Also wenn Köln und meiner Erinnerung nach der FCK dafür, jedoch S05 und WOB dagegen gestimmt haben, dann kann das nicht nur finanzielle Gründe haben... Bzw. können diese nicht so gewichtig sein, es einzig daran scheitern zu lassen...
Der SCP, Union oder andere kleine Vereine können das Geld natürlcih nicht einfach einmal so aufbringen.
Doch stellt sich die Frage, ob es nicht andere Möglichkeiten der Finanzierung gäbe...
Würden die Vereine zusammen auftreten, könnte man wohl auch noch etwas den Preis nach unten drücken. Die kolportierten 500.000 Anschaffungskosten erscheinen mir etwas hoch gesteckt... Sind das vergoldete Kameras oder Hochleistungsrechner aus der Raumfahrt??
Ich denke ein technisches Hilfsmittel, welches klärt, ob der Ball hinter der Linie war oder nicht sollte für weitaus weniger Kosten zu haben sein...
Andererseits hat doch die DFL gerade einen dicken Zuwachs an Fernsehgeldern zu verzeichnen, weshalb nicht einen Bruchteil dessen in einen Fonds, der finanzschwachen Vereinen ein zinsloses Darlehen zur Errichtung der Torlinientechnik vergibt?
Weiterhin gäbe es dann natürlich trotzdem genug strittige Szenen in einem Spiel (Bspl. war Hummels im Abseits oder nicht, Lahm keine Gelbe für klares taktisches Foul, welches auch geahndet wurde, hätte Kroos 120 Minuten durchspielen dürfen, etc.)
Zu Mandzukic... Hoffe der wechselt die Liga, für die Gesundheit aller Beteiligten in der Bundesliga wäre es das Beste...
Was mich eigentlich auch noch etwas wurmt: Warum geht jetzt eigentlich die Sache mit der PK so unter, bei der dieser Bild-Reporter (ich meine das war doch dieser Bild-Reporter oder irre ich?) diese Behauptung mit der Flagge und dem Überstimmen des SRA durch Meyer stellt.
Klopp fragt ja mehrmals nach und er bejaht das Ganze mehrmals... Sollte es da nicht auch von Seiten des DFB einmal etwas Druck auf diese Zeitung geben? Wenn es wirklich dieser Bild-Reporter war, dann hätte ich der Bild von Seiten des BVB die Akkreditierung entzogen, denn es scheint ja offensichtlich das es nur darum ging einen Skandal zu provozieren, den man dann ausschlachten kann.
Hat das eigentlich noch etwas mit Journalismus zu tun, bewusst Unwahrheiten zu streuen... Für mich das eigentliche Unding an dieser ganzen Geschichte... Es wird wenig überzeugende Argumente geben, das dieser Journalist es nicht besser wusste. Immerhin hat Klopp mehrmals nachgefragt, ob es denn wirklich so gewesen sei und der Journalist, hatte die Szene bestimmt bereits mehrmals gesehen...