C
corox
Guest
Zitat von Hägar;2926725:Ein aufrechter, verantwortungsvoller Mann, der eine Straftat begangen hat und nun für diese büßen wird.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von Hägar;2926725:Ein aufrechter, verantwortungsvoller Mann, der eine Straftat begangen hat und nun für diese büßen wird.

Wo steht denn geschrieben, dass es dort max. zur gleichen Strafe kommen darf wie im ersten Verfahren?
Ich bin kein Jurist, schätze aber mal, dass der Haftbefehl jetzt wohl doch wirksam wird und er bald ins Gefängnis muss.
Er stellt sich somit seiner Verantwortung und das nötigt mir Respekt ab.
Wir haben genügend Beispiele von Menschen, die das nicht so machen.
@Bremerland: Du scheinst dich ja damit so ein bisschen auszukennen, wie lange würde es denn schätzungsweise dauern, bis bei Ulrich H. die Ladung zum Haftantritt einflattert? 2 Wochen? 1 Monat?
Und gibt es bei so einer Ladung immer noch Faktoren wie Fluchtgefahr, etc. nach denen entschieden wird?

Zitat von [SVW]Andi;2926743:Keine Revision - vermutlich, weil es dann noch schlimmer können könnte, wenn alles genau durchgerechnet wird.
Zitat von [SVW]Andi;2926743:Der Bundesliga wird er fehlen.
Zitat von [SVW]Andi;2926750:Bleibt aber doch immer noch die Frage, ob die Staatsanwaltschaft Revision einlegen wird oder nicht. Sollte sie das tun, wird Hoeneß dann dennoch schon ins Gefängnis kommen?
Nunja...was Hoeneß nun entschieden hat, hat in seiner momentanen schwierigen Situation eigentlich nur Vorteile:
1. Er erspart sich ein langwieriges Revisionsverfahren, dass, wenn es überhaupt dazu gekommen wäre, kaum eine Chance auf ein milderes Urteil geboten hätte. Bei guter Führung ist er jetzt wohl schon früher wieder draußen, als er beim neuen Verfahren eingefahren wäre.
2. Er behält das letzte Wort, wirkt ultimativ bereuend. Die Bayern Fans Bauen ihm schon jetzt wieder einen Thron aus Weißwürsten und fordern lebenslange Ehrenmitgliedschaft für so viel Aufrichtigkeit.
3. Er kommt möglichen Entlassungen zurvor, die trotz aller Rückhaltsbekundungen mehr als wahrscheinlich gewesen wären.
4. Er nimmt den Medien ihre Angriffspunkte. Ihr habt recht, ich bin schlecht, jetzt sitze ich ein.
Er erreicht so durch die bloße Akzeptanz des ohnehin unausweichlichen, dass es ihm plötzlich positiv angerechnet wird, dass er ins Gefängnis geht.

Kommt u.a. darauf an, wie ausgelastet die JVA derzeit ist. Ist wohl auch je nach Bundesland leicht unterschiedlich, für Bayern fehlen mir da Erfahrungwerte.
Fluchtgefahr ist nur im Rahmen der Untersuchungshaft relevant, solche Entscheidungen obliegen der Staatsanwaltschaft. Die sieht sie aber offensichtlich bei Hoeneß nicht als gegeben, er ist ja weiter auf freiem Fuß. Bei der Ladung zur Strafhaft ist das unbedeutend.
Bei guter Führung könnte Hoeneß nach etwa sechs Monaten zum Freigänger werden und im Idealfall nach etwa 21 Monaten vorzeitig und auf Bewährung entlassen werden.
Wie sieht es hinsichtlich vorzeitiger Entlassung wg guter Führung aus?
Wie früh kann er frühestens rauskommen? 1 Jahr?
Kann er seine Haft auch mit Fußfessel zu Hause absitzen? Welche TBM müssen da erfüllt sein?