FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Dir ist offenbar entgangen, dass wir fast über die gesamte Spielzeit mit einem Mann weniger gespielt haben, oder? Du denkst anscheinend, wir könnten jede Mannschaft beliebig aus dem Stadion schießen, aber dem ist nicht so.
Naja, ein bischen peinlich fand ich das schon.
Zur Erinnerung, das war FC Augsburg. AUGSBURG. Die wo seit wievielen Wochen eher gar nix mehr gewinnen ?

Zitat von Christian Günther;3130062:
Wer mit einem so unfassbar selbstbewussten Gehabe durch die Saison geht und sich über die schwache Liga beschwert, wird wohl mittelmäßige Augsburger, die selbst in Hamburg (!!!!) verloren haben, besiegen können.
Da kann der Gladbacher mal erklären wie das geht. :D
(In München gewinnen und gegen HSV nicht.)

Umso gespannter bin ich auf unseren Auftritt in Freiburg. Hätte da jemand etwas gegen, wenn wir die Freiburger gewinnen lassen und der HSV dadurch absteigt? :-)
Äh. Äh. Oh, äh …

Nee, im Ernst, was'n geiles Comeback! :daumen:
Tor des Monats-mäßig.

Hahaha, Pep geht zu City, es verdichten sich zumindest die Berichte hierüber.

Soviel verbrannte Erde hat noch nie ein Trainer bei Bayern München hinterlassen, man denke an die ganzen spanischen Wunschspieler, die möglicherweise überhaupt nicht in Klopp's Konzept passen - und wer zweifelt schon daran, dass Klopp Pep's Nachfolger wird.

Ich erinnere mich an die Zeit-Titelzeile vor Guardiola's Amtsantritt - Künstler oder Krieger? Versager oder Rohrkrepierer hätte es besser getroffen. Was soll's, ein Schmierlappen weniger in der Bundesliga.

Hahaha, Pep geht zu City, es verdichten sich zumindest die Berichte hierüber.

Soviel verbrannte Erde hat noch nie ein Trainer bei Bayern München hinterlassen, man denke an die ganzen spanischen Wunschspieler, die möglicherweise überhaupt nicht in Klopp's Konzept passen - und wer zweifelt schon daran, dass Klopp Pep's Nachfolger wird.

Ich erinnere mich an die Zeit-Titelzeile vor Guardiola's Amtsantritt - Künstler oder Krieger? Versager oder Rohrkrepierer hätte es besser getroffen. Was soll's, ein Schmierlappen weniger in der Bundesliga.

Dann wird Rolexnigge aber schwer zu knabbern haben. Sein Super-Trainer ein Versager!!

War schon sehr erfreulich, dass gestern wieder was in die Hose ging. Guardiola hat Bayern eher kaputt gemacht mit seinen Systemen als geholfen. Und hinzu kommt natürlich, dass viele Spieler doch alt werden und auch so spielen.

Typisch. Diese "Ar...geigen. Gestern hätten sie gern mal gewinnen können. Wenn es einmal (für uns) darauf ankommt, stümpern sie rum....Vermutlich hat Saurons Mund (Sammer) rumfuchtelnderweise und mit weit aufgerissenen Klüsen wieder eine nobelpreisverdächtige Erklärung dafür parat....

Ich finde, dass Klopp genauso wenig zu den Bayern passt, wie damals Rehhagel oder Klinsmann. Das geht nicht gut (für die Bayern :D)

Gladbach und WOB sind derzeit die gefährlichsten Gegner.

Es entspräche z.B der Bayern- Philosophie Favre als Trainer (übrigens ein alter Freund Rummenigges) und de Bruyne als Spieler zu holen. ;)

Klopp ist schon deshalb unwahrscheinlich, weil er den BVB eh verlässt und der Verein derzeit ohnehin schwächelt.

Pep hat Glück, dass Uli im Kittchen ist. Wann gab´s das zuletzt, 4 Pflichtspiel-Niederlagen in Serie? :lol:

nächste Woche kannst Du auf 5 korrigieren.

Witzig am Rande: Vor dem Pokalhalbfinale hat mein Nachbar extra einen Fahnenmast mit Mordsbetonfundament errichtet, damit er seine Bayernfahne aufhängen kann. Bilanz seitdem: 4 Niederlagen, 1:9 Tore, zwei Wettbewerbe versemmelt, Müller Wohlfahrt getürmt, ...

Guardiola hat Bayern eher kaputt gemacht mit seinen Systemen als geholfen. Und hinzu kommt natürlich, dass viele Spieler doch alt werden und auch so spielen.
Das halte ich für etwas übertrieben. Jeder Trainer hat ein anderes Spielkonzept. Und ich denke manche Spieler dürften unter PG dazu gelernt haben. Das Problem ist, wenn du ein System wie PG spielen lässt, dann benötigst du Spieler die das entweder schon früh gelernt haben , eine ausreichende Intelligenz aufweisen und technisch versiert sind. Fitte Spieler benötigt man immer. Im Nachhinein erweist sich der Kroos Abgang als größter Fehler, weil Schweinsteiger völlig überfordert ist und Alonso alt wird.
Ansonsten muss man auch mal eingestehen, dass die verletzungen bei den Bayern dies Jahr schwer wiegen. Du hast 3 sehr gute IV, die das System spielen können mit Boateng, Martinez und Badstuber. 2 davon sind langzeitverletzt. Und dann steht da halt eine Vollpflaume wie Dante, der schon beim Schuhe binden überfordert ist und mit dem PGs Spielweise sowohl technisch als auch geistig nicht mithalten kann. In der Defensive wiegt auch der Ausfall Alabas schwer. Und wenn dir dann noch zwei deiner besten offensiven Spieler flöten gehen, jo.

Letztlich haben bei den Bayern einige Spieler den Zenit überschritten, aber junge bzw neue Spieler zu integrieren, brauchst du die halt trotzdem noch. Dumm ist es halt wenn so viele wesentliche Spieler ausfallen, dass es schwer wird neue Spieler einzubauen ohne dass die sich mega auf die Schnauze legen.

Ich denke, dass man mit etwas Abstand diese Saison als eine typische Nach-WM-Saison einordnen wird. Und die ist mit souveräner Meisterschaft und zwei HF dann doch nicht ganz schlecht gelaufen.

Den größten Fehler, den Pep bisher mMn gemacht hat, war immer noch sein Verzocken gegen Real in der letzten Saison.

Ich denke, dass man mit etwas Abstand diese Saison als eine typische Nach-WM-Saison einordnen wird. Und die ist mit souveräner Meisterschaft und zwei HF dann doch nicht ganz schlecht gelaufen.

Den größten Fehler, den Pep bisher mMn gemacht hat, war...

:tnx:

....MMn, dass er auf zu viele spanische Akteure gesetzt hat. Das hat ihn angreifbar gemacht. Insbesondere einen alternden Alonso für Kroos zu holen, war ein großer Fehler.

Back