Das ist dein subjektives Empfinden, was auch in Ordnung ist. Dennoch hat er Reue gezeigt. Wer es ihm abnimmt muss jeder selbst entscheiden.
Das interessiert mich jetzt: Nimmst du es ihm ab?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das ist dein subjektives Empfinden, was auch in Ordnung ist. Dennoch hat er Reue gezeigt. Wer es ihm abnimmt muss jeder selbst entscheiden.
Das interessiert mich jetzt: Nimmst du es ihm ab?
tja, aber ich denke mal du weißt was jeder hier meinte und das zu 100% ein Strafverfahren folgt.
die dicke und heilige Maria sollte sich mal lieber an die eigene Nase fassen und sich nicht zu einem laufenden Verfahren äußern. Oder gilt das nur für die Presse, die wollte er ja auch verklagen?
Ich weiß es selber nicht, aber man kann stark davon ausgehen. Der Prozess wird es sicher ans Tageslicht bringen :applaus:
Kann ich jetzt noch nicht sagen, da ich nicht weiß was genau vorgefallen ist und mich nicht auf Andeutungen und Vermutungen der Medien verlasse. Erstmal gilt es das Gerichtsverfahren abzuwarten und in der Folge die Fragen zu klären: Wo das Geld hergekommen ist? Ob es um bewusste/unbewusste Hinterziehung geht? Zockereien, Aktiengeschäfte...?
Danach werde ich mir meine eigene Meinung bilden.
auf Grundeis. Er wird ALLES dafür tun, nicht in den Bau gehen zu müssen. Dafür ist ihm jedes Mittel recht.Ok. UH meldet sich also beim FA und macht eine Selbstanzeige. So nach dem Motto: Hab da einige Milliönchen auf Schweizer Bankkonten, die ich in Deutschland nicht versteuert habe. Könnt ihr mal prüfen, ob ich Steuern hinterzogen habe? Unschuldsvermutung hin oder her. Mit der Selbstanzeige gibt UH doch zu, Steuern hinterzogen zu haben. Oder etwa nicht?
Du weißt sonst fast alles, aber in diesem Fall sprichst du noch im Konjunktiv. Für mich ist das eine Reflex-Abwehraktion von dir. Mehr nicht.
So naiv hätte ich dich eigentlich nicht eingeschätzt, wenn ich mir die Fragen oben ansehe. Bei mir ist die Frage nie, wo das Geld hergekommen ist, sondern wo es hingeflossen ist. Aber vlt. bin ich ja auch ein eher unbewusster Hinterzieher von Vermögen.
Wo das Geld hergekommen ist, spielt doch gar keine Rolle. Oder haben es ihm seine Hasser auf sein Konto überwiesen, um ihn bloßzustellen? Was bitte ist denn unbewusste Hinterziehung? Dass UH gezockt hat, hat er doch zugegeben. Bei mir hat das Wie des Steuerhinterziehens überhaupt keinen Einfluss auf meine Meinung.
Zur Reue: Das erinnert mich an meinen Sohn. Der hat Mist gebaut. Wir sind dahintergekommen. Als er dann merkt, dass jedes Leugnen keinen Sinn mehr macht, zeigt er reflexartig Reue und entschuldigt sich.
UH hat Steuern hinterzogen. Das ist Fakt. Allein durch seine Selbstanzeige. Bei mir ist der Kerl - den ich für den besten Manager aller Zeiten halte - auf immer und ewig unten durch. So ein Schwätzer, Moralapostel und inszenierter Gutmensch. Einmal hinter die Fassade geguckt und schon zeigt sich das wahre zweite Gesicht.
UH geht der Ups, ich muss meine Wortwahl ändernauf Grundeis. Er wird ALLES dafür tun, nicht in den Bau gehen zu müssen. Dafür ist ihm jedes Mittel recht.
Mr. Ed. du hast es einfach nicht verstanden. Die Unschuldsvermutung ist ein Grundprinzipien eines rechtsstaatlichen Strafverfahrens, deine moralischen und subjektiven EIndrücken haben da einfach nichts zu suchen. Du verwechselst einfach Äpfel mit Birnen.
Und meine Leitfragen a la "bewusst/unbewusst / Aktien / Zockereien" waren einfach symbolisch "in den Raum geworfen" das man das Verfahren abwarten soll und dort alle Fragen geklärt werden. Das du einen Menschen schon vor einem Verfahren vor Gericht verurteilst spricht nicht gerade für dich und bestätigt wiedermal deine kurzatmigen Gedankengänge und populistische Denke. Gerade in deinem Alter sollte man vllt. mal etwas zur Besinnung kommen und in Ruhe abwarten was die kommenden Monate bringen. Ich hoffe deinen Sohn erziehst du zumindest so.
Mr. Ed. du hast es einfach nicht verstanden. Die Unschuldsvermutung ist ein Grundprinzipien eines rechtsstaatlichen Strafverfahrens, deine moralischen und subjektiven EIndrücken haben da einfach nichts zu suchen. Du verwechselst einfach Äpfel mit Birnen.
wie kann man jetzt noch mit der Unschuldsvermutung kommen ... lächerlich.
Rein rechtlich liegt der Kollege ja richtig. Das wird auch kaum jemand ernsthaft bezweifeln. Das Problem liegt hier aber schon in der Selbstanzeige des UH. Damit zeigt er an, Steuern hinterzogen zu haben. Wie viel und auf welchen Konten, oder bewusst/unbewusst, spielt da für mein Empfinden keine Rolle.
Wie viel und auf welchen Konten, oder bewusst/unbewusst, spielt da für mein Empfinden keine Rolle.
@ Nexus1972
Selbst wenn in der Hoeneß'schen Steuerhinterziehung auch der FC Bayern verstrickt sein sollte, kann ich mir nur schwer vorstellen, daß das ans Tageslicht kommen geschweige denn vor Gericht aufgearbeitet und ggf. verurteilt werden sollte. Jusititia ist manchmal doch nur auf einem Auge blind, auch und besonders in Bayern, Stichwort Gustl Mollath.
Naja. Wenn da auch Geschäfte des FC Bayern mit beeinflusst wurden, spielt das FÜR MICH schon eine Rolle. Wenn damit Sponsorenverträge z.b. "beeinflusst" wurden, was dann ?
Was passiert wenn all das schöne viele Geld des FC Bayern darin verstrickt ist?
Ich finde, dieses Thema wird allzusehr von vielen einfach runtergespielt. Da muss wirklich lückenlos aufgeklärt werden...

Wahr ist, dass C.Daum einen Grad der Unmoral in Hoenesses Leben darstellt.
Unwahr ist, dass Wursti zur Aufklärung in Sachen Steuerversäumnisse eine Haarprobe beim Staatsanwalt angeboten hat...