FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Zitat von Der tödliche Pass;2769937:
Kann ich gar nicht verstehen.

Du findest es also gut, wenn man sich vor einen Steuerhinterzieher stellt und von den ach so tollen Dingen (:ugly:) philosophiert, die er in der Vergangenheit vollbracht hat..... ?

Sorry, aber dieses reinwaschen und heilig sprechen des Hoeneß-Umfeldes bewirkt bei mir nur Abscheu und ´nen großen Brechreiz - scheinheilige Spinner sind das und mit echter Loyalität hat das nichts zu tun.

Noch schlimmer finde ich aber, daß die Medien da mitmachen und keiner sich traut Tacheles zu reden.

Otto Normalverbraucher würde bis zum Prozess in U-Haft versauern und die "Dickkopferten" zahlen Summe X und das war´s ..... armes Deutschland. :kotz:

Das ist so nicht richtig. U-Haft wird nur bei Fluchtgefahr beantragt bzw. bei Delikten, bei denen die Allgemeinheit gefährdet. Unabhängig davon ob "Otto Normalverbraucher" oder Uli H. Zudem hat er ne Kaution gezahlt.

Dass Hoeness sich in der Steuersache unangebracht verhalten hat und irgendwie bestraft werden muss, ist unstrittig. Darüber braucht man sich nicht zum xten Mal zu streiten.

Aber:

Wer von uns betrügt nicht in seinem Rahmen auch das Finanzamt oder würde es liebend gerne tun, wenn er es könnte: Vergessen von Zinseinnahmen, Schwarzarbeit (Putzfrau, Gärtner u.ä.), falsche Angaben von Werbungskosten u.ä.?

Zudem stelle ich mal etwas ganz anderes in den Raum: Mich ärgert schon seit Jahrenden, dass in Deutschland nicht publik gemacht wird, wer eigentlich wieviel Steuern zahlt anstatt immer nur darauf herumzuhacken, wer eigentlich noch etwas mehr zahlen müsste. Dann sähe die Beurteilung nämlich deutlich anders aus. Da gibt es zudem einige sehr umjubelte Stars wie B eckenbauer, Schumacher u.a., die in Deutschland keinen Cent Einkommensteuer zahlen.

Wenn ich Hoeneß wäre würde ich sagen: Ich sehe ein, mich unrecht verhalten zu haben und nehme auch die angebrachte Strafe auf mich, aber ab sofort liegt mein Wohnsitz in Österreich oder Monaco oder sonstwo: Dann seid Ihr endlich einen angeblichen Verbrecher los - allerdings auch seine Einkommensteuer.

Euagoras

Damit würde sich Hoeneß ja noch lächerlicher machen - wenn man an all seine ach so moralischen Aussagen denkt.

Finde ich auch unverschämt, dass er sich dazu noch nicht geäußert hat. Die Diskrepanz zwischen seinen Moralvorstellungen und seinem Tun hat ja nichts mit dem schwebenden Verfahren zu tun. Geleugnet hat er die Tat ja nicht - die Selbstanzeige ist ja ein Fakt. Es ist auch nicht so, dass er komplett zum Thema schweigt - er hat ja erst kürzlich wieder Aussagen zu einer möglichen Strafe gemacht.

Eine Stellungnahme dazu, wäre mMn unbedingt notwendig. Das ist unabhängig von der Tat und der Strafe als solches. Dabei geht es eher um seine Glaubwürdigkeit.

Hoeneß hat doch groß getönt, dass er immer seine Steuern bezahlt und die verachtet, die es nicht tun :lol:

Dass er von den Münchner so gefeiert wird, das kann ich nicht verstehen; die meisten Bayern-Fans, die ich kenne, finden es sehr schwer, zwischen dem Menschen und dem Manager zu unterscheiden :ugly: (und wenn man den Uli Uli Uli- Chören beim CL-Finale Glauben schenken darf, dann einem Gros der Fans allgemein)

Hoeneß hat doch groß getönt, dass er immer seine Steuern bezahlt und die verachtet, die es nicht tun :lol:

:tnx:

Eben. Genau DAS ist der entscheidende Punkt !
Was hat er nicht groß in den Talkrunden getönt,
wie verwerflich es sei, seine Steuern nicht vernünftig zu zahlen.

DANKE "loozy", daß Du das nochmal erwähnt hast.

In meinen Augen unterstreicht genau dieses Verhalten seinen wahren Charakter ....

Man dreht sich hier im Kreis. Genau das wurde doch schon 2 mal hier diskutiert...

Heute Abend gehts gg Sao Paulo. Bin gespannt wie RTL die Übertragung gestaltet. Kann man sicher schon einiges für die kommenden N11 Übertragungen erahnen.

Werbung - 45 Minuten Fußball - 15 Minuten Werbung - 45 Minuten Fußball - Werbung

Die zusätzliche Werbung bei RTL bedeutet im Endeffekt doch eh nur ein bisschen weniger Screentime für Bayern bzw. die Nationalelf. Stört mich ehrlich gesagt nicht, wenn die Beiträge dazwischen besser sind. Das war 2010 mit Jauch und Klopp mMn der Fall.

Das der Fokus bei RTL noch einseitiger wäre als bisher, ist technisch gar nicht möglich. Auch ARD und ZDF berichten bei Spielen zwischen England und Ukraine oder Griechenland gegen Russland locker 2/3 der Vorberichtszeit über das vergangene bzw. kommende Spiel der deutschen Elf, über Affären, Vertragsverhandlungen, usw.. Da verstehe ich das Gejammer dann nicht - RTL kann mit extra Werbung da eigentlich nix falsch machen. Ich würde sogar jede Minute Werbung dem Gelaber von KMH, Kerner, Beckmann, Delling vorziehen.

Gehören die nicht auch zu einer Sendergruppe? :p

Glaube ich nicht. DSF sitzt ja auch in München. Wenn überhaupt gehören die dann eher zu Pro7/Sat1. Zumindest gab es über die Kirch-Gruppe mal eine Verbindung. Mit RTL haben die aber nix am Hut.

Die zusätzliche Werbung bei RTL bedeutet im Endeffekt doch eh nur ein bisschen weniger Screentime für Bayern bzw. die Nationalelf. Stört mich ehrlich gesagt nicht, wenn die Beiträge dazwischen besser sind. Das war 2010 mit Jauch und Klopp mMn der Fall.

Das der Fokus bei RTL noch einseitiger wäre als bisher, ist technisch gar nicht möglich. Auch ARD und ZDF berichten bei Spielen zwischen England und Ukraine oder Griechenland gegen Russland locker 2/3 der Vorberichtszeit über das vergangene bzw. kommende Spiel der deutschen Elf, über Affären, Vertragsverhandlungen, usw.. Da verstehe ich das Gejammer dann nicht - RTL kann mit extra Werbung da eigentlich nix falsch machen. Ich würde sogar jede Minute Werbung dem Gelaber von KMH, Kerner, Beckmann, Delling vorziehen.

War überhaupt nicht als Meckern gemeint, mir ist völlig egal, wo der Fußball übertragen wird. Ob in der Halbzeit nun Werbung oder die tagesschau läuft ist im Endeffekt ja egal, vom Fußball sieht man so oder so nichts. Und die Beiträge der Kommentatoren und Moderatoren können gar nicht inkompetenter sein als die von Delling oder Poschmann, von daher ist es wenigstens mal was Neues.

Man dreht sich hier im Kreis. Genau das wurde doch schon 2 mal hier diskutiert...

Heute Abend gehts gg Sao Paulo. Bin gespannt wie RTL die Übertragung gestaltet. Kann man sicher schon einiges für die kommenden N11 Übertragungen erahnen.

Klar, bei der unangenehmen und lästigen Steueraffäre, die ja ganz und gar nicht zu den Über-Bauern der Neuzeit passt, soll schnell mal das Thema gewechselt werden. Ich finde es absolut richtig, dass hier meinetwegen zum 5. Mal das Thema Steuern aufgegriffen wird, weil ich eh den Eindruck habe, dass das wieder schnell in Vergessenheit gerät. Oder willst du hier weiter diskutieren, in welchen Farben sich Pep sein Büro streichen lassen will?

Klar, bei der unangenehmen und lästigen Steueraffäre, die ja ganz und gar nicht zu den Über-Bauern der Neuzeit passt, soll schnell mal das Thema gewechselt werden. Ich finde es absolut richtig, dass hier meinetwegen zum 5. Mal das Thema Steuern aufgegriffen wird, weil ich eh den Eindruck habe, dass das wieder schnell in Vergessenheit gerät. Oder willst du hier weiter diskutieren, in welchen Farben sich Pep sein Büro streichen lassen will?

Du drehst dich doch ohnehin schon seit mehr als 1 Jahr im Kreis. Entweder bist du mit Werder-Oldie im Gegenseitigen Battle über Schalke oder weinst über die Medienpräsenz der Bayern rum. Aber von mir aus kannst du gerne über die Steueraffäre des U.H. weiter posten. In meinen Augen jedoch Zeitverschwendung. Das Verfahren kommt voraussichtlich eh erst gegen Ende des Jahres, bis dahin muss man jetzt einfach warten. Das es falsch war von U.H. ist doch unbestritten und das er bestraft werden muss ist auch undiskutabel. Was gibt es da jetzt noch weiter drüber zu reden?

Back