FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Hab ich es dir verboten? Nein... ich hab dir nur die verhältnismäßigkeit beschrieben, wann ich zu wem gesprochen habe.

Aber deine billige Art mich versuchen zu provozieren ist einerseits zum Lachen, andererseits lächerlich :lol:

Oh Mann...
Du gehörst wohl zu der Sorte, die (vermutlich sogar unwissentlich) andere provozieren. Merkst du das gar nicht? Ich glaube nicht, dass ich für dauernde Provokationen bekannt bin. Ich versuche ja, deine Beiträge mit Verstand zu lesen und zu verstehen. Das ist aber sehr schwer, wenn da nur Ein- oder Zweiteiler stehen, meist garniert mit vielen smileys. Wenn einer dann auf deinen Zug aufspringt (man meint es ja gut), biste beleidigt. Das passt irgendwie nicht. Ich dachte immer, dass du aufgrund deiner Beiträge eine Frohnatur bist, der gerne austeilt, aber auch einstecken kann. Liege ich da falsch?

Der Freistoß wird bei 2:30 Minuten gepfiffen. Dass die Ausführung des Freistoßes in dieser Situation so lange gedauert hat, wird sicher jeder nachvollziehen können. Der Schiri hätte wohl kaum sagen können "Die Ausführung dauer mir zu lange, ich pfeife einfach mal ab" ^^ Aber ok, wenn du darauf sowieso nicht rumreiten willst, lassen wir das lieber.

Merks Fehlentscheidungen (die lange Nachspielzeit habe ich hier noch nicht mal erwähnt) hatten eine ganz andere Dimension. Vor allem, wenn du noch nie Deutscher Meister in der Bundesliga warst.
Welche Fehlentscheidungen? Dass du die Szene mit dem Freistoß anders siehst, kann ich verstehen. MMn kann man da den indirekten Freistoß pfeifen, aber in der Realität wird dieser Freistoß fast nie gepfiffen. Daher kann ich den Ärger der Schalker nachvollziehen. Dennoch: Nach Regelauslegung war es keine Fehlentscheidung. Dass Markus Merk danach aber kein Spiel mehr mit Schalker Beteiligung pfeifen durfte, finde ich bedenklich. Das Verhalten eurer Fans Merk gegenüber macht euren Verein sicher nicht sympathischer.

Als Fehlentscheidungen fällt mir nurnoch das nicht gegebene Tor von Jancker ein, aber das wirst du sicher nicht gemeint haben. Klär mich mal auf: Welche Fehlentscheidungen gab es noch? Ich bin sehr auf die "ganz andere Dimension" gespannt. Da muss es ja eine lange Liste geben :)

Wenn man mal den 5er als Maßstab nimmt, ist das schon ziemlich verzerrt. Jancker steht doch ne ganze Ecke weiter vorne als es auf den ersten Blick erscheint.
Für mich ist der Fuß näher am Tor als Janckers Kopf.
Was zählt denn da eigentlich, Kopf, Fuss, alles ausser die Hände oder so?
Es zählt jedes Körperteil, mit dem man Tore erzielen kann.

Manuel Neuer's reputation continues to grow and grow, and at 26-years-old he could well retain both the Bayern Munich and Germany no. 1 jerseys for a long time to come. Nobody would doubt his capabilities, but one might reasonably assume that his job behind sturdy, well-organised defences could be easier than other stoppers. With Bayern only having allowed their opponents 47 shots on target this season - the fewest in Europe's top 5 leagues - that is certainly the case, but Neuer's save success rate of 85.1% is not to be sniffed at, it being the best rate going. Bayern have only conceded 7 league goals all season, and Neuer's 40 saves have most certainly helped out, with the vast majority (31 out of 47) of the shots he has faced coming from inside the penalty area.

http://www.whoscored.com/Blog/cn_uyjpro0sf1kw2s_rvzg/Show/Player-Focus-Goalkeepers-Save-Success-Rates

Dass Neuer auf der Linie seine Stärken hat, bestreitet sicher niemand. Zum Glück wurden Strafraumbeherrschung und Herauslaufen außen vor gelassen.

Wenn einer dann auf deinen Zug aufspringt (man meint es ja gut), biste beleidigt. Das passt irgendwie nicht. Ich dachte immer, dass du aufgrund deiner Beiträge eine Frohnatur bist, der gerne austeilt, aber auch einstecken kann. Liege ich da falsch?

Weiß gar nicht was du von mir willst. Ich bin nicht beleidigt und kann einstecken. Nur muss ich von dir gar nix einstecken. Ich hab dir völlig sachlich erklärt, wen ich wie womit angesprochen habe. Mehr nicht.

Dass Neuer fehlerfrei agiert hat ja keiner behauptet, aber mit deinem Kommentar weiter oben machst du ihn zu einem Linienkeeper, was mMn meilenweit an der Realität vorbeigeht.

Und ja, gerade in Deutschland gehört er insbesondere in puncto Herauslaufen und Strafraumbeherrschung zu den Besten, auch europaweit sehe ich nicht viel Bessere. Gerade das macht ihn ja zu so einem guten Torhüter, auf der Linie gibt es da einige bessere.

Dass sich da immer mal wieder Fehler einschleichen ist auch klar, erstens ist niemand fehlerfrei und zweitens hat Neuer derart viele dieser Situationen, dass man da nun mal ab und an Fehler macht, die Quote ist trotzdem stark.

Und ja, gerade in Deutschland gehört er insbesondere in puncto Herauslaufen und Strafraumbeherrschung zu den Besten, auch europaweit sehe ich nicht viel Bessere.

Deine Meinung. Ich finde, dass er beim Herauslaufen zu oft die falschen Entscheidungen trifft und er insbesondere bei Flanken / Ecken hin und wieder unsicher wirkt und sich dort wenig von anderen Keepern unterscheidet.

Dass sich da immer mal wieder Fehler einschleichen ist auch klar, erstens ist niemand fehlerfrei und zweitens hat Neuer derart viele dieser Situationen, dass man da nun mal ab und an Fehler macht, die Quote ist trotzdem stark.

:lol:
Das sag mal einem Adler oder ter Stegen...

Ob er der beste ist oer nicht: Er ist zweifelsohne ein überragender Torwart, der in allen Bereichen des Torwartspiels hervorragend ist. Fehler kann nur machen, wer etwas riskiert. Läuft Neuer 10mal weit raus und kriegt neunmal den Ball, reden ahnungslose Torwartbewerter vom 10. Mal, in dem er ein Tor "verschuldet" habe - nicht jedoch von den 9 Toren, die er verhindert hat. Ein Torwart, der in denselben 10 Szenen nur 5mal rauskommt und klärt, von den anderen 5 Bällen aber drei kassiert, weil er drinbleibt, ist nicht besser, sondern schlechter als Neuer.

Back