Achso... ist es nun Dantes Pflicht, zum Schiedsrichter zu laufen und ihm mitzuteilen, dass der Ball drin ist? Den Spieler, der das in einem Finale um einen Titel macht, möchte ich sehen. Dante hier einen Vorfurf zu machen, ist nicht fair. Zumal ich mir sicher bin, dass Dante das in Realgeschwindigkeit selber noch nicht einmal genau gesehen hat. Er hat einfach den Ball geklärt und sich kaum darüber Gedanken gemacht, ob er das nun 5 cm vor oder 5 cm hinter der Linie getan hat.
Wie schon erwähnt war es in der realen Geschwindigkeit deutlich zu sehen und ausserdem sieht man sowas als Verteidiger, wenn man auch noch direkt auf der Linie steht. Dann noch den Daumen Richtung Schiri zu heben nach dem Motto "super Schiri alles richtig gesehen" ist noch die Krönung. Ob es seine Pflicht ist muss jeder selber entscheiden aber als fairer Sportsmann und für einige eine Vorbildfunktion wäre es durchaus wünschenswert. Und Dante einen Vorwurf zu machen halte ich für genauso fair wie man damals Kiesling zurecht kritisiert hat aufgrund des Phantomtores.
Im übrigen ist es völlig egal in welchem Spiel man dies tut. Und ausserdem:
http://www.sueddeutsche.de/sport/fair-play-geste-von-miroslav-klose-ganz-ehrlich-1.1480506
Welches "schamlose"Fehlverhalten des Spielers ?
Tja nicht jeder ist ein Sportsmann aber muss ja jeder selber wissen.
Jaja, die blöden Bayern...
Nenn mir mal einen Spieler - am besten von euch - der so etwas ähnliches getan hat (Bitte auch in einem Finale, wenns geht)
Hört doch auf immer ein Finale vorzuschieben.
Es ist völlig egal in welchem Spiel man dies macht.
Fehlverhalten des Spielers ?
)