FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .

Vor allem gleich so großkotzig sagen, dass er sicher 2,3 Tore gemacht hätte gegen Schalke. Man könnte ja auch mal ganz sachlich sagen, dass Robben mehr überlegt durch die ganze Diskussion. Und darüber sollten die Bayern ja eigentlich froh sein, weil die Mannschaft diese Egoismus Diskussion angestoßen hat. Ich glaube, dass die Aussagen von Lahm oder Müller, Robben mehr zum Nachdenken gebracht haben, also ein Artikel der Bildzeitung. Hoffe ich zumindest für Robben

Überspitzt von Hoeness formuliert, aber im Kern ist da durchaus was dran, muss ich zugeben.

Dass die Medien, allen voran die BILD durchaus die Form eines Spielers beeinflussen kann, halte ich durchaus für möglich. Fraglich ob das bei Robben so ist oder nicht, dazu kommt es immer auf den Charakter des Spielers an.

Vor allem gleich so großkotzig sagen, dass er sicher 2,3 Tore gemacht hätte gegen Schalke. Man könnte ja auch mal ganz sachlich sagen, dass Robben mehr überlegt durch die ganze Diskussion.

Da ich der BILD-Zeitung nicht weiter traue als ich ne Waschmaschine werfen kann, kann ich mir durchaus vorstellen, dass Hoeness das genau so gesagt hat, und es die BILD eben ganz anders, überspitzt und reißerisch wiedergibt.

Und selbst wenn Hoeneß korrekt zitiert wird, ist es halt die Hoeneßsche Übertreibung, von der er lebt. Aber im Kern der Aussage hat er recht, wie ich finde.

Also wem nicht aufgefallen ist, dass Robben seit dieser lächerlichen Diskussion deutlich seltener den Abschluss sucht und lieber abspielt...

Ich denke man sollte aber sehen, dass die Diskussion aus der eigenen Mannschaft begonnen wurde und zwar als Resultat von den schwachen Leistungen Robbens.
Da ist es ja auch völlig klar, dass Robben das Selbstvertrauen fehlt. Das aber doch eher wegen der schwachen Leistungen und der Degradierung auf die Bank und nicht, weil Zeitungen irgendwas schreiben. Das ist für mich eine Ausrede.

Man darf solche Aussagen doch nicht ganz wörtlich nehmen. Sie sind dazu da, den eigenen Spieler zu stärken und ihn vor Kritik in Schutz zu nehmen. Hoeneß weiß doch, dass es einen Robben in Topform braucht, um auch nur in die Nähe des CL-Finales zu kommen.

Man darf solche Aussagen doch nicht ganz wörtlich nehmen. Sie sind dazu da, den eigenen Spieler zu stärken und ihn vor Kritik in Schutz zu nehmen. Hoeneß weiß doch, dass es einen Robben in Topform braucht, um auch nur in die Nähe des CL-Finales zu kommen.

Das Hoeneß damit nur Robben stärken will ist klar. Er ist ja dafür bekannt sich bedingungslos vor seine Spieler zu stellen. Ich finde aber, er hat das früher schon mal cleverer gemacht, weil die Diskussionen um Robben ja so eher noch befeuert werden.
Wenn ich da an Heynckes und sein insziniertes Abklatschen mit Ribery denke, dann finde ich das wesentlich humorvoller und intelligenter.

Ich denke man sollte aber sehen, dass die Diskussion aus der eigenen Mannschaft begonnen wurde und zwar als Resultat von den schwachen Leistungen Robbens.
/QUOTE]

Das sagt die Bild, beispielsweise an die Aleinikov-Story glaub ich keine Sekunde. In der Öffentlichkeit hat sich doch auch nie ein Spieler dahingehend geäußert, von daher bleibt eh alles Spekulation.

Na klar haben Lahm und Müller gesagt, dass Robben egoistisch spielt. Aber sie haben halt auch gesagt, dass das ihn stark gemacht hat.

Na klar haben Lahm und Müller gesagt, dass Robben egoistisch spielt. Aber sie haben halt auch gesagt, dass das ihn stark gemacht hat.

Richtig, und das is dann schon n großer Unterschied zu einer Ausgrenzung aus der Mannschaft wie sie von der Bild in der Aleinikov-Story behauptet wurde.
Als Robben in den letzten beiden Jahren Tore am Fließband geschossen hat, hat sich schließlich auch niemand über seinen Egoismus beschwert.

Naja als Nummer 2 hinter Neuer doch ok. Jeder Torwart weiss, dass er nicht spielt, wenn er nach München geht. Da hast du dann auch nicht die Riesenauswahl.

Und für Drobny macht der Wechsel auch Sinn, in Hamburg wäre er hinter Adler nächste Saison höchstwahrscheinlich auch nur zweiter Torwart gewesen - da kann er sich lieber in München auf die Bank setzen, (vermutlich) mehr Geld verdienen und auch noch eine größere Chance auf Titelgewinnen haben.

Back