FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Aber wohl schon ein Großteil, wenn ich die Mengen hier bei uns so höre und man das auf Deutschland ausweiten kann. Da springen viele über ihren Schatten.

Sicher, das glaube ich auch. Auch ich bin heute über meinen Schatten gesprungen und habe mit eingefleischten Bayern Fans das Finale geschaut.

Es ist so traurig, das Chelsea die Champions League gewinnt mit den Mitteln der griechischen Nationalmannschaft von 2004. Was für ein unverdienter Sieger. Man muss das Finale nicht durch die grüne Brille betrachten und voller Neid und Missgunst den Bayern nicht das Schwarze unter dem Fingernagel gönnen. Dann ist man nicht besser als die Hamburger Vollpfosten, die sich das Wappen von Donezk als Avatar eingestellt hatten als Werder im Finale war.

Gerne hätte ich heute mit den Leuten zusammen gefeiert. Ebenso gerne wie ich zum Start der neuen Saison wieder in eine gepflegte Rivalität gewechselt wäre. Aber leider hat Chelsea bewiesen, dass man heutzutage keinen guten Fussball spielen muss, um große Titel zu holen.

Ich könnte dermaßen kotzen, dass diese verdammten Russesmilliadäre den Pott auf die Insel geholt haben, dass ich vor Wut kaum schreiben kann. Hoffentlich ist das irgendwann mal vorbei, das diese gesamten oligarchen aus dem Orient sich irgendwelche Vereine kaufen können und dann - nach etlichen vergeblichen Anläufen - Titel einheimsen können. Vor allem, wenn der Fussball soooooooooo unfassbar schlecht ist wie der, den Chelsea heute gezeigt hat.

Man muss das Finale nicht durch die grüne Brille betrachten und voller Neid und Missgunst den Bayern nicht das Schwarze unter dem Fingernagel gönnen. Dann ist man nicht besser als die Hamburger Vollpfosten, die sich das Wappen von Donezk als Avatar eingestellt hatten als Werder im Finale war.
Man darf aber. Viel schlimmer finde ich eigentlich, wenn man anderen vorschreiben will, wen man die Daumen drückt. Ob die für oder gegen Bayern sind, ist mir doch egal, die werden schon ihre Gründe haben, die weißt auch du nicht. Und "nicht besser" ist man schonmal garnicht, wenn man den Bayern nicht die Daumen drückt.

Schadenfreude brauch ich nicht. Mir tut es leid für die Bayern. Das größte Spiel der Karriere vieler junger Leute und dann so eine brutale Niederlage. Kopf hoch und den EM-Titel holen.

Vizekusenbayern.

:D

Wieeeeeeee amateure, wieeeeeeeeeeeeee Amateure, Weißwurst macht träge, Bayern hat verloren!

:applaus:

Wie schon im anderen Thread geschrieben, sind meine Wünsche für die Bayern für diese Saison alle in Erfüllung gegangen. Meisterschale/Pokal angucken, aber nicht anfassen.

Ich glaube, dass sich auch das gestern erledigt hat!

Ohne vernünftige Vorbereitung nun mit so einer Bürde in ein EM-Turnier zu gehen muss den Bayern nach dieser emotionalen Achterbahnfahrt einfach zu schwer fallen. Käme man mit einem Haufen Euphorie an würde es wohl funktionieren, aber nachdem nun für die Bayern das eigentliche Highlight ( Finale zuhause hat man nur einmal und Schweini, Müller und Lahm sind ja mehr oder weniger geborene Münchener.. ) so bitter verpasst haben können die sich eigentlich nicht direkt auf die nächste Aufgabe fokussieren können.

Auch sollte die nächste CL-Saison längst nicht so gut werden wie diese... Nachdem das Finale dann nicht mehr "dahoam" stattfindet und man nun bereits zweimal verloren hat wird man sicherlich Motivationsprobleme haben..

Ich sehe hier die Bayern ein wenig nachhaltiger geschwächt und denke, dass diese sich über nationale Titel ( die nun auch seit zwei Jahren komplett fehlen ) erst wieder Selbstvertrauen holen müssen bevor es dann international neu los geht...

Back