FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Ich erwähnte es bereits vor 2-3 Jahren in einem anderen Forum. Bis auf 6-7 Leute ist der Bayernkader nur Durchschnitt !

Wenn die anderen Mannschaften nur halbwegs so aggieren wie wir gestern, bekommt Bayern Probleme !

Sobald Robben, Ribery, Alonso, Lahm & Schweinsteiger weg sind war es das mit den Serienmeisterschaften ! Dann kann Bayern froh sein künftig den Europapokal zu erreichen, CL wird es dann vielleicht alle 3-4 Jahre.

Wenn die anderen Mannschaften nur halbwegs so aggieren wie wir gestern, bekommt Bayern Probleme !

:tnx: Ich würde gerne mal sehen, wie die Bayern gegen Juve klar kämen.

Sobald Robben, Ribery, Alonso, Lahm & Schweinsteiger weg sind war es das mit den Serienmeisterschaften ! Dann kann Bayern froh sein künftig den Europapokal zu erreichen, CL wird es dann vielleicht alle 3-4 Jahre.

Das allerdings halte ich für total übertrieben. Wann sind die Bayern denn schon mal mehrere Jahre am Stück nicht Meister geworden? Die haben doch finanziell (auch ohne die in der PL generierten TV-Gelder) locker die Möglichkeit, die von dir genannten Spieler zu ersetzen.

Finanziell ist das eine, diese neuen Spieler zu integrieren das andere. Außerdem erstmal Spieler der Qualität Robben und Ribery finden welche Bock auf die Bundesliga haben !

Spieler mit dieser Qualität sind mindestens 27 der 28 Jahre alt !

Dortmund hat es bereits vorgemacht und 2x hintereinander den Titel geholt, trotz Robben, Ribery usw. !

Wenn Zorc samt Klopp die richtigen Schlüsse aus dieser Saison ziehen, Wolfsburg und wir nach dieser Saison keine großen Fehler machen und Leverkusen halbwegs sein Verliergen ablegt, wird es für Bayern sehr sehr ungemütlich !

Glaube ich nicht. Höchstens Wolfsburg kann dank VW langfristig die Ausnahmesituation der Bauern angreifen. Die Bauern sind ein finanziell kerngesunder Verein, die werden genug Spieler der Qualität Robben/Ribery finden, die für ein entsprechendes Salär Bock auf Bundesliga haben. Zudem sind sie stark genug, Jahr um Jahr in der CL bei der Titelvergabe ein gewichtiges Wörtchen mitzureden. Die sind und bleiben attraktiv für die Topstars dieser Welt und in der glücklichen Lage, so gut wie jeden Spieler bekommen zu können.

Die Vergangenenheit hat gezeigt, dass sich die Bayern immer dann bei der Konkurrenz bedienen. So werden sie immer in der Lage sein, die heimische Liga zu beherrschen. :zweifeln: :wild:

Allerdings sehe ich es international ähnlich wie BOWLINGEFO. Die derzeitige Dominanz haben sie insbesondere durch die hohe Identifikation solcher Ikonen wie Schweinsteiger, Lahm, Müller, Alaba und Co. Es sind nicht die Zukäufe, die Bayern so stark gemacht haben, sondern der eigene Nachwuchs. Wenn diese Spieler irgendwann ausscheiden, wird sich bei Bayern etwas ändern. Allerdings haben die Funktionäre das vermutlich auch erkannt. Nicht umsonst kümmert sich Hoeneß derzeit höchstselbst um den Nachwuchs, Einkäufe wie Kimmich deuten ja auch dahin, dass sich Bayern zunehmend ein Beispiel am in dieser.Hinsicht großen FC Barcelona nimmt.

Ich erwähnte es bereits vor 2-3 Jahren in einem anderen Forum. Bis auf 6-7 Leute ist der Bayernkader nur Durchschnitt !

Ich bin mir ja jetzt nicht zu 100% sicher, ob das ernst gemeint ist, aber dann müssen deiner Meinung nach ja Heynckes und Guardiola wahre Wundertrainer sein, wenn sie mit diesem Kader voller Durchschnitt so locker die Meisterschaft holen.

btw. würde mich mal interessieren, wen du da explizit als Durchschnitt bezeichnen würdest ;)

Allerdings haben die Funktionäre das vermutlich auch erkannt. Nicht umsonst kümmert sich Hoeneß derzeit höchstselbst um den Nachwuchs, Einkäufe wie Kimmich deuten ja auch dahin, dass sich Bayern zunehmend ein Beispiel am in dieser.Hinsicht großen FC Barcelona nimmt.

Also ich muss ja gestehen, dass ich Hoeness in Sachen Transfers für den mit am überschätztesten Manager der Liga halte. Der hatte so viele Flops dabei, dass ich nur froh bin, wenn der sich da raus hält. Das sollen bitte weiterhin Sammer/Reschke/Guardiola erledigen.

Finanziell ist das eine, diese neuen Spieler zu integrieren das andere. Außerdem erstmal Spieler der Qualität Robben und Ribery finden welche Bock auf die Bundesliga haben !

Spieler mit dieser Qualität sind mindestens 27 der 28 Jahre alt !

Dortmund hat es bereits vorgemacht und 2x hintereinander den Titel geholt, trotz Robben, Ribery usw. !

Wenn Zorc samt Klopp die richtigen Schlüsse aus dieser Saison ziehen, Wolfsburg und wir nach dieser Saison keine großen Fehler machen und Leverkusen halbwegs sein Verliergen ablegt, wird es für Bayern sehr sehr ungemütlich !

Für Bayern wird es nicht ungemütlich, entweder die holen mit ihrer Kohle Raketen aus dem Ausland um die nicht jünger werdenden Ribery und Robben zu ersetzen oder bedienen sich bei der nationalen Konkurrenz, wie sie es immer getan haben.

Spieler zu finden, die Bock auf die Bundesliga und ganz besonders auf die Bayern haben, sollte kein großes Problem darstellen.

Ich bin mir ja jetzt nicht zu 100% sicher, ob das ernst gemeint ist, aber dann müssen deiner Meinung nach ja Heynckes und Guardiola wahre Wundertrainer sein, wenn sie mit diesem Kader voller Durchschnitt so locker die Meisterschaft holen.

btw. würde mich mal interessieren, wen du da explizit als Durchschnitt bezeichnen würdest ;)

Für mich Durchschnitt:

Rafinha, Bernat, Dante, Martinez, Rode, Badstuber, Weiser, Starke, Reina

Für mich Durchschnitt:

Weiser, Scholl, Hoibjerg, Gaudino kann man noch nicht bewerten finde ich, wobei ich bis heute nicht verstehe was man an Weiser sieht, der war ja auch schon in die zweite Liga ausgeliehen und ist nicht groß aufgefallen.
Ansonsten sehe ich Badstuber sehr stark, war halt sehr lange und oft verletzt, Martinez ist auch ein Guter wenn fit.
Die Ersatztorhüter aufzuführen, naja.

weiser soll es wohl bisher vor allem an der richtigen einstellung gemangelt haben. kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass der sich jemals richtig bei bayern durchsetzen wird.

Für mich Durchschnitt:

Das ist mal ein hoher Anspruch an Durchschnitt. Was haben wir dann im Kader? Gutes Drittliganiveau? :p Bayern ist doch nur so dominant, weil sich die anderen guten Spieler in der Buli auf so circa 5 oder 6 Vereine verteilen. Diese Mannschaften sind dann alle ganz gut aber keiner eben so richtig. Nimmt man die Bayern weg ist die Bundesliga wohl einer der ausgeglichesten Ligen überhaupt. Ist mir so ehrlich gesagt auch lieber als 2 oder 3 Vereine oben, die alles dominieren und der Rest ist abgeschlagen.

Das ist mal ein hoher Anspruch an Durchschnitt. Was haben wir dann im Kader? Gutes Drittliganiveau? :p Bayern ist doch nur so dominant, weil sich die anderen guten Spieler in der Buli auf so circa 5 oder 6 Vereine verteilen. Diese Mannschaften sind dann alle ganz gut aber keiner eben so richtig. Nimmt man die Bayern weg ist die Bundesliga wohl einer der ausgeglichesten Ligen überhaupt. Ist mir so ehrlich gesagt auch lieber als 2 oder 3 Vereine oben, die alles dominieren und der Rest ist abgeschlagen.

Also ich finde schon, dass die Schere schwer auseinander geht:

Bayern

Wolfsburg

Gladbach, Leverkusen, Schalke, Dortmund

Der Rest ist Mittelfeld, mit leichten Abstufungen nach oben und unten.

Freiburg

Paderborn

Naja, selbst dann wäre man ja noch recht weit von den 6-7 nicht-Durchschnitt-Spielern weg.

Wobei ich dir da auch zumindest bei Bernat, Badstuber und besonders Martinez widersprechen würde.

Bei Martinez bin ich gespalten. Im defensiven Mittelfeld ist er sehr stark, in der Innenverteidigung eine absolute Gurke. Kann mich dunkel an 2-3 schwere Patzer erinnern. Frage mich auch bis heute wieso der als IV eingeplant ist.

Badstuber sehe ich nicht nur aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit als durchschnitt. Was mich an ihm so immens stört ist das fehlende Aufbauspiel. Man kann nicht sagen das es bei ihm schlecht wäre, da es schlichtweg nicht vorhanden ist. Da kommt maximal nen 3 Meter Sicherheitspass. So war zumindest mein Eindruck vor seinen 21 Kreuzbandrissen.

Von Bernat habe ich noch nichts gesehen was mich überzeugt hat. Ja er läuft viel aber das wars dann auch.

Bei Martinez bin ich gespalten. Im defensiven Mittelfeld ist er sehr stark, in der Innenverteidigung eine absolute Gurke. Kann mich dunkel an 2-3 schwere Patzer erinnern. Frage mich auch bis heute wieso der als IV eingeplant ist.

Badstuber sehe ich nicht nur aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit als durchschnitt. Was mich an ihm so immens stört ist das fehlende Aufbauspiel. Man kann nicht sagen das es bei ihm schlecht wäre, da es schlichtweg nicht vorhanden ist. Da kommt maximal nen 3 Meter Sicherheitspass. So war zumindest mein Eindruck vor seinen 21 Kreuzbandrissen.

Von Bernat habe ich noch nichts gesehen was mich überzeugt hat. Ja er läuft viel aber das wars dann auch.

Als absolute Gurke sehe ich Martinez nicht, der ist auch in der Innenverteidigung stark, finde ich zumindest.
Badstuber ist einer der stärksten IV´s die wir in Deutschland haben mMn, natürlich wenn er fit ist.
Bernat ist in meinen Augen ein feiner Fussballer.

An 2-3 schwere Patzer kann ich mich auch bei Hummels und Ramos erinnern, und zwar nicht nur dunkel. Das macht die beiden aber nicht zu schlechteren Verteidigern oder gar zu Gurken.
Der kann schon auch in der Verteidigung sehr gut spielen, besonders in der zentralen Position in der 3er-Kette war er stark.

Schon witzig, wie sich Eindrücke da unterscheiden können. Für mich hat Badstuber ein überragendes Aufbauspiel, mit das beste in Deutschland und auf der Welt. Anders wäre es auch gar nicht zu erklären, dass van Gaal trotz einiger Fehler immer wieder an ihm festgehalten und ihn aufgebaut hat.
Gerade sein Passspiel macht ihn so stark.

Der läuft nicht nur viel, der spielt auch nen recht ansehnlichen Ball. Und für sein noch recht junges Alter ist er auch erstaunlich gut in der Defensive.

Das Problem liegt bei den anderen Mannschaften, da diese bis auf wenige Ausnahme in den Duellen gegen Bayern zu großen Respekt haben und nicht das abrufen was sie gegen andere Mannschaften zeigen !

Ich zähle dir auf wer für mich zu den Topleuten zählt, ist einfacher. ;)

Top: Neuer, Lahm, Alonso, Schweinsteiger, Müller, Robben, Ribery, Lewandowski

Rest: Durchschnitt, der eine etwas gehobener (Götze), andere weniger.

Pizarro lasse ich da mal raus, da kurz vor Karriereende.

Back