FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .

Ja gut, das sicherlich.

Sehe aber auch nicht viele Alternativen, die diese Rolle so spielen können, wie es Kroos getan hat. Meiner Meinung nach ist das die wichtigste in Guardiolas System und da halte ich es nicht für falsch, sich um einen erfahrenen Spieler kümmert, der diese Position quasi im Schlaf spielen und kann und der schon alles erlebt hat. Ob das dann der vierte oder fünfte Spanier ist, ist in meinen Augen auch egal.
Es war mit Sicherheit auch geplant, Alonso mehr Pausen zu geben, ist halt blöd, wenn jemand nur 50% der Trainings mitmachen kann, aber fast 100% der Spiele absolvieren muss. Auch in dem Lichte ist die Leihe von Höjbjerg äußerst unglücklich.

(Dass man Alonso dann angeblich genau das zahlt, was Kroos gefordert haben soll, wirft natürlich auch ein entsprechendes Licht auf das Management...)

So weit ich weiß, ist Kroos gar nicht wegen dem Geld abgehauen, sondern er wollte unbedingt nach Madrid. Damit war das Thema durch.

Reals Interesse kam ja erst während der WM auf. Zu dem Zeitpunkt hätte man aber schon dreimal verlängern können, wenn sich dann allerdings Hopfner hinstellt und verkündet, dass man sich bei dem Angebot keinen Milimeter bewegen wird, wird das natürlich nix. Schwerer Fehler in meinen Augen.

Dass er dann lieber zu Real angeht, als sich in München ständig wegen angeblich fehlendem Einsatz kritisieren lassen zu müssen, kann ich gut nachvollziehen. Abgesehen davon ist Real auch der größte Klub der Welt, da würden wohl viele gerne spielen.

Ich denke auch, dass ein Spieler ein Angebot von Real eigentlich nicht ablehnen kann ... so er nicht blöd ist oder Tim Wiese heißt ... :ugly:

Immerhin zahlt Real in Madrid bereits einigen 16-jährigen 2,0-2,5 Mio € pro Jahr.
Das ist mehr, als für den Azubi bei real in Deutschland:
http://www.real.de/
Na selbst der real Angestellte verdient bis zu seiner Rente weniger, als Martin Ødegaard in einem Jahr als Sechszehnjähriger. ;)

Ich kann die große Euphorie über den Negativlauf der Bayern und das Hoffen auf eine derbe Klatsche gegen Barcelona nicht ganz nachvollziehen, um ehrlich zu sein. :roll:

Denn dreimal darf man raten, obwohl einmal genügt, was das für die nächste Saison zu bedeuten hat? Die werden die Situation analysieren, anschließend 100 Mio oder mehr investieren, dabei die besten Spieler der Buli verpflichten, außer jenen natürlich, die sie bereits haben, dazu den einen oder anderen Kracher aus Europa dazuholen und 2015/16 wieder mit 25 Punkten Vorsprung Meister werden. :ugly:

Also bei mir kommt bei dieser Aussicht wenig Freude auf. Und wirklich spannender wird die Meisterschaft dadurch wohl auch nicht werden.

Wenn man bei den Bayern einigermaßen helle ist, dann werden sie die 100 Mio. ohnehin in die Hand nehmen. Die müssen ihren Kader verjüngen, das ist ja nun inzwischen offensichtlich.

Denn dreimal darf man raten, obwohl einmal genügt, was das für die nächste Saison zu bedeuten hat? Die werden die Situation analysieren, anschließend 100 Mio oder mehr investieren, dabei die besten Spieler der Buli verpflichten, außer jenen natürlich, die sie bereits haben, dazu den einen oder anderen Kracher aus Europa dazuholen und 2015/16 wieder mit 25 Punkten Vorsprung Meister werden. :ugly:
Welche Bundesligaspieler, glaubst du, wechseln nächste Saison zu uns? Ich denke auch, dass wir uns klar verstärken, denke aber, dass die Transfers aus dem Ausland kommen werden. Ich sehe momentan kaum einen Spieler aus der Bundesliga, der uns verstärken würde.

Die werden die Situation analysieren, anschließend 100 Mio oder mehr investieren, dabei die besten Spieler der Buli verpflichten, außer jenen natürlich, die sie bereits haben, dazu den einen oder anderen Kracher aus Europa dazuholen und 2015/16 wieder mit 25 Punkten Vorsprung Meister werden. :ugly:

Also bei mir kommt bei dieser Aussicht wenig Freude auf. Und wirklich spannender wird die Meisterschaft dadurch wohl auch nicht werden.
Da bin ich unentschlossen/ gespannt, wie das wird.

Ist ja nunmal so dass die englischen Clubs, und auch die Bundesligisten mehr Geld haben/ bekommen als bisher, und in manch anderer/m Liga/Club mag das auch so sein.
Soll ich da jetzt erwarten, dass diese Wechselfrist eine große allgemeine Hysterie ausbricht ? Nicht nur wie bisher um einige wenige Spieler europaweit, sondern auch um all jene Spieler, die bisher vielleicht 12-25 Mio.€ kosteten, dann aber plötzlich 40 oder 50 Mio ?
Wird vermutlich ein seltsamer Transfersommer.

Ich denke auch, dass die Bayern sicherlich sich für die Zukunft besser gegen einen "Robbery"-Ausfall absichern wollen, und das würde wahrscheinlich teuer genug.
Aber ob sie abgesehen davon tatsächlich noch Verstärkungen brauchen ? Sehe ich nicht unbedingt.
Wenn Thiago und Martinez fit sind, dazu ein Schweinsteiger mit gesunder und starker Saison, dann fehlt da doch nicht soo dringend was ?

Hm, nagut, einen Gündogan könnte ich schon verstehen, dass man den vielleicht will. Wer will den nicht?

Na, mal sehen ...

Welche Bundesligaspieler, glaubst du, wechseln nächste Saison zu uns? Ich denke auch, dass wir uns klar verstärken, denke aber, dass die Transfers aus dem Ausland kommen werden. Ich sehe momentan kaum einen Spieler aus der Bundesliga, der uns verstärken würde.
Die bereits genannten De Bruyne und Gündogan wären mir auch sofort eingefallen. Aber auch Reus und/oder Herrmann kämen mir in den Sinn, völlig egal, dass die soeben ihre Verträge verlängert haben. Sollte man in der Säbener auf den Gedanken kommen, diese Spieler wären nun doch brauchbar, wird gehandelt...könnte ich mir vorstellen. :D

Reals Interesse kam ja erst während der WM auf. Zu dem Zeitpunkt hätte man aber schon dreimal verlängern können, wenn sich dann allerdings Hopfner hinstellt und verkündet, dass man sich bei dem Angebot keinen Milimeter bewegen wird, wird das natürlich nix. Schwerer Fehler in meinen Augen.

Dass er dann lieber zu Real angeht, als sich in München ständig wegen angeblich fehlendem Einsatz kritisieren lassen zu müssen, kann ich gut nachvollziehen. Abgesehen davon ist Real auch der größte Klub der Welt, da würden wohl viele gerne spielen.

Volle Zustimmung. :tnx:

Back