FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Ich bin kein Jurist, schätze aber mal, dass der Haftbefehl jetzt wohl doch wirksam wird und er bald ins Gefängnis muss.

Ja und nein. Oder vielmehr nein und ja. Der Haftbefehl wurde nach der Verurteilung außer Vollzug gelassen, daran ändert der Verzicht auf das Rechtsmittel erst einmal nichts.
Was er demnächste bekommen wird ist eine Ladung zum Haftantritt. Der muss er dann folgen und in die JVA.

Er stellt sich somit seiner Verantwortung und das nötigt mir Respekt ab.
Wir haben genügend Beispiele von Menschen, die das nicht so machen.

Okay, dann haben wir da schlicht andere Auffassungen. Er wäre in meinem Ansehen nicht gesunken, wenn er Revision eingelegt hätte, steigt aber auch nicht dadurch, dass er es nicht getan hat. Mein Respekt ihm gegenüber bleibt unverändert.

@Bremerland: Du scheinst dich ja damit so ein bisschen auszukennen, wie lange würde es denn schätzungsweise dauern, bis bei Ulrich H. die Ladung zum Haftantritt einflattert? 2 Wochen? 1 Monat? Mal so rein interessehalber. Und gibt es bei so einer Ladung immer noch Faktoren wie Fluchtgefahr, etc. nach denen entschieden wird?

Keine Revision - vermutlich, weil es dann noch schlimmer können könnte, wenn alles genau durchgerechnet wird. Aber das Hoeneß den Schritt geht, dafür Respekt. Der Bundesliga wird er fehlen.

Würde mich absolut kein Stück wundern, wenn er nicht in Revision geht, weil irgendwas über den FC Bayern ans Licht kommen könnte.
Quasi wie ein Mafiosi, der für die Familie in den Knast geht.

@Bremerland: Du scheinst dich ja damit so ein bisschen auszukennen, wie lange würde es denn schätzungsweise dauern, bis bei Ulrich H. die Ladung zum Haftantritt einflattert? 2 Wochen? 1 Monat?

Kommt u.a. darauf an, wie ausgelastet die JVA derzeit ist. Ist wohl auch je nach Bundesland leicht unterschiedlich, für Bayern fehlen mir da Erfahrungwerte.

Und gibt es bei so einer Ladung immer noch Faktoren wie Fluchtgefahr, etc. nach denen entschieden wird?

Fluchtgefahr ist nur im Rahmen der Untersuchungshaft relevant, solche Entscheidungen obliegen der Staatsanwaltschaft. Die sieht sie aber offensichtlich bei Hoeneß nicht als gegeben, er ist ja weiter auf freiem Fuß. Bei der Ladung zur Strafhaft ist das unbedeutend.

Bleibt aber doch immer noch die Frage, ob die Staatsanwaltschaft Revision einlegen wird oder nicht. Sollte sie das tun, wird Hoeneß dann dennoch schon ins Gefängnis kommen?

Stellt sich sowieso die Frage, ob er dadrin nicht kaputt geht.

Zitat von [SVW]Andi;2926743:
Keine Revision - vermutlich, weil es dann noch schlimmer können könnte, wenn alles genau durchgerechnet wird.

Könnte es, wie oben schon beschrieben, nicht. Zumindest nicht durch eine erfolgreiche Revision seinerseits.

Zitat von [SVW]Andi;2926743:

Inwiefern? Wirklich rein interessehalber, von mir aus kann er nach der Haft gerne seinen Lebensabend in Südamerika verbringen, fehlen würde der mir gar nicht.

Zitat von [SVW]Andi;2926750:
Bleibt aber doch immer noch die Frage, ob die Staatsanwaltschaft Revision einlegen wird oder nicht. Sollte sie das tun, wird Hoeneß dann dennoch schon ins Gefängnis kommen?

Nein, denn dann wäre das Urteil noch nicht rechtskräftig. Strafhaft wäre dann vorerst ausgeschlossen, nur Untersuchungshaft theoretisch denkbar.

Nunja...was Hoeneß nun entschieden hat, hat in seiner momentanen schwierigen Situation eigentlich nur Vorteile:

1. Er erspart sich ein langwieriges Revisionsverfahren, dass, wenn es überhaupt dazu gekommen wäre, kaum eine Chance auf ein milderes Urteil geboten hätte. Bei guter Führung ist er jetzt wohl schon früher wieder draußen, als er beim neuen Verfahren eingefahren wäre.

2. Er behält das letzte Wort, wirkt ultimativ bereuend. Die Bayern Fans Bauen ihm schon jetzt wieder einen Thron aus Weißwürsten und fordern lebenslange Ehrenmitgliedschaft für so viel Aufrichtigkeit.

3. Er kommt möglichen Entlassungen zurvor, die trotz aller Rückhaltsbekundungen mehr als wahrscheinlich gewesen wären.

4. Er nimmt den Medien ihre Angriffspunkte. Ihr habt recht, ich bin schlecht, jetzt sitze ich ein.

Er erreicht so durch die bloße Akzeptanz des ohnehin unausweichlichen, dass es ihm plötzlich positiv angerechnet wird, dass er ins Gefängnis geht.

Insofern, Gratulation zu dieser Entscheidung, aber wieviel echte Reue dahinter steckt, bin ich mir nicht sicher.

Ich denke das versuch ich bei meinem nächsten Knöllchen auch mal:

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach langen Diskussionen mit meiner Katze, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich ein schlechter Mensch bin. Ich hätte nicht ohne Parkscheibe vor dem Bäcker parken dürfen, ich erkenne das nun, das Fahlschparken war der Fehler meines Lebens. Ich bedanke mich für die Unterstützung meiner Fans, der Bäckersfrau, meiner Eltern, aber ich muss und will diese Strafe auf mich nehmen und überweise die 5 € daher umgehend.

Ihr reuiger Sünder

PS: Übertriebene Respektsbekundungen bitte an ichverarscheuchundbintrotzdemeuerheld@web.de

Natürlich nur Satire, was sollte Hoeneß anderes tun. Gut, dass er es nun durchziehen will, ich denke Gefängnis ist der einzige Denkzettel, der ihm wirklich etwas bringt, was sind schon ein paar Millionen Euro für ihn. Wünsche ihm dafür viel Erfolg.

Nunja...was Hoeneß nun entschieden hat, hat in seiner momentanen schwierigen Situation eigentlich nur Vorteile:

1. Er erspart sich ein langwieriges Revisionsverfahren, dass, wenn es überhaupt dazu gekommen wäre, kaum eine Chance auf ein milderes Urteil geboten hätte. Bei guter Führung ist er jetzt wohl schon früher wieder draußen, als er beim neuen Verfahren eingefahren wäre.

2. Er behält das letzte Wort, wirkt ultimativ bereuend. Die Bayern Fans Bauen ihm schon jetzt wieder einen Thron aus Weißwürsten und fordern lebenslange Ehrenmitgliedschaft für so viel Aufrichtigkeit.

3. Er kommt möglichen Entlassungen zurvor, die trotz aller Rückhaltsbekundungen mehr als wahrscheinlich gewesen wären.

4. Er nimmt den Medien ihre Angriffspunkte. Ihr habt recht, ich bin schlecht, jetzt sitze ich ein.

Er erreicht so durch die bloße Akzeptanz des ohnehin unausweichlichen, dass es ihm plötzlich positiv angerechnet wird, dass er ins Gefängnis geht.

So ist es. Da gibt es keinerlei Anlaß, ihm den Verzicht auf Revision moralisch hoch anzurechnen, die Entscheidung lässt sich leicht aus reinem Eigtennutz bzw. Kalkulation erklären.

Bei einem neuen Prozess wären möglichweise weitere unschöne Dtails ans Tageslicht gekommen, die Chance auf eine geringere Strafe wäre sehr gering gewesen, und er hätte durch die Revison als jemand dagestanden, der nicht einsieht, einen Fehler gemacht zu haben und versucht sich vro der gerechten Strafe zu drücken.
Rein aus Klugheitsgründen war der Verzicht sinnvoll, Reue oder Anstand muss man ihm dafür nicht unterstellen.

Um mal weniger von UH und der Verhandlung zu sprechen und mehr bzgl. des Verein:

Bin mal gespannt wie viele Steine da auf dem anderen bleiben werden und wie hoch die Welle werden wird.
Könnte mir vorstellen das als "Nachbeben" noch weitere Positionen neu besetzt werden. Gibt doch sicher "Stiefellecker" die sich des väterlichen Schutzes ihres Präsi sicher sein durften und den jetzt nicht mehr haben. Sicher gibt es auch Möchtegern-Revoluzzer, die wegen der alles umfassenden Lichtgestalt nicht gemuckt haben und jetzt vielleicht aus ihren Löchern kommen werden.

Wenn ich mich recht erinnere hat Frooooonck immer wieder als Grund, warum er sich beim FCB so wohl fühle die Person UH genannt, die wie ein väterlicher Freund sei. Kann mir indirekt Transfers vorstellen die es ohne diese Entwicklung nicht gegeben hätte.

Auch wird sich zeigen ob der eine oder andere wirklich gute Arbeit geleistet hat und auch weiter leistet oder einfach im Fahrwasser mitgeschwommen ist.

Von den Fans erwarte ich eigentlich keine große Änderung im Sinne von weniger Größennwahn und hin zum kleinlaut werden. Denke eher das wir uns eine Zeit lang an Fremdschäm-Spruchbänder und Plakate gewöhnen müssen.

Um mal wenigstens ein gutes Wort von mir Richtung Hoeneß zu verlieren.
Es ist die absolut richtige Entscheidung dieses Urteil jetzt zu akzeptieren und nicht weiter rumzueiern.
Obwohl ich ihm seine Erklärung nicht abkaufe von wegen er müsse zu seiner Schuld stehen etc.
Das kaufe ich ihm nicht ab und dafür ist es auch schon zu spät.
Aber ist ja auch egal, er akzeptiert die Strafe und fährt dann nun wohl auch bald mal ein.
Er ist ja auch nicht wirklich schlecht dabei weggekommen mit dieser Strafe.

Kommt u.a. darauf an, wie ausgelastet die JVA derzeit ist. Ist wohl auch je nach Bundesland leicht unterschiedlich, für Bayern fehlen mir da Erfahrungwerte.

Fluchtgefahr ist nur im Rahmen der Untersuchungshaft relevant, solche Entscheidungen obliegen der Staatsanwaltschaft. Die sieht sie aber offensichtlich bei Hoeneß nicht als gegeben, er ist ja weiter auf freiem Fuß. Bei der Ladung zur Strafhaft ist das unbedeutend.

Eine Frage an den Profi:

Wie sieht es hinsichtlich vorzeitiger Entlassung wg guter Führung aus?

Wie früh kann er frühestens rauskommen? 1 Jahr?

Kann er seine Haft auch mit Fußfessel zu Hause absitzen? Welche TBM müssen da erfüllt sein?

Wie sieht es hinsichtlich vorzeitiger Entlassung wg guter Führung aus?

Wie früh kann er frühestens rauskommen? 1 Jahr?

Eigentlich kann bei der Strafdauer frühestens nach zwei Dritteln der Rest der Strafe zur Bewährung ausgesetzt werden. In Ausnahmefällen wäre das auch schon nach der Hälfte der Zeit möglich, die dafür geltende spezielle Vorschrift greift meiner Meinung nach hier aber eher nicht.
Was wahrscheinlicher erscheint, ist dass er nach einigen Monaten in den Offenen Vollzug wechselt, also werktags tagsüber nach Hause dürfte.

Kann er seine Haft auch mit Fußfessel zu Hause absitzen? Welche TBM müssen da erfüllt sein?

Fußfesseln gibt es in Deutschland erst nach vollstreckter Haft, wenn die Person unter Führungsaufsicht gestellt wurde. Kommt bei Uli nicht hin.

Back