FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Ach und die anderen Vereine sind keine Unternehmen und kicken nur der Fußballromantik wegen.
Ich verstehe ja die Kritik am FCB aber das man da die gute vorhandene Basis weiter wirtschaftlich nutzt, ich weiß nicht was verwerflich dran ist und wer an deren Stelle was anderes machen würde.

Das FFP nützt ja v.a. auch "Vereinen" wie den Bauern, die etabliert sind und nicht wissen wohin mit ihrem Geld. Ein Mitbewerber mit Geld von außerhalb des Fußballs kann da schon nervig werden. Im Grunde ist es ein Bestandsschutz für Clubs die schon regelmäßig CL spielen und sich damit immer weiter vom Bodensatz des Vereinsfußballs segregieren. Und nein, ich stehe nicht auf RB, Scheich City oder Chelski. Aber genauso wenig halte ich von Leuten, die ihre eigenen Interessen als Interesse der Allgemeinheit deklarieren um ihre eigene Position zu festigen. Dass den Bauern der Wettbewerb völlig egal ist und sie ihn nach Herzenslust sabotieren solange sie an der Spitze stehen ist ja relativ offensichtlich.

Davon ab: Ist der DFB jetzt offiziell Teil des bayrischen Fußballimperiums? In der Sportschau wird davon salbadert, dass die Bauern gerne zum Feiern nach Berlin fahren. Belegt mit Bildern von der langweiligsten BL-Saison (bis Februar jedenfalls), dem Pokalsieg und dem WM-Titel für Deutschland. Oder ist das inzwischen synonym?

Das ganze hat aber einen faden Beigeschmack, wenn man das auf Kosten der Konkurrenz macht. Dazu ein etwas älterer Artikel aus der Basketball-Bundesliga: http://www.focus.de/sport/mehrsport...werden-mit-geld-zugeschuettet_id_3591440.html

Geschäft hin oder her. Mit Fairness und Balance hat das nicht mehr viel zu tun. Und nein, kein anderer Verein hat so dermaßen oft bei einem direkten Konkurrenten abgegriffen.

:tnx:

Warum wildern die Buyern eigentlich nicht verstärkt bei Hopp€nh€im, den Radkappen oder Rote Brause? Damit könnten sie dem dem Profifußball hierzulande sogar noch einen Gefallen tun...

:ugly:

Warum wildern die Buyern eigentlich nicht verstärkt bei Hopp€nh€im, den Radkappen oder Rote Brause? Damit könnten sie dem dem Profifußball hierzulande sogar noch einen Gefallen tun...

:ugly:

Seit Pep werden nur noch durchschnittliche Spanier verpflichtet, die gibt's in der Bundesliga einfach zu selten.

Firmino wär allerdings schon sehr nett :D (in der Pre-Pep-Ära hätte man sich wohl auch eher um Rodriguez als um Bernat bemüht)

:lol:

Rummenigge hält nicht nur lahme Reden, er muss diese auch noch komplett ablesen. Was für ne Witzfigur. Ich sehe jetzt eigentlich keinen Grund auf die Bayern neidisch zu sein. Mir ist der Meisterschaftskampf dank Ihnen nur zu langweilig.

Jetzt geht alles. Der FC Bayern ist eine Parallelgesellschaft in der Bundesliga. Da haut der Fronk einem Herthaner vor den Augen des Schiedsrichters (!) ins Gesicht und bekommt dafür nichts als einen verständnislosen Blick. Hass!

ein Ribery hätte für seine ungeahndeten Tätlichkeiten schon längst den Kartenrekord eingestellt, würde er nicht das Trikot der Bayern tragen, das ist Fakt. Der gute Fronk muß natürlich einiges einstecken, aber er teilt auch ordentlich aus.
Zu den Geschäftsgebahren der Bayern. Sie holen sich die besten Spieler der unmittelbaren Konkurrenz. Abgesehen davon, ob ein Müller,Lahm oder Kroos überhaupt Interesse "hätten", für den BVB, Bayer oder Schalke zu spielen. Versucht, einen Spieler der Bayern abzuwerben, habe ich zumindest nicht mitbekommen. Geld müsste beim BVB auch vorhanden sein. Oder bei Leverkusen und Schalke. Dann müsste man es eben versuchen. Immerhin kaufte Wolfsburg auch einen Luiz Gustavo.
Die Bayernbosse machen seit über 40Jahren einen sehr guten Job... das muß man einfach anerkennen.Auch wenn ich diesen Verein echt nicht abkann....

Die Bayern machen alles platt. Werder ist doch höchstens ein Sparringspartner.
Noch unerträglicher sind für mich die scheiß Bazi- Fans. Für mich absolut unverständlich das man charakterlich so wenig gefestigt ist das man diesem Club auch als Bremer hinterherläuft.
Schaut euch die Leute an wenn sie im Weserstadion spielen...

Die Bayern machen alles platt. Werder ist doch höchstens ein Sparringspartner.
Noch unerträglicher sind für mich die scheiß Bazi- Fans. Für mich absolut unverständlich das man charakterlich so wenig gefestigt ist das man diesem Club auch als Bremer hinterherläuft.
Schaut euch die Leute an wenn sie im Weserstadion spielen...

Menschen mit latent schlechtem Ego und Selbstvertrauen, die sich damit schmücken, "Fan" einer Mannschaft zu sein, die nahezu alles gewinnt,...
Und dann in Tränen ausbrechen, wenn der Klub in schwersten Krisenzeiten (...:D) "mal nur 2. oder 3. wird.
Für mich keine Fans , eher Mitläufer! Die sich megaschnell abwenden würden, sollte der Klub ( a la Liverpool) mal längere Zeit nichts holen .

Jetzt huelt Rummenigge wieder rum, weil Ronaldo ja tatsächlich Weltfußballer werden könnte. Welch Beleidigung! Als Alternativen nennt er Robben, Müller oder Neuer.

Ich würde gerne sein Gesicht sehen, wenn es Kroos werden sollte. Das passt ihm sicher auch nicht, weil man dann ja den Weltfußballer verloren hätte.

Unabhängig davon wäre Kroos aber eine logische Wahl für mich. Der spielte nicht nur eine starke WM und eine super Halbserie bei den Bayern. Der spielt auch jetzt bei Real Bombe. Bei zwei verschiedenen Vereinen absolute Weltklasse: Das finde ich beeindruckender, als im gemachten Nest zu überzeugen.

Jetzt huelt Rummenigge wieder rum, weil Ronaldo ja tatsächlich Weltfußballer werden könnte. Welch Beleidigung! Als Alternativen nennt er Robben, Müller oder Neuer.

Ich würde gerne sein Gesicht sehen, wenn es Kroos werden sollte. Das passt ihm sicher auch nicht, weil man dann ja den Weltfußballer verloren hätte.

Unabhängig davon wäre Kroos aber eine logische Wahl für mich. Der spielte nicht nur eine starke WM und eine super Halbserie bei den Bayern. Der spielt auch jetzt bei Real Bombe. Bei zwei verschiedenen Vereinen absolute Weltklasse: Das finde ich beeindruckender, als im gemachten Nest zu überzeugen.

Kroos oder Neuer - beides keine schlechte Wahl.

Back