die Niederlage allein beim Trainer zu suchen halte ich nicht für zielführend. Hatte zwar seinen Anteil, für individuelle Totalausfälle kann er aber auch eher wenig.

Heynckes wird so schnell keiner übertreffen!

Jetzt PK mit Pep. Keine Live-Sendung ARD / ZDF/ , kein Brennpunkt??:ugly:

Ist Sky oder Sport 1 live dabei? Wäre jedenfalls normal.

Martinez, Müller und Boateng verlängern bis 2021, Alonso bis 2017.

Besonders die Verlängerungen der beiden Spanier (drei mit der Verlängerung von Thiago im Sommer) überraschen, da doch allgemein bekannt war, dass alle Spanier sofort das Weite suchen werden, sobald Guardiola den Verein verlässt.

Was leider wenig bringt, wenn "zum entscheidenden Zeitpunkt" der halbe Kader ausfällt.
.

Vielleicht hat Heynckes auch dort besser gearbeitet, und die Belastung der Spieler besser koordiniert?Das wissen wir beide nicht.Auch wenn der Finalsieg 2013 ein wenig glücklich war,im Viertelfinale und im Halbfinale waren die Bayern haushoch überlegen.Das ist doch auch zum Teil der Verdienst des damaligen Trainers der die Konzentration bis zum Ende des Jahres am Limit gehalten hat.Bei Pep steht der Beweis das er dieses auch kann noch aus.

Vielleicht hat Heynckes auch dort besser gearbeitet, und die Belastung der Spieler besser koordiniert?Das wissen wir beide nicht.Auch wenn der Finalsieg 2013 ein wenig glücklich war,im Viertelfinale und im Halbfinale waren die Bayern haushoch überlegen.Das ist doch auch zum Teil der Verdienst des damaligen Trainers der die Konzentration bis zum Ende des Jahres am Limit gehalten hat.Bei Pep steht der Beweis das er dieses auch kann noch aus.

ich würde eher vermuten, dass ein großer Teil der Verletzungsmisere damit zusammen hängt, dass man Müller Wohlfahrt in die Wüste geschickt hat.

Martinez, Müller und Boateng verlängern bis 2021, Alonso bis 2017.

Besonders die Verlängerungen der beiden Spanier (drei mit der Verlängerung von Thiago im Sommer) überraschen, da doch allgemein bekannt war, dass alle Spanier sofort das Weite suchen werden, sobald Guardiola den Verein verlässt.

Schade eigentlich. Grade Müller hätte ich gerne mal bei Real gesehen.

ich würde eher vermuten, dass ein großer Teil der Verletzungsmisere damit zusammen hängt, dass man Müller Wohlfahrt in die Wüste geschickt hat.
Das könnte sein. Immerhin reisen die Bayern ihm jetzt nach. In die Wüste meine ich.:ugly:

Trainingslager in Katar, wo der Kaiser in seiner unendlichen Weisheit keine Sklavenarbeiter gesehen hat und wo Schätzungen zufolge bis zur WM noch 7.000 Arbeiter ihr Leben lassen werden.:kotz:

Ich glaube letztlich ist die Verletzungsmisere der letzten Jahre das Produkt mehrerer Faktoren. Die Trainingsmethoden von Guardiola werden da wohl genauso reinspielen wie die grundsätzliche Anfälligkeit und das höhere Alter mancher Spieler, der 2014 verlegte Hybridrasen soll auch nicht so toll sein, mehrere Spieler haben sich deswegen schon beschwert. Ich glaube aber, dass das Hauptproblem ist, dass die Spieler durch mangelnde Kommunikation zwischen den Physios, den Ärzten und dem Trainerteam einfach zu früh wieder eingesetzt werden. Dadurch dann die vielen Folgeverletzungen. Guardiola ist hier also eher nicht freizusprechen.
Trotzdem kann man mMn nicht mit dem supersuper Kader argumentieren, wenn er am Ende nicht zur Verfügung stand.

1. Man hat MW nicht gefeuert, er hat gekündigt bzw. die Zusammenarbeit beendet.

2. Sämtliche deutschen Nationalspieler wie auch z.B. Ribery und Martinez gehen weiterhin zu MW.

3. Man hatte auch schon haufenweise Verletzte als er noch den ganzen Kader behandelt hat, seine heilenden Hände werden also kaum den Unterschied ausmachen.

Heynckes wird so schnell keiner übertreffen!

Das hat sich schon von Beginn an der Guardiola Ära abgezeichnet. Als immer wieder betont wurde, Pep habe die Bayern noch stärker gemacht, konnte man nur mit dem Kopf schütteln. Das Spiel unter Heynckes war deutlich effektiver und attraktiver, unter Pep ist man extrem anfällig gegen mutig und schnell nach vorne agierende Gegner. Gegen die vor Erfurcht erstarrende Konkurrenz in der Bundesliga und den ein oder anderen europäischen Mittelklasseverein mag das für die ein oder andere Galavorstellung reichen, aber den CL Titel wird man mit Pep aller Voraussicht nach wieder nicht holen, daher begrüßen ich seinen Abschied. Wie Bayern unter Heynckes die C domininierte, Barca und Real demütigte, das war wirklich ein Genuss, dabei zuzusehen. Ancelotti als Nachfolger ist aber unfassbar unkreativ, damit eifert man den anderen europäischen Topclubs einfach nur nach, der war doch mittlerweile echt auch schon fast überall unter Vertrag. Bayern täte gut daran wieder einen eigenen Weg einzuschlagen, ich würde sowieso deutschsprachige Trainer immer bevorzugen.

Hierzu nochmal:

Ancelotti als Nachfolger ist aber unfassbar unkreativ, damit eifert man den anderen europäischen Topclubs einfach nur nach, der war doch mittlerweile echt auch schon fast überall unter Vertrag. Bayern täte gut daran wieder einen eigenen Weg einzuschlagen, ich würde sowieso deutschsprachige Trainer immer bevorzugen.

Sagen wir mal so: Die letzte kreative Lösung auf der Trainerposition war Klinsmann, von daher fährt man mit nem langweiligen Weltklassetrainer wie Ancelotti wohl einfach besser. :D

Davon abgesehen gibt der deutsche Trainermarkt auch einfach nichts her, dass der einzige Deutsche, von dem man in den Zeitungen ab und zu mal was liest, Weinzierl ist sagt auch schon alles. Etwas mehr Erfahrung dürfte es dann schon sein.

Back