FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Und Magath brach ja die Vertragsgespräche mit Mandzukic ab, weil der zuviel Gehalt gefordert hatte. Bei München sind ja jetzt 4 Millionen im Gespräch. Naja verständlich, dass Magath lieber dem jungen Olic 7 Millionen Gehalt zahlt. :ugly:

Und Glückwunsch Bayern. Vor der Euro hättet ihr den für 7-8 Millionen Ablöse haben können :thumb:

Und Magath brach ja die Vertragsgespräche mit Mandzukic ab, weil der zuviel Gehalt gefordert hatte. Bei München sind ja jetzt 4 Millionen im Gespräch. Naja verständlich, dass Magath lieber dem jungen Olic 7 Millionen Gehalt zahlt. :ugly:

Und Glückwunsch Bayern. Vor der Euro hättet ihr den für 7-8 Millionen Ablöse haben können :thumb:

Ich bezweifel, dass Magath den für das gleiche Geld abgegeben hätte, für das er gekommen ist, EM hin oder her.

Ich bezweifel, dass Magath den für das gleiche Geld abgegeben hätte, für das er gekommen ist, EM hin oder her.

Naja, es war ja da schon klar, dass er nicht verlängern will und Magath hätte sich da sicherlich schon Angebote angehört. Und 20 Tore in zwei Saisons sind nicht schlecht, aber steigern einen Marktwert jetzt auch nicht unbedingt, wenn der vorher schon 7 Millionen betrug. Die EM hat den Marktwert aber sicherlich um 5 Millionen erhöht.
Für die Bayern ist das nicht tragisch, das ist mir auch klar.

Naja, es war ja da schon klar, dass er nicht verlängern will und Magath hätte sich da sicherlich schon Angebote angehört. Und 20 Tore in zwei Saisons sind nicht schlecht, aber steigern einen Marktwert jetzt auch nicht unbedingt, wenn der vorher schon 7 Millionen betrug. Die EM hat den Marktwert aber sicherlich um 5 Millionen erhöht.
Für die Bayern ist das nicht tragisch, das ist mir auch klar.

Wobei Magath auch dafür bekannt ist, einen Spieler, wenn man ihn nicht zu gewünschten Konditionen loswird, einfach mal auf die Tribüne zu setzen, VW macht's möglich.

Aber sei's drum, ich find den Transfer gut :thumb:

Ich frage mich bei sowas immer: Wusste Pizarro, dass da noch einer kommen wird? Positiv für ihn, ist das sicher nicht.

Mandzukic weiß bei Vertragsunterschrift ja, dass da noch ein Gomez und ein Pizarro stehen und er wird sich ausrechnen können, dass er weniger Einsatzzeit erhält als das in WOB der Fall war.

Bei Pizarro sah das bei Vertragsunterschrift dagegen so aus, dass er zwar etwas weniger spielen wird als noch bei Werder, aber mit CL und Pokal dann doch auf genug Einsätze kommt. Er war ja auch vorletzte Saison sehr verletzungsanfällig und ~20 Spiele verträgt sein Körper vielleicht besser als ~30. Diese 20 Spiele sehe ich jetzt aber nicht mehr garantiert.

Ich hätte den schon vor Jahren gerne bei uns gesehen. :(

Achwas. 20 Tore in zwei Saisons sind kein Grund traurig zu werden. Selbst der schlechteste Stürmer der Welt hat doch diese Saison 10 Tore bei uns gemacht :D

Was Pizarro angeht, so denke ich schon, dass der nicht erwartet hat, dass sich nix mehr tut im Bayern-Kader. So kann er doch noch froh sein. Wäre ein Dzeko für 35 Millionen gekommen, dann hätte er so gut wie nie gespielt, da der bei der Ablöse und wohl auch Klasse sich immer mit Gomez gestritten hätte. Vor Mandzukic muss er sich nicht verstecken.

Außerdem ist Mandzukic ein "spielender Stürmer", der kann auch außenstürmer und zwei Spitzen.

Außerdem ist Mandzukic ein "spielender Stürmer", der kann auch außenstürmer und zwei Spitzen.

Und genau wie Pizarro hinter dem Mittelstürmer. Eher als Außen.

Insgesamt tun die Bayern gut daran, ihre Offensive flexibler aufzustellen. Man hat im Vergleich zum BVB gemerkt, wo die Unterschiede liegen: Die Bayern greifen über das Tempo an. Dortmund tut dies auch, hat aber viel mehr kreative Elemente drin. Rib und Rob sind ziemlich stringent in ihrem Spiel, und Kroos dazwischen ist zuwenig Ideengeber. Deswegen ist der Ansatz, Kroos zurückzuziehen, nicht der schlechteste. Er kann das Spiel gut strukturieren und organisieren.
2 Spielstarke und flexible Stürmer in der Hinterhand zu haben ist da auch ideal. Noch besser wäre es, wenn man noch einen Kreativspieler zwischen Ribery und Robben bringen könnte, dazu Müller als flexibler Back-Up für nahezu alle Positionen bleibt, mit Shaqiri ein weiterer Flügelspieler kommt und Pizarro/Mandzukic die Offensive kompensieren.

Back