FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Ich finde die Art von Fußball von Bayern alles andere als langweilig und sehe gerne guten Fußball. Und nur weil es die Bayern sind, macht es ja den Fußball nicht unansehnlicher.
Das bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich verstehs zwar nicht, aber gut.

Scheiß auf die 5-Jahres-Wertung hatten wir vor 10 Jahren schon mal. Du kannst dich doch sicherlich auch noch an die Zeiten erinnern, wo man sich auf den Lorbeeren ausgeruht hat und plötzlich auf Rang 5 hinter Frankreich stand, richtig? Und die Jahre darauf kamen selbst Rumänien und Portugal an uns ran.
Davon sind wir derzeit allerdings weit entfernt. Wir punkten generell sehr gut, da muss man nicht darauf hoffen, dass die Bayern die CL gewinnen.

Wenn wir wirklich die kommenden Jahre die internationalen Plätze als Ziel anvisieren, ist ein 6. Rang realistischer und einfacher zu erreichen, als ein 5. Rang. Von daher lege ich weiterhin Wert auf ein gutes Abschneiden der deutschen Vereine.
Joar, solange wir unseren Schnitt halten und in der CL zwei bis drei Vereine im Viertelfinale landen, dazu 1-2 gute Vereine in der EL, sehe ich da auch keine Gefahr, dass die Italiener uns wieder einholen.

Ganz einfach: holt Italien die kommmenden Jahre auf, haben sie uns. Wenn wir dagegen aber auch Enlgand überholen, sind wir weiterhin 3.
Wenn man daran glaubt, dass das passiert. Ich sehe die Gefahr da gerade nicht. Diese Saison ist in der CL nur noch Juve vertreten, das aber auch nur noch eine Runde vermutlich. In der EL sinds noch zwei glaube ich, aber denen rechne ich auch nicht die großen Chancen aus, jedenfalls nicht mehr als Wolfsburg.

@*Eisbaer*
Es gibt sicherlich keinen Grund für Panikmache. Aber zu denken, dass es immer so weiter läuft wie bisher, ist genau das was man nicht darf. Die Engländer hätten sicherlich vor der Saison nicht gesagt, dass im Viertelfinale keine Mannschaft mehr vertreten sein wird. Die Wahrheit kennen wir jetzt aber.

Ich z.B. war mir auch sicher, dass Dortmund Juve raushaut, da der BVB in der CL größtenteils das gezeigt hat, was sie tatsächlich können. Aber Juve hat gegen Dortmund vollends überzeugt. Und nehmen wir mal an, dass Bayern gegen Barca die Segel streicht und Juve weiter kommt, Wolfsburg in der nächsten Runde die Segel streicht und die Italiener weiter dabei sind, dann haben sie in dieser Saison schon gut aufgeholt. Zusätzlich verlieren wir zur nächsten Saison 4 Punkte auf die Italiener. Dann sieht es zwar immer noch gut aus, aber noch so ein Jahr und Italien ist wieder ganz nah dran.

Ich weiß, sind alles Spekulationen. Das sah vor 12 Jahren aber nicht anders aus.

Das ist nicht richtig. Diese Saison liegen wir noch hinter ihnen, da die 5-Jahreswertung auch erst mit dem Abschluss der Saison beendet wird. Wären wir bspw. jetzt 4. und England 3. und würden die 1,833 Punkte nicht mehr aufholen, wäre der 4. Platz der kommenden Saison kein CL-Platz.

Stand jetzt ist, dass wir zur kommenden Saison einen Vorsprung von 0,858 Punkten haben und nur als 2. die 5-Jahreswertung beginnen.

Stand jetzt ist, dass wir zur kommenden Saison einen Vorsprung von 0,858 Punkten haben und nur als 2. die 5-Jahreswertung beginnen.

Das ist auch richtig. Aber wolltest du nicht genau darauf hinaus? Dass wir vor England liegen und damit erstmal England Gefahr läuft, von Italien eingeholt zu werden? Ob wir die nötigen Punkte in dieser Saison holen oder in der nächsten ist eigentlich ziemlich egal. Klar, je mehr Vorsprung, desto besser, aber im Endeffekt kann ich gar nicht so pessimistisch sein, dass ich denken würde, dass die Italiener rankommen. Wir haben generell gute Vertreter in CL und EL. Bei Schalke weiß man eigentlich, dass die gewöhnlich immer mindestens ins Achtelfinale kommen und wenn nicht, dann würden sie zumindest in der EL gut punkten. Wolfsburg punktet generell gut und wird dies wohl nächste Saison auch in der CL. Leverkusen ist eigentlich auch immer recht gut dabei. Beim Rest muss man schauen, aber das ist schon eine Menge.

Aber wir liegen dann nicht vor England, da sie die komplette Saison haben um den Rückstand aufzuholen und die Saison vor uns abzuschließen.

Es geht auch nicht um Pessimismus. Vor 13 Jahren wären wir schließlich auch die größten Pessimisten gewesen, hätten wir vor der Saison gesagt, dass Frankreich uns demnächst einholt, da sie 10 Punkte auf uns aufholen. Die Wahrscheinlichkeit war da auch gering und trotzdem ist es passiert, weil sich die Vereine auf dem Erreichten ausgeruht haben.

Ähnliches ist uns übrigens auch vor gar nicht langer Zeit passiert, womit wir so auch kaum gerechnet haben. Und diejenigen, die uns eine so schwarze Zeit vorausgesagt haben, waren damals in meinen Augen Spinner ohne Ahnung und Verstand. Der Dumme war aber letztendlich ich.

Kalle Riedle hat heute ein Viertelfinale nach Maß für den FCB gezogen: Der FC Porto ist sicherlich eine respektable Mannschaft, den Bayern aber nicht ansatzweise gewachsen. Atletico gegen Real: Ein Duell der Sympathie :grinsen:, da gibt es sicherlich auf die Socken, rote Karten nicht ausgeschlossen. PSG gegen Barca: Könnte interessant werden, Barca ist gefordert. Juventus gegen Monaco: Juve schleicht sich da wohl unspektakulär durch ins Halbfinale

Man sollte zumindest gegen Gladbach Neuer nicht mehr aufstellen. Entwickelt sich sonst zu einem richtigen Trauma. ;)

Gott sei Dank fällt Robben jetzt für ein paar Wochen aus, kaum auszudenken, wenn da mal alle fit wären.
Das würde ja zu fürchterlichen Problemen führen...

Gott sei Dank fällt Robben jetzt für ein paar Wochen aus, kaum auszudenken, wenn da mal alle fit wären.
Das würde ja zu fürchterlichen Problemen führen...

Echt? Auch nach der Länderspielpause? Lohnt sich über einen Verkauf nachzudenken?

Also es sind noch 8 Spiele. Die letzten vier sind in der Liga wahrscheinlich wertlos. Wenn Robben von den übrigen noch 1-2 ausfällt, weiß ich nicht, ob es sich lohnt 13 Mio dafür zu binden.

Echt? Auch nach der Länderspielpause? Lohnt sich über einen Verkauf nachzudenken?

Also es sind noch 8 Spiele. Die letzten vier sind in der Liga wahrscheinlich wertlos. Wenn Robben von den übrigen noch 1-2 ausfällt, weiß ich nicht, ob es sich lohnt 13 Mio dafür zu binden.

Für die Buli dürfte das kein großes Problem sein, in der CL ist es halt bitter ;)

Ging mir aber auch mehr darum, dass einige meinten, dass Bayern riesige Probleme kriegen würde, wenn bei Bayern mal alle fit wären.
1. Unsinn und 2. wird das eh nie der Fall sein...

Back