FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Aber hiermit:

hat der Kalle recht. Sobald die kleineren Vereine (wie jetzt Paderborn) in der ersten Spielen gibts auch mehr Geld. Dann muss man halt nachrüsten.

Genau Paderborn kann sicher 10% seines etats für sowas raushauen:roll:
Selbst uns wäre die halbe Millionen die das kostet nicht egal, das hat schon seinen grund warum ausser bayern und Dortmund alle Vereine dagegen gestimmt haben.

Die Bauern haben die Meisterschaft absolut verdient. Aber den Pokalsieg - und damit das Double - keinesfalls, weil das Spiel nach 90 Minuten hätte beendet sein müssen und zwar mit Sieg für Dortmund, wenn der Schiri objektiv gepfiffen hätte. Dann hätte er dieses glasklare Tor gegeben und daneben hätte Kroos nie im Leben zu Ende gespielt. Ein Bremer oder Dortmunder wäre für diese Fouls mehrmals vom Platz geflogen.

:tnx:

Mandzukic ist ein Kotzbrocken und Schwächling. Hat er sich doch vor Lewas Ankunft als zweitrangig geoutet und aufgegeben.

Wer will sich so einen Typen leisten?

Aber es wird schon einen Verein geben, der ihn nehmen wird mit der Klausel für ihn: Du bist immer unsere #1!!

Verdienter Pokalsieg für die Bauern. Natürlich glücklich, weil ein reguläres Tor nicht gegeben wurde. So what. Vermutlich wurden gestern wieder einige neue Bauern-Kunden geboren. Viele noch unentschlossene Kids werden das Spiel auch gesehen haben und werden vermutlich auf den Erfolgszug aufspringen.

Hauptsache ist, dass die Bauern jetzt erst mal von der Bildfläche verschwinden. Heute noch Relegation, dann WM. Und hoffentlich etwas Ruhe in Sachen Bauern. Die spielen halt in einer anderen Liga. Wirklich? Wäre ja zu schön, um wahr zu sein.

Alle Kinder von Buy€rn-Kunden, die am Samstag geboren wurden, werden natürlich auch Buy€rn-Fans.:D Is doch so what von klar.

Hoffentlich sinds net so viel...............................:D

Genau Paderborn kann sicher 10% seines etats für sowas raushauen:roll:

Wenn sie Bundesliga spielen wollen: Ja. Die Einnahmen steigen ja auch schließlich drastisch an.

das hat schon seinen grund warum ausser bayern und Dortmund alle Vereine dagegen gestimmt haben.

:confused:

Bei den Erstligisten stimmten je neun Vereine für und gegen die Einführung eines technischen Hilfsmittels.

Dazu kam es nicht, weil sich die Befürworter wie der FC Bayern München, Bayer Leverkusen, Werder Bremen, Borussia Mönchengladbach, 1899 Hoffenheim und Mainz 05 nicht durchsetzen konnten.

Quelle

Also wenn Köln und meiner Erinnerung nach der FCK dafür, jedoch S05 und WOB dagegen gestimmt haben, dann kann das nicht nur finanzielle Gründe haben... Bzw. können diese nicht so gewichtig sein, es einzig daran scheitern zu lassen...
Der SCP, Union oder andere kleine Vereine können das Geld natürlcih nicht einfach einmal so aufbringen.
Doch stellt sich die Frage, ob es nicht andere Möglichkeiten der Finanzierung gäbe...
Würden die Vereine zusammen auftreten, könnte man wohl auch noch etwas den Preis nach unten drücken. Die kolportierten 500.000 Anschaffungskosten erscheinen mir etwas hoch gesteckt... Sind das vergoldete Kameras oder Hochleistungsrechner aus der Raumfahrt??
Ich denke ein technisches Hilfsmittel, welches klärt, ob der Ball hinter der Linie war oder nicht sollte für weitaus weniger Kosten zu haben sein...
Andererseits hat doch die DFL gerade einen dicken Zuwachs an Fernsehgeldern zu verzeichnen, weshalb nicht einen Bruchteil dessen in einen Fonds, der finanzschwachen Vereinen ein zinsloses Darlehen zur Errichtung der Torlinientechnik vergibt?

Weiterhin gäbe es dann natürlich trotzdem genug strittige Szenen in einem Spiel (Bspl. war Hummels im Abseits oder nicht, Lahm keine Gelbe für klares taktisches Foul, welches auch geahndet wurde, hätte Kroos 120 Minuten durchspielen dürfen, etc.)

Zu Mandzukic... Hoffe der wechselt die Liga, für die Gesundheit aller Beteiligten in der Bundesliga wäre es das Beste...

Was mich eigentlich auch noch etwas wurmt: Warum geht jetzt eigentlich die Sache mit der PK so unter, bei der dieser Bild-Reporter (ich meine das war doch dieser Bild-Reporter oder irre ich?) diese Behauptung mit der Flagge und dem Überstimmen des SRA durch Meyer stellt.
Klopp fragt ja mehrmals nach und er bejaht das Ganze mehrmals... Sollte es da nicht auch von Seiten des DFB einmal etwas Druck auf diese Zeitung geben? Wenn es wirklich dieser Bild-Reporter war, dann hätte ich der Bild von Seiten des BVB die Akkreditierung entzogen, denn es scheint ja offensichtlich das es nur darum ging einen Skandal zu provozieren, den man dann ausschlachten kann.
Hat das eigentlich noch etwas mit Journalismus zu tun, bewusst Unwahrheiten zu streuen... Für mich das eigentliche Unding an dieser ganzen Geschichte... Es wird wenig überzeugende Argumente geben, das dieser Journalist es nicht besser wusste. Immerhin hat Klopp mehrmals nachgefragt, ob es denn wirklich so gewesen sei und der Journalist, hatte die Szene bestimmt bereits mehrmals gesehen...

Also wenn Köln und meiner Erinnerung nach der FCK dafür, jedoch S05 und WOB dagegen gestimmt haben, dann kann das nicht nur finanzielle Gründe haben... Bzw. können diese nicht so gewichtig sein, es einzig daran scheitern zu lassen...
Der SCP, Union oder andere kleine Vereine können das Geld natürlcih nicht einfach einmal so aufbringen.
Doch stellt sich die Frage, ob es nicht andere Möglichkeiten der Finanzierung gäbe...
Würden die Vereine zusammen auftreten, könnte man wohl auch noch etwas den Preis nach unten drücken. Die kolportierten 500.000 Anschaffungskosten erscheinen mir etwas hoch gesteckt... Sind das vergoldete Kameras oder Hochleistungsrechner aus der Raumfahrt??
Ich denke ein technisches Hilfsmittel, welches klärt, ob der Ball hinter der Linie war oder nicht sollte für weitaus weniger Kosten zu haben sein...
Andererseits hat doch die DFL gerade einen dicken Zuwachs an Fernsehgeldern zu verzeichnen, weshalb nicht einen Bruchteil dessen in einen Fonds, der finanzschwachen Vereinen ein zinsloses Darlehen zur Errichtung der Torlinientechnik vergibt?

Weiterhin gäbe es dann natürlich trotzdem genug strittige Szenen in einem Spiel (Bspl. war Hummels im Abseits oder nicht, Lahm keine Gelbe für klares taktisches Foul, welches auch geahndet wurde, hätte Kroos 120 Minuten durchspielen dürfen, etc.)

Zu Mandzukic... Hoffe der wechselt die Liga, für die Gesundheit aller Beteiligten in der Bundesliga wäre es das Beste...

Was mich eigentlich auch noch etwas wurmt: Warum geht jetzt eigentlich die Sache mit der PK so unter, bei der dieser Bild-Reporter (ich meine das war doch dieser Bild-Reporter oder irre ich?) diese Behauptung mit der Flagge und dem Überstimmen des SRA durch Meyer stellt.
Klopp fragt ja mehrmals nach und er bejaht das Ganze mehrmals... Sollte es da nicht auch von Seiten des DFB einmal etwas Druck auf diese Zeitung geben? Wenn es wirklich dieser Bild-Reporter war, dann hätte ich der Bild von Seiten des BVB die Akkreditierung entzogen, denn es scheint ja offensichtlich das es nur darum ging einen Skandal zu provozieren, den man dann ausschlachten kann.
Hat das eigentlich noch etwas mit Journalismus zu tun, bewusst Unwahrheiten zu streuen... Für mich das eigentliche Unding an dieser ganzen Geschichte... Es wird wenig überzeugende Argumente geben, das dieser Journalist es nicht besser wusste. Immerhin hat Klopp mehrmals nachgefragt, ob es denn wirklich so gewesen sei und der Journalist, hatte die Szene bestimmt bereits mehrmals gesehen...

Alles schön und gut. Beim besten Willen: dieses Tor muss man auch ohne Torlinientechnik erkennen!!! Das war noch nicht einmal knapp.
Was wäre denn los gewesen, wenn der BVB durch eine solche Fehlentscheidung Pokalsieger geworden wäre? Das halbe Land hätte vor Empörung aufgeschrien.
Ein Lahm hätte sicher eine gelbe Karte verdient gehabt und Kroos niemals nach seiner quasi Notbremse vor dem 16er auf dem Platz weiter stehen dürfen.
So ist es aber business as usual. Pep der Übertrainer, an dem sich alle ein Beispiel nehmen sollen, hat eine überragende Saison gespielt, Sammer fühlt sich bestätigt und des Volkes Seele ist zufrieden.
Florian Meyer hat leider genau das gezeigt, was wir die ganze Saison erleben durften: eine schwache Schiedsrichterleistung durchweg in vielen Stadien Woche für Woche.
Die Bayern sind das Aushängeschild des deutschen Fußballs und werden auch als solche behandelt. Ein Schweinsteiger hat auch mal in einem Spiel eine klare Tätlichkeit begangen und wurde dafür gerade mal verwarnt.
Die Diskussion über die Torlinientechnik ist ein bewusst aufgemachter Nebenkriegsschauplatz...

Es ist aber schon lustig, dass gerade die Bayern für und der BVB gegen die Torlinientechnik gestimmt haben - mal abgesehen davon, dass sie im DFB-Pokal-Finale eh noch nicht zum Einsatz gekommen wäre und wohl auch nie wird, da ja durch den gesamten Wettbewerb hindurch die gleichen Bedingungen herrschen müssen und die Amateurvereine niemals dazu gezwungen werden können. Und man stelle sich mal vor, die 1. und 2. BL führen die Technik ein und dann darf sie im Pokalfinale nicht benutzt werden, weil sie nicht für den DFB-Pokal gilt. Den Aufschrei bei einer strittigen Szene möchte ich nicht hören.

Aus dem Grund finde ich auch, dass man nicht eine schweineteure Torlinientechnik einführen sollte, sondern wirklich den Videobeweis, der dann wenigstens auch für andere strittige Szenen genutzt werden kann.

Es ist aber schon lustig, dass gerade die Bayern für und der BVB gegen die Torlinientechnik gestimmt haben - mal abgesehen davon, dass sie im DFB-Pokal-Finale eh noch nicht zum Einsatz gekommen wäre und wohl auch nie wird, da ja durch den gesamten Wettbewerb hindurch die gleichen Bedingungen herrschen müssen und die Amateurvereine niemals dazu gezwungen werden können. Und man stelle sich mal vor, die 1. und 2. BL führen die Technik ein und dann darf sie im Pokalfinale nicht benutzt werden, weil sie nicht für den DFB-Pokal gilt. Den Aufschrei bei einer strittigen Szene möchte ich nicht hören.

Aus dem Grund finde ich auch, dass man nicht eine schweineteure Torlinientechnik einführen sollte, sondern wirklich den Videobeweis, der dann wenigstens auch für andere strittige Szenen genutzt werden kann.

Es ist nicht ganz so lustig, wenn man die Tatsachen verdreht...
Beide Vereine haben Pro-Torlinientechnik gestimmt, das der Vollständigkeit halber... ;)

Unsere blauen Nachbarn haben dagegen gestimmt... Das wäre ja fast so als würde ich euch eine Entscheidung des HSV andichten wollen... :p

...

Jepps.
Gibt's in anderen Sportarten ja auch.
Hockey z.B. Jeder Trainer kann in jeder Halbzeit 1x den Videobeweis anfordern. Liegt er richtig, darf er noch mal. Liegt er falsch, nicht.
Kostet keine Zeit, da die Zeitlupen ja eh vorhanden sind und ist absolut fair.

Aber im Gegensatz zum Fußball lässt sich mit Hockey auch kein Geld verdienen.

Daher wird's das im Fußball leider nie geben, da so eine Manipulationsmöglichkeit (Schiri) wegfällt...

Back