Oder Zwei- (oder Dritt-)Nick von unserem Lucky?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Von anderen 100% zu verlangen ist nicht sehr schwierig. Das kann ich auch!
Es sich selbst abzuverlangen ist schwierig. Kann ich nur zeitweise.
Aber ich verdiene ja auch keine Millionen.
Ich sorge höchstens für Milliionen (Steuerzahlungen).
Meine einzige "reelle" Verbindung zu Bayern ist das Bayrische Landesamt für Steuern, weil dort die EDV (sehr bekannt: "ElSter") für alle Oberfinanzdirektionen bundesweit gemacht wird.
Sonst habe ich mit dem Freistaat Bayern oder dem FCB oder gar Herrn Hoeneß selbst nichts zu tun.
Ich wohne natürlich auch nicht in Bayern. War aber schon mal dort, kann halt je nach Beruf und Aufgabenfeld schon mal passieren. Ich hoffe, Du kannst mir das verzeihen.
Der nächste Fussball-Fan.

Stimmt... dein Nick hat natürlich so rein gar nichts zu bedeuten...
Warum steht man nicht dazu Fan eines Vereins zu sein? Ist dir das etwa peinlich?
Von anderen 100% zu verlangen ist nicht sehr schwierig. Das kann ich auch!
Es sich selbst abzuverlangen ist schwierig. Kann ich nur zeitweise.
Aber ich verdiene ja auch keine Millionen.
Ich sorge höchstens für Milliionen (Steuerzahlungen).
Meine einzige "reelle" Verbindung zu Bayern ist das Bayrische Landesamt für Steuern, weil dort die EDV (sehr bekannt: "ElSter") für alle Oberfinanzdirektionen bundesweit gemacht wird.
Sonst habe ich mit dem Freistaat Bayern oder dem FCB oder gar Herrn Hoeneß selbst nichts zu tun.
Ich wohne natürlich auch nicht in Bayern. War aber schon mal dort, kann halt je nach Beruf und Aufgabenfeld schon mal passieren. Ich hoffe, Du kannst mir das verzeihen.
Vllt. überlegst du es dir ja nochmal mit den Bauern. Wenn du nicht im Freistaat wohnst, wird es doch irgendeinen größeren Verein in deiner Wohngegend geben, dem du all deine Sympathien und Hingabe geben kannst. Vllt. Hoffenheim?
Ob man mich Fan oder Kunde nennt, ist mir schnuppe und nicht peinlich.Warum steht man nicht dazu Fan eines Vereins zu sein? Ist dir das etwa peinlich?
Auch wenn es manche nicht gerne hören: imho hat Sammer prinzipiell Recht.
Immer versuchen, 100% zu geben. Immer!
Wenn's dann häufig nur 90-95% sind oder mal auch nur 80%, so ist das immer noch überdurchschnittlich.
Dann ist ja alles in bester Ordnung.Mit Minderleistung durch Mindermotivation der anderen Vereine hat das so gar nichts zu tun

Dann ist ja alles in bester Ordnung.
Dann braucht man auch nicht auf Vorstand, Aufsichtsrat, Sportchef, Trainer, Spieler usw. zu schimpfen.
Ist das so?
Ich sage nicht, dass man sich beim SVW vorzugsweise auf die faule Haut legen würde. Oder beim FCN oder FCA oder...
Aber bei manchen Spielern/Vereinen habe ich doch häufiger diesen schlechten Eindruck.
Ein Beispiel: van der Vaart verdient ... ähhh bekommt 3.5 Millionen/Jahr.
Topscorer Mandzukic genauso viel/wenig. Thomas Müller 3 Mio, Alaba 1.5 Mio., Shaqiri sogar nur 0.8 Mio.
Dabei kann vdV imho nicht einmal Alaba das Wasser reichen!

Ribery - 12 Millionen Euro
Götze - 12 Millionen Euro
Philipp Lahm 10 Millionen Euro
Bastian Schweinsteiger 10 Millionen Euro
Müller - 8 Millionen Euro
Thiago - 8 Millionen Euro
Robben - 7 Millionen Euro
Neuer - 7 Millionen Euro
Alaba - 7 Millionen Euro
Javi Martinez 6 Millionen Euro
Jerome Boateng 6 Millionen Euro
Daniel van Buyten 5 Millionen Euro
Mario Mandzukic 5 Millionen Euro
Rafinha 5 Millionen Euro
Toni Kroos 4,5 Millionen Euro
Claudio Pizarro 4,5 Millionen Euro
Dante 3,5 Millionen Euro (Wird wohl jetzt auch mehr sein, hat ja grade erst verlängert)
Xherdan Shaqiri 2,5 Millionen Euro
Quellen:
http://sportbild.bild.de/bundesliga...ehaelter-der-bayern-stars-34637312.sport.html
http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc...-goetze-lahm-schweinsteiger-meta-3362045.html
http://www.t-online.de/sport/fussba...odieren-die-gehaelter-von-ribery-und-co-.html

Das Schönste am Sportbild-Link: "alle Angaben geschätzt"![]()
Aber du glaubst ernsthaft die genannten Spieler verdienen bei Bayern derart wenig?![]()

Vom Gefühl her finde ich die Gehälter gut getroffen. Mandzukic, Rafinha und van Buyten würde ich niedriger einschätzen. Aber die Deutschen Vorzeige-Nationalspieler werden sicher nicht weniger verdienen als das, was da angegeben ist.