C
corox
Guest
Zitat von Hägar;2926725:Ein aufrechter, verantwortungsvoller Mann, der eine Straftat begangen hat und nun für diese büßen wird.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von Hägar;2926725:Ein aufrechter, verantwortungsvoller Mann, der eine Straftat begangen hat und nun für diese büßen wird.

Wo steht denn geschrieben, dass es dort max. zur gleichen Strafe kommen darf wie im ersten Verfahren?
Ich bin kein Jurist, schätze aber mal, dass der Haftbefehl jetzt wohl doch wirksam wird und er bald ins Gefängnis muss.
Er stellt sich somit seiner Verantwortung und das nötigt mir Respekt ab.
Wir haben genügend Beispiele von Menschen, die das nicht so machen.
@Bremerland: Du scheinst dich ja damit so ein bisschen auszukennen, wie lange würde es denn schätzungsweise dauern, bis bei Ulrich H. die Ladung zum Haftantritt einflattert? 2 Wochen? 1 Monat?
Und gibt es bei so einer Ladung immer noch Faktoren wie Fluchtgefahr, etc. nach denen entschieden wird?

Zitat von [SVW]Andi;2926743:Keine Revision - vermutlich, weil es dann noch schlimmer können könnte, wenn alles genau durchgerechnet wird.
Zitat von [SVW]Andi;2926743:Der Bundesliga wird er fehlen.
Zitat von [SVW]Andi;2926750:Bleibt aber doch immer noch die Frage, ob die Staatsanwaltschaft Revision einlegen wird oder nicht. Sollte sie das tun, wird Hoeneß dann dennoch schon ins Gefängnis kommen?
Nunja...was Hoeneß nun entschieden hat, hat in seiner momentanen schwierigen Situation eigentlich nur Vorteile:
1. Er erspart sich ein langwieriges Revisionsverfahren, dass, wenn es überhaupt dazu gekommen wäre, kaum eine Chance auf ein milderes Urteil geboten hätte. Bei guter Führung ist er jetzt wohl schon früher wieder draußen, als er beim neuen Verfahren eingefahren wäre.