FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Wer gestern eine Überlegenheit oder Dominanz der Bayern festgestellt hat, ist kein objektiver Betrachter des Spiels. Sich den Ball im Mittelfeld oder der Abwehr hinundherzuschieben, manifestiert sich zwar im Ballbesitz, sagt aber wenig über Dominanz aus.

Wenn man in 90 Minuten zu einer echten Torchance kommt, relativiert sich das Ganze noch mehr. Bayern war mit dem 1:0 gestern gut bedient und muss froh sein nicht mit 3 Gegentoren ins Rückspiel nächste Woche zu gehen.

Hut ab vor Ancelotti und seiner Mannschaft. Sie haben gestern genau das richtige Rezept gegen Bayern gefunden und waren stets brandgefährlich. Da sie im Retourspiel mMn nichts weiter tun müssen, als das Selbe wie gestern, sehe ich die Vorteile bei Real. Wenn Ronaldo und Bale wieder fit sind, ist die Gefahr auszuscheiden für die Münchner sehr gross, denn Real wird auch in München zu seinen Konterchancen kommen und haben mit den angesprochenen Zwei die perfekten Spieler dazu.

Freu mich auf einen echten Kracher nächste Woche. :applaus:

:daumen:

Dazu kam noch die Verletzung von Pepe wodurch Benzema durch spielen musste.

Hätte Ancelotti die letzten 10 min. noch mit einem frischen Stürmer gespielt, wäre da auch noch mehr Chancen entstanden.

Bayern mal in ein paar Szenen hinterher laufen zu sehen, war sooo schön.

Da sollte Real in München mal 5 min. machen und die Bazies drehen durch und laufen ins offene Messer!

Klare Krise! Und Pep hat sein Scherflein dazu beigetragen. Seine Sprüche bezüglich Liga (unwichtig, wir sind durch) hat sich auf Einstellung und Spielweise ausgewirkt.

Klarstes Beispiel: die französische Stolperrübe FR7.

Die Heynckes-Bayern hatten wenigstens Pepp (und nicht Pep ......:ugly:)

0-1 in Madrid verloren - ich glaube, es gab in Bezug auf unser Spiel in München am Sonnabend schlechtere mögliche Ergebnisse :ugly:

Und damit waren die Bajuffen noch gut bedient. Neuer sei Dank, auf der Linie ist und bleibt der einer der besten seiner Zunft. Ansonsten wenig Neues. Boateng auf höchstem Niveau mal wieder nicht im Bilde. Zudem machen die Bayern momentan einen leicht angeknockten Eindruck. Zu locker - leichten Zeiten hätte man die Riesenchance zum Ausgleich kurz vor Ultimo einfach genutzt und alles wäre wieder schick gewesen. So darf man auf das Rückspiel gespannt sein...

Kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen,wieso Guardiola gleichzeitig Müller und Götze auf die Bank setzt.Bester Mann bei den Bayern für meine Begriffe erneut Kroos,während Ribéry und Mandzukic komplett entäuschten.

In welcher Szene konnte er sich denn gestern großartig auszeichnen? Das was er gehalten hat, waren alles Pflichtbälle.

Die er dennoch souverän zur Seite abgewehrt oder sogar kontrolliert/festgehalten hat, was nicht jedem Torhüter gelingt. Schade, dass di Maria und Ronaldo teils zu überhastet agierten. So gefallen mir die Superbayern aber: Ratlos nach dem Spiel. Glaube aber, dass das trotzdem langen wird, hoffe aber inständig, dass Real auch auswärts in Deutschland mal ne konzentrierte Leistung abrufen kann.

Wer gestern eine Überlegenheit oder Dominanz der Bayern festgestellt hat, ist kein objektiver Betrachter des Spiels. Sich den Ball im Mittelfeld oder der Abwehr hinundherzuschieben, manifestiert sich zwar im Ballbesitz, sagt aber wenig über Dominanz aus.

Wenn man in 90 Minuten zu einer echten Torchance kommt, relativiert sich das Ganze noch mehr. Bayern war mit dem 1:0 gestern gut bedient und muss froh sein nicht mit 3 Gegentoren ins Rückspiel nächste Woche zu gehen.

Hut ab vor Ancelotti und seiner Mannschaft. Sie haben gestern genau das richtige Rezept gegen Bayern gefunden und waren stets brandgefährlich. Da sie im Retourspiel mMn nichts weiter tun müssen, als das Selbe wie gestern, sehe ich die Vorteile bei Real. Wenn Ronaldo und Bale wieder fit sind, ist die Gefahr auszuscheiden für die Münchner sehr gross, denn Real wird auch in München zu seinen Konterchancen kommen und haben mit den angesprochenen Zwei die perfekten Spieler dazu.

Freu mich auf einen echten Kracher nächste Woche. :applaus:

Ups. Dann bin ich wohl kein objektiver Betrachter gewesen. Oder aber man müsste diskutieren, was wir denn unter Dominanz und Überlegenheit verstehen.

Wenn eine Mannschaft weit über 70% Ballbesitz hat, ständig Überzahlsituationen schafft und so einen technisch äußerst beschlagenen Gegner zu langen Bällen oder Rückpässen zwingt, eine extrem hohe Passquote hat, ist das für mich Ausdruck von Dominanz und Überlegenheit. Die Bauern haben agiert, Real hat überwiegend nur reagiert. Kann man sicherlich so oder so sehen. Aber das sind für mich Kriterien für Dominanz und Überlegenheit.

Wenn man Dominanz und Überlegenheit an Torchancen oder Effektivität misst, kommt man natürlich zu einem anderen Ergebnis. Ich bleibe allerdings bei meiner o.g. Definition.

Davon ab, finde ich die Spielweise der Bauern eigentlich langweilig. Irgendwie ist der vielbesungenen Flügelzange wohl untersagt worden, mal unbedrängt vors Tor zu flanken. Allenfalls die Außenverteidiger "dürfen" das scheinbar. Rafinha ist einer der wenigen, der einfach mal eine gute Flanke an den 5er schlägt. Irgendwann stellt sich ein guter Gegner natürlich auf diese Spielweise ein und lässt die Bauern schön um den Strafraum tanzen, ohne dabei zu Torchancen zu kommen. Barcelona hat doch über Jahre gezeigt, dass dieser Ballbesitzfußball an seine Grenzen stößt.

Obwohl ich den Bauern nach wie vor das Weiterkommen nicht gönne, werden sie im Rückspiel das Finale klarmachen.

Ups. Dann bin ich wohl kein objektiver Betrachter gewesen. Oder aber man müsste diskutieren, was wir denn unter Dominanz und Überlegenheit verstehen.

Wenn eine Mannschaft weit über 70% Ballbesitz hat, ständig Überzahlsituationen schafft und so einen technisch äußerst beschlagenen Gegner zu langen Bällen oder Rückpässen zwingt, eine extrem hohe Passquote hat, ist das für mich Ausdruck von Dominanz und Überlegenheit. Die Bauern haben agiert, Real hat überwiegend nur reagiert. Kann man sicherlich so oder so sehen. Aber das sind für mich Kriterien für Dominanz und Überlegenheit.

Wenn man Dominanz und Überlegenheit an Torchancen oder Effektivität misst, kommt man natürlich zu einem anderen Ergebnis. Ich bleibe allerdings bei meiner o.g. Definition.

Davon ab, finde ich die Spielweise der Bauern eigentlich langweilig. Irgendwie ist der vielbesungenen Flügelzange wohl untersagt worden, mal unbedrängt vors Tor zu flanken. Allenfalls die Außenverteidiger "dürfen" das scheinbar. Rafinha ist einer der wenigen, der einfach mal eine gute Flanke an den 5er schlägt. Irgendwann stellt sich ein guter Gegner natürlich auf diese Spielweise ein und lässt die Bauern schön um den Strafraum tanzen, ohne dabei zu Torchancen zu kommen. Barcelona hat doch über Jahre gezeigt, dass dieser Ballbesitzfußball an seine Grenzen stößt.

Obwohl ich den Bauern nach wie vor das Weiterkommen nicht gönne, werden sie im Rückspiel das Finale klarmachen.

Hab in meinem 1. Absatz zum Ausdruck gebracht, dass ich es nicht als "Dominanz" betrachte, wenn eine Mannschaft einen hohen Ballbesitz-Anteil hat.

Wenn ich, so wie Real gestern, die Taktik danach auslege, den Bayern weitgehend den Ball zu überlassen und schnell zu kontern, akzeptiere ich die hohe Passquote der B. im vorhinein. Dominanz wäre es gewesen, hätten die Bayern aus dem vielen Ballbesitz auch Chancen herausgespielt, was sie ja nicht getan haben.

Die ersten 15 Minuten waren sie dominant, da sie Real in deren Hälfte eingeschnürt haben.....2. Halbzeit war das bis zur Einwechslung von Müller und Götze teilweise schon recht erbärmlich.

Welcher Spieler sollte da auch im Einzelnen Dominanz ausgestrahlt haben....das war im Vergleich dessen, was die Bayern-Akteure, die auf dem Feld standen, im Stande sind zu leisten, von allen durchschnittlich bis schwach....mit der Ausnahme Ribery: sehr schwach.

Rein taktisch betrachtet sowie nach der Anzahl der Torchancen hat Real die Bayern dominiert gestern, welche froh sein können, dass sie noch im Rennen sind.

Rein taktisch betrachtet sowie nach der Anzahl der Torchancen hat Real die Bayern dominiert gestern, welche froh sein können, dass sie noch im Rennen sind.

Also Reif war ja gestern auch der Meinung, dass die erste gefährliche Aktion der Bayern in der 80. Minute war, ich allerdings kommt in der ersten Halbzeit noch auf zwei abgeblockte Schüsse von Kroos und Robben und einen Kopfball von Schweinsteiger. Hatte Real da wirklich so viel mehr?

Ist sicher nur Auslegungssache. Zumindest wirkte oft Real zwingender und kam desöfteren auch tatsächlich zum Abschluss.

Also Reif war ja gestern auch der Meinung, dass die erste gefährliche Aktion der Bayern in der 80. Minute war, ich allerdings kommt in der ersten Halbzeit noch auf zwei abgeblockte Schüsse von Kroos und Robben und einen Kopfball von Schweinsteiger. Hatte Real da wirklich so viel mehr?

Na ja, aber abgeblockter Schuss bleibt abgeblockter Schuss. Ich hab erste Hälfte 3 Tausendprozentige von Real gezählt...einer davon war drin.

Wobei im Falle von di Maria die Abwehr aber nurmehr ihrem Keeper oder auf den kläglichen Abschluss des gegnerischen Angreifers, wenige Meter vor dem gegnerischen Tor völlig frei stehend, vertrauen kann. Demgegenüber hatte Reals Defensive doch eigene Aktien am Abblocken gegnerischer Schüsse.

Wobei im Falle von di Maria die Abwehr aber nurmehr ihrem Keeper oder auf den kläglichen Abschluss des gegnerischen Angreifers, wenige Meter vor dem gegnerischen Tor völlig frei stehend, vertrauen kann. Demgegenüber hatte Reals Defensive doch eigene Aktien am Abblocken gegnerischer Schüsse.

Ging ja auch um die Qualität der Offensivaktionen, rausgespielt waren die Chancen von Ronaldo und di Maria sehr gut, die Abschlüsse waren aber alles andere als überragend.

Back