FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Achso... ist es nun Dantes Pflicht, zum Schiedsrichter zu laufen und ihm mitzuteilen, dass der Ball drin ist? Den Spieler, der das in einem Finale um einen Titel macht, möchte ich sehen. Dante hier einen Vorfurf zu machen, ist nicht fair. Zumal ich mir sicher bin, dass Dante das in Realgeschwindigkeit selber noch nicht einmal genau gesehen hat. Er hat einfach den Ball geklärt und sich kaum darüber Gedanken gemacht, ob er das nun 5 cm vor oder 5 cm hinter der Linie getan hat.

Wie schon erwähnt war es in der realen Geschwindigkeit deutlich zu sehen und ausserdem sieht man sowas als Verteidiger, wenn man auch noch direkt auf der Linie steht. Dann noch den Daumen Richtung Schiri zu heben nach dem Motto "super Schiri alles richtig gesehen" ist noch die Krönung. Ob es seine Pflicht ist muss jeder selber entscheiden aber als fairer Sportsmann und für einige eine Vorbildfunktion wäre es durchaus wünschenswert. Und Dante einen Vorwurf zu machen halte ich für genauso fair wie man damals Kiesling zurecht kritisiert hat aufgrund des Phantomtores.

Im übrigen ist es völlig egal in welchem Spiel man dies tut. Und ausserdem:

http://www.sueddeutsche.de/sport/fair-play-geste-von-miroslav-klose-ganz-ehrlich-1.1480506

Welches "schamlose" :lol: Fehlverhalten des Spielers ?

Tja nicht jeder ist ein Sportsmann aber muss ja jeder selber wissen.

Jaja, die blöden Bayern...

Nenn mir mal einen Spieler - am besten von euch - der so etwas ähnliches getan hat (Bitte auch in einem Finale, wenns geht :) )

Hört doch auf immer ein Finale vorzuschieben. ;) Es ist völlig egal in welchem Spiel man dies macht.

mmh ich finde Abstiegskampf ist ähnlich wichtig wie ein finale. Ich kann mich da so dunkel dran erinnern das Aaron gesagt hat, das das Foul an ihm, kein foul war und es deswegen auch keinen Elfer geben sollte:p

Ja.. da war doch bei ner 2:0 Führung gegen Nürnberg.. 15 min vor Schluß.. nachdem er sich fallen gelassen hat ...
Nun immerhin hat er zugegeben, dass es kein Foul war.
Nicht wirklich vergleichbar...
Denn im Fall Hunt liegt ein eindeutiges Fehlverhalten/ Regelverstoß vor, dass der Spieler eingeräumt und der Schiri korrigiert hat..

Den "Regelverstoß" von Dante konnte hier bis jetzt keiner erklären...

Ja.. da war doch bei ner 2:0 Führung gegen Nürnberg.. 15 min vor Schluß.. nachdem er sich fallen gelassen hat ...
Denn im Fall Hunt liegt ein eindeutiges Fehlverhalten/ Regelverstoß vor, dass der Spieler eingeräumt und der Schiri korrigiert hat..

es ging hier um Fair play und fair wäre es zuzugeben das er den Ball HINTER der Linie geklärt hat. Das ist das wovon hier geredet wird. Das man das nicht von jedem erwarten kann ist klar, aber Kay Kay wollte ein beispiel für so ein Fair play eines unserer Spieler und das gilt sehr wohl. Aaron hat nicht für umsonst dafür nen Fair play Preis bekommen:wink:

Mal ganz davon ab, wo Aaron bitte einen Regelverstoß begangen haben soll. Es kommt zu einer Berührung und er fällt, gibt aber zu das es kein foul war. Thats it.

Muss man jetzt hier diskutieren, ob diese Scheißaktion von Dante, und damit meine ich explizit seinen Daumen in Richtung SRA, ob dieses Verhalten korrekt und über jeden Zweifel erhaben ist?
Ich denke nicht. Dante hat sich und seinem Ansehen da einen Bärendienst erwiesen und sich als Sportsmann endgültig disqualifiziert mit dieser Aktion, nachdem er schon mehrmals seine Auffassung dieses Begriffs gezeigt hatte...
Jedenfalls braucht er sich nun über die ihm entgegen gebrachte Antipathie nicht mehr beschweren...

Ich stimme zu, dass Dante ein echter Unsympath (geworden) ist und herrlich zu den Kackbauern passt - aber aus seiner Perspektive - er guckt nur auf den Ball - konnte er sich nicht einmal zu 100% sicher sein, dass der Ball schon hinter der Linie war. Und dann ein Tor für den Gegner einzufordern? Riskant.

Die Linienrichter mussten das allerdings sehen. Klare Situation.

Das bestreitet ja auch keiner, aber versuch du das mal in Realgeschwindigkeit zu sehen. Sich die Zeitlupe anzusehen, die Fehlentscheidung zu erkennen und danach dem Schiri den Vorwurf zu machen, ist einfach.

Die Linienrichter schauen heutzutage so genau hin, wenn es um Abseits oder nicht geht und liegen da erstaunlicherweise sehr oft richtig, wenn es um cm geht, dass es eigentlich kein Problem sein sollte, von der Seite aus zu sehen, ob der Ball im Tor war oder nicht.

Ich finde aber, auch dass man Dante keinen Vorwurf machen sollte, dass er nicht zugegeben hat, dass der Ball hinter der Linie war (wenn er es überhaupt selbst so mitbekommen hat).

Wollte gerade sagen. Der Spieler, der den Ball da von bzw. in dem Fall hinter Linie wegkrazt, der bekommt das im Zweifel gar nicht so genau mit, wo der Ball war. Allenfalls hat er ein Gefühl. Und dieses täuscht nicht selten. Das ist genau das gleich wie Spieler, die in Interviews felesenfest von etwas überzeugt sind, was letztendlich nicht stimmt. Die machen das gar nicht zwingend mit Absicht, dass sie Szenen eher zu eigenen Gunsten auslegen.

David Luiz hat keinen Bock auf Bayern. Da gibt es wohl nicht so viel Kohle wie beim Pariser Scheich (dieser Besitzer des Fairplay-Vereins).

Ich stimme zu, dass Dante ein echter Unsympath (geworden) ist und herrlich zu den Kackbauern passt - aber aus seiner Perspektive - er guckt nur auf den Ball - konnte er sich nicht einmal zu 100% sicher sein, dass der Ball schon hinter der Linie war. Und dann ein Tor für den Gegner einzufordern? Riskant.

Die Linienrichter mussten das allerdings sehen. Klare Situation.

Wirklich? Offensichtlich war er sich sehr wohl zu 100% sicher, dass der Ball NICHT hinter der Torlinie war. Das zementiert er ja mit seiner "Daumen-hoch-Geste". Wenn er sich nicht sicher war, soll er einfach seine Klappe halten und sich einfach nur freuen, dass der Schiri es für ihn ausgelegt hat.

Ich würde ihm niemals vorwerfen, dass er dem Schiri nicht angezeigt hat, dass der Ball drin war. Vllt. macht er das bei einem 4:0 für die Bauern.

Es nervt schon grundsätzlich, wie Spieler mittlerweile bei fast jedem gefährlichen Angriff des Gegners den Arm heben. Neuer macht das eigentlich fast immer. Dante ebenso. Ist aber kein exklusiver Vorwurf an die Bauern.

Back