C
corox
Guest
Tolle Meinung, super Argumentiert! Respekt :daumen:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Tolle Meinung, super Argumentiert! Respekt :daumen:

Beim ersten Elfmeter lässt Özil sich schon fallen bevor Boateng da ist, für mich eher dankend angenommen als gefoult.
Beim zweiten Elfmeter hat Robben seinen Fuß in einer höhe wo er absolut nichts zu suchen hat. Wäre Szczesny da nicht runter gegangen hätte er sich genesungstipps bei Oczipka holen können. Für mich gefährliches Spiel und daher abzupfeifen.
Zudem hat Robben absolut keine Chance mehr an den Ball zu kommen als Szczesny ihn trifft. Somit ist es auch keine verhinderung einer Torchance.

Beim ersten Elfmeter lässt Özil sich schon fallen bevor Boateng da ist, für mich eher dankend angenommen als gefoult.
Beim zweiten Elfmeter hat Robben seinen Fuß in einer höhe wo er absolut nichts zu suchen hat. Wäre Szczesny da nicht runter gegangen hätte er sich genesungstipps bei Oczipka holen können. Für mich gefährliches Spiel und daher abzupfeifen.
Zudem hat Robben absolut keine Chance mehr an den Ball zu kommen als Szczesny ihn trifft. Somit ist es auch keine verhinderung einer Torchance.
Ich fand beide Elfer berechtigt. Bei Özil konnte man schon erkennen, dass er den Kontakt und somit den Elfer unbedingt wollte. Aber unerlaubter Kontakt war da. Insofern für mich korrekt.
Beim zweiten Elfer eigentlich das gleiche Argument. Robben war halt den einen Tick früher am Ball und erst danach gab es den Kontakt vom Keeper. Man kann drüber diskutieren, ob das von Robben schon gefährliches Spiel war. In meinen Augen aber richtigerweise Elfer. Dumm nur für Arsenal, dass der Keeper als "letzter Mann" auch noch zwingend rot bekommen muss. Diese Regel mit der Doppelbestrafung sollte generell mal neu überdacht werden.
Logisch konnte er nicht mehr zu Ball kommen, er lag ja auch auf dem Boden, weil der Keeper ihm das Bein weggetreten hat...
Hätte der Keeper ihn nicht berührt hätte er den Ball trotzdem nicht mehr bekommen.
Hätte der Keeper ihn nicht berührt hätte er den Ball trotzdem nicht mehr bekommen.

Das einzige was man dem Schiri-Gespann vorwerfen könnte, dass sie die Abseitsstellung von Özil direkt vorm Elfmeter nicht gesehen haben. Ansonsten haben sie den Regeln entsprechend absolut richitg gehandelt. Waren beides klare Elfmeter.
Und zu Robben: Wenn ich mich richtig erinnere, spielt es gar keine Rolle, ob Robben sich den Ball eh zu weit vorgelegt hatte. Entscheidend ist der Kontakt des Keepers, den Robben natürlich auch gerne annimmt. Obwohl er auch kaum noch hätte ausweichen können. Na ja, sind ja beide nicht verwandelt worden und waren somit nicht spielentscheidend.

Hätte wäre aber sind die armen Verwandten von möchte gern und habe nicht und heißen eigentlich corox.Hätte der Keeper ihn nicht berührt hätte er den Ball trotzdem nicht mehr bekommen.