FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
@syker1983

sicherlich kann man nicht bestreiten, dass es ab und an Entscheidungen gab, die zu Gunsten der Bayern entschieden worden... ebenso gesichert ist auch, dass der BVB ab und an aus Fehlentscheidungen Profit schlug... Letzter Spieltag Freistoß Lewandowski ohne Foul, Malaga (obwohl vorher ein sehr deutliches Abseitstor gegen sich gepfiffen bekommen, in dem Moment war die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) bei uns am dampfen)... allerdings hat der BVB auch nicht zu knapp unter Fehlentscheidungen gelitten( BVB-WOB mit Stark als Schiri)...
Saison 11/12 hatten wir einen Elfer bekommen und juhu verwandelt (evtl. dachte man die treffen ja eh nicht wegen der Saison davor)... Die Saison davor gab es ein paar mehr(5 oder 6), doch alle verballert (bis auf einen denke ich)...
Vom Cl-Finale und Kung-Fu-Dante sowie Watsch'nFronk will ich nicht reden... immerhin durfte Lewandowski auch noch ab der 81 auf dem Platz bleiben... evtl. Vorschussbayernbonus :D (Achtung Ironie)

Aber ich sag euch woran es gelegen hat... Mein Vater hat auch geschaut, immer wenn er sich den BVB anschaut, dann geht es schief... Ich sollte denen einfach den Fernseher klauen, wenn der BVB spielt oder sie solange in ein Seniorenasyl verfrachten... ;)

Wer war das eigentlich, der meinte, der Schiri hätte eher pro-BVB gepfiffen, da ja die Bayern alle Karten kassiert haben, der darf sich gerne auch diese Szene ansehen... Für einen Elferpfiff, hätte ich gerne auch 2 gelbe Karten in Kauf genommen...
http://37.media.tumblr.com/3b93813e4785d54edfe937ae302eeb78/tumblr_n5smlpcuwj1qbiykfo1_500.gif

:D

Es ist nicht ganz so lustig, wenn man die Tatsachen verdreht...
Beide Vereine haben Pro-Torlinientechnik gestimmt, das der Vollständigkeit

Ja sorry, hatte es jetzt auch mitbekommen. Ich war wegen des Zitats, das basti gepostet hat, davon ausgegangen, dass der BVB nicht bei den Befürwortern dabei gewesen ist, da er nicht in der Auflistung auftaucht. Und da hielt ich es für unwahrscheinlich, dass der BVB doch dabei war, aber nicht genannt wurde. Ich wollte euch nichts böses andichten. :beer:

Zitat von Fliegenfänger;2967542:
Jepps.
Gibt's in anderen Sportarten ja auch.
Hockey z.B. Jeder Trainer kann in jeder Halbzeit 1x den Videobeweis anfordern. Liegt er richtig, darf er noch mal. Liegt er falsch, nicht.
Kostet keine Zeit, da die Zeitlupen ja eh vorhanden sind und ist absolut fair.

Ich bin mir sicher, dass der Videobeweis in diesem Fall nicht dazu geführt hätte, dass das Tor gegeben wird.

Warum?

Beim Videobeweis muss aus der Zeitlupe klar hervorgehen, dass die Entscheidung ders Schiris auf dem Feld falsch war. Im vorliegenden Fall kann man zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass der Ball hinter der Linie war. Aber 100%-ig kann man es nicht, da es keine Kamera von oben direkt über der Torlinie gab. Wenn man jetzt die Kriterien, die in der NFL oder seit dieser Saison auch in der MLB (Major League Baseball) gelten, darauf anwendet, muss die Entscheidung der Videorichter "kein Tor" lauten.

Deshalb bin ich für die technische Lösung.

Ich bin mir sicher, dass der Videobeweis in diesem Fall nicht dazu geführt hätte, dass das Tor gegeben wird.

Warum?

Beim Videobeweis muss aus der Zeitlupe klar hervorgehen, dass die Entscheidung ders Schiris auf dem Feld falsch war. Im vorliegenden Fall kann man zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass der Ball hinter der Linie war. Aber 100%-ig kann man es nicht, da es keine Kamera von oben direkt über der Torlinie gab. Wenn man jetzt die Kriterien, die in der NFL oder seit dieser Saison auch in der MLB (Major League Baseball) gelten, darauf anwendet, muss die Entscheidung der Videorichter "kein Tor" lauten.

Wieso das? Die Torkamera hätte ganz klar aufgeklärt das der Ball drin war. Wie soll Dante den Ball vor der Linie geklärt haben wenn mit einem Standbein genau auf der Linie steht? Das ist physisch überhaupt nicht möglich. Dortmund wurde klar benachteiligt und es wird zwei Tage darüber diskutiert. Danach haben die Schiris und er DFB wieder Ruhe.
Würde man so eine Entscheidung gegen Bayern treffen dann dürfte sich im jeden Fernsehstudio austoben. Rummenige ebenso. Und man würde noch wochenlang darüber reden. Das ist der Unterschied Im Zweifel für die Bayern, denn das ist der Weg des geringsten Widerstandes. Kaum ein Spieler der Bayern bzw. ein Verantwortlicher gibt offen zu, dass Sie Glück mit der Schiri-Entscheidung hatten. Rummenigge tönte doch, dass man das Tor hat überprüfen lassen. Leider hat diesen "Beweis" bis jetzt nicht gezeigt. Kroos genauso charakterlich schwach mit seinem Facebook-Eintrag
Es wäre interessant zu erfahren wie die Bayern reagieren würden, wenn Sie ein Finale wie dieses oder das letzte CL-Finale durch Schiri-Entscheidungen verlieren würden. Aber leider wird es sowas nie geben bzw. wir werden es nie erfahren.
Ich kann den Frust vom BVB verstehen. Zum zweiten Mal verlieren sie ein Finale durch Schiri-Entscheidungen und werden dann noch als schlechte Verlierer hingestellt.

Mir fällt es mittlerweile schwer da immer nur an Zufall zu glauben.

Warum?

Das ist so nicht ganz richtig. Es muss für den Schiedsrichter aus dem Video klar sein, dass die Entscheidung auf dem Feld falsch war. Es bleibt also die subjektive Sichtweise des Schiedsrichters und ist eben kein "objektives Kriterium" wie das Hawk-Eye oder der Chip-im-Ball.
Das ist der Grund warum es trotz des Videobeweises auch in der NFL gerne mal noch Theater gibt. Auf der anderen Seite hat das eben den Vorteil, dass der Mensch die Zusammenhänge sieht und daraus Schlüsse zieht. Vorliegend stand Dante mit dem Standbein auf der Linie, die Ferse war schon hinter Linie. Es gibt bei den Videobildern eigentlich keinen Zweifel, dass der Ball hinter der Linie war.

Zu der Entscheidung der BBL: Die haben sich mit der Entscheidung und vor allem der Begründung auf ganz dünnes Eis begeben. Wenn das nicht mal ne Protestwelle nachsich zieht.

Soll Bayern jetzt auf ewig dagegen sein, weil sie mal davon profitiert haben?

Natürlich nicht und es ist sogar sehr gut das man einen Antrag einreicht. Aber statt auf Presse und Co. einzuhauen sollte man vieleicht auch mal vor der eigenen Haustüre kehren und Spieler wie Dante zurechtweisen die solch eine Situation absolut unsportlich gelöst haben. Denn auch hier wurde nichts dazu beigetragen den Schiri zu schützen. Eher der Gegenteil ist der Fall.

War aber klar, dass sogar sowas negativ gesehn werden kann :D

Wie gesagt nur aufgrund des Fehlverhaltens des Spielers und das man dadurch profitiert hat. Dazu verliert der FCB nämlich kein Wort.

Wieso das? Die Torkamera hätte ganz klar aufgeklärt das der Ball drin war. Wie soll Dante den Ball vor der Linie geklärt haben wenn mit einem Standbein genau auf der Linie steht? Das ist physisch überhaupt nicht möglich.
Das bestreitet ja auch keiner, aber versuch du das mal in Realgeschwindigkeit zu sehen. Sich die Zeitlupe anzusehen, die Fehlentscheidung zu erkennen und danach dem Schiri den Vorwurf zu machen, ist einfach.

Dortmund wurde klar benachteiligt und es wird zwei Tage darüber diskutiert. Danach haben die Schiris und er DFB wieder Ruhe.
Würde man so eine Entscheidung gegen Bayern treffen dann dürfte sich im jeden Fernsehstudio austoben. Rummenige ebenso. Und man würde noch wochenlang darüber reden. Das ist der Unterschied Im Zweifel für die Bayern, denn das ist der Weg des geringsten Widerstandes.
Der Weg des geringsten Widerstandes? Wer rennt denn die Linie rauf und runter, wenn er glaubt, benachteiligt zu werden? Klopp oder Guradiola? Der BVB ist doch der Verein, der sich in den letzten Wochen/Monaten mit Abstand am meisten über Fehlentscheidungen des Schiedsrichters aufgeregt hat.

Wie gesagt nur aufgrund des Fehlverhaltens des Spielers und das man dadurch profitiert hat. Dazu verliert der FCB nämlich kein Wort.
Achso... ist es nun Dantes Pflicht, zum Schiedsrichter zu laufen und ihm mitzuteilen, dass der Ball drin ist? Den Spieler, der das in einem Finale um einen Titel macht, möchte ich sehen. Dante hier einen Vorfurf zu machen, ist nicht fair. Zumal ich mir sicher bin, dass Dante das in Realgeschwindigkeit selber noch nicht einmal genau gesehen hat. Er hat einfach den Ball geklärt und sich kaum darüber Gedanken gemacht, ob er das nun 5 cm vor oder 5 cm hinter der Linie getan hat.

Das bestreitet ja auch keiner, aber versuch du das mal in Realgeschwindigkeit zu sehen. Sich die Zeitlupe anzusehen, die Fehlentscheidung zu erkennen und danach dem Schiri den Vorwurf zu machen, ist einfach.

Also jetzt mal im Ernst, sogar in Realgeschwindigkeit hat man sehr gut gesehen das Dante den Ball HINTER der Linie klärt, dazu brauchten wir keine Zeitlupe. Wie man das übersehen kann, wenn man direkt neben dem Tor steht ist mir ehrlich gesagt unerklärlich.

Back