FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Im Durchschnitt ist die Buli einfach deutlich stärker als die Prim. Div.

Achso, und das kann man woran festmachen? Dass es in der Bundesliga keine Graupenmannschaften gibt, die gegen die Topvereine 0:5 und 0:7 verlieren? Dass die Bundesligisten Europa aufmischen, während die spanischen Teams schon gegen rumänische oder kroatische One-Hit-Wonder Probleme haben? Oh wait..

aufpassen...

Ich hab schon der Schule nicht aufgepasst - werde da jetzt nicht noch mit anfangen.

Das Sandmännchen sagt: Wenn der letzte Gedanke geäußert wird, werdet Ihr wissen, dass das ganze Leben fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist. Bis dahin spielt Ihr alle hübsch das Machtspiel mit, ohne auch nur im Entferntesten daran zu denken, den Boden, auf dem Ihr steht, in Demut zu küssen. Ich habe mich mit ausreichend Klopapier eingedeckt, um gewappnet zu sein, falls alle UH Fans auf mich scheißen.

aufpassen...

Ich hab schon der Schule nicht aufgepasst - werde da jetzt nicht noch mit anfangen.

Das Sandmännchen sagt: Wenn der letzte Gedanke geäußert wird, werdet Ihr wissen, dass das ganze Leben fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist. Bis dahin spielt Ihr alle hübsch das Machtspiel mit, ohne auch nur im Entferntesten daran zu denken, den Boden, auf dem Ihr steht, in Demut zu küssen. Ich habe mich mit ausreichend Klopapier eingedeckt, um gewappnet zu sein, falls alle UH Fans auf mich scheißen.

Für mich - das ist natürlich eine Sichtweise, die man nicht teilen muss - macht den Ballon d'Or auch die Konstanz des Titelträgers aus. Schon für Sneijder wurde damals ja vehement die Auszeichnung gefordert, er bekam sie nicht - und ist auch unmittelbar nach dem Triple für Inter abgetaucht.

Messi und Ronaldo spielen mit ihren Teams ihre x-te Saison auf höchstem Niveau in allen Wettbewerben und haben daran großen, messbaren Anteil - bei Franck sehe ich das noch nicht.

Aber warum sollte man bei der Wahl zum Weltfußballer 2013 Leistungen aus früheren Jahren heranziehen?

Was die Konstanz betrifft fällt mir übrigens auch ein Spieler ein, der letzte Saison sogar alle drei Titel geholt hat ;)

Also die Wahl des Weltfußballers oder der Ballon d'Or, wie es ja jetzt genannt wird, ist so ne Sache, die mich als Fan vielleicht als 14Jähriger noch interessiert hat. Da findet man sowas cool. Mittlerweile nehme ich es als Randnotiz wahr und finde diese Wahl absolut unnötig. Das letzte Mal, als ich mich ein wenig gefreut habe, war 2006, denn Cannavaro war für mich der überragende Spieler der WM und als Abwehrspieler diese Auszeichnung zun bekommen ist schon stark.
Generell halte ich die Frage, wer der "beste" Fußballer der Welt ist, eh für nicht zu beantworten. Die besten Ballermänner sind über Jahre ganz klar Messi und Ronaldo. Der beste Individualist im Moment vielleicht Ibrahimovic. Ok, Messi hat die CL mit Barca mehrfach gewonnen und auch über Jahre dominiert, aber das lag imho doch an dem genialen Kollektiv. Ronaldo hat nicht einmal die CL gewonnen und was die Nationalmannschaften angeht sind beide bei WM's komplett abgetaucht. Sind es also Spieler, die ihre Mannschaft auf ein anderes Level heben? Jein. Auf allerhöchstem Niveau hemmen sie das Team durch ihren Individualismus vielleicht auch manchmal. Ich war schon immer eher Fan von Virtuosen wie Iniesta, die das Team glänzen lassen.

Und Ribery? Ein super Fußballer, aber für mich auf keinen Fall der Beste der Welt. In der Nationalmannschaft oft enttäuschend, im CL-Finale seine Emotionen nicht unter Kontrolle gehabt... nee, also für mich ist er nicht mal der beste Bayern-Spieler der abgelaufenen Saison.

Naja, wie gesagt, die Sache interessiert doch maximal noch ein paar Fans der betreffenden Vereine und den Spieler selbst und naja, die Kids. Aber ansonsten unnötig.

Einen Spieler, für den sein Verein die Ablösesumme eines anderen Spielers offiziell als niederiger bezeichnen muss als sie war, nur damit er weiterhin der teuerste Spieler der Welt ist..... den kann ich nicht ernst nehmen. Egal wie überragend er ohne Zweifel ist.

Ach, bei den vielen Verletzten von Dortmund wollen wir Bayern vielleicht doch so etwas wie Chancengleichheit herstellen. ;)

----------------------------------TW(abwarten)--------------------------------------
Piszcek-----------Subotic---------------Hummels----------------Schmelzer
------------------------Schweinsteiger------Gündogan-------------------------
Shaqiri----------------------------------Thiago----------------------------Ribery
----------------------------------Pizarro---------------------------------------------

Die Elf fällt für Samstag aus,liest sich echt gut :eek:

----------------------------------TW(abwarten)--------------------------------------
Piszcek-----------Subotic---------------Hummels----------------Schmelzer
------------------------Schweinsteiger------Gündogan-------------------------
Shaqiri----------------------------------Thiago----------------------------Ribery
----------------------------------Pizarro---------------------------------------------

Die Elf fällt für Samstag aus,liest sich echt gut :eek:

:tnx:
Das ist eine verdammt starke Truppe...

Back