FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Von anderen 100% zu verlangen ist nicht sehr schwierig. Das kann ich auch!
Es sich selbst abzuverlangen ist schwierig. Kann ich nur zeitweise.
Aber ich verdiene ja auch keine Millionen.
Ich sorge höchstens für Milliionen (Steuerzahlungen).

Meine einzige "reelle" Verbindung zu Bayern ist das Bayrische Landesamt für Steuern, weil dort die EDV (sehr bekannt: "ElSter") für alle Oberfinanzdirektionen bundesweit gemacht wird.
Sonst habe ich mit dem Freistaat Bayern oder dem FCB oder gar Herrn Hoeneß selbst nichts zu tun.
Ich wohne natürlich auch nicht in Bayern. War aber schon mal dort, kann halt je nach Beruf und Aufgabenfeld schon mal passieren. Ich hoffe, Du kannst mir das verzeihen.

Stimmt... dein Nick hat natürlich so rein gar nichts zu bedeuten...

Warum steht man nicht dazu Fan eines Vereins zu sein? Ist dir das etwa peinlich?

Von anderen 100% zu verlangen ist nicht sehr schwierig. Das kann ich auch!
Es sich selbst abzuverlangen ist schwierig. Kann ich nur zeitweise.
Aber ich verdiene ja auch keine Millionen.
Ich sorge höchstens für Milliionen (Steuerzahlungen).

Meine einzige "reelle" Verbindung zu Bayern ist das Bayrische Landesamt für Steuern, weil dort die EDV (sehr bekannt: "ElSter") für alle Oberfinanzdirektionen bundesweit gemacht wird.
Sonst habe ich mit dem Freistaat Bayern oder dem FCB oder gar Herrn Hoeneß selbst nichts zu tun.
Ich wohne natürlich auch nicht in Bayern. War aber schon mal dort, kann halt je nach Beruf und Aufgabenfeld schon mal passieren. Ich hoffe, Du kannst mir das verzeihen.

Jetzt weiß ich auch endlich, woher der Begriff "diebische Elster" kommt. Vielen Dank, obwohl ich da auch selbst hätte drauf kommen können.

Ich kann dir ehrlich gesagt nichts verzeihen. Du hast ja nichts verbrochen. Bist halt Bauern-Kunde. Und das bedeutet, dass zu den Lobdudeleien halt auch Gegenwind von Fans anderer Vereine kommt.

Vllt. überlegst du es dir ja nochmal mit den Bauern. Wenn du nicht im Freistaat wohnst, wird es doch irgendeinen größeren Verein in deiner Wohngegend geben, dem du all deine Sympathien und Hingabe geben kannst. Vllt. Hoffenheim?

Warum steht man nicht dazu Fan eines Vereins zu sein? Ist dir das etwa peinlich?
Ob man mich Fan oder Kunde nennt, ist mir schnuppe und nicht peinlich.

Ich kann mich noch an die Zeiten des "FC Hollywood" mit dem fast wöchentlichen Knatsch erinnern.
Sogar Ribery, Robben & Co sind gut in die Mannschaft integriert. Das ist keineswegs selbstverständlich.
Ich habe Hochachtung vor der dortigen Arbeit!

Aber ich habe keinerlei Anteil an deren Erfolg.
Deswegen sind es nicht "meine" Bayern (so etwas dürfte höchstens jemand wie Uli sagen) und ich kann auch nicht stolz darauf sein.

(Die Rolle des Bundesliga-Kaspers hat ja derzeit ein anderer Verein übernommen. Und eben solche, wo zu allem Überfluß Anspruchsdenken und erbrachte Leistung nicht in Kongruenz zu bringen sind, trifft Sammers Kritik. Aber die merkten es und schwiegen.)

Auch wenn es manche nicht gerne hören: imho hat Sammer prinzipiell Recht.
Immer versuchen, 100% zu geben. Immer!
Wenn's dann häufig nur 90-95% sind oder mal auch nur 80%, so ist das immer noch überdurchschnittlich.

Das Problem ist halt: Bayern kann Spieler kaufen, bei denen 80%-Leistung langen, um den Rest der Liga in Grund und Boden zu spielen. Und wenn ein anderer Verein auch mal einen so guten Spieler findet - dann kaufen die Bayeren ihn halt auch. Ob der dann spielt oder auf der Bank sitzt ist erst mal sekundär.

Schönes Zahlenbeispiel aus dem heutigen Weser-Kurier: Allein Kroos (immerhin fast so was wie ein Eigengewächs), Ribéry und Götze verdienen in etwa so viel Geld wie unser gesamter Kader.
Wir können noch so oft 100% geben, vom Spieler über Trainer bis Zeugwart; die Bayern werden in 90% aller Fälle das Spiel gegen uns gewinnen. Und da es kaum einem Verein anders geht, werden die Bayern halt (fast) immer Meister. Mit Minderleistung durch Mindermotivation der anderen Vereine hat das so gar nichts zu tun, nur mit dem schnöden Mammon, der in München halt reichlicher vorhanden ist als andernorts.

Mit Minderleistung durch Mindermotivation der anderen Vereine hat das so gar nichts zu tun
Dann ist ja alles in bester Ordnung.
Dann braucht man auch nicht auf Vorstand, Aufsichtsrat, Sportchef, Trainer, Spieler usw. zu schimpfen.
Ist das so? :confused:

Ich sage nicht, dass man sich beim SVW vorzugsweise auf die faule Haut legen würde. Oder beim FCN oder FCA oder...
Aber bei manchen Spielern/Vereinen habe ich doch häufiger diesen schlechten Eindruck.
Ein Beispiel: van der Vaart verdient ... ähhh bekommt 3.5 Millionen/Jahr.
Topscorer Mandzukic genauso viel/wenig. Thomas Müller 3 Mio, Alaba 1.5 Mio., Shaqiri sogar nur 0.8 Mio.
Dabei kann vdV imho nicht einmal Alaba das Wasser reichen!

Natürlich gibt es auch Topverdiener, die zu wenig Leistung bringen, ob nun auf der Bank oder auf dem Spielfeld.

Worum es mir ging: Bayern hat zig Spieler, die zu den Allerbesten in Europa gehören. Selbst wenn von denen mal einer eine schlechte Phase hat, kann man das ohne Probleme durch einen anderen Topspieler kompensieren, der dann halt an seiner Stelle spielt. Diese Vereinpolitik kann sich kaum ein anderer Verein auch nur annähernd leisten.

Und da es dank der sicheren CL-Millionen daran auch nichts ändern wird, die andere Vereine nicht einplanen können, wird sich daran auch nichts mehr ändern. Die Dominanz der Bayern ist auf unabsehbare Zeit zementiert. Mag sein, dass ein bis zwei Meisterschaften pro Jahrzehnt nicht geholt werden, ein Abrutschen, wie es Werder widerfahren ist, ist schon wegen der finanziellen Potenz vollkommen unrealistisch, selbst wenn zehn Transfers und drei Trainerverpflichtungen fehlschlagen würden. Bayern kann sich einen Breno-Flop ohne weiteres leisten, Werder nicht.

Dann ist ja alles in bester Ordnung.
Dann braucht man auch nicht auf Vorstand, Aufsichtsrat, Sportchef, Trainer, Spieler usw. zu schimpfen.
Ist das so? :confused:

Ich sage nicht, dass man sich beim SVW vorzugsweise auf die faule Haut legen würde. Oder beim FCN oder FCA oder...
Aber bei manchen Spielern/Vereinen habe ich doch häufiger diesen schlechten Eindruck.
Ein Beispiel: van der Vaart verdient ... ähhh bekommt 3.5 Millionen/Jahr.
Topscorer Mandzukic genauso viel/wenig. Thomas Müller 3 Mio, Alaba 1.5 Mio., Shaqiri sogar nur 0.8 Mio.
Dabei kann vdV imho nicht einmal Alaba das Wasser reichen!

:lol:

Ribery - 12 Millionen Euro
Götze - 12 Millionen Euro
Philipp Lahm – 10 Millionen Euro
Bastian Schweinsteiger – 10 Millionen Euro
Müller - 8 Millionen Euro
Thiago - 8 Millionen Euro
Robben - 7 Millionen Euro
Neuer - 7 Millionen Euro
Alaba - 7 Millionen Euro
Javi Martinez – 6 Millionen Euro
Jerome Boateng – 6 Millionen Euro
Daniel van Buyten – 5 Millionen Euro
Mario Mandzukic – 5 Millionen Euro
Rafinha – 5 Millionen Euro
Toni Kroos – 4,5 Millionen Euro
Claudio Pizarro – 4,5 Millionen Euro
Dante – 3,5 Millionen Euro (Wird wohl jetzt auch mehr sein, hat ja grade erst verlängert)
Xherdan Shaqiri – 2,5 Millionen Euro

Quellen:
http://sportbild.bild.de/bundesliga...ehaelter-der-bayern-stars-34637312.sport.html
http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc...-goetze-lahm-schweinsteiger-meta-3362045.html
http://www.t-online.de/sport/fussba...odieren-die-gehaelter-von-ribery-und-co-.html

:lol:

Ribery - 12 Millionen Euro
Götze - 12 Millionen Euro
Philipp Lahm – 10 Millionen Euro
Bastian Schweinsteiger – 10 Millionen Euro
Müller - 8 Millionen Euro
Thiago - 8 Millionen Euro
Robben - 7 Millionen Euro
Neuer - 7 Millionen Euro
Alaba - 7 Millionen Euro
Javi Martinez – 6 Millionen Euro
Jerome Boateng – 6 Millionen Euro
Daniel van Buyten – 5 Millionen Euro
Mario Mandzukic – 5 Millionen Euro
Rafinha – 5 Millionen Euro
Toni Kroos – 4,5 Millionen Euro
Claudio Pizarro – 4,5 Millionen Euro
Dante – 3,5 Millionen Euro (Wird wohl jetzt auch mehr sein, hat ja grade erst verlängert)
Xherdan Shaqiri – 2,5 Millionen Euro

Quellen:
http://sportbild.bild.de/bundesliga...ehaelter-der-bayern-stars-34637312.sport.html
http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc...-goetze-lahm-schweinsteiger-meta-3362045.html
http://www.t-online.de/sport/fussba...odieren-die-gehaelter-von-ribery-und-co-.html

Rechne noch Pep und die Rostbirne dazu. Dann hätte der Steuersünder das komplett von seinem"Gewinn-machen-und-keine-Steuern-zahlen-Konto" in der Schweiz bezahlen können:lol:

Vom Gefühl her finde ich die Gehälter gut getroffen. Mandzukic, Rafinha und van Buyten würde ich niedriger einschätzen. Aber die Deutschen Vorzeige-Nationalspieler werden sicher nicht weniger verdienen als das, was da angegeben ist.

Vom Gefühl her finde ich die Gehälter gut getroffen. Mandzukic, Rafinha und van Buyten würde ich niedriger einschätzen. Aber die Deutschen Vorzeige-Nationalspieler werden sicher nicht weniger verdienen als das, was da angegeben ist.

Im Großen und Ganzen wird das auch so passen, allerdings ist es wenig hilfreich, wenn man keine Aufschlüsselung nach Grundgehalt, Prämien und evtl Hamdgeldern trifft. Ich glaube zB nicht, dass Götze und Thiago das oben genannte Gehalt als Grundgehalt kriegen.

Back