FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Beim ersten Elfmeter lässt Özil sich schon fallen bevor Boateng da ist, für mich eher dankend angenommen als gefoult.

Beim zweiten Elfmeter hat Robben seinen Fuß in einer höhe wo er absolut nichts zu suchen hat. Wäre Szczesny da nicht runter gegangen hätte er sich genesungstipps bei Oczipka holen können. Für mich gefährliches Spiel und daher abzupfeifen.

Zudem hat Robben absolut keine Chance mehr an den Ball zu kommen als Szczesny ihn trifft. Somit ist es auch keine verhinderung einer Torchance.

Beim ersten Elfmeter lässt Özil sich schon fallen bevor Boateng da ist, für mich eher dankend angenommen als gefoult.

Beim zweiten Elfmeter hat Robben seinen Fuß in einer höhe wo er absolut nichts zu suchen hat. Wäre Szczesny da nicht runter gegangen hätte er sich genesungstipps bei Oczipka holen können. Für mich gefährliches Spiel und daher abzupfeifen.

Zudem hat Robben absolut keine Chance mehr an den Ball zu kommen als Szczesny ihn trifft. Somit ist es auch keine verhinderung einer Torchance.

Hast du das Spiel gesehen? Was ich hier lese klingt eher nach Liveticker :crazy:

Ich fand beide Elfer berechtigt. Bei Özil konnte man schon erkennen, dass er den Kontakt und somit den Elfer unbedingt wollte. Aber unerlaubter Kontakt war da. Insofern für mich korrekt.

Beim zweiten Elfer eigentlich das gleiche Argument. Robben war halt den einen Tick früher am Ball und erst danach gab es den Kontakt vom Keeper. Man kann drüber diskutieren, ob das von Robben schon gefährliches Spiel war. In meinen Augen aber richtigerweise Elfer. Dumm nur für Arsenal, dass der Keeper als "letzter Mann" auch noch zwingend rot bekommen muss. Diese Regel mit der Doppelbestrafung sollte generell mal neu überdacht werden.

Klar wollte er den Elfer haben aber dennoch war das einfach ein schlechtes Zweikampfverhalten von Boateng, er lässt halt das Bein stehen --> klarer Elfer

Der Fehler von Szczesny war, dass er nicht zum Ball geht sondern aus unerklärlichen Gründen auf die Knie sinkt und nur Robben trifft, auch hier ein klarer Elfmeter für mich.

Logisch konnte er nicht mehr zu Ball kommen, er lag ja auch auf dem Boden, weil der Keeper ihm das Bein weggetreten hat...

Ich fand beide Elfer berechtigt. Bei Özil konnte man schon erkennen, dass er den Kontakt und somit den Elfer unbedingt wollte. Aber unerlaubter Kontakt war da. Insofern für mich korrekt.

Beim zweiten Elfer eigentlich das gleiche Argument. Robben war halt den einen Tick früher am Ball und erst danach gab es den Kontakt vom Keeper. Man kann drüber diskutieren, ob das von Robben schon gefährliches Spiel war. In meinen Augen aber richtigerweise Elfer. Dumm nur für Arsenal, dass der Keeper als "letzter Mann" auch noch zwingend rot bekommen muss. Diese Regel mit der Doppelbestrafung sollte generell mal neu überdacht werden.

Habs mir grade nochmal angeguckt. Der Elfmeter war von Özil aber sowas von gewollt. Zudem hätte vorher abgepfiffen werden müssen, da Özil im Abseits stand.

Und beim zweiten bleibe ich dabei, das Robben den Ball schon so gespielt hat das er für ihn unerreichbar war bevor Szczesny ihn berührt hat.

Das einzige was man dem Schiri-Gespann vorwerfen könnte, dass sie die Abseitsstellung von Özil direkt vorm Elfmeter nicht gesehen haben. Ansonsten haben sie den Regeln entsprechend absolut richitg gehandelt. Waren beides klare Elfmeter.

Hätte der Keeper ihn nicht berührt hätte er den Ball trotzdem nicht mehr bekommen.

Wäre ich mir nicht so sicher... der Ball geht zwar zur Seite, aber nicht mal ins Aus. Aus spitzen Winkel hätte man ihn durchaus relativ leicht einschieben können.

Hier nochmal die Aktion. http://www.youtube.com/watch?v=V47Mvi2y-9Q

Wie gesagt, der Ball geht zwar zur Seite aber nicht mal ins Aus... Und mit dem Tempo, mit dem Robben da ankommt, sollte er ihn easy einschieben können.

EDIT: Achte mal auf Sagna, der 3m hinter Robben steht und nicht aus hohem Tempo kommt. Selbst der kann den Ball noch locker erlaufen.

Berechtiger als die beiden gestern, können Elfmeter gar nicht sein. :ugly:

Gut, dass wenigstens auf die Bayern, im Gegensatz zu den unwürdigen Losern aus Lerverkusen, international verlass ist. :tnx:

Das einzige was man dem Schiri-Gespann vorwerfen könnte, dass sie die Abseitsstellung von Özil direkt vorm Elfmeter nicht gesehen haben. Ansonsten haben sie den Regeln entsprechend absolut richitg gehandelt. Waren beides klare Elfmeter.

Da muss ich dir aber wirklich mal zustimmen:bier:

Über die "Motive" der Elfer müssen wir hier ja nicht diskutieren. Die Abseitsstellung von Özil hatte ich übrigens überhaupt nicht auf dem Schirm.

Und zu Robben: Wenn ich mich richtig erinnere, spielt es gar keine Rolle, ob Robben sich den Ball eh zu weit vorgelegt hatte. Entscheidend ist der Kontakt des Keepers, den Robben natürlich auch gerne annimmt. Obwohl er auch kaum noch hätte ausweichen können. Na ja, sind ja beide nicht verwandelt worden und waren somit nicht spielentscheidend.

Ich glaube auch nicht, dass der Bauern-Sieg ohne Überzahl in Gefahr geraten wäre. Dazu sind die einfach zu stark und abgezockt.

Und zu Robben: Wenn ich mich richtig erinnere, spielt es gar keine Rolle, ob Robben sich den Ball eh zu weit vorgelegt hatte. Entscheidend ist der Kontakt des Keepers, den Robben natürlich auch gerne annimmt. Obwohl er auch kaum noch hätte ausweichen können. Na ja, sind ja beide nicht verwandelt worden und waren somit nicht spielentscheidend.

Ähmm ... jain ... wenn ich das aus dem Regelkunde-Teil (von nem Drittliga-Schiri abgehalten) meines Trainer-Lehrgangs noch richtig in Erinnerung habe, dann spielt es bei der Entscheidung Elfmeter ja oder nein in der Tat keine Rolle, aber bei der Entscheidung Rote Karte schon. Denn hätte Robben den Ball gar nicht mehr erreichen können, wäre es ja keine Verhinderung einer klaren Torchance gewesen. Aber ändert nichts daran, dass das gestern alles korrekt war, denn von einem Robben kann man schon erwarten, dass er den Ball noch erreicht und dann auch rein macht. ;)

Robben sagte im Interview auf die Frage nach der roten Karte/Torchance: "Der Ball ist zur Seite weg, den hätte ich nicht mehr bekommen, ehrlich gesagt wusste ich überhaupt nicht wo der Ball ist."

Back