"Nur" nach dem meisten Geld wird sich nie entschieden. Wir mögen da als Bundesliga-Fans auf einem sehr hohen Ross sitzen. Und natürlich ist Geld ein wichtiger Bestandteil des Gesamtpakets Manchester City (als Beispiel). Aber auch ManC hat neben dem Geld sehr viel zu bieten, das man im München nicht kriegt. Sei es die Liga, die Herausforderung mit den zusammengekauften, vorhandenen Individualisten klarzukommen, die Derby-Rivalität mit einem potenten Gegner, etc..Natürlich wird Guardiola genug Geld haben. Darum ging es aber auch nicht, sondern darum, dass er sich eben nicht nur nach dem meisten Geld gerichtet hat und die Aussage "Geld war nicht der Grund" völlig korrekt ist.
Hätte die Wahl zwischen Anzhi und München bestanden... dann wäre das was anderes (wobei man auch da nicht-monetäre Gründe finden kann).
Wenn ein Spieler von uns vor einigen Jahren zu Schalke gewechselt ist, war es auch nicht nur dem Geld geschuldet.
Unter Klopp müsste ich mich als Spieler alle paar Wochen auf Fremdschämen einstellen.Unter Klopp macht es bestimmt auch Spaß, aber wenn ich sehe, wie Pep bei Barca die Fähigkeiten der Spieler entwickelt und perfekt ins Spiel gebracht hat, dann würde ich dort lieber trainieren.

)