FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Kann dich absolut verstehen, finde es auch irgendwie komisch.
Aber der Mann hat auf jeden Haufen gesch... und dachte sich wohl "ich darf alles!".
Jetzt kommt halt mal die Quittung.
Ich empfinde hier eher ein Gerechtigkeitsgefühl, weil ich nicht mit einer Haftstrafe gerechnet habe.

Edit: wie Arne schon richtig schrieb, Reue konnte man wirklich nicht erkennen.
Sondern nur eine trotzige Mine Richtung Kameras der letzten Monate.

Trifft auch ganz gut meine Gefühlslage.
Ein Kerl, den ich aus guten Gründen nicht mag hat richtig Scheiße gebaut, sogar etwas kriminelles getan. Und jetzt wird er, was viele nicht erwartet haben, dafür bestraft. Das "freut" mich schon. Nicht, dass ich wie nach einem Derbysieg durch die Wohnung hüpfe, vielleicht trifft "Zufriendheit" es eher, aber ein positives Gefühl ist es allemal.

Ein Kerl, den ich aus guten Gründen nicht mag hat richtig Scheiße gebaut, sogar etwas kriminelles getan. Und jetzt wird er, was viele nicht erwartet haben, dafür bestraft. Das "freut" mich schon. Nicht, dass ich wie nach einem Derbysieg durch die Wohnung hüpfe, vielleicht trifft "Zufriendheit" es eher, aber ein positives Gefühl ist es allemal.

:tnx:

Kennt sich jemand juristisch aus, wird in der möglichen Revision die Sachlage nochmals geprüft, oder geht's da nur um mögliche Verfahrensfehler?

Hatte mich grad auch interessiert:

Zitat von Wikipedia:
Während in der Berufung die Tatsachen noch einmal überprüft werden, sind Feststellungen zu Tatsachen in der Revision ausgeschlossen. Das Revisionsgericht prüft nur, ob das Urteil materiellrechtlich richtig ist und verfahrensrechtlich ordnungsgemäß zustande gekommen ist.

Peinlich sind die Leute vor dem Gerichtsgebäude die Uli! Uli! rufen und Plakate mit Free Uli hochhalten.
:crazy:
Die haben anscheinend immer noch nicht begriffen das Herr Hoeneß zurecht angeklagt wurde!

Mir ist da irgendwie jedes Gefühl fremd. Sehe das doch erstaunlich objektiv.

@PrinzHF

Richtig. Allerdings ist die Frage der Selbstanzeige, die hier ja nun wirklich entscheidend ist, eine materiellrechtliche Fragestellung. Die Tatsachen sind imho, zumindest soweit ich das mitbekommen habe, während des ganzen Prozesses unstreitig gewesen.

Erstaunlich, so eine Geschichte hätte eigentlich besser zum HSV gepasst...aber da hat ja niemand so viel Geld.

Peinlich sind die Leute vor dem Gerichtsgebäude die Uli! Uli! rufen und Plakate mit Free Uli hochhalten.
:crazy:
Die haben anscheinend immer noch nicht begriffen das Herr Hoeneß zurecht angeklagt wurde!

Er Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) indirekt die dummen und hintergeht leider auch armen Menschen/Einrichtungen. Nun stehen die dummen Leute vorm Gerichtsgebäude und forden free Uli :unfassbar::crazy::roll:

Mir ist da irgendwie jedes Gefühl fremd. Sehe das doch erstaunlich objektiv.

@PrinzHF

Richtig. Allerdings ist die Frage der Selbstanzeige, die hier ja nun wirklich entscheidend ist, eine materiellrechtliche Fragestellung. Die Tatsachen sind imho, zumindest soweit ich das mitbekommen habe, während des ganzen Prozesses unstreitig gewesen.

Das bringt mich im Verständnis des Wortes 'materiellrechtlich' etwas weiter, danke! :D
Kannst du mir kurz sagen, was das für eine Prozessart war? (Strafprozess, Zivilprozess, Steuerprozess ...?)

Back