FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Orobitg (agent Guardiola): "Contract was signed before Christmas. We made it public because otherwise the speculation would go on."

Orobitg (agent Guardiola): "Bayern didn't offer the most money. Pep chose them because of the structure and the players they have."

Ich find's immer süß, wenn Bayern-Fans Standard-Aussagen (Geld war nicht der Grund) hervorheben. Die Intention dahinter ist ja - ganz dem Präsidenten nachgeeifert - dass man selbst der tolle Vorzeigeclub ist, der finanziell nicht mit den anderen mithalten kann, es sportlich (und vor allem menschlich :applaus:) aber trotzdem tut.

Am Ende heuert kein Spieler bei Bayern an (bzw. verlängert bei Bayern) wegen des Geldes. Aber jeder, der Bayern verlässt oder ihnen absagt, tut das sehr wohl des Geldes wegen. :lol:

Natürlich wird Guardiola bei Bayern nicht die 22 Mio verdienen, die bei Chelsea im Raum standen. Aber am Ende wird er doch fürstlich genug entlohnt werden.

Guardiola hat als Spieler bei Barca viel Geld verdient, er hat als Trainer bei Barca sehr viel Geld verdient und er wird auch bei Bayern fürstlich verdienen.
Da muss man jetzt ehrlich keinen Heiligen aus ihm machen, wenn er nur viel, statt unfassbar viel verdient.

Er ist intelligent genug, zu nem seriösen Verein wie Bayern zu gehen und sich nicht den Launen von Scheichs und Oligarchen auszusetzen. Das kann man ihm positiv anrechnen. ;)

Guardiola hat als Spieler bei Barca viel Geld verdient, er hat als Trainer bei Barca sehr viel Geld verdient und er wird auch bei Bayern fürstlich verdienen.
Da muss man jetzt ehrlich keinen Heiligen aus ihm machen, wenn er nur viel, statt unfassbar viel verdient.

Genau. :tnx:

Und wenn jemand wegen ein paar Piepen weniger sich für die Bayern entscheidet, ist das nur begrenzt ein Grund, dass die Bayern so ach viel tolle sind als die anderen. Das beste ist dann noch, wenn man hervorhebt, dass Spieler/Trainer nach München wechseln, weil die Stadt so viel mehr bietet. Diese Leute können London und Mailand wahrscheinlich geradeso buchstabieren...

Natürlich wird Guardiola genug Geld haben. Darum ging es aber auch nicht, sondern darum, dass er sich eben nicht nur nach dem meisten Geld gerichtet hat und die Aussage "Geld war nicht der Grund" völlig korrekt ist.

Natürlich wird Guardiola genug Geld haben. Darum ging es aber auch nicht, sondern darum, dass er sich eben nicht nur nach dem meisten Geld gerichtet hat und die Aussage "Geld war nicht der Grund" völlig korrekt ist.

aber muss man das allen ernstes hervorheben:confused:

Ich finde die ganzen Bayern ja niedlich, die der Meinung sind man müsste ihnen jetzt zu diesem Deal gratulieren und sich mit ihnen mitfreuen!:lol:

Für mich war das allerdings die logische Folge das er zu den Bayern geht, mich hätte es schon gewundert wenn Guardiola woanders unterschrieben hätte. Es wird nun sehr spannend sein zu beobachten was er dort zu leisten im Stande ist!

Für die Attraktivität der Bundesliga spricht die Verpflichtung sicherlich.Aber was soll denn für ihn als Bayern-Trainer als erfolgreich gelten?Der aktuelle Kader gibt aber auch mit Guardiola keinerlei Garantie die CL zu gewinnen und Europas Top-Mannschaft zu sein.Geringer dürfte der Anspruch bei den Bayern Verantwortlichen kaum gewesen sein.Für mich ist da ein "Scheitern"wahrscheinlicher als Zufriedenheit.Wenn man denn schon vor Wochen wusste,das er kommt hätte man vielleicht noch ein wenig gewartet mit der Bekanntgabe des Vertrages.Ruhiger wird es sicherlich nicht,wenn an jedem Spieltag spekuliert wird,wie denn der Neue Trainer aufgestellt und eingestellt hätte.Mir soll es recht sein,denn ich denke,das es trotz 9/12 Punkten Vorsprung noch eher spannend als langweilig in der Liga wird.Bayern u.a.in Leverkusen und Dortmund antreten muss,dazu maulige Stars die nicht zum Einsatz kommen.Von UH kam doch der Spruch mit dem Nikolaus der kein Osterhase ist.

Im Sommer wirds krachen, davon bin ich fest überzeugt. Hat man doch jetzt bei Vertragsverhandlungen mit neuen potenziellen Spielern ein Ass im Ärmel. Ich denke ein solcher Trainer wirkt auch auf spanische Spieler sehr anziehend.

Zudem bin ich mir sicher, dass bereits beim Martinez Deal die Akte Pep Guardiola eine Rolle gespielt hat.

Unter Klopp macht es bestimmt auch Spaß, aber wenn ich sehe, wie Pep bei Barca die Fähigkeiten der Spieler entwickelt und perfekt ins Spiel gebracht hat, dann würde ich dort lieber trainieren.

Es wird interessant sein zu beobachten, ob ihm das auch in München gelingen wird. In Barcelona kannten Pep und die Spieler jeden Grashalm, die Laufwege fanden sie blind, weil sie es mit der Muttermilch eingetrichtert bekamen.

München glänzt seit jeher eher durch massive Spieler- Fluktuation. Das Tiki-Taka dort erfolgreich zu implementieren, wird Jahre dauern. Mal sehen, ob er soviel Zeit bekommt.

Es wird interessant sein zu beobachten, ob ihm das auch in München gelingen wird. In Barcelona kannten Pep und die Spieler jeden Grashalm, die Laufwege fanden sie blind, weil sie es mit der Muttermilch eingetrichtert bekamen.

München glänzt seit jeher eher durch massive Spieler- Fluktuation. Das Tiki-Taka dort erfolgreich zu implementieren, wird Jahre dauern. Mal sehen, ob er soviel Zeit bekommt.

Das vermute ich eher nicht! Für Geduld war man ja bei den Bayern bisher noch nicht bekannt! Ich bin sehr sehr gespannt wie das ablaufen wird!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pep das Spiel von Barca kopieren möchte.
Er wird sicherlich Elemente einbauen und großen Wert auf Kurzpassspiel legen, aber er wird auch wissen, dass man dieses Spiel bei Barca in der Jugend eingetrichtert bekommt.Das Spielermaterial der Bayern gibt das einfach nicht so her.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pep das Spiel von Barca kopieren möchte.
Er wird sicherlich Elemente einbauen und großen Wert auf Kurzpassspiel legen, aber er wird auch wissen, dass man dieses Spiel bei Barca in der Jugend eingetrichtert bekommt.Das Spielermaterial der Bayern gibt das einfach nicht so her.

:tnx: Also wird sich Pep dort in München als Trainer viel mehr beweisen müssen als dies in Barcelona der Fall war.

Das Daumen-hoch-Daumen-runter ist für einen Bayern-Trainer zwar hauptsächlich, aber keine alleinige Frage des Erfolges.

Wurst-Uli und Rum-genippe haben es nämlich nicht gerne, wenn ein Coach andere Vorstellungen hat als sie selbst, denn die unterschiedlichen Strategievorstellungen war auch die offizelle Begründung für die Trennung von Louis van Gaal. Deshalb paßt
Guardiola auch ins Anforderungsprofil der Bayern, weil er eine doch eher zurückhaltene Charaktere ist und kein machtbessener Profilneurotiker ist wie z.B. ein José Mourinho.

Guardiola ist ein Welt-Trainer mit Charisma, Klopp würde mir wie Weiland dem Thurk nach einer gewissen Zeit mächtig auf die Nüsse geben.

Back