FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Da aktuell die Diskussion besteht welche Spieler bei Bayern top und welche Durchschnitt sind, stelle ich mal die Top 22 Spieler zusammen welche für MICH von der Qualität her dem sogenannten Mia san Mia Mythos gerecht werden !

Tor: Neuer
Abwehr: Lahm, Dominguez, Naldo, Stranzl,
Mittelfeld: De Bruyne, Robben, Ribery, Reus
Sturm: Lewandowski, Aubameyang

Bank: Sommer, Rodriguez, Hummels, Alonso, Schweinsteiger, Müller, Xhaka, Kramer, Bellarabi, Dost, Meier

Boateng sieht nur so souverän aus weil er selten attackiert wird. Sobald er richtig unter Druck gerät wirkt er überfordert und holt sich seinen Platzverweis ab.

Also an dem oben zitierten ist schon was dran, wobei die Zahl seiner Aussetzer sich in letzter Zeit doch merklich verringert hat. Was aber eben auch daran liegen könnte, dass die Bayern - Gegner mehrheitlich wie Kaninchen vor der Schlange agierten. Die roten Karten würde ich allerdings weniger seiner Aggressivität anlasten. Der versucht halt, vieles elegant zu lösen und kann, wenn es sein muss, entsprechend rustikal agieren. Leider mangelt es ihm mMn manchmal an Auffassungsgabe, wann Letzteres tatsächlich nötig erscheint. Hinzu kommt auch immer mal wieder die ein oder andere Konzentrationslücke.

Überrascht im positiven Sinne hat mich Boateng bei der WM. Allerdings hatte man da auch nicht wirklich das Gefühl, dass besonders viele Mannschaften das Zeug zum Weltmeister hätten. Da waren doch einige Enttäuschungen dabei. Ansonsten sehe ich Badstuber auch eher durchschnittlich, wobei es mich erstaunt, dass er nach seinem Comeback so schnell wieder den Anschluss geschafft hat. Daran wiederum hat ein schwächelnder Dante nicht wenig Anteile.

Also einige scheinen noch ihrem Boateng-Bild von vor drei Jahren nachzuhängen.

Das was Henne schreibt mag ja auf den Boateng der Saison 11/12 zutreffen, seit dem hat er sich aber kontinuierlich weiterentwickelt, mit den Höhepunkten der Finals in 2013 und 2014 mit einer jeweils bärenstarken Leistung.

Er hat sich insbesondere einen außerordentlich guten Spielaufbau angeeignet und ist mittlerweile nahezu beidfüßig.
Außerdem "patzt" er auch nicht öfter als die anderen Top-IV die ich so regelmäßig verfolge, insofern kann ich da auch keine Schwäche entdecken.

An 2-3 schwere Patzer kann ich mich auch bei Hummels und Ramos erinnern, und zwar nicht nur dunkel. Das macht die beiden aber nicht zu schlechteren Verteidigern oder gar zu Gurken.
Der kann schon auch in der Verteidigung sehr gut spielen, besonders in der zentralen Position in der 3er-Kette war er stark.

Naja wenn man bedenkt das Martinez nur etwa 10 Spiele in der Innenverteidigung gemacht hat, im gegesatz zu den von dir zitierten, ist das schon eine Menge.

Schon witzig, wie sich Eindrücke da unterscheiden können. Für mich hat Badstuber ein überragendes Aufbauspiel, mit das beste in Deutschland und auf der Welt. Anders wäre es auch gar nicht zu erklären, dass van Gaal trotz einiger Fehler immer wieder an ihm festgehalten und ihn aufgebaut hat.
Gerade sein Passspiel macht ihn so stark.

Naja ich hätte auch eine Passquote von nahezu 100%, wenn mein Pass nur zum Keeper oder dem Nebenmann gehen würde.

Der läuft nicht nur viel, der spielt auch nen recht ansehnlichen Ball. Und für sein noch recht junges Alter ist er auch erstaunlich gut in der Defensive.

Naja defensive ist bei Bayern immer ein schwieriges Thema. Da kommen ja pro Saison nur 3-4 Mannschaften die sich mal nen Angriff trauen. Daher schwer zu beurteilen. Offensiv erinnere ich mich nur an kläglichen Torabschlüsse und unnötigen Fehlpässe.

Also ich muss ja gestehen, dass ich Hoeness in Sachen Transfers für den mit am überschätztesten Manager der Liga halte. Der hatte so viele Flops dabei, dass ich nur froh bin, wenn der sich da raus hält.

Wobei ein nicht unerheblicher Anteil dieser Fehleinkäufe "gefühlt" weniger dazu diente, um dem FC Bayern ggf. zu verstärken, sonden primär um die Konkurrenz zu schwächen. Bzw. in mindestens einem Fall den Spieler zu holen, damit ihn ein anderer Club gar nicht erst nicht bekommt.

:ugly:

Sosa, Karimi, Breno, Braafheid, Pranjic :ugly: Das einzige was Hoeneß in Sachen Transferpolitik konnte war die besten Spieler der Bundesliga zu holen, das hätte wohl jeder hingekriegt. Die "gescouteten" Spieler waren fast alle Flops.

Sosa, Karimi, Breno, Braafheid, Pranjic :ugly: Das einzige was Hoeneß in Sachen Transferpolitik konnte war die besten Spieler der Bundesliga zu holen, das hätte wohl jeder hingekriegt. Die "gescouteten" Spieler waren fast alle Flops.

Wobei Karimi, Braafheid und Pranjic nicht auf Hoeness' Mist gewachsen sind, das waren jeweils fixe Ideen vom Trainer. (Pranjic war für meine Begriffe auch kein Flop, aber egal)

Hoeness' Stärke war halt mehr das Aufstelle des Klubs als europäischer Big Player, d.h. Rankarren von Sponsoren, Marketing etc. Spielertransfers hätte er aber tatsächlich lieber anderen überlassen.

Also einige scheinen noch ihrem Boateng-Bild von vor drei Jahren nachzuhängen.

Das was Henne schreibt mag ja auf den Boateng der Saison 11/12 zutreffen, seit dem hat er sich aber kontinuierlich weiterentwickelt, mit den Höhepunkten der Finals in 2013 und 2014 mit einer jeweils bärenstarken Leistung.

Er hat sich insbesondere einen außerordentlich guten Spielaufbau angeeignet und ist mittlerweile nahezu beidfüßig.
Außerdem "patzt" er auch nicht öfter als die anderen Top-IV die ich so regelmäßig verfolge, insofern kann ich da auch keine Schwäche entdecken.

Eindrücke - einmal mit - und einmal ohne Bayern - Brille. That´s it. Bei dir ist ja eh jeder bei Bayern der Größte. Vielleicht sollten sie sich Raffael kaufen.

Geht doch.

Und über Manolo Nationale schreibe ich besser mal nichts. Schließlich ist es für einen Fußballspieler im Profisport sicherlich eine übertriebene Forderung, in der Lage sein zu können, 90 Minuten lang die Konzentration oben zu halten. Wobei man diese Murmel auch ohne Konzentration mitm Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hätte haben können. Aber wer weiß, vielleicht kriegt Reina ja demnächst die Gladbach - Spiele. :lol:

Geht doch.

Und über Manolo Nationale schreibe ich besser mal nichts. Schließlich ist es für einen Fußballspieler im Profisport sicherlich eine übertriebene Forderung, in der Lage sein zu können, 90 Minuten lang die Konzentration oben zu halten. Wobei man diese Murmel auch ohne Konzentration mitm Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hätte haben können. Aber wer weiß, vielleicht kriegt Reina ja demnächst die Gladbach - Spiele. :lol:

Echt ma, Koan Neuer!! Völlig überschätzt, am besten den Welttorhüter wieder aberkennen.

Back