FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Ist im Endeffekt ja auch Bumms... Drin waren sie eben nicht. Sie waren nur eben klarer. Aber lohnt sich nicht wirklich, darüber jetzt noch große Worte zu verlieren. In München wird letztendlich abgerechnet.

Ich denke, man kann sehr wohl einen Unterschied erkennen, wenn man sich die Spieler im Einzelnen anschaut.

Nennt mir einen Bayern-Spieler der gestern gut war...also mir fällt keiner ein. Robben hat zwar wieder gewirbelt, hat sich aber mit seinen vielen Ballverlusten, seiner bis zur Langeweile getriebenen, Eigensinnigkeit mMn gestern disqualifiziert und ich würd nächste Woche auf jeden Fall den Müller statt ihm spielen lassen Zudem hat Robben gestern wieder mal seine aussergewöhnliche Fähigkeit unter Beweis gestellt, dass er genau einen Trick auf Lager hat, nämlich den Haken nach innen....keine Ahnung, warum das so wenig Verteidiger checken.

Es kamen zwar viele hohe Bälle in den Madrider Strafraum, die Mandzukic liebt, durchsetzen konnte sich der aber nie gestern....Ramos und Pepe haben alles weggeputzt da hinten.

Ribery bei Carvajal total abgemeldet.

Modric mit einer super Leistung als Aufbauspieler im Mittelfeld.

Schweinsteiger, Kroos.....haben die eigentlich mitgespielt?

Alaba in Nöten. Rafinha sowieso ein Spieler, der in der CL nix verloren hat. Lahm überzeugt vielleicht in der BuLi auf der 6er-Position, aber in der CL sieht man, das er dort nicht hingehört.

Boateng hatte seine liebe Not mit Benzema, der ihn nicht nur ein paar Mal ausgetrickst hat, sondern ihm überraschenderweise auch körperlich überlegen war, und hohe Bälle des Öfteren stoppen und weiterleiten konnte.

Ronaldo mit einer guten Leistung....Bale sehr gefährlich nach seiner Hereinnahme.

Mit der Einwechslung von Müller und Götze kam wenigstens frischer Wind ins Bayern Spiel...was auch zu einer sehr guten Torchance führte.

Ist im Endeffekt ja auch Bumms... Drin waren sie eben nicht. Sie waren nur eben klarer. Aber lohnt sich nicht wirklich, darüber jetzt noch große Worte zu verlieren. In München wird letztendlich abgerechnet.

So ist es, ist auf jeden Fall noch alles drin. Habe ja die Hoffnung, dass Götze und/oder Müller von Anfang spielen, glaube aber leider nicht, dass Ribery auf der Bank gelassen wird.

Ich denke, man kann sehr wohl einen Unterschied erkennen, wenn man sich die Spieler im Einzelnen anschaut.

Nennt mir einen Bayern-Spieler der gestern gut war...also mir fällt keiner ein. Robben hat zwar wieder gewirbelt, hat sich aber mit seinen vielen Ballverlusten, seiner bis zur Langeweile getriebenen, Eigensinnigkeit mMn gestern disqualifiziert und ich würd nächste Woche auf jeden Fall den Müller statt ihm spielen lassen Zudem hat Robben gestern wieder mal seine aussergewöhnliche Fähigkeit unter Beweis gestellt, dass er genau einen Trick auf Lager hat, nämlich den Haken nach innen....keine Ahnung, warum das so wenig Verteidiger checken.

Es kamen zwar viele hohe Bälle in den Madrider Strafraum, die Mandzukic liebt, durchsetzen konnte sich der aber nie gestern....Ramos und Pepe haben alles weggeputzt da hinten.

Ribery bei Carvajal total abgemeldet.

Modric mit einer super Leistung als Aufbauspieler im Mittelfeld.

Schweinsteiger, Kroos.....haben die eigentlich mitgespielt?

Alaba in Nöten. Rafinha sowieso ein Spieler, der in der CL nix verloren hat. Lahm überzeugt vielleicht in der BuLi auf der 6er-Position, aber in der CL sieht man, das er dort nicht hingehört.

Boateng hatte seine liebe Not mit Benzema, der ihn nicht nur ein paar Mal ausgetrickst hat, sondern ihm überraschenderweise auch körperlich überlegen war, und hohe Bälle des Öfteren stoppen und weiterleiten konnte.

Ronaldo mit einer guten Leistung....Bale sehr gefährlich nach seiner Hereinnahme.

Mit der Einwechslung von Müller und Götze kam wenigstens frischer Wind ins Bayern Spiel...was auch zu einer sehr guten Torchance führte.

Da ich eher weniger Bauernspiele sehe kann es sein dass das immer so läuft, aber gerade gestern gab es häufiger die Situation dass Robben mit Ball von der Mittellinie läuft und drei, vier Meter vorm Strafraum stehen bleibt um erstmal gefühlt minutenlang zu warten bis er den Ball wieder zurückspielen kann. Das sah (wie fast das gesamte Spiel über) dermaßen undynamisch und ohne Plan aus...

So ist es, ist auf jeden Fall noch alles drin. Habe ja die Hoffnung, dass Götze und/oder Müller von Anfang spielen, glaube aber leider nicht, dass Ribery auf der Bank gelassen wird.

Ich werde mit Guardiolas Performance sowieso irgendwie nicht richtig warm. Die Meisterschaft... klar und ohne Diskussion darüber herausragend. Aber dann diese unsinnigen Aussagen in der Öffentlichkeit. Zudem habe ich das Gefühl - mag mich täuschen - dass Guardiola ohne Not Dinge verändert / ausprobiert, um das bereits perfekte noch perfekter zu gestalten. Nun, Stillstand und Zufriedenheit bedeutet ja immer irgendwie auch Stagnation/Rückentwicklung. Aber so ohne Not herumzuwerkeln... Ist sicher ein schmaler Grat, aber die Bayern wirken auf mich irgendwie seltsam "belastet" und aus dem Tritt, das Lockerleichte fehlt, das "Mia san mia" bröckelt spätestens seit der Dortmund - Pleite auch etwas und an dem Ganzen trägt der Trainer auch eine gewisse Mitschuld. Wie gesagt, nur aus der Ferne betrachtet und rein subjektiv.

Da ich eher weniger Bauernspiele sehe kann es sein dass das immer so läuft, aber gerade gestern gab es häufiger die Situation dass Robben mit Ball von der Mittellinie läuft und drei, vier Meter vorm Strafraum stehen bleibt um erstmal gefühlt minutenlang zu warten bis er den Ball wieder zurückspielen kann. Das sah (wie fast das gesamte Spiel über) dermaßen undynamisch und ohne Plan aus...

Wenn sich keiner anbietet ist es halt unerlässlich, dass man den Angriff abbricht. Gestern war allgemein viel zu wenig Bewegung in der Mannschaft, finde es daher leicht unpassend, Robben für seine Eigensinnigkeit zu kritisieren.

Wenn sich keiner anbietet ist es halt unerlässlich, dass man den Angriff abbricht. Gestern war allgemein viel zu wenig Bewegung in der Mannschaft, finde es daher leicht unpassend, Robben für seine Eigensinnigkeit zu kritisieren.

Klar, Angriff abbrechen, neu aufbauen ist ja kein Thema, aber er wirkte (auf mich) ein bisschen plan- und hilflos, wie er einfach nur rumstand ohne die Andeutung von Bewegung. Daher würde ich das ganze auch eher weniger als Eigensinnigkeit sondern als Mangel an Unterstützung sehen.

Diese Art Fußball ist dann, wenn der Gegner gut verteidigt, einfach nur ermüdend und langweilig. In der Hoffnung auf ein interessantes Finale würde ich mir wünschen, dass Real Madrid diese Leistung auch im Rückspiel abrufen kann.

Ich traue Real ein Auswärtstor in München zu. Entscheidend wird sein, ob Real die ersten 15 min übersteht. Wenn die dort in Rückstand geraten, wird es eng.
Mein Tipp: 2:1 für Bayern im Rückspiel.

Für mich waren die Bayern auch nicht wirklich dominant gestern... Sie hatten sicherlich Momente in denen sie einigen Druck aufbauen konnten, der jedoch meist schnell verpuffte. Ausgenommen die Zeit nach der Einwechslung von Götze und Müller, die wesentlich mehr Gefahr ausstrahlten.

Interessant fand ich die Aussage vom Lahm nach dem Spiel: Man war wie immer die klar bessere Mannschaft gewesen... remember DFB Pokal Finale 5:2... Weiterhin auffällig war sein ständiges am Kopf herumfummeln und kratzen während des Interviews (hat das jemand einmal gezählt?)

Kroos und Schweinsteiger halte ich insgesamt für etwas überbewertet, da Kroos und Schweinsteiger eher keine Führungsrolle zu übernehmen imstande sind und Kroos sogar eine Neigung zum Schönwetterspieler in meinen Augen hat.
Die Dominanz die Bayern gestern im Ballbesitz hatte, sagt leider nichts, da kann man sich die Statistik in Gold rahmen lassen, doch weiter bringt es einen nicht, wenn nichts zählbares bei rauskommt und der Ballbesitz in der eigenen Hälfte oder im Niemandsland stattfindet.
Die Dominanz die Bayern vorher ausstrahlte, begründete auf ihrem aggressiven Pressing, gepaart mit fußballerischen Können. Davon war gestern nichts zu sehen.
Was die Ausrechenbarkeit von Robben angeht, wird sich wohl jeder Verteidiger denken so jetzt wird er bestimmt nicht wieder einen Haken in die Mitte machen, so rein statistisch gesehen müsste er doch mal einen anderen Weg nehmen... ^^ Womit wir bei der Unzuverlässigkeit von Statistiken angelangt wären.

Real hat das insgesamt schon ganz clever gemacht. Den Gegner etwas kommen lassen, um dann bei seinen Kontern etwas Platz zu haben, wenn die Münchner weit aufgerückt waren...
Mit ihren schnellen Leuten, die perfekte Spielweise...
Ach ja der Vergleich Benzema vs Boateng... Der Benzema ist schon ein Bulle bzw. physisch unheimlich stark und präsent... hat man ja auch in den Spielen gegen uns gesehen... Da dachte ich auch öfters, Mein Gott der rennt unsere Abwehr übern Haufen...

Ich würde mich jedenfalls über ein reines Madrider Finale freuen mit Atletico als Gewinner...
Hoffen wir oder besser ich einmal, dass diese Saison nur einen Titel einbringt... Dann kommt hoffentlich etwas mehr Unruhe hinein in den Verein, was die anderen Verein dann hoffentlich auch einmal in Punkte ummünzen können.
Wird ansonsten ja echt langweilig, wenn die dann auch noch Lewandowski haben und immer mehr die Spiele gegen Bayern bereits vorher abhaken...

Robben hatte zwar ein paar Aktionen durch die Mitte, aber über rechts kam sehr wenig. Madrid hat ihm stets klug die Innenbahn zugemacht, da sie ihn gedoppelt haben.

Fand dazu einen 11FREUNDE-Liveticker-Vergleich vor einiger Zeit als der Haken nach innen zu einem Tor geführt hat sehr lustig, da einer der beiden am Ticker sich drüber beschwert hatte, dass man dies besser verteidigen müsse, da klar sei was Robben machen wird, woraufhin der andere am Ticker meinte, dass wenn man auf der Autobahn einen Ferrari im Rückspiegel sehen würde, auch klar sei, dass der einen überholen wird und man dagegen auch nichts machen könne.

Aber gestern hat es nie geklappt. Nach der Pause hatten Ribery und Robben ja sogar kurzzeitig die Seiten getauscht. Habe mich gefragt, wieso Robben nicht mal öfter versucht hat auf der Aussenbahn im eins-gegen-eins rechts an Coentrao vorbei zur Grundlinie zu kommen auch wenn er dann den Ball auf seinem schwachen rechten Fuß hat. An einen Versuch kann ich mich erinnern, der zwar nicht unmittelbar geklappt hat, obwohl er Modric stehen gelassen hat und an Coentrao vorbeigekommen ist, da Ramos angerauscht kam, aber der Ball landete daraufhin bei Müller und der hat dann auf Götze zur besten Bayern-Chance des Spiels gepasst.

Robben hatte zwar ein paar Aktionen durch die Mitte, aber über rechts kam sehr wenig. Madrid hat ihm stets klug die Innenbahn zugemacht, da sie ihn gedoppelt haben.

Liegt auch daran, dass er einfach zu wenig Unterstützung von Rafinha erhält. Er muss hinterlaufen werden, damit der AV einen Gegenspieler mitzieht. Grade Rafinha allerdings gestern genug mit sich selbst zu tun.

Gerade die Interviews der Bayern-Spieler nach dem Spiel gesehen. Keinerlei Selbstkritk :unfassbar:
Die Spieler haben das Spiel imho ja komplett falsch eingeschätzt. Da wird immer nur auf den Ballbesitz verwiesen. Der hat aber doch zu so gut wie keiner einzigen Chance geführt.
Lahm sagte sogar, dass wohl noch nie eine Mannschaft so dominant im Bernabeu aufgetreten ist. Da widerspreche ich. Es gab sicher schon viele Mannschaften, die im Bernabeu keine Torchance hatten :lol:

Werder muss einfach richtig unangenehm in dieses Spiel gehen und selbst bei Rückstand, hart aber fair agieren. Damit die Bayern sich das 2x überlegen und sich lieber für das Spiel gegen Real schonen.

Die Bayern werdern daher den Sack früh zumachen wollen und die Kugel dann hinten herum trudeln lassen.

Lange dran bleiben, giftig sein und kämpfen!

Back