FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Angeblich musste die Ausstiegsklausel bis zum 1.4 gezogen werden, sonst wird es nichts mit einem Wechsel im Sommer.

Das ist natürlich ein Argument. :tnx:

Ich kann mich noch sehr gut an das genau gleiche Muster im Fall Miro Klose erinnern. Igitt!

Wenn man das vergleichen will, muss man Götze bei seinen zahlreichen Fehlschüssen gegen Malaga aber auch Absicht unterstellen. ;)

Nene, Klose hatte keine Austiegsklausel. Götze hat jetzt keinerlei Vorteil, wenn er absichtlich schlecht spielt.

Dortmund vor dem CL-Spiel massiv schwächen und die Aufmerksamkeit von UH ablenken. Natürlich spricht alles dafür, dass Bayern die Bekanntgabe heute lanciert hat. Das ist klar.
Ich will an soviel Böses auf der Welt aber noch nicht glauben. Nennt mich ruhig naiv. ;):D

Das ist natürlich ein Argument. :tnx:

Wenn man das vergleichen will, muss man Götze bei seinen zahlreichen Fehlschüssen gegen Malaga aber auch Absicht unterstellen. ;)

Nene, Klose hatte keine Austiegsklausel. Götze hat jetzt keinerlei Vorteil, wenn er absichtlich schlecht spielt.

Und Klose hatte die?

Mal davon abgesehen, dass er im Schnitt in den nächsten vier Jahren bei uns auch nicht viel besser gespielt hat als in diesem Spiel :D

Der hatte noch Vertrag, als es rauskam, dass er keine Telefon bedienen kann und sich deshalb an Autobahnraststätten treffen muss...
Und seine Leistung und die (teilweise verdiente) Reaktion der Fans haben die "Drohung" von Klaus, man könne ihn ein weiteres Jahr behalten, ziemlich leer aussehen lassen, was dann den Preis drückte und Klose ein Jahr früher das Bayern-Gehalt brachte.

Oh ha, dann weiß der BVB davon aber schon ziemlich lange! Interessant das das so lange geheim bleiben konnte:p

Nicht richtig ;)
In der Stellungsnahme des BVB von heute steht doch:

Nationalspieler Mario Götze sowie sein Berater Volker Struth haben Borussia Dortmund vor einigen Tagen mitgeteilt, dass Götze von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen und zum 1. Juli 2013 zum FC Bayern München wechseln möchte.

Der hatte noch Vertrag, als es rauskam, dass er keine Telefon bedienen kann und sich deshalb an Autobahnraststätten treffen muss...
Und seine Leistung und die (teilweise verdiente) Reaktion der Fans haben die "Drohung" von Klaus, man könne ihn ein weiteres Jahr behalten, ziemlich leer aussehen lassen, was dann den Preis drückte und Klose ein Jahr früher das Bayern-Gehalt brachte.

:tnx:

Die Schwalbe gegen Espanyol... als ob ihm sowas jemals versehentlich passiert wäre... :crazy:

Warum lässt der FC Bayern (ja, der wirds mit Sicherheit der Bild gesteckt haben) jetzt die Bombe platzen? Um Dortumund gegen Real zu verunsichern? Wohl kaum.

Der Grund ist ganz einfach, welches Thema hat in den letzten Tagen im negativsten Sinne die Medien beherrscht? Uli Hoeneß und der Steuerskandal! Da man Hoeneß mit dem FCB in Verbindung bringt, musste man von dem Thema ablenken und was passt da besser als den Götze Deal öffentlich zu machen, somit ist der gute Uli erstmal aus der Schusslinie! Clevere Aktion, aber auch unterste Schublade!

Dann setz ich mich mal heute Abend schon vor den Fernseher und drücke Barca die Daumen :bier:

Nicht unbedingt. Götze und sein Berater haben den Wechsel mit den Bayern klargemacht, ohne das die BVB-Verantwortlichen davon wussten.

Ob das jetzt rechtens ist, weiß ich nicht. Zumindest ist es nicht die feine Art.

Ist halt die Frage, was "Ausstiegsklausel ziehen" heißt. Muss man sich damit mit dem abgebenden Verein zusammensetzen oder reicht es, wenn man mit dem Spieler verhandelt?

Ist halt die Frage, was "Ausstiegsklausel ziehen" heißt. Muss man sich damit mit dem abgebenden Verein zusammensetzen oder reicht es, wenn man mit dem Spieler verhandelt?

Ich denke, dass die Bayern den BVB laut Regularien nicht informieren mussten. Das man sich also schon auf legalem Boden bewegt hat. Ob es andererseits sozusagen ein Gentleman-Agreement ist, den Verein dennoch zu informieren, weiß ich nicht.

Die Ausstiegsklausen zieht doch nicht der Verein zu dem der Spieler wechselt, sondern der Spieler selber:confused:

Auch wieder wahr, das war ja auch das Problem bei Martinez. Der musste dann angeblich den Koffer mit den 40 Millionen persönlich vorbeibringen, was dann wieder irgendwelche Steuerprobleme mit sich gebracht hätte (zum Glück haben wir im Verein den ein oder anderen Steuerexperten :D)

Ich gehe mal davon aus, dass der Transfer juristisch einwandfrei ist, sonst wäre wohl was von Dortmunder Seite gekommen.

Welche Liga ist eigentlich am einseitigsten? Ich bin bei meinen Recherchen bis jetzt auf Kroatien gestoßen (21 Meistertitel, 14 mal davon Dinamo Zagreb :D)

Nicht unbedingt. Götze und sein Berater haben den Wechsel mit den Bayern klargemacht, ohne das die BVB-Verantwortlichen davon wussten.

Ob das jetzt rechtens ist, weiß ich nicht. Zumindest ist es nicht die feine Art.

Watzke hat bereits offiziell bestätigt, dass sich Götze und sein Berater absolut vertragskonform verhalten haben. Er aber enttäuscht ist. Die letzten 4 Wochen der Saison werden für ihn kein Zuckerschlecken. Man muss ihn bestimmt schützen...

Krasser Transfer, vorallem zu diesem Zeitpunkt völlig überraschend aber für Bayern natürlich sinnvoll. Wenn das mit Rode und Draxler aber auch noch stimmt finde ich es schon etwas übertrieben. Man muss ja nicht gleich die ganze Liga leerkaufen, Gerüchten zu Folge ist die derzeitige Mannschaft von Bayern ja auch nicht so schlecht. :ugly:

Der FC Bayern München bestätigt, dass sich der Klub mit Nationalspieler Mario Götze (20) darauf geeinigt hat, dass er ab dem 1. Juli 2013 für den FC Bayern München spielt. Der FC Bayern ist bereit, die zwischen Borussia Dortmund und Mario Götze vereinbarte Ausstiegsklausel zu erfüllen.

Aus Rücksicht auf das anstehende Halbfinalspiel in der Uefa Champions League zwischen Dortmund und Real Madrid (MIttwoch, 24.4.13) wollte der FC Bayern München dies erst nach dieser Begegnung gegenüber dem BVB anzeigen.

http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2013/41811.php

Back