FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Und über die vielen Leute, die jetzt voller Schadenfreude über Hoeness sind: Was würden wir in einer wunderbaren Welt leben, wenn die meisten dieser Leute nur ein bißchen von dem sozialen Engagement eines Uli Hoeness hätten...

Das einzige, was ich Hoeness vorwerfen kann, wäre, das er selber oft genug den Moralapostel spielte und es selber nicht war. Mehr nicht!

Gruß vom
Werder-Oldie

:face::eek:

Über das Rechtsverständnis mancher Leute hier kann ich echt nur staunen und den Kopf schütteln. Ich wußte gar nicht, daß es zum Pflichtprogramm gehört, daß wenn man sich sozial engagiert auch gleichzeitig ungestraft Steuern in Millionenhöhe hinterziehen darf.

Über jeden kurrupten Politiker wird sich aufgeregt, über jeden HartzIV-Empfänger, der sich schwarz etwas nebenbei verdient weil er sonst nicht über die Runden kommt auch, aber wenn der Wurstulli Steuern hinterzieht, dann gehört das zum guten Ton und macht ja nüscht. :unfassbar:

Und, dem sein soziales Engagement hält sich auch in Grenzen oder meint hier auch nur ein User, daß der irgend etwas für umsonst macht?

Dazu wird es mit grosser Sicherheit nicht kommen, die Spezies lassen sich nicht gegenseitig hängen und bei Einwurf genügender Geldmünzen, wird es auf eine Bewährungsstrafe hinauslaufen.

Ich weiss nicht, wie in Deutschland gerade die Mühlen der Justiz laufen. In Österreich wird derzeit auch vor grossen Namen nicht Halt gemacht. Vor ein Paar Jahren, war es bei uns noch undenkbar, dass Bankengeneräle oder ehemalige Minister verurteilt werden.....jetzt wird aber ziemlich hart durchgegriffen bei uns im Alpenland.

Man muss schon sagen, so stark habe ich die Bayern noch nie gesehen. Fussballerisch ist das schon erste Sahne. Schade dass die riesen Leistung von fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen überschattet wird (sowohl in die eine als auch in die andere Richtung) Denn ene Mannschaft wie Barcelona (bei allen Problemchen) zu gefühlt nur einem Torschuss kommen zu lassen, ist schon stark. Dafür: Chapeau :tnx:

Zitat von bine1963;2667097 Über das Rechtsverständnis mancher Leute hier kann ich echt nur staunen und den Kopf schütteln. Ich wußte gar nicht:
:tnx: :tnx:

@ Werder-Oldi
Ich engagiere mich auch "sozial" und spende zusätzlich regelmäßig Organisationen wie z.B. dem DGzRS oder den Johannitern (wenn auch natürlich nicht in dem Maße, wie UH, dazu fehlt mir schlicht das Geld).
Ich käme allerdings nie auf den Gedanken, mich dafür auf andere Weise beim Staat schadlos zu halten.

Also hör bitte mit den Unterstellungen auf, dass sich jeder hier - wenn möglich - auf Kosten des Fiskus bereichern würde.
Im übrigen relativiert ein Unrecht nicht das andere.

Ach so:
Im übrigen hat natürlich die Causa Hoeneß nicht das allergeringste mit der gestrigen Leistung der Mannschaft zu tun: Respekt !!

...Ach so:
Im übrigen hat natürlich die Causa Hoeneß nicht das allergeringste mit der gestrigen Leistung der Mannschaft zu tun: Respekt !!

Selbst das muss insofern infrage gestellt werden, als dass der "Deal" mit Dreyfus untersucht werden muss und somit auch den FC Bayern selbst betreffen kann.

Mit den Spielern und dem Trainer gestern hat es natürlich nichts zu tun. Heynckes hat eine nahezu perfekte Saison als "Dirigent eines grandiosen Orchesters" initiiert. Was das am Ende alles wert ist, wird man sehen.

Was mich sehr enttäuscht hat, war die Leistung der "Unparteiischen". Mindestens zwei Tore waren irregulär, aber dass man Müllers Bodycheck nicht ahndet, schießt den Vogel ab. :crazy: Mein Misstrauen ist bezüglich der UEFA und der FIFA mittlerweile sehr groß.
Man denke auch an das Spiel Dortmund-Malaga vor wenigen Wochen. :tnx:

Vor sechs Jahren spielte der SV Werder im Halbfinale des UEFA-Cups gegen Espanyol Barcelona. Am Vortag des Hinspiels trafen sich der Ulli und der Miro und machten einen Vertrag. Damals Werder - Heute Dortmund. Mit Geld kann man viel kaufen, nur keine Liebe zum Verein.

Was mich sehr enttäuscht hat, war die Leistung der "Unparteiischen". Mindestens zwei Tore waren irregulär, aber dass man Müllers Bodycheck nicht ahndet, schießt den Vogel ab. :crazy: Mein Misstrauen ist bezüglich der UEFA und der FIFA mittlerweile sehr groß.
Man denke auch an das Spiel Dortmund-Malaga vor wenigen Wochen. :tnx:

was ich gesehen habe:
1. 2 Handelfmeter für Bayern nicht gegeben
2. Gomez beim 2-0 im Abseits
3. Müller foult vor dem 3-0
4. Klare Tätlichkeit und damit rot gegen Alba nur mit gelb bestraft

Der war allgemein völlig überfordert und einfach schlecht.

Vor sechs Jahren spielte der SV Werder im Halbfinale des UEFA-Cups gegen Espanyol Barcelona. Am Vortag des Hinspiels trafen sich der Ulli und der Miro und machten einen Vertrag. Damals Werder - Heute Dortmund. Mit Geld kann man viel kaufen, nur keine Liebe zum Verein.

Das ist das Geschäft in der Branche... es gibt von Spielern keine Liebe zum Verein! Und die Spieler (wie Großkreuz z.B.) die sowas behaupten sind einfach zu schlecht um das nächste Level zu erreichen.

Das ist das Geschäft in der Branche... es gibt von Spielern keine Liebe zum Verein! Und die Spieler (wie Großkreuz z.B.) die sowas behaupten sind einfach zu schlecht um das nächste Level zu erreichen.

Natürlich gibt`s das.

Das gab es früher (Uwe Seeler), das gibt es heute. So etwas ähnliches forderst Du doch bestimmt von solchen Spielern wie Schweinsteiger, Müller, Lahm auch ein, oder? Spieler, die in dem Verein, mit dem Verein groß geworden sind.

Auch wenn es das Geschäft der Branche ist, muss man es nicht gutheißen. Es gibt auch Gegenbeispiele! Und es ist eine Frage des Stils, wie man grundsätzlich mit gewissen "Gesetzmäßigkeiten, Konventionen" umgeht. Das ist nicht gerade ein Ruhmesblatt für den FC Bayern und seinen langjährigen Manager.

Natürlich gibt`s das.

Das gab es früher (Uwe Seeler), das gibt es heute. So etwas ähnliches forderst Du doch bestimmt von solchen Spielern wie Schweinsteiger, Müller, Lahm auch ein, oder? Spieler, die in dem Verein, mit dem Verein groß geworden sind.

Auch wenn es das Geschäft der Branche ist, muss man es nicht gutheißen. Es gibt auch Gegenbeispiele! Und es ist eine Frage des Stils, wie man grundsätzlich mit gewissen "Gesetzmäßigkeiten, Konventionen" umgeht. Das ist nicht gerade ein Ruhmesblatt für den FC Bayern und seinen langjährigen Manager.

Ist doch Quatsch... Die Uwe Seeler Ära kannst du nicht mehr auf die heutige Zeit beziehen. Und auf deinen genannten Beispiele trifft die Thematik auch nicht zu, weil sie bereits das höchste Level erreicht haben, wie man gestern beobachten konnte. Und ob ich es gutheiße habe ich nicht behauptet.

Natürlich gibt`s das.

:tnx:

Auch Fußballer können Fußball-Fans sein.

Wie kann man bei der Müller Szene nur von Bodycheck sprechen? :ugly:

Müller hat einfach nur geschickt den Laufweg zugestellt, nicht mehr, nicht weniger. Ein kleinlicher Schiri kann das Pfeiffen, muss er evtl. sogar, aber zur Linie des gestrigen Schiedsrichters passte es, laufen zu lassen.

Wie kann man bei der Müller Szene nur von Bodycheck sprechen? :ugly:

Müller hat einfach nur geschickt den Laufweg zugestellt, nicht mehr, nicht weniger. Ein kleinlicher Schiri kann das Pfeiffen, aber zur Linie des gestrigen Schiedsrichters passte es, laufen zu lassen.

Sorry Harper, aber wenn du da ein bisschen objektiv bist, dann ist es nunmal ein Foul. Da kann es keine zwei Meinungen geben. Das ist kein "Stellen" sondern ein aktiver Check.

Wie man bei den Bildern, anderer Meinung sein kann, ist mir absolut schleierhaft:

https://images.4chan.org/sp/src/1366748170276.gif

Na Müller hat den Weg aber sehr aktiv "zugestellt", er hätte sich über ein Pfiff absolut nicht beschweren können. Habe aber nicht gesehen, daß eine Mannschaft vom Schiri bevorzugt wurde - der war einfach insgesamt schlecht, nicht würdig für ein CL-Halbfinale.

Fairerweise muss/darf ich den Bauern zu einem grandiosen Spiel und Sieg gratulieren. Damit sind sie - ziemlich unabhängig vom heutigen Spiel - der Favorit im Endspiel.

So schön das Spiel auch anzusehen war, so wenig kann ich mich wirklich darüber freuen. Klar, es ist klasse, dass zwei Bundesligisten so weit gekommen sind und es den "Großen" mal zeigen.

Auf der anderen Seite scheffeln beide Vereine wieder immens viel Kohle und werden dem Rest der Bundesliga weiter enteilen. Da kaufen die Bauern dann mal so nebenbei einen Götze für 37 Mios. Man hats ja. Und Klopp wird das Geld mit Sicherheit wieder sinnvoll reinvestieren. Es läuft schon genial für beide Vereine.

Ich verliere aber langsam die Lust an so langweilige Spielzeiten, die uns jetzt auf Jahre hin drohen. Klar kann auch der Kampf um Platz 3 spannend sein oder der Abstiegskampf. Aber das Salz in der Suppe fehlt halt.

Heute Abend ab 20:45 Uhr werde wieder nur ich lachen. =)

Sicherlich kann oder muss man die Aktion laut Regelwerk abpfeifen, ich sag ja nix anderes. Dennoch war es alles andere als ein Bodycheck. Und wenn man sieht was der Schiri sonst so durchgehen ließ, da konnte er die Szene auch getrost weiterlaufen lassen. Wie dem auch sei, wäre das Tor nicht gegeben worden, hätte Müller halt paar Minuten später ein reingemüllert.

Fairerweise muss/darf ich den Bauern zu einem grandiosen Spiel und Sieg gratulieren. Damit sind sie - ziemlich unabhängig vom heutigen Spiel - der Favorit im Endspiel.

So schön das Spiel auch anzusehen war, so wenig kann ich mich wirklich darüber freuen. Klar, es ist klasse, dass zwei Bundesligisten so weit gekommen sind und es den "Großen" mal zeigen.

Auf der anderen Seite scheffeln beide Vereine wieder immens viel Kohle und werden dem Rest der Bundesliga weiter enteilen. Da kaufen die Bauern dann mal so nebenbei einen Götze für 37 Mios. Man hats ja. Und Klopp wird das Geld mit Sicherheit wieder sinnvoll reinvestieren. Es läuft schon genial für beide Vereine.

Ich verliere aber langsam die Lust an so langweilige Spielzeiten, die uns jetzt auf Jahre hin drohen. Klar kann auch der Kampf um Platz 3 spannend sein oder der Abstiegskampf. Aber das Salz in der Suppe fehlt halt.

Keine Sorge, Bayern wird sicher über ein paar Jahre hinweg dominieren. Aber Dortmund? Wenn ich sehe, dass sich da um Diouf oder Son als möglichen Lewandowski - Ersatz bemüht wird... Beide gute Spieler, aber dann doch vielleicht nicht das Niveau, um den BVB auf dem jetzigen Niveau zu etablieren oder gar zu verbessern. Daher glaube ich bei den Borussen mittelfristig eher an Stagnation bzw. Rückentwicklung, zumal Leverkusen arg im Kommen zu sein scheint...

Back