FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Ich freu mich schon auf die Zeit, wenn dieser Egomane auf Guardiola trifft.

Uli und Kalle sollten vorsorglich schon mal einen Kurs in Mediation absolvieren ;)

Wenn das schon rumheulen ist, dann stand Timmy jahrelang kurz vor der Depression :D

Wie sagte mein Vater immer schon: Torhüter und Linksaußen haben traditionell einen an der Klatsche.

Heulen tun sie doch alle. Wiese damals, jetzt Neuer. Weidenfehler hat doch auch schon geheult. Ok, unser Star-Lyriker Kahn hat nie geheult. Es hat sich aber auch keiner getraut, ihn aus dem Tor zu nehmen. Er hat ja in schöner Regelmäßigkeit gezeigt, was er drauf hat, wenn er wütend ist.

Wie sagte mein Vater immer schon: Torhüter und Linksaußen haben traditionell einen an der Klatsche.

Heulen tun sie doch alle. Wiese damals, jetzt Neuer. Weidenfehler hat doch auch schon geheult. Ok, unser Star-Lyriker Kahn hat nie geheult. Es hat sich aber auch keiner getraut, ihn aus dem Tor zu nehmen. Er hat ja in schöner Regelmäßigkeit gezeigt, was er drauf hat, wenn er wütend ist.

Löw hat es sich getraut und Kahn hat wohl seinen Teil zur guten Stimmung beigetragen, wie es damals von allen Seiten hieß. Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, dass Kahn die Spieler vor dem Elfmeterschießen motiviert hat und auch das Gespräch mit Lehmann gesucht hat, um ihm Mut zu machen. Das abe nur nebenbei.

Dass Neuer gerne gespielt hätte, glaube ich ihm. Denn an seiner Stelle würde ich es auch nicht gerne sehen, wenn der beste Torwart in Deutschland seinen Platz gegen Frankreich einnimmt.

Neuer ist der beste Torwart Deutschlands.

Der Adler-Hype ist völlig unberechtigt, er hatte auch bei Bayer immer wieder diese Eier wie gegen uns. Er hat das Niveau von Neuer nicht im Ansatz und Neuer wird Nummer 1 auf Jahre bleiben, wenn ihm nichts passiert.

Neuer ist der beste Torwart Deutschlands.

Der Adler-Hype ist völlig unberechtigt, er hatte auch bei Bayer immer wieder diese Eier wie gegen uns. Er hat das Niveau von Neuer nicht im Ansatz und Neuer wird Nummer 1 auf Jahre bleiben, wenn ihm nichts passiert.

Sehe ich nicht so.

Der Hype um Adler ist mir übrigens egal, da ich ihn auch schon damals vor Wiese sah, als ich Wiese vor Neuer sah. Hätte Adler sich auch nicht verletzt, wäre Neuer nie die Nummer eins geworden. Bin ich mir sicher.

Zudem: die Eier die Adler sich gerne mal selber ins Nest legt, sind sicherlicher kritisch zu bewerten. Die Patzer von Neuer kommen aber in der gleichen Häufigkeit. Da geben sich die beiden nichts.

Neuer bietet insgesamt das bessere Paket, hat die besseren Fähigkeiten:

- Abschläge
- Abwürfe
- Strafraumbeherrschung
- Mitspielen / Herauslaufen
- 1 gegen 1

Adler kann nur auf der Linie mithalten.

Sehe ich nicht so.

Der Hype um Adler ist mir übrigens egal, da ich ihn auch schon damals vor Wiese sah, als ich Wiese vor Neuer sah. Hätte Adler sich auch nicht verletzt, wäre Neuer nie die Nummer eins geworden. Bin ich mir sicher.

Zudem: die Eier die Adler sich gerne mal selber ins Nest legt, sind sicherlicher kritisch zu bewerten. Die Patzer von Neuer kommen aber in der gleichen Häufigkeit. Da geben sich die beiden nichts.

:tnx:

- Abschläge
- Abwürfe
- Strafraumbeherrschung
- Mitspielen / Herauslaufen
- 1 gegen 1

Ich sage ja, dass ich es anders sehe. ;)

Klar, auf der Linie kommt niemand an Adler vorbei. In der Strafraumbeherrschung sehe ich Adler vor Neuer, im 1 gegen 1 sehe ich Neuer zumindest nicht vor Adler, aber was das Einleiten von Gegenangriffen betrifft, ist Neuer klar besser als Adler. Das Herauslaufen sehe ich bei Neuer übrigens als eine Stärke, gleichzeitig aber auch als Schwäche. Denn er ist sich zu oft zu sicher, dass er den Ball klären wird wenn er rauskommt (sonst würde er ja nicht rauskommen), hat so aber auch Gegentore eingeleitet.

Mein Gesamtpaket sieht Adler also vor Neuer. Wobei es da aber auch wieder die Frage ist: was sieht man bei nem Torhüter lieber, bzw. worauf legt man wert um einen Torwart zu beurteilen. Und das Mitspielen ist für mich eine Sache, die klar sekundär zu bewerten sind, da ein Torwart immer noch primär die Defensive im Auge haben soll.

Und das Mitspielen ist für mich eine Sache, die klar sekundär zu bewerten sind, da ein Torwart immer noch primär die Defensive im Auge haben soll.

Gerade bei Bayern oder der Nationalelf ist das Gegenteil richtig. Da ist es ein Riesenvorteil, einen mitspielenden Torwart zu haben, der schnell Angriffe einleitet. Das mag bei Vereinen wie Fürth (oder dem Rumpel-HSV) anders sein. Für mich auch gar kein Zufall, dass Leverkusen lieber auf Leno setzte. Mit dem kann man einfach besser Fußball spielen.

- Abschläge :tnx:
- Abwürfe :tnx:
- Strafraumbeherrschung Naja, Neuer fliegt auch öfter mal vorbei.
- Mitspielen / Herauslaufen Oft zu übermotiviert, was zu Gegentoren führt (Gladbach letzte Saiosn 2x z.B.)
- 1 gegen 1 Naja. Kann Adler genau so gut.

Neuer wurde extrem gehyped, da wurde jeder gefangene Ball gleich Weltklasse. Unterm Strich sehe ich Adler vor Neuer und wenn er sich nicht verletzt hätte, wäre Adler immer noch die Nr. 1 in der NM.

Gerade bei Bayern oder der Nationalelf ist das Gegenteil richtig. Da ist es ein Riesenvorteil, einen mitspielenden Torwart zu haben, der schnell Angriffe einleitet. Das mag bei Vereinen wie Fürth (oder dem Rumpel-HSV) anders sein. Für mich auch gar kein Zufall, dass Leverkusen lieber auf Leno setzte. Mit dem kann man einfach besser Fußball spielen.

Was die N11 betrifft, ist man hinten zuletzt aber auch zu anfällig gewesen. Da braucht man dann nen Mann, der auch mal einen mehr hält, statt nen Gegenzug einzuleiten. Denn für Gefahr nach vorne hat man genug Leute, die auch aus dem Spiel heraus Tore einleiten und erzielen können.

Man hätte Adler bei Leverkusen jedoch gerne behalten. Dieser hat aber viel zu enorme Vorstellungen vom Verdienst gehabt, Leno hat super eingeschlagen und schon stand Adler auf dem Abstellgleis (unabhängig von der Verletzung).

Wenn das schon rumheulen ist, dann stand Timmy jahrelang kurz vor der Depression :D

Das war dann ja so wie momentan bei Adler, gerade werden übrigens auch die Patzer von Adler genauso wenig thematisiert wie damals bei Neuer.

Du beweist immerhin, dass du ein wahrer Bayern-Fan bist, weil der Bayern-Fan-Reflex bei dir stark entwickelt ist. :D

Back