Sei mir nicht böse, aber Du gehörst zu denen, die Schalke nicht verstanden haben und auch nie verstehen werden.
Ist zwar der falsche Thread aber noch ein letztes Mal offtopic:
Genau das meine ich, alle die nicht sagen, dat Schalke der goilste Klubb auffe Welt is, woll?! werden als Ketzer verschrien, sie hätten Schalke nicht verstanden.
Was eh schon Quatsch ist, ich halte diesen übertriebenen Fanatismus für völlig verfehlt, ob das bei Schalke, Duisburg oder beim FC laue Leber ist.
Ich muss da nix verstehen, Schalke ist ein stinknormaler Fussballclub, mit vielen Mitgliedern, wobei sicherlich auch viele Erfolgsfans dabei sind...Oder eher auch solche die sich gerne mit selbsternannt "etwas anderen Clubs" wie St.Pauli, Freiburg oder eben Schalke schmücken.
Der "Mythos" kommt mMn dadurch zustande wie auch DR schrieb, dass viele Skandale, Triumphe und Sönnenkönige da waren und halt diese Bergmanns/Malochermentalität, die diesem Millionenclub aber schon lange nicht mehr gerecht wird.
Ich gebe zu dass ich als Kind Schalke schon nicht mochte, das war halt so in Duisburg, da gibt es auch eine feste Abneigung des Vereins aber auch Sympathisanten und gar Fans.
Aber mittlerweile muss ich echt sagen, dass diese Abneigung immer mehr unterfüttert wird.
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass alle Schalkefans Idioten sind.
Ich meine halt nur dass man mit ihnen nicht über Fussball reden sollte, weil da oft sehr sehr einseitig argumentiert wird, dass ist bei anderen Hardcorefans auch so aber mir fällt es eben bei Schalkern extrem auf.
Zurück zu Bayern, Uli darf erstmal wieder raus, der Knast muss die Hölle für ihn gewesen sein,nach dem was man so hört.
Fand den Kommentar vom Hallervorden recht treffend.
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/...urst-fuer-wuerstchenfabrikant_id_4383100.html