Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dass er diesem Bild zustimmt, dass die Meckerei über die spannungsarme Bundesliga übertrieben ist, weil es in anderen Sportarten ebenfalls dominante Mannschaften gibt.
Finde ich aber übertrieben. Klar ist F1, Hockey und Boxen ebenso langweilig momentan, aber die Bundesliga eben auch. Das macht es nicht besser, dass es in anderen Sportarten auch so ist.
Dass Bayern mal eine Saison alles gewinnt - geschenkt! Aber es zeichnet sich ja nun eine weitere Saison ab, und mit den bevorstehenden Transfers wird sich das auch nicht ändern.
Und es ist ja nicht so, dass sich Bayern nach einer spannenden Saison im Zwei- oder Dreikampf -mal wieder- durchsetzt... glaube, da hätte auch niemand was dagegen. Aber Bayern ist unangefochten vorne, keiner kann mithalten, es kommt an der Spitze keine Spannung auf.
DAS ist es, was langweilt.
Der Steuerkriminelle empfindet es als "Kriegserklärung", dass Real offenbar nochmal um Lewandowski gebuhlt habe. :face:

@shorty:
http://www.abendblatt.de/sport/article123557002/Das-systematische-Schwaechen-der-Aufmuepfigen.html
Ich entschuldige mich ferner dafür, einen Link ausgerechnet des Hamburger Abendblattes zu posten.
Wenn ich immer lese, dass der FCB sich alles selber hart erarbeitet hat und darum auch so viel Geld ausgeben darf, wird mir anders. Das mag ja jeder sehen wie er will: Für mich ist der finanzielle Vorteil dieses Vereins bereits in den 60er Jahren gelegt worden, als man die Olympischen Spiele nach München geholt hat.
1350 Mio DM wurden insgesamt in die Infrastruktur gezahlt , unter anderem aufgeteilt auf den Bund, den Freistaat Bayern und die Landeshauptstadt München. Nachzulesen auf der Seite des Bundestages. Daraus wurde unter anderem das Olympia Stadion gebaut, wo der FCB und die Löwen kicken konnten. Zwar sind die Relationen sicher nicht mehr vergleichbar mit heute, aber Baumaßnahmen verschlingen unmengen an Kosten, die sich der Verein niemals auferlegen musste. Wie Werder seit dem Umbau zu kämpfen hat, sieht man ja.
Sicherlich ist inzwischen viel passiert und viele Faktoren spielen für den Erfolg vom FCB eine Rolle - aber für eine gesunde finanzielle Basis war das mit Sicherheit ein riesen Vorteil gegenüber anderen Bundesligisten, die allein der Politik geschuldet ist, nicht aber dem Verantwortlichen des Vereins selber.

Ich kann immernoch nicht verstehen, warum der BVB Lewa nicht schon im Sommer verkauft hat... Denke 25 Mio hätten ihnen gut zu Geischt gestanden.
Weil sie es nicht nötig hatten,und vor allem weil deine Bayern kein Angebot abgegeben haben.Das ist aus guten Gründen nicht passiert,denn es wäre ein Gesichtsverlust gewesen wenn Dortmund abgelehnt hätte.Man wusste in München,daß der BvB auf eine Ablöse verzichten würde und damit in der Öffentlchkeit Anerkennung gerntet hätte.Deswegen hat man noch ein Jahr gewartet und in Lewandowski mit Handgeld und Vertrag mindestens 50 eher 60 Millionen investiert.
Bekanntermaßen sind die Nummer zwei und drei Deutschlands ja auch die Löwen und die Hertha![]()
Wenn ich immer lese, dass der FCB sich alles selber hart erarbeitet hat und darum auch so viel Geld ausgeben darf, wird mir anders. Das mag ja jeder sehen wie er will: Für mich ist der finanzielle Vorteil dieses Vereins bereits in den 60er Jahren gelegt worden, als man die Olympischen Spiele nach München geholt hat.
Bekanntermaßen sind die Nummer zwei und drei Deutschlands ja auch die Löwen und die Hertha![]()
Dennoch muß man berücksichtigen, daß die Bayern trotz des Olympiastadions in den 1970er Jahren über ihre Verhältnisse gelebt haben und dadurch 1979 fast pleite waren. Dann wurde Uli H. Manager - und der Rest ist bekannt...
Tja, das Olympiastadion in Berlin wurde zu Nazizeiten erbaut, in denen der Profifußball noch meilenweit entfernt war. Die 60er spielten zum Eröffnungszeitpunkt des Münchner Stadions in Liga 2. Soviel mal dazu. Mal schauen, ob deine Konstruktionen zur Verteidigung der Bauern noch abstruser werden können.
Das ist richtig. Aber man stelle sich vor, man hätte zusätzlich Kredite bedienen müssen, um das Stadion zu finanzieren....! Ob Hoeneß es dann genau so leicht gehabt hätte, ist fraglich. Man hatte stets in Bezug auf die Infrastruktur beste Voraussetzungen.
Ist doch völlig egal, wann das Ding gebaut wurde, die Hertha hat dafür genauso wenig zahlen müssen dass es steht wie die Bayern.
Wieviel haben die Vereine eigentlich für die Modernisierungen der Stadion zu den WMs gezahlt?

Du kapierst das tatsächlich nicht?!

Ob man nen Kredit tilgt oder Miete zahlt ist doch letztlich auch wurscht...
Scheinbar nicht![]()