FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Natürlich wird Guardiola genug Geld haben. Darum ging es aber auch nicht, sondern darum, dass er sich eben nicht nur nach dem meisten Geld gerichtet hat und die Aussage "Geld war nicht der Grund" völlig korrekt ist.
"Nur" nach dem meisten Geld wird sich nie entschieden. Wir mögen da als Bundesliga-Fans auf einem sehr hohen Ross sitzen. Und natürlich ist Geld ein wichtiger Bestandteil des Gesamtpakets Manchester City (als Beispiel). Aber auch ManC hat neben dem Geld sehr viel zu bieten, das man im München nicht kriegt. Sei es die Liga, die Herausforderung mit den zusammengekauften, vorhandenen Individualisten klarzukommen, die Derby-Rivalität mit einem potenten Gegner, etc..

Hätte die Wahl zwischen Anzhi und München bestanden... dann wäre das was anderes (wobei man auch da nicht-monetäre Gründe finden kann).

Wenn ein Spieler von uns vor einigen Jahren zu Schalke gewechselt ist, war es auch nicht nur dem Geld geschuldet.
Unter Klopp macht es bestimmt auch Spaß, aber wenn ich sehe, wie Pep bei Barca die Fähigkeiten der Spieler entwickelt und perfekt ins Spiel gebracht hat, dann würde ich dort lieber trainieren.
Unter Klopp müsste ich mich als Spieler alle paar Wochen auf Fremdschämen einstellen.

http://www.bild.de/sport/fussball/guardiola/er-fragte-auf-deutsch-wie-geht-es-jupp-28134708.bild.html

Erst verzichtet er auf so unglaublich viel Geld und jetzt kann er auch schon fast perfekt Deutsch sprechen und das Wohl von Jupp Heynckes liegt ihm auch noch unglaublich am Herzen.
Mein Gott, ich war noch nie so glücklich und stolz, ein Fan der Bundesliga zu sein, wie gerade jetzt. Es ist so unfassbar schön, dass sich dieser heilige, sympathische, bescheidene, lernwillige Fußballfachmann-Samariter dazu herablässt in der deutschen Bundesliga zu arbeiten und sie damit auf einen Schlag in komplett neue Sphären hebt.
Ich muss weinen vor Glück. Danke Bayern, danke Guardiola... ihr macht mich so unglaublich stolz und glücklich :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

(Dieser Beitrag richtet sich nicht gegen die Person Guardiola, welche für die Berichterstattung nichts kann ;))

Ja, bei den vielen Vorschusslorbeeren wird einem ganz schwummerig. War natürlich ein genialer PR-Coup von den Bayern. Gerade für die Aussendarstellung und das internationale Vermarktungsgeschäft der Bazis wird sich die Verpflichtung sicher auszahlen. Ob Guardiola insbesondere im Zusammenspiel mit Sammer dort funktioniert, muss sich erst zeigen, schließlich hat er noch nie woanders als Trainer gearbeitet, kennt die Bundesliga nicht und ob das mit der Sprache so schnell geht? Auf jeden Fall ne Bereicherung für die Bundesliga, und Wurst-Uli hat es mal wieder geschafft, daß die Bayern derzeit komplett die mediale Landschaft beherrschen.

http://www.bild.de/sport/fussball/guardiola/er-fragte-auf-deutsch-wie-geht-es-jupp-28134708.bild.html

Erst verzichtet er auf so unglaublich viel Geld und jetzt kann er auch schon fast perfekt Deutsch sprechen und das Wohl von Jupp Heynckes liegt ihm auch noch unglaublich am Herzen.
Mein Gott, ich war noch nie so glücklich und stolz, ein Fan der Bundesliga zu sein, wie gerade jetzt. Es ist so unfassbar schön, dass sich dieser heilige, sympathische, bescheidene, lernwillige Fußballfachmann-Samariter dazu herablässt in der deutschen Bundesliga zu arbeiten und sie damit auf einen Schlag in komplett neue Sphären hebt.
Ich muss weinen vor Glück. Danke Bayern, danke Guardiola... ihr macht mich so unglaublich stolz und glücklich :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

(Dieser Beitrag richtet sich nicht gegen die Person Guardiola, welche für die Berichterstattung nichts kann ;))

:lol::lol::daumen:

ähnliche Gedanken schossen mir auch schon durch den Kopf:grinsen:

:lol::lol::daumen:

ähnliche Gedanken schossen mir auch schon durch den Kopf:grinsen:

dto.

Wurden auf DSF eigentlich schon die "Bayern-Klassiker" unterbrochen durch "Bayern mit Pep! Guardiolas Weg zu den Bayern"?

Ich sehe das Ganz eher positiv. Ich muss den Heynkes demnächst nicht mehr so oft sehen und hören. Es sei denn, er wird Experte bei DSF. Halt, den Sender boykottiere ich ja. Also doch alles gut.

Schade, dass es gestern Abend keinen Brennpunkt auf ARD/ZDF gab.
Ich bin aber auch FASZINIERT, was dieser Mann bewegt.
Zu all den positiven Grinsmeldungen, hier mal etwas Abwechslung ;)

dto.

Wurden auf DSF eigentlich schon die "Bayern-Klassiker" unterbrochen durch "Bayern mit Pep! Guardiolas Weg zu den Bayern"?

Ich sehe das Ganz eher positiv. Ich muss den Heynkes demnächst nicht mehr so oft sehen und hören. Es sei denn, er wird Experte bei DSF. Halt, den Sender boykottiere ich ja. Also doch alles gut.

Die haben heute bestimmt noch ne Live-Schalte zu seinem Deutschlehrer im Programm. Würde mich nicht wundern wenn die am Sontag unseren Willi Lemke beim Doppelpass wieder ausladen und stattdessen Rumpel-Kalle und Wurst-Uli genüsslich über 2 Stunden darlegen, wie sie die Konkurrenz von der Insel sowie die gesamte Weltpresse mit der Verpflichtung des Jahrhunderts hinters Licht geführt haben.

Bei dem ganzen Gequatsche und der nervigen Berichterstattung wünsche ich mir ja fast, dass er so endet wie LvG. ;)

Man hat im Moment echt den Eindruck, die Liga würde nur noch aus den Bayern bestehen und alles andere wäre komplett egal. Und mal ne Frage: War Sammer beim DFB auch schon immer so nervig und in den Medien omnipräsent, selbst wenn er eigentlich nichts zu sagen hat? Ist mir mal so aufgefallen in letzter Zeit.

Interessant wird es doch erst, wenn der Erfolg mit Pep ausbleibt. Und was er als Trainer wirklich drauf hat, wird man dann auch in der neuen Saison sehen. Bei dem Spielermaterial von Barca konnte man wenig verkehrt machen.

Bei dem ganzen Gequatsche und der nervigen Berichterstattung wünsche ich mir ja fast, dass er so endet wie LvG. ;)

Man hat im Moment echt den Eindruck, die Liga würde nur noch aus den Bayern bestehen und alles andere wäre komplett egal. Und mal ne Frage: War Sammer beim DFB auch schon immer so nervig und in den Medien omnipräsent, selbst wenn er eigentlich nichts zu sagen hat? Ist mir mal so aufgefallen in letzter Zeit.

Interessant wird es doch erst, wenn der Erfolg mit Pep ausbleibt. Und was er als Trainer wirklich drauf hat, wird man dann auch in der neuen Saison sehen. Bei dem Spielermaterial von Barca konnte man wenig verkehrt machen.

Den Eindruck der Megapräsenz habe ich schon seit vielen Jahren. OK, DSF oder Sport1 sollen berichten, was sie wollen. Es interessiert mich nicht. Wenigstens haben die als Privatsender noch das Recht, zu bajuwarisieren. Bei den öffentlich-rechltichen Sendern siehts schon anders aus mit der Bevorzugung der Bauern. Klar, jeder will die sehen. Nur so nebenbei verdienen die Bauern auch noch gut und gerne dran.

Selbst bei SSNHDJMWAAMWVDBZ geht das los mit der Überpräsenz. Furchtbar. Selbst wenn ich wirklich besten Willens versuchen würde, die Bauern zu mögen, würde ich kläglich scheitern.

Ich wünsche H. Guardiola und seinem neuen Verein alles Schlechte. Möge sich dauerhaft Misserfolg einstellen.

Zu Sammer: Der war doch schon beim DFB auf dem Egotripp. Hab die Rostbeule mal live auf einem Seminar erlebt. Bah. Selbstverliebt, arrogant, über den Dingen schwebend. Er musste wohl immer überall einen draufsetzen, zumindest aber widersprechen oder wenigstens jemanden nur eingeschränkt zustimmen. Is halt ne Ikone. Eine rostfarben leuchtende dazu. Passt ja zum Welttrainer Heynkes.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/580455/artikel_guardiola_mein-system-ist-ganz-einfach.html

...
"In Zukunft werde ich versuchen, das zu tun, was ich als Spieler getan habe, woran ich glaubte und was ich die fünf Jahre lang als Trainer getan habe: So gut wie irgend möglich angreifen, den Ball erobern und ihn zwischen den Spielern kreisen lassen, die dasselbe Trikot tragen", führt Guardiola weiter aus
...
Und darum laute das Credo dieses Systems: "Wir haben den Ball, und jetzt wollen wir mal sehen, ob sie es schaffen, ihn uns wieder abzunehmen. Wir spielen ihn uns so oft wie möglich gegenseitig zu, und dann schauen wir mal, ob wir ein Tor erzielen können."
....

Die haben heute bestimmt noch ne Live-Schalte zu seinem Deutschlehrer im Programm. Würde mich nicht wundern wenn die am Sontag unseren Willi Lemke beim Doppelpass wieder ausladen und stattdessen Rumpel-Kalle und Wurst-Uli genüsslich über 2 Stunden darlegen, wie sie die Konkurrenz von der Insel sowie die gesamte Weltpresse mit der Verpflichtung des Jahrhunderts hinters Licht geführt haben.

Ich rechne eher mit einer "Höchststrafe für Willi: Er darf sich 110 Minuten über Bayern auslassen, seinen "Spezi" Hoeness loben. Werder wird zum Schluss 2 Minuten lang thematisiert. ;)

So siehts aus. Bei dem Spielermaterial von Barca ist es normal fast immer zu gewinnen, sieht man ja aktuell. Barca ist selbst unter Guardiola nie so gut gestartet wie diese Saison unter dem Trainerlehrling Villanova. Den Kader muss man einfach nur bei Laune halten, dann ist das quasi ein Selbstläufer.

Fakt ist das Guardiola ein klasse Trainer ist, dazu überaus sympathisch, aber Fakt ist auch das er bei Bayern nicht ansatzweise die Spielerqualität von Barca zur Verfügung hat. Wer daher glaubt das Bayern in Zukunft wie Barca agieren kann und sämtliche Gegner an die Wand spielt hat den Schuss nicht gehört.

Also für seine Spielphilosophie des ständigen ballzirkulierens in den eigenen Reihen, braucht es 10 absolut ball- und passsichere Fußballer. Wird interessant zu beobachten sein, wie schnell das die Bayernelf verinnerlichen kann und wie es bspw. Robbery gefällt, die Bälle immer wieder direkt prallen zu lassen und abzuspielen.

Also für seine Spielphilosophie des ständigen ballzirkulierens in den eigenen Reihen, braucht es 10 absolut ball- und passsichere Fußballer. Wird interessant zu beobachten sein, wie schnell das die Bayernelf verinnerlichen kann und wie es bspw. Robbery gefällt, die Bälle immer wieder direkt prallen zu lassen und abzuspielen.

Da Bayern eh schon die Mannschaft mit dem europaweit zweitmeisten Ballbesitz ist wird die Umstellung wohl nicht allzu groß sein ;)

Back